Re: ANCP Fehler: Nur Minimaldownload bei DSL-RAM

Hallo Telekom Team,

leider will/kann mir bei Ihrer Hotline keiner weiterhelfen, darum melde ich mich jetzt mal im Forum. Zum 1. August sollte an meinem Anschluss eine DSL 2000 RAM Leitung geschaltet werden (vorher DSL light). Leider ging da schon etwas schief und ich war über eine Woche komplett DSL-frei.

Seit 12. August funktioniert mein DSL wieder - aber im Downloadbereich erreiche ich maximal 384 kbit/s. Daraufhin habe ich einen anderen (Speedport-)Router und einen anderen PC ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis (max. 384 kbit/s). Lt. Leitungsmessung durch Ihre Hotline sollten aber 2300 kbit/s möglich sein.

In diesem und anderen Foren wurde ich auf die ANCP Problematik aufmerksam - danach sollte eine ANCP-Deaktivierung im BM5 Netzmanagement das Problem lösen.

Allerdings hat noch keiner Ihrer Hotline-Mitarbeiter davon gehört und ich werde auch nicht mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich mit der Netzkonfiguration auskennt.
Der letzte Lösungsvorschlag der Hotline war ein kostenpflichtiger Aussendienst-Mitarbeiter - da habe ich aber dankend abgelehnt.

Nach zahlreichen Störungsmeldungen (die kommentarlos auf "erledigt" gesetzt wurden) und Stunden in der Hotline wäre ich über eine endgültige Prüfung, ob ANCP an meiner langsamen Downloadgeschwindigkeit schuld ist, sehr zufrieden. Meine letzte Meldung war Nr. xxx.

MfG

Anmerkung Telekom Team: Störungsnummer editiert
Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit unserem DSL 2000Ram. Laut Hotline sollten min 1.1Mbit? möglich sein. Es läge kein Problem vor und ich solle doch einige Tage abwarten, bis die Leitung wieder besser ist *betroffen_sein . Es kommen offensichtlich aber auch nach einigen Tagen nur 384k an.
Ich habe bereits eine Online-Ticket eröffnet. Bitte um Unterstützung vom Telekom-Team.

Danke und Grüße TKler
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich es absolut unverschämt finde, dass man auf Seiten der Telekom zwar ganz offensichtlich von den ebenso offensichtlichen häufigen Störungen dieser Art weiß, entsprechende Tickets aber ohne Rücksprache mit dem Hinweis schließt, man könne keine Probleme erkennen und der Anschluss funktioniere fehlerfrei. Wenn er das täte, hätte ich a) kein Ticket eröffnet und würde b) nicht mit 49 Kbyte/s downloaden, sondern mit 220 - 230, wie bisher auch.

Werfen Sie bitte nochmal einen Blick in das Ticket mit der ID (...) und überprüfen Sie den Anschluss doch bitte nochmal. Danke!

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert. Bitte nennen Sie keine Ticketnummern, danke.
Telekom hilft Team
Hallo TKler,

bitte schicken Sie ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Als Betreff verwenden Sie bitte "Angeforderte E-Mail, ID 10258921“.
Telekom hilft Team
Hallo daeasymitch,

bitte schicken Sie ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Als Betreff verwenden Sie bitte "Angeforderte E-Mail, ID 10258935“.
Telekom hilft Team
Hallo TKler,

Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen, danke.
Telekom hilft Team
Hallo daeasymitch,

Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen, danke.
Guten abend,

ich bin umgezogen und man sagte mir hier gibt es eine 6000RAM Leitung die je nach Tageszeit von 2000-6000 schwanken kann. Nachdem ich jetzt 3 Tage meine DSLRAM 6000 unter beobachtung hielt und diese in etwa stetig bei 2025kbit/s, manchmal auch drunter, liegt. Dachte ich mir, das könnte es sein...

SpeedPort W700V
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 6656 kbit/s 672 kbit/s
Noice margin: 9.0 dB 20.0 dB
CRC Fehler: 0 pro min 1 pro min

Könnte es das ANCP sein? Hänge hier direkt im LAN1 im Routerport.

Mit freundlichen Grüßen
Kellerfenster
Guten Morgen,

ich habe wohl das gleiche Problem wie meine Vorredner, habe seit 1.08.12 DSL RAM 2000 geschalten bekommen vorher DSL 1000 (ging immer zuverlässig)

Seit der Umschaltung auf DSL RAM habe ich einen stetigen Download von 0,38MB/sek der Upload liegt dabei auch auf 0,38MB/sek.

Hatte schon einige Störungstickets offen aber leider konnte mir nie jemand weiterhelfen, es wurde mir immer gesagt es sei alles in Ordnung bei meiner Leitung.

Router liegt Synchron mit 2304KB download 448KB Upload aber faktisch kommt immer nur ein 385er Download raus.

Ich habe schon einiges probiert von meiner Seite aus.
- Speedtest und parallele Downloads zu unterschiedlichsten Zeiten (Kein Erfolg)
- Router Fritzbox 7270 und Speedport 502V über Lan mit PC (Kein Erfolg)
- Splitter und ganze Verkabelung gewechselt (Kein Erfolg)
- Laptop eines Bekannten angeschlossen (Kein Erfolg)

Mein letztes Störungsticket 05.08.12 wurde auf zurückgestellt gesetzt und gerade wollte ich nochmal die Hotline anrufen, aber nachdem die Computerstimme sagte mein Auftrag wurde mit meiner Zustimmung auf zurückgestellt gesetzt, wurde die Verbindung unterbrochen ?!

Das Forum hier ist meine letzte Anlaufstelle, bin langsam am verzweifeln und hoffe dass Sie mir helfen können.

Danke schonmal im Vorraus und einen schönen Tag
Hallo Telekom Team,

leider konnte mir seit einer Woche ebenfalls keiner bei der Hotline weiterhelfen und ich höre immer dieselben Antworten: Leitung ok, KOnfiguration ok,wir können an diesem Punkt nichts weiter für sie machen, von uns aus ist mit der Leitung alles ok.
Dann kommt immer nur die Weiterleitung an die Hotline vom Endgerätedienst oder die Möglichkeit auf einen eventuellen kostenpflichtigen Techniker den man mir schicken will.

Seit Montag dem 30. Juli 2012 läuft mein DSL 2000 RAM nurnoch auf 384 kbits durchgehend.
Ich habe die Leitung schon länger als eine Woche und vorher lief alles problemlos.
Doch an diesem Montag war auf einmal die Leitung für stunden tot und danach lief sie eben nurnoch auf 384 kbits. Ich habe keine Ahnung an was das liegen soll und das konnte man mir bis jetzt auch noch nicht sagen.
Ich habe auch schon öfter das Thema ANCP und BBRAR in meinen unzähligen Telefonaten mit der Hotline erwähnt aber entweder versteht es keiner oder es will keiner verstehen.
Ich habe von euch auch schon einen neuen Router zugeschickt bekommen da einer der Mitarbeiter da einen Fehler festgestellt haben soll.
Mit diesem neuen Router besteht das selbe Problem weiter hin.
Auch habe ich die Leitung auf mehreren Systemem getestet sowie über W-LAN und normales LAN. Bei alles Möglichkeiten bestand das gleiche Problem weiterhin.

Ich bin auch schon den Weg der Online-Störung gegangen, wie es auf Seite 1 in diesem Thread beschrieben ist, gegangen.

" Dazu muss eine neuerliche Störungsmeldung an den Technischen Service übermittelt werden (am komfortabelsten für Sie sicherlich online unter
hilfe.telekom.de
, dort links im Menü unter "Technischer Service -> Störungsmeldung online").

In dieser Meldung schildern Sie bitte das Fehlerbild (DSL an verschiedenen Routern mit 2 Mbit/sec synchron, dennoch jeweils nur 384 kbit/sec down nutzbar) und bitten um Prüfung und Korrektur der BBRAR-Konfiguration für Ihren Anschluss sowie um Weiterleitung Ihrer Störung an die Diagnose; diese sollte dann Ihre Meldung intern an die zuständigen Teams weiterleiten. "

Daraufhin hat mich auch jemand zurückgerufen und mir das selbe gesagt wie oben beschrieben und schon alle Mitarbeiter der Telekom vor ihm...

Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt noch weiter verfahren soll. Fakt ist, mein Problem besteht weiterhin und keiner konnte mir bis jetzt auch nur ansatzweise helfen.
Bitte sehnlichst um Rat!

MfG
Das gleiche Lied:
Leider ist durch eine Tarifänderung mein alter DSL-Anschluss, der in seinem Rahmen einwandfrei lief, auf DSL 2000 RAM geändert worden. Die Folge ist eine Downloadleistung von sage und schreibe 384 kBit/s.

Mehrfache Beschwerden wurden so beschieden, dass das eben beim DSL 2000 RAM so sei, dem hätte ich bei der Tarif-Umstellung ja auch (durch das Kleingedruckte) zugestimmt! Alternativen gibt's auch gar nicht! Außerdem sei die Leitung einwandfrei.

Aufgrund dieses Forums habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige Kunde bin, dem das passiert und habe mit Verweis auf das Forum und die darin angegebene Lösung (Korrektur der BBRAR-Konfiguration auf Telekom-Seite)eine erneute Störungsmeldung losgeschickt. Obwohl der Fehler mit einer Einstellungssache klar auf der Telekom-Seite liegt, wurde mit mir ein Technikertermin vereinbart, die Vorschriften seien halt so, bei einer sonst "störungsfreien" Leitung, trotz meines Hinweises auf die Forums-Lösung.
Dieser Technikertermin wurde (inzwischen erwartungsgemäß)nicht eingehalten. Da ich mir allerdings als Selbstständiger den Termin freihalten musste, hatte ich einen Einnahmeverlust von 800€. Die Störung besteht nach wie vor.
Normalerweise bin ich einen anderen Kundendienst gewöhnt, sogar von der Telekom. Mir ist es unverständlich, dass Service-Mitarbeiter von Lösungen, die im eigenen Forum erwähnt sind, keine Ahnung haben. Hier liegt eine Menge Verbesserungspotential.
Und da meine Störung andauert, Verweise auf die Forums-Lösung werden vom Service ignoriert, werde ich mich bei dieser nicht zu gebrauchenden DSL-Leistung nach Alternativen, sprich anderen Anbietern, umschauen.
(...)

---
Hinweis Telekom Team:
(...) editiert, Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.
Telekom hilft Team
Hallo ulrich51,

bitte schicken Sie ihre Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Als Betreff verwenden Sie bitte "Angeforderte E-Mail, ID 10265481“.
Hallo Team Telekom,

haben Sie schon ein Nimbus Ticket zu meinem Vorgang erstellt? Ansonten bleibt mir ja kaum eine andere Wahl als eine Vorstandsbeschwerde in Richtung Bonn zu senden und den Vertrag zu kündigen.

Mein Anschluss wurde im Übrigen immer noch nicht auf ein funktionierendes DSL 6000 RAM gebucht - seit nunmehr 9 Wochen.
6000 RAM Leitung mit wieder sehr schlechten Download-Werten - ANCP???

Liebes Telekom Team,

erst Mal möchte ich mich bei ihren Kollege bei der Störungsannahme bedanken!
Selten, eigentlich nie, habe ich so einen tollen und schnellen Service bei Störungen erlebt wie bei der Telekom...

...nur eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht. (td)

Ich hatte immer eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 4,2 - 4,9 MBit/s, aber seit geraumer Zeit komme ich trotz neuem angeschafftem Modem + Router, Tests an verschiedenen Systemen (Desktop (WinXP), 2 Laptop (Win7), 2 iPads, 2 iPhones) nicht mehr über 2,3 MBit/s hinaus.
Verschiedene Uhrzeiten, Downloads über Firefox bei debian, Speedtests etc!

Jede Störungsmeldung wurde erledigt, der Download aber bleibt schlecht *gebleckte_zaehne

Nachdem im Forum von "Ihnen" schon so manches Problem beseitigt wurde, wende ich mich nun mit voller Hoffnung an Sie!

Helfen Sie mir, bitte!
Telekom hilft Team
Hallo Hallo TKler,

im Moment ist an Ihrem Anschluss nur DSL mit 384kbit/s geschaltet und nicht DSL 2000 RAM. Dies wird erst am 9.8. aktiv.
Telekom hilft Team
Hallo Mikee,

Gibt es wegen der andauernden Störung eventuell einen kleinen Obulus als "Wiedergutmachung"

Mit diesem Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Wir würden den Schriftweg empfehlen.
Telekom hilft Team
Hallo daeasymitch,

wir haben für Ihren Anschluss noch mal ein neues Störungsticket mit den entsprechenden Hinweisen für die Kollegen erstellt und weitergeleitet.
Telekom hilft Team
Hallo Kellerfenster,

herzlich willkommen im Forum.

Bitte senden Sie uns die üblichen Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Im Betreff schreiben Sie bitte "Angeforderte E-Mail, ID 10259880"
Telekom hilft Team
Hallo Friday01,

herzlich willkommen im Forum.

Bitte senden auch Sie uns die üblichen Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Im Betreff schreiben Sie bitte "Angeforderte E-Mail, ID 10264960"
Telekom hilft Team
Hallo Auerga,

herzlich willkommen im Forum.

Auch Sie senden uns bitte die üblichen Kundendaten an foren.foren@telekom.de
Im Betreff schreiben Sie bitte "Angeforderte E-Mail, ID 10265096"
Telekom hilft Team
Hallo lefty007,

herzlich willkommen im Forum.

Ahnen Sie was kommt?
Ihre Eintrittskarte lautet: "Angeforderte E-Mail, ID 10265793"
Hallo,
Habe heute DSL 16000 angeschlossen. Bin aber von der Geschwindigkeit überhaupt nicht begeistert.

DSL-Anschluss
DSL Downstream: 2304 kBit/s
DSL Upstream: 224 kBit/s

Können Sie mir dabei helfen?

Mfg,
Anatoli
Hi Polesie,

das sieht nach DSL 2000 aus. Was steht in Deiner Auftragsbestätigung?

Hi Polesie,

das sieht nach DSL 2000 aus. Was steht in Deiner Auftragsbestätigung?


Hi,

Steht DSL 16000. Die AB liegt grad vor mir.

MfG
Telekom hilft Team
Steht DSL 16000.
Ihr Anliegen passt nicht in diesen Thread. Der *ANCP-Fehler* tritt in folgenden Kombinationen auf: DSL 16000 - max Download 6000; DSL 6000 RAM - max Download 2000; DSL 2000 RAM - max Download 384. Bitte eröffnen Sie einen neuen Thread. Vielen Dank.

Steht DSL 16000.
Ihr Anliegen passt nicht in diesen Thread. Der *ANCP-Fehler* tritt in folgenden Kombinationen auf: DSL 16000 - max Download 6000; DSL 6000 RAM - max Download 2000; DSL 2000 RAM - max Download 384. Bitte eröffnen Sie einen neuen Thread. Vielen Dank.

Habe also im Thread "Re: Langsames DSL16000/starke Geschwindigkeitsschwankungen" geschrieben. ich hoffe es hilft...
MfG