Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Hochladen inkl. Ordner
Thema 1007 von 1826
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
10. September 2011 11:31 Hochladen inkl. Ordner
Kein Userbild vorhanden
jott05
Mitglied seit: 24.10.08
Anzahl Beiträge: 19
Beim Hochladen werden Ordner nicht mitkopiert. Damit wird z.B. in einem Ordner des Mediencenter kein weitere Ordner erstellt.
Ein Beispiel: Ich habe auf meinem Laufwerk Bilder in verschiedenen Ordnern. Muss ich nun in dem Mediencenter jeden Unterordner erst erstellen und dann die Dateien jedes Ordners in den entsprechenden Mediencenterordner kopieren?
 
10. September 2011 17:21 Re: Hochladen inkl. Ordner
Kein Userbild vorhanden
JamesBond
Mitglied seit: 29.12.04
Anzahl Beiträge: 404
Das habe ich mich auch schon gefragt, hatte das gleiche Problem, daher bleibe ich auch lieber bei Skydrive, das ist komfortabler.

J.B.
 
10. September 2011 19:21 Re: Hochladen inkl. Ordner
Kein Userbild vorhanden
JamesBond
Mitglied seit: 29.12.04
Anzahl Beiträge: 404
Ich habe eben nochmal im Mediencenter herumgespielt. Es lassen sich bspw. keine kompletten Fotoordner ins MC hochladen, sondern werden dort denn lediglich als einzelne Datei/Bild wiedergegeben.

Ich habe dann im MC die Dateien/Bilder kopiert und im Kontexmenü ein "Fotoalbum" oder "Fotoordner" erstellt. Das klappte auch und die Bilder erschienen hinterher in einem Ordner an der linken Menüseite. Der Ordner nannte sich "Ohne Titel". Das passte mir natürlich nicht uns mit einem weiteren Mausrechtsklick erscheint u.a. auch "Umbenennen", was ich sogleich tat.
Das "Umbenennen" kann ich leider nirgendwo speichern und wird auch nicht automatisch übernommen, so dass der Ordner hinterher wieder "Ohne Titel" hieß.

Liebes Telekom Team, wie kann ich einen kompletten Fotoordner ins MC komplett hochladen, so dass möglichst auch alle Bilder wieder einem Ordner landen und auch der Titel des Ordners übernommen wird, zumindest aber im MC stressfrei umbenannt werden kann.

Ich denke, in dieser Form ist das MC sinnlos als Onlinefestplatte für Fotos, es sei denn, man will nur 5-10 Bilder hochladen, dafür benötigt man keine Ordner, allerdings auch nicht soviel Speicherkapazität....

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt.....

Gruß

J.B.
 
10. September 2011 22:27 Re: Hochladen inkl. Ordner
Gabriel__
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo jott05,

> Beim Hochladen werden Ordner nicht mitkopiert.

Zumindest nicht, wenn man es per Browser direkt im Mediencenter macht.

> Ein Beispiel: Ich habe auf meinem Laufwerk Bilder in verschiedenen Ordnern. Muss
> ich nun in dem Mediencenter jeden Unterordner erst erstellen und dann die Dateien
> jedes Ordners in den entsprechenden Mediencenterordner kopieren?

Richtig, so mache ich es auch, wenn ich nur sehr wenige Dateien hochlade. Bei Ordnern mit vielen Bildern benutze ich den WebDav-Zugang, dort kann ich einen Ordner komplett in ein Verzeichnis im MC ziehen. Möglicherweise geht das auch mit dem T-Laufwerk beim Assistenten, aber das probiere ich nicht aus, da ich keine Lust habe, mir mit dem T-Laufwerk das Windows wieder zum Erliegen zu bringen.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)
 
10. September 2011 22:48 Re: Hochladen inkl. Ordner
Kein Userbild vorhanden
JamesBond
Mitglied seit: 29.12.04
Anzahl Beiträge: 404
Na ja, aber mal einfach seine Fotos "komfortabel" ins Netz stellen, ob nun als zusätzliche Datensicherung oder die Bilder eben nur überall verfügbar zu haben geht glaube anders..?? Kritisch

Also kein Vergleich zu Skydrive, da geht alles mindestens doppelt so schnell, seine Bilder/Ordner wieder verfügbar zu haben. Da sind einfach zu viele Hürden im MC.

Zudem benötige ich keine extra Software für Skydrive.

J.B.
 
10. September 2011 22:57 Re: Hochladen inkl. Ordner
Gabriel__
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo JamesBond,

> Na ja, aber mal einfach seine Fotos "komfortabel" ins Netz stellen, ob nun als
> zusätzliche Datensicherung oder die Bilder eben nur überall verfügbar zu haben geht
> glaube anders..??

Per Browser ist das teilweise schon etwas umständlich, früher war das MC einfacher zu bedienen.

> Also kein Vergleich zu Skydrive, da geht alles mindestens doppelt so schnell, seine
> Bilder/Ordner wieder verfügbar zu haben.

Per WebDav ist die Upload-Geschwindigkeit auch ziemlich hoch, wenn ich sie im DSL-Manager beobachte.

> Zudem benötige ich keine extra Software für Skydrive.

Für https://webdav.mediencenter.t-online.de benötige ich auch keine Extra-Software.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)
 
10. September 2011 23:28 Re: Hochladen inkl. Ordner
Kein Userbild vorhanden
JamesBond
Mitglied seit: 29.12.04
Anzahl Beiträge: 404
....habe mir nochmal die Anleitung angesehen, klappt jetzt mit den Ordnern, ich probier dann weiter, ein bißchen war ich auch Schuld.... Errötend

J.B.
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1007 von 1826
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück