ewiger pin wahnsinn

wieso kann man eigentlich den jugendpin nicht komplett abschalten ?
im big tv 13. strasse z.b. paar minuten vor ende der sendung, zack bild weg, pin bitte?!?!?
ist doch mist, zwischendurch bitte pin eingeben, da wird man doch verhaltensgestört oder ?
bitte liebe t home leute macht das weg ......

gekürzt
Hallo,
um es noch einmal klar zu stellen:
Entertain läßt sich bei der PIN-Abfrage auf nichts ein. Die wird so bleiben.
Das hat das THT hier oft genug geschrieben. Eine Diskussion über Abschaffung
oder Änderung ist reine Zeitverschwendung.

Was in Zeitschriften steht oder vom Sender eingeblendet wird ist für die PIN
irrelevant. Relevant ist einzig und allein die FSK-Info im EPG. Und was im
EPG angegeben wird, ist ausschließlich Sache des Senders!
Im Prinzip ist Entertain vollständig außen vor.



Grüße aus Dortmund,
Mantrix


Hallo Mantrix,

das will und kann ich so nicht stehen lassen. Aber man muss unterscheiden!
Du sagst, dass sich Entertain bei der PIN auf nichts einläßt. Das, nehme ich an, steht nur in Bezug zur gesetzlich geforderten PIN. Das ist ok.

Komme ich zum Punkt, was im EPG angegeben ist. Wie kann es sein, dass ich momentan vor Beginn einer gesperrten Sednung nunmehr 2 mal zur PIN-Eingabe aufgefordert werde? Gerade eben bei History, Human Weapon - Die Kunst des Kampfes. Reklame rum-PIN-Abfrage-gemacht-3 Sekunden später PIN-Abfrage. Bei 13th Street ist das seit Tagen so.

Was aber schlicht und einfach nicht tragbar ist, ist die erneute PIN-Abfrage *vor* Ende der Sendung.

Ich hatte schon erwähnt, dass ich das parallel mit einem anderen Anbieter getestet hatte. Dort wird die PIN einmal vor Beginn der gesperrten Sendung abgefragt. Dann läuft der Film durch.

Das hat doch nichts mit dem Sender zu tun.

Hier ist Entertain für mich *nicht* aussen vor. Hier liegt was im Argen und das ist für mich bei Entertain. Ich bezahle dafür und bestehe darauf, einen Film bis zum Ende zu sehen.
Auf würgarounds mit Aufnehmen usw. lasse ich mich nicht ein. Ich erwarte hier einfach eine ehrliche Stellungnahme und Abhilfe von meinem Anbieter. Da kommt aber bisher nichts. Na ja, mal warten.

Gruß Claus
Hallo

Man stellt sich blöd bei Entertain (siehe Mails)


E-Mail von mir

Sehr geehrte Damen und Herren

Warum muss man sich immer erst beschweren, bis sich was tut im Hause Telekom?

In meinen Fall ist es eine doppelte PIN abfrage die zum Anfang und zum Ende einer gesperrten Sendung sowie zum Anfang und zum Ende der drauf folgenden Sendung abgefragt wird.

(Siehe Bearbeitungsnummer: TA59803817)

Wenn sie an einen Geldautomaten gehen, müssen sie auch nur einmal ihre PIN eingeben!

Welchen Sinn macht also die PIN abfrage am ende einer gesperrten Sendung?

Das ist keine normale Vorgehensweise noch nicht einmal bei Sky!

Dabei sollte der Fehler, der ja angeblich keiner ist, mit dem letzten Software-Update behoben worden sein (siehe unten).

“Mit dem Update werden folgende Fehler behoben:

· Grafikfehler im Menü
· Doppelte Abfrage der Benutzer-PIN
· Anzeigefehler ………

……………“

Quelle: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034

Seit diesem Update wurde es Schlimmer und das Schärfste ist auch noch das eure Techniker mir die doppelte PIN abfrage als normal verkaufen wollen.

Irgendwie komm ich mir als entertain Kunde bzw. als Mensch mit Technischen Verständnis verschaukelt vor.

Mit Freundlichen Grüßen
XXXXX


Antwort von T-Home

Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. Dezember 2009.

Ihrem Schreiben können wir leider nicht eindeutig entnehmen, welche Änderungen zu Ihrem Internetzugang vorgenommen werden sollen.

Beschreiben Sie uns daher bitte nochmals detailliert, in welcher Fragestellung Sie unsere Unterstützung benötigen.

Die entsprechenden Unterlagen senden Sie bitte per Fax an unsere Service-Faxnummer 0800 33 0 1009 oder per Brief an:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn

wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX


Beschweren bringt nichts!

Man hatte auch zu mir gesagt, dass die doppelte PIN abfrage normal wäre.
Aber liebe T-Home auch mein Vertrag läuft aus und dann Sprechen wir uns wieder.
😄


“Mit dem Update werden folgende Fehler behoben:

· Grafikfehler im Menü
· Doppelte Abfrage der Benutzer-PIN
· Anzeigefehler ………

……………“



Hi Frankfurter1970,

Wo finde ich, dass mit dem o. g. Update das mit der doppelten PIN-Abfrage behoben sein soll?
Habe Entertain erst ganz neu und werde wahnsinnig. Wann war dieses Update?

Ist damit eine doppelte Abfrage vor Beginn der Sendung gemeint oder eine vorher, die wäre ok, und eine vor Ende der Sendung?

Wo hat Entertain dies als Fehler zugegeben?

Gruß Claus


Hi Frankfurter1970,

Wo finde ich, dass mit dem o. g. Update das mit der doppelten PIN-Abfrage behoben sein soll?
Habe Entertain erst ganz neu und werde wahnsinnig. Wann war dieses Update?

Ist damit eine doppelte Abfrage vor Beginn der Sendung gemeint oder eine vorher, die wäre ok, und eine vor Ende der Sendung?

Wo hat Entertain dies als Fehler zugegeben?

Gruß Claus


@Claus04

Das Update ist vom 03.12.2009 und wurde automatisch Installiert.

PS Das Update hilft aber auch nicht.

Gruß Frankfurter1970


@Claus04

Das Update ist vom 03.12.2009 und wurde automatisch Installiert.

PS Das Update hilft aber auch nicht.

Gruß Frankfurter1970


@Frankfurter1970,

In dem Update kann ich aber nirgends finden, dass dort ein Fehler bezüglich der PIN-Abfrage behoben sein soll? Die Änderungen sind ja hier vom THT eingestellt.

Gruß Claus
Telekom hilft Team
Hallo Frankfurter1970,

Siehe Bearbeitungsnummer: TA59803817

Also hier haben wir doch eine eindeutige Vorgangsnummer, wie Sie im Entertain-Technik-Support verwendet wird. Hatten Sie denn auch Ihre Anfrage an den Entertain-Technik-Support adressiert? Richtig wäre gewesen:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice Entertain
64306 Darmstadt

E-Mail : support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) * (Bei technischen Anfragen rund um die Uhr)
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *

(*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend

Die Antwort, die Sie beifügen, kommt vom allgemeinen Kundenservice, der allerdings in der Tat wenig mit Ihrer Anfrage anfangen konnten. Bitte fragen Sie doch beim Entertain Support nach der von Ihnen genannten Vorgangsnummer und welche Maßnahmen empfohlen werden. Vielen Dank.

Man hatte auch zu mir gesagt, dass die doppelte PIN abfrage normal wäre.

Das ist nicht der Fall. Allerdings können auch Datenverluste innerhalb der Hausverkabelung zum Phänomen führen, dass die Benutzer-PIN mehr als das einmal Notwendige abgefragt wird.

Hallo Frankfurter1970,

Siehe Bearbeitungsnummer: TA59803817

Also hier haben wir doch eine eindeutige Vorgangsnummer, wie Sie im Entertain-Technik-Support verwendet wird. Hatten Sie denn auch Ihre Anfrage an den Entertain-Technik-Support adressiert? Richtig wäre gewesen:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice Entertain
64306 Darmstadt

E-Mail : support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) * (Bei technischen Anfragen rund um die Uhr)
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *

(*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend

Die Antwort, die Sie beifügen, kommt vom allgemeinen Kundenservice, der allerdings in der Tat wenig mit Ihrer Anfrage anfangen konnten. Bitte fragen Sie doch beim Entertain Support nach der von Ihnen genannten Vorgangsnummer und welche Maßnahmen empfohlen werden. Vielen Dank.

Man hatte auch zu mir gesagt, dass die doppelte PIN abfrage normal wäre.

Das ist nicht der Fall. Allerdings können auch Datenverluste innerhalb der Hausverkabelung zum Phänomen führen, dass die Benutzer-PIN mehr als das einmal Notwendige abgefragt wird.




Hallo THT

Bei der Entertain-Hotline/Fachabteilung bekommt man alles andere als geholfen!

Was meinen Sie, woher ich die Bearbeitungs-Nummer habe? Von denen!

Und Raten Sie mal, was der Techniker gemeint hat:
Das die doppelte PIN abfrage als normal wäre.
(Siehe Bearbeitungsnummer: TA59803817)

Deshalb habe ich mich ja beim Kundendienst beschwert.


@Claus04

Pardon es war das September Update

Info unter:
http://standbild.motion-design.de/2009/09/27/t-entertain-software-update-media-receiver/
Telekom hilft Team
Hallo Mantrix,

Leider weiß ich nicht, ob die FSK-Angabe auf der Info-Seite aus denselben Daten
erzeugt wird, die auch für die PIN benutzt werden. Vielleicht kann das THT
das ja herausfinden?

Nach unserem Verständnis nicht. Aber wir geben die Frage gern mal weiter und melden uns wieder.

Hallo Frankfurter1970,

Das ist nicht der Fall. Allerdings können auch Datenverluste innerhalb der Hausverkabelung zum Phänomen führen, dass die Benutzer-PIN mehr als das einmal Notwendige abgefragt wird.



Hallo THT

Das mit der mit der fehlerhaften Hausverkabelung kann ich verneinen, da ein Freund von mir bei der Telekom arbeitet und mir die ganze Verkabelung gelegt und durchgemessen hat.

Gruß Frankfurter1970


Man hatte auch zu mir gesagt, dass die doppelte PIN abfrage normal wäre.

Das ist nicht der Fall. Allerdings können auch Datenverluste innerhalb der Hausverkabelung zum Phänomen führen, dass die Benutzer-PIN mehr als das einmal Notwendige abgefragt wird.



@Frankfurter1970
Update gefunden-danke.

@THT
Also, ich habe mir die Änderungen beim Update vom September angesehen. Und dort steht, dass mit dem Update die doppelte PIN-Abfrage behoben wurde.
Frage: War das eine doppelte PIN-Abfrage vor der Sendung oder zählt als doppelt eine vor Beginn und ein kurz vor Ende der Sendung? Ich hatte die ganze Zeit, seit ca. 11.01.2010 eine vorher und eine kurz vor Ende der Sendung. Jetzt habe ich 2 Abfragen vorher und eine kurz vor Ende der Sendung. Erschwerend kommt jetzt temporär dazu, dass der Bildschirm bei de ersten PIN-Abbfrage dunkel bleibt, als kein Hinweis zum Eingeben der PIN. Erst mit Exit komme ich da dran.

Und aktueller Hinweis von eben 19.28 auf 13th Street. Law and Order erst freigeschaltet als die Sendung schon ein paar Minuten lief. Jetzt wurde am Ende keine PIN verlangt.

Dafür bei der Reklame von 02 Bildschirm dunkel. Nur mit Exit kann ich dann OK drücken. PIN rein 3 Sekunden später erneut die PIN-Abfrage. Mal 02 fragen, was die davon halten, dass ihre bezahlte Werbung gesperrt wird. 😄

Also THT, wo liegt der Hund begraben?
@Claus04

Wohl eher so:

PIN => Film => PIN => Werbung => PIN => Film => PIN => usw.

Gruß Frankfurter1970

Hallo Frankfurter1970,

Siehe Bearbeitungsnummer: TA59803817

Also hier haben wir doch eine eindeutige Vorgangsnummer, wie Sie im Entertain-Technik-Support verwendet wird. Hatten Sie denn auch Ihre Anfrage an den Entertain-Technik-Support adressiert? Richtig wäre gewesen:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice Entertain
64306 Darmstadt

E-Mail : support-entertain@telekom.de (techn. Anfragen)
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) * (Bei technischen Anfragen rund um die Uhr)
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/min) *

(*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend

Die Antwort, die Sie beifügen, kommt vom allgemeinen Kundenservice, der allerdings in der Tat wenig mit Ihrer Anfrage anfangen konnten. Bitte fragen Sie doch beim Entertain Support nach der von Ihnen genannten Vorgangsnummer und welche Maßnahmen empfohlen werden. Vielen Dank.

Man hatte auch zu mir gesagt, dass die doppelte PIN abfrage normal wäre.

Das ist nicht der Fall. Allerdings können auch Datenverluste innerhalb der Hausverkabelung zum Phänomen führen, dass die Benutzer-PIN mehr als das einmal Notwendige abgefragt wird.



Das mit den Datenverlusten ist doch wohl nicht Ihr Ernst - oder?


Das mit den Datenverlusten ist doch wohl nicht Ihr Ernst - oder?


Das ist deren Ernst und es stimmt zudem. Dies KANN ein Grund für die PIN Abfrage sein. Jedoch reicht es in den meisten Fällen dann einfach kurz zu warten. Die PIN Abfrage verschwindet dann von alleine.
Hallo Claus

Komme ich zum Punkt, was im EPG angegeben ist. Wie kann es sein, dass ich momentan vor Beginn einer gesperrten Sednung nunmehr 2 mal zur PIN-Eingabe aufgefordert werde? Gerade eben bei History, Human Weapon - Die Kunst des Kampfes. Reklame rum-PIN-Abfrage-gemacht-3 Sekunden später PIN-Abfrage. Bei 13th Street ist das seit Tagen so.
Was aber schlicht und einfach nicht tragbar ist, ist die erneute PIN-Abfrage *vor* Ende der Sendung.


das liegt alleine am Inhalt des EPG. Möglicherweise bekommt der Sender einfach die Zeitsynchronisation
nicht hin. Bei anderen Sendern funktioniert es ja. Die Software von Entertain reagiert nur auf das, was
im EPG an Daten vorliegt.
Übrigens schaue ich auch Human Weapon und bei mir kommt die PIN-Abfrage nur 1 mal vor der Sendung.
Es muß also bei Dir in irgendeiner Weise eine Störung vorliegen.


Ich hatte schon erwähnt, dass ich das parallel mit einem anderen Anbieter getestet hatte. Dort wird die PIN einmal vor Beginn der gesperrten Sendung abgefragt. Dann läuft der Film durch.
Das hat doch nichts mit dem Sender zu tun.


Möglicherweise hast Du tatsächlich Störungen im Netzwerk wodurch die EPG-Daten fehlerhaft eingelesen werden
oder beim Sender hat sich jemand vertippt oder siehe meine Antwort oben.
Das ist aber kein Fehler von Entertain. Solange dieses Problem nicht auf allen Sendern auftritt,
sondern nur bei einigen, kann der Fehler nicht bei Entertain liegen.

Und selbst wenn die PIN-Abfrage am Ende der Sendung kommt, kann ich dannach ja kurz
wieder zurückspringen um mir das verpaßte Ende anschauen zu können. Das ist nicht das
Ende der Welt.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Telekom hilft Team
@Mantrix: So ist es.

Zu dem Thema haben wir gerade im Thread „Pin Eingabe / Kinderschutz“ einen Beitrag eingestellt. Könnte hier ja auch jemanden interessieren:
( http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,711,4885985,4887335.html?#msg-4887335 )


Die Jugendschutzvorgaben zu einer Sendung und damit auch die Zeitpunkte, zu denen die Benutzer PIN abgefragt wird, unterliegen den Sendern. Genau wie beim EPG haben wir darauf keinen Einfluss.
Es gibt ja TV-Serien, die auf mehreren Sendern laufen. So kommt es vor, dass z.B. RTL eine Episode ohne Abfrage abspielt, während 13TH STREET für dieselbe Sendung fünf Mal die PIN sehen will. Uns wurde auf Anfrage bestätigt, dass den Produktverantwortlichen dieser Umstand durchaus klar ist und dass auch versucht wird, in dieser Sache Einfluss auf die Sender zu nehmen.
Und jetzt bitte nicht fragen, wann das geklärt sein wird. So etwas ist erfahrungsgemäß nicht einfach, siehe EPG ;)

Aber bitte nicht vergessen, dass unmotivierte PIN-Abfragen durchaus durch Störungen oder falsche Einstellungen im Kundenprofil verursacht werden können.


Hallo Claus

Komme ich zum Punkt, was im EPG angegeben ist. Wie kann es sein, dass ich momentan vor Beginn einer gesperrten Sednung nunmehr 2 mal zur PIN-Eingabe aufgefordert werde? Gerade eben bei History, Human Weapon - Die Kunst des Kampfes. Reklame rum-PIN-Abfrage-gemacht-3 Sekunden später PIN-Abfrage. Bei 13th Street ist das seit Tagen so.
Was aber schlicht und einfach nicht tragbar ist, ist die erneute PIN-Abfrage *vor* Ende der Sendung.


das liegt alleine am Inhalt des EPG. Möglicherweise bekommt der Sender einfach die Zeitsynchronisation
nicht hin. Bei anderen Sendern funktioniert es ja. Die Software von Entertain reagiert nur auf das, was
im EPG an Daten vorliegt.


Wenn es am Inhalt des EPG liegt und andere Anbieter es hinbekommen dann liegt es doch wohl an Entertain, sprich deren Software. In dem einen Update ist doch das doppelte Abfragen der PIN angeblich behoben worden. Hier räumt doch Enterrain einen Fehler ein oder irre ich da?

Übrigens schaue ich auch Human Weapon und bei mir kommt die PIN-Abfrage nur 1 mal vor der Sendung.
Es muß also bei Dir in irgendeiner Weise eine Störung vorliegen.


Vielleicht überträgt Entertain die Daten bei dir anders als bei mir? Vor 1 Woche hatte ich die doppelte Abfrage vorher noch nicht - seit ein paar Tagen ist sie da.

Das ist mir aber auch egal. Ich habe einen Vertrag mit Entertain und bezahle dafür. Also sollte die vertragliche Leistung auch stimmen. Wo und bei wem der Fehler liegt ist mir egal:-)
Hallo Claus04,
so kann man nicht diskutieren. Darum klinke ich mich an dieser
Stelle aus. Viel Spaß bei dem Versuch, Entertain für den Inhalt
verantwortlich zu machen.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Telekom hilft Team
Hallo Mantrix,

Leider weiß ich nicht, ob die FSK-Angabe auf der Info-Seite aus denselben Daten erzeugt wird, die auch für die PIN benutzt werden. Vielleicht kann das THT
das ja herausfinden?

Die Benutzer-PIN-Abfrage ist abhängig von der Angabe, die in den Eigenschaften der Sendung im EPG hinterlegt ist. Zur Verdeutlichung dieser Abhängigkeit: Steht zum Beispiel das EPG kurzfristig mal nicht zur Verfügung, dann fordert der Mediareceiver pauschal die Benutzer-PIN.
Wobei sich mir hier 2 Fragen stellen:
1. Warum kann ich Sendungen gleichen Inhalts per Sat-Reciver ONHE Pin sehen?
2. Warum wird 1-2 Minuten vor Ende der Sendung der Bildschirm schwarz und die PIN wird erneut abgefragt und ich verpasse das Ende der Sendung?

Sorry - das nervt und ich bin fast soweit den Müll abzubestellen!

Gruß
HKT
An die Herren von der Telekom:

Wissen Sie, was ich traurig finde? Dass Sie mündigen Bürgern, die minderjährige Kinder im Haus haben, nicht zutrauen, auch ohne diese Gängelung mit der PIN mit den Kindern zu regeln, was angesehen wird und was nicht. Hier gibt man einen Vorgeschmack auf das, was dem TV-Benutzer noch bevorsteht: Keine Möglichkeit, Werbung auch bei aufgezeichneten Sendungen vorzuspulen zum Beispiel. Für mich würde das schlicht und einfach bedeuten, dass ich Entertain oder welche Kabelgesellschaft solche Gängelei einführen würde, einfach nicht nutzte. Es gibt immer genügend Ausweichmöglichkeiten. Zum Beispiel Recorderhersteller, die nicht die Interessen der Sender, sondern die der Käufer und Benutzer, respektive Kunden, vorrangig bedienen.

Bei diesem ganzen PIN-Wahnsinn hat man auch nicht berücksichtigt, dass es genügend erwachsene Singles gibt, die sich hierdurch ganz besonders verarscht fühlen.

Und letzlich, um auf die Diskussionen um die fehlerhaften PIN-Abfragen zu kommen: wenn tatsächlich EPG nicht geeignet für die Feststellung, ob eine Sendung jugendfrei ist oder nicht, weil die Sender die Altersangaben schludrig behandeln, dann in Gottes Namen sollte man es dafür eben nicht verwenden.

Ich verstehe zwar, dass wahrscheinlich daraus, dass die Telekom, die jahrzehntelang vor ihrer Abspaltung von der Bundespost ein Staatsunternehmen war, ein gewisses Bürgerbevormundungsbedürfnis und damit den Mief der 60er Jahre noch immer nicht ablegen kann - mit Kundenorientierung im 21. Jahrhundert hat das aber rein gar nichts zu tun.

Also überlegen Sie mal, ob Sie diese lächerliche Funktion mit dem nächsten Update nicht vollständig sterben lassen. Das mindeste wäre, in den Einstellungen die Möglichkeit zu eröffnen, die PIN-Abfrage ein- oder abschalten zu können. Dann werden zumindest Singles nicht mehr von einem System terrorisiert, für das sie im Vergleich zu gleichwertigen Kabelprogrammen ein gutes Stück mehr hinblättern müssen.

So, das war's fürs erste!
Hallo JkUj9Ej2K1rbjI929dJe.

Ich pflichte Dir in vielen Teilen Deines letzten Postings durchaus bei. Dieser "ewige PIN Wahnsinn" hat mich bereits dazu bewogen meine Konsequenzen zu ziehen und entsprechende Premium-Inhalte wieder ab zu bestellen denn ein "Entertainment" konnte da bei mir auch nicht wirklich eintreten. (Es sei denn man bezeichnet das ewige Rumspielen mit der Fernbedienung als Entertainment)

Von meiner Seite her würde ich es sehr begrüßen wenn die Hersteller und Sender sich mal gemeinsam an die entsprechenden Gesetzgeber wenden. Das System ist, so finde ich, nicht tragbar und verhindert Innovationen. Aber das ist Deutschland. Solange ich in meinem Haushalt (alle über 18) die PIN Abfrage nicht gänzlich abschalten ODER auf eine einmalige Eingabe beim Starten des Receivers begrenzen kann, fallen Premiumsender bei mir raus.

Und es ist definitiv richtig das Kabelkunden beispielsweise nicht dermaßen gegängelt werden. Ich wiederhole es nochmals: Mein bester Freund ist digital Kabelkunde und benutzt einen vom Kabelunternehmen gestellten Receiver. (Kein Import oder geflashte Firmware etc.pp. Alles Original)
Die PIN Abfrage lässt sich auf eine einmalige Eingabe reduzieren und dann ist für diese Sitzung auch gut. Damit könnte ich leben.
Der Gestzgeber ist hier eigentlich ganz eindeutig.
Ich als Vater bin im Häuslichen bereich verantwortlich zur einhaltung des Jugendschutzes!
Aber die Anbieter nehmen mir diese Verantwortung ab in dem Sie mit diesem Pin Wahn einschalten und unwiderruflich.
Mein Sohn ist jetzt aber seit einem Jahr aus diesem Schutzbereich, aber die Anbieter bevormunden mich noch immer.
Ist leider so, die Politik zwingt sich immer mehr in Bereiche die Hoheitlich mir gehören und Anbieter nicken es fröhlich ab.
Der MR 300 ist ein miniPC der Fernsehen der Zukunft bieten soll, mit Innovationen. Also liebe T-Home bieten sie ein Rechte System in dem Ich meine Rechte nutzen kann als mündiger Bürger.
Schaffen sie im Kundencenter die möglichkeit dort dieses abzuschalten von Mir aus per Postident-Verfahren in dem Ich auf Bevormundung verzichte. Ich bin weit über 18, Ich bin voll geschäftsfähig, und meine DVD und Bluray 18+ Sammlung steht hier im Schrank ohne eine Pin gesichert Ich musste mich nur einmal beim Kauf ausweisen und das sieht das Jugendschutzgesetz auch so Vor, für weiter gefährdungen die von dieser Sammlung ausgehen könnte hafte auschließlich ich und nur Ich.
Alles andere sind einschränkungen meiner Grundrechte auf persönliche Entfaltung.
Ich betone das gilt auch für andere Anbieter ob kabel, Satellit, oder Entertain nur mit der einschränkung das Entertain das Fernsehen der Zukunft verkauft und behauptet mit Innovation glänzen zu wollen.
Hallo T-Home Team,

Leider weiß ich nicht, ob die FSK-Angabe auf der Info-Seite aus denselben Daten erzeugt wird, die auch für die PIN benutzt werden. Vielleicht kann das THT
das ja herausfinden?

Die Benutzer-PIN-Abfrage ist abhängig von der Angabe, die in den Eigenschaften der Sendung im EPG hinterlegt ist. Zur Verdeutlichung dieser Abhängigkeit: Steht zum Beispiel das EPG kurzfristig mal nicht zur Verfügung, dann fordert der Mediareceiver pauschal die Benutzer-PIN.


danke, das ist fein. Dann kann man ja direkt über die Info kontrollieren, ob die PIN-Abfrage
gerechtfertigt ist oder nicht.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Telekom hilft Team
Hallo amicray,

Der Gestzgeber ist hier eigentlich ganz eindeutig.
Ich als Vater bin im Häuslichen bereich verantwortlich zur einhaltung des Jugendschutzes!
Aber die Anbieter nehmen mir diese Verantwortung ab in dem Sie mit diesem Pin Wahn einschalten und unwiderruflich.


Wir zitieren hier die offizielle T-Home Stellungnahme dazu:

„Eine generelle Freigabe für FSK-16 und FSK-18 Angebote ist nach der T-Home Konzeption, die sich an den derzeit geltenden jugendschutzrechtlichen Vorgaben orientiert und im Übrigen in dieser Version auch der Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) vorgestellt und positiv bewertet wurde, leider nicht möglich.“
Und da die doppelt und dreifach abfragen des PINs wohl auch Nie behoben werden, werde ich am Montag mein PayTV-Paket fristgerecht abmelden Zwinkernd