Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
Thema 110 von 240

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
17. September 2010 10:49 t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
Kein Userbild vorhanden
himmerich
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mich für das internet-fax von t-online angemeldet. Habe also eine 03222 xxxxxx nummer für den fax-empfang auf mein e-mail konto bekommen. Hierüber kann ich auch faxe empfangen, und bekomme sie als pdf. NUR von einigen faxgeräten/rufnummern kann ich keine faxe empfangen. von 90% der nummern klappt das super nur von einer wichtigen nummer kann ich kein fax empfangen. wenn ich von dieser nummer (normale telekom festnetznummer, faxgerät auch noch nicht so alt) kommt einfach kein fax durch.

woran kann das liegen ?

gruß

17. September 2010 14:42 Re: t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149813
Hallo himmerich,
Zitat:
himmerich schrieb:
NUR von einigen faxgeräten/rufnummern kann ich keine faxe empfangen.

es werden nur Faxe nach dem G3 (T30) Standard übertragen. Möglicherweise benutzt der Sender ein Gerät, das nicht diesem Standard entspricht.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

01. Juni 2011 08:56 Re: t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
Kein Userbild vorhanden
sigi62
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

ich habe exakt das oben beschriebene Problem. Ich leite eine Festnetznummer an die PC-Fax Nummer weiter und lasse mir die Faxe als Mail zustellen. Ca. 90% der Faxe kommen an - 10% werden "verschluckt". Besonders problematisch: Die Gegenstelle bekommt von dem Problem nichts mit, da die Sendung als "ordnungsgemäß zugestellt" quittiert wird.

Da das Fax auch geschäftlich genutzt wird, nutzt mir die Funktionalität so leider wenig. Was mich wundert: Einer meiner Kunden hat ein relativ aktuelles Faxgerät. Ich war immer der Meinung das die aktuellen Geräte alle den G3 Standard unterstützen?

Gibt es evtl. einen "workaround" für das beschriebene Problem? Es würde ja schon helfen, wenn die Gegenstelle einen Abbruch bzw. eine Fehlermitteilung bekommen würde, dass das Fax nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Vielen Dank und viele Grüße

03. Juni 2011 18:25 Re: t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149813
Hallo sigi62,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Zitat:
sigi62 schrieb:
ich habe exakt das oben beschriebene Problem. Ich leite eine Festnetznummer an die PC-Fax Nummer weiter und lasse mir die Faxe als Mail zustellen. Ca. 90% der Faxe kommen an - 10% werden "verschluckt".

Das ist ja eine mysteriöse Geschichte. Können Sie da irgendeine Regelmäßigkeit feststellen?
Sind es immer die gleichen Absender deren Faxe verschwinden?

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

19. Juni 2011 19:42 Re: t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
Kein Userbild vorhanden
AnnaNessa
Anzahl Beiträge: 2
Zitat:
himmerich schrieb:
Hallo,
ich habe mich für das internet-fax von t-online angemeldet. Habe also eine 03222 xxxxxx nummer für den fax-empfang auf mein e-mail konto bekommen. Hierüber kann ich auch faxe empfangen, und bekomme sie als pdf. NUR von einigen faxgeräten/rufnummern kann ich keine faxe empfangen. von 90% der nummern klappt das super nur von einer wichtigen nummer kann ich kein fax empfangen. wenn ich von dieser nummer (normale telekom festnetznummer, faxgerät auch noch nicht so alt) kommt einfach kein fax durch.

woran kann das liegen ?

gruß

30. August 2011 19:20 Re: t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen
ChatRomeo
Anzahl Beiträge: 104
Also bei mir kommen auch nicht alle Faxe an. Wenn ich mir selbst ein Fax schicke also vom eigenen Festnetz-Fax zur Fax-Rufnummer 03222 geht das. Aber wenn mir jemand anderes ein Fax an die Nummer sendet klappt das nicht. Der Absender bekommt die Meldung das die Übertragung OK ist also dürfte der Absender auch ein G3 Fax haben. Die E-Mail Adresse fax-and-fon@t-online.com steht auch auf der positiv Liste, damit die Mail nicht untergeht.
Es liegt doch nicht daran, dass der Absender bei 1&1 ist? Ich möchte gern diese Fax Nummer weiter benutzen, denn von meinem Festnetz Faxgerät sind einfach die Kosten pro Blatt zu hoch.

Weitere Informationen zum Forum
Thema 110 von 240
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück