Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
SMS per eMail Center Beta
Thema 1419 von 1911
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
24. Juni 2009 23:21 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo Ralf,

Zitat:
"Verzweiflung1" (Nickname) schrieb:
ich versende SMS aus dem Kundencenter mit der Absenderangabe meiner
e-mail-Adresse.
Leider erhalten seit ca. fünf Tagen die Empfänger auf dem Handy eine
Antwortnummer, die nicht funktioniert.
[...]
Absender 0049..... steht, und nicht wie vorher diese komische
Antwortnr. 019...
Ersetzt man als Empfänger die 00 mit einem + dann geht es.

Das konnten wir bisher nicht nachvollziehen. Wir haben wie von Ihnen
beschrieben mit dem neuen E-Mail Center eine SMS mit unserer E-Mail
Adresse als Absender versandt. Eine Antwort war ohne Änderung direkt
möglich. In welchen Netzen befinden sich die Empfänger bei Ihren
Versuchen?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
 
25. Juni 2009 08:06 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
Verzweiflung1
Mitglied seit: 03.12.07
Anzahl Beiträge: 7
Vielen Dank für die Prüfung.
Es handelt sich um Empfänger im ALDI-Netz und bei O2.
Vorgehensweise, gerade nochmals überprüft:
* einloggen t-online
* neue SMS
* Absender aus Liste gewählt: <Standard-email-Adresse - aus Datenschutzgründen hier nicht im Klartext>
* eigene Handynummer als Empfänger
* 146 Zeichen = 1 SMS
* Meldung "erfolgreich gesendet"
* SMS am Handy empfangen, Absender dort zu sehen: "00495111....."
* Antworten an diesen Absender: handy weigert sich: "Meldung nicht gesendet!"
* Antworten an diesen Absender, jedoch statt "00495111..." die "00" mit "+" ersetzt: funktioniert!

Wie geht es weiter?
 
25. Juni 2009 09:41 Re: SMS per eMail Center Beta
Kein Userbild vorhanden
Touchscreen
Mitglied seit: 24.10.04
Anzahl Beiträge: 48
Ich hänge mich an dieses Thema mal an. Mich stört auch diese 0191011. Zusätzlich sendet diese Ding grundsätzlich ans Festnetz ohne mich über verschiedene Sendemöglichkeiten zu informieren, da steht dann nur "Empfänger privat" in der Maske. Ich beglücke jetzt schon mehrfach Leute auf dem Festnetz, obwohl da wohl kein SMS-fähiges Endgerät hinter steht. Bem Eintrag in die gesendeten Objekte wird aus Umlauten im Namen nur noch Gestümmel. Aus Müller wird dann M?r. Das Telefonbuch sollte eine Schnellsuche haben, dass ich schon mal Buchstaben eingeben kann und das Telefonbuch anfängt zu springen. Für eine Müller-Suche muss ich sonst ziemlich weit runter und das Telefonbuch lädt mittendrin nach.
 
25. Juni 2009 19:26 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo Ralf,

Zitat:
"Verzweiflung1" (Nickname) schrieb:
Es handelt sich um Empfänger im ALDI-Netz und bei O2.
[...]
* SMS am Handy empfangen, Absender dort zu sehen: "00495111....."
* Antworten an diesen Absender: handy weigert sich: "Meldung nicht
gesendet!"
* Antworten an diesen Absender, jedoch statt "00495111..." die "00" mit
"+" ersetzt: funktioniert!

Wie geht es weiter?

Um was für ein Handy handelt es sich im geschilderten Fall?
Wir haben weitere Versuche gemacht und bei allen Tests wurde als
Absender "+49..." angezeigt. Allerdings konnten wir nur mit
verschiedenen Endgeräten im Netz von T-Mobile testen. Haben Sie die
Möglichkeit, einem Empfänger im Netz von T-Mobile zu Testzwecken eine
SMS auf die gleiche Art und Weise zukommen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
 
25. Juni 2009 20:26 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
Verzweiflung1
Mitglied seit: 03.12.07
Anzahl Beiträge: 7
Hallo liebes t-online-Team,
also ins t-mobile Netz funktioniert es!!! Da steht als Absender ganz normal +49511123..., ich kann auch darauf direkt antworten und bekommen die SMS als email zugestellt. Super.
Es ist ein Nokia handy 1209 von der telekom. Die anderen Handys haben andere Netze (s.o.) und sind Siemens S35 und Samsung SGH-D600.
Gibt es eine Lösung für die anderen Netze?
Danke vorab!
Ralf
 
27. Juni 2009 17:14 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662

Hallo Ralf,

Zitat:
"Verzweiflung1" (Nickname) schrieb:
also ins t-mobile Netz funktioniert es!!! Da steht als Absender ganz
normal +49511123..., ich kann auch darauf direkt antworten und bekommen
die SMS als email zugestellt. Super.

Wir konnten inzwischen auch bei Vodafone testen und ebenso keinen
Fehler feststellen.

Zitat:
Es ist ein Nokia handy 1209 von der telekom. Die anderen Handys haben
andere Netze (s.o.) und sind Siemens S35 und Samsung SGH-D600.

Abgesehen von unseren Versuchen und Ihrer Schilderung sollten moderne
Handys eigentlich auch mit beiden Rufnummervarianten zurechtkommen. Es
sollte prinzipell keinen Unterschied machen, ob Sie eine Rufnummer mit
"0049..." oder mit "+49..." wählen.

Zitat:
Gibt es eine Lösung für die anderen Netze?

Anscheinend ist das ja nicht bei T-Mobile und nicht bei Vodafone der
Fall. Zunächst müsste die Stelle gefunden werden, an der das von Ihnen
geschilderte Verhalten entsteht. An unserem E-Mail Center dürfte das
jedoch nicht wie von Ihnen vermutet liegen. Können Sie bitte noch
einmal mit dem klassischen E-Mail Center gegenprüfen unter
<https://emailcenter.t-online.de>, ob dort das Verhalten wirklich
unterschiedlich ist?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
 
29. Juni 2009 14:12 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
Verzweiflung1
Mitglied seit: 03.12.07
Anzahl Beiträge: 7
Hallo,
das Verhalten über das alte emailcenter ist gleich. Ins Aldi-Netz Absender mit 00, bei versuchter Antwort der zugestellten SMS vom Handy aus ist die Nachricht nicht übertragbar.
MfG Ralf
 
01. Juli 2009 21:44 Re: SMS per eMail empfangen geht nicht
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Ralf,

Zitat:
"Verzweiflung1" (Nickname) schrieb:
das Verhalten über das alte emailcenter ist gleich. Ins Aldi-Netz
Absender mit 00, bei versuchter Antwort der zugestellten SMS vom Handy
aus ist die Nachricht nicht übertragbar.

Wir haben weiter Zweifel daran, dass die Ursache für diesen Fehler auf
unserer Seite liegen kann, aber da wir hier im Forum nicht weiterkommen,
haben wir die Fehlerbeschreibung inzwischen intern weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
 
01. Juli 2009 21:47 Re: SMS per eMail Center Beta
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Touchscreen,

Zitat:
"Touchscreen" (Nickname) schrieb:
Zusätzlich sendet diese Ding grundsätzlich ans Festnetz ohne mich über
verschiedene Sendemöglichkeiten zu informieren, da steht dann nur
"Empfänger privat" in der Maske.

Dort können Sie allerdings draufklicken, dann werden Ihnen die Optionen
angezeigt.

Zitat:
Touchscreen schrieb:
Bem Eintrag in die gesendeten Objekte wird aus Umlauten im Namen
nur noch Gestümmel. Aus Müller wird dann M?r. Das Telefonbuch sollte
eine Schnellsuche haben, dass ich schon mal Buchstaben eingeben kann
und das Telefonbuch anfängt zu springen.

Beides - den Fehler mit den Umlauten und den Verbesserungsvorschlag zum
Adressbuch - haben wir bereits aufgrund der Berichte und Anregungen
anderer Nutzer weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
 
01. Juli 2009 22:04 Re: SMS per eMail Center Beta
Kein Userbild vorhanden
Touchscreen
Mitglied seit: 24.10.04
Anzahl Beiträge: 48
Zitat:
T-Home-Team schrieb:
 
Hallo Touchscreen,

Zusätzlich sendet diese Ding grundsätzlich ans Festnetz ohne mich über
verschiedene Sendemöglichkeiten zu informieren, da steht dann nur
"Empfänger privat" in der Maske.

Dort können Sie allerdings draufklicken, dann werden Ihnen die Optionen
angezeigt.

Das ist richtig, aber ich suche im Adressbuch doch schon Name und Nummer raus, dass das an das SMS-Fenster übergeben werden soll, warum dann noch mal im SMS-Fenster die Nummer neu auswählen?
 
Seite
2
von 2
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1419 von 1911
Zur Zeit aktive Benutzer
4 (0 registrierte, 4 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück