Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Kinderschutz software
Thema 28 von 209

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
09. Februar 2013 18:20 Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
familiehaun
Anzahl Beiträge: 9
Wolke Hallo.
Ich habe vor 2 Tagen die T-online Kinderschutz Software installiert. Dabei ist wohl ein Fehler aufgetreten. Ich habe weder ein Profil erstellt, noch ein Passwort vergeben. Trotzdem sperrt mir die Software seit dem Download den Internetzugang . Nach einem Langen Gespräch mit der Technik Servicehotline zeigt die Kinderschutz Software zwar keine Fehlermeldung mehr, sperrt aber nach wie vor jeglichen Zugriff aufs Internet. Installation ist nur mit Passwort möglich. Habe alle Passwörter von T-online versucht, jedoch ohne Erfolg. Jetzt lautet die Fehlermeldung vom Netzmamager :
Verbindung verweigert, weil Benutzernamen bzw. Kennwort falsch. Dies kann folgende Ursachen haben: Benutzernamen auf Server nicht vorhanden. Kennwort abgelaufen. Administrator hat keine Berechtigung zur Herstellung einer Remoteverbindung erteilt. Das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll ist auf dem Remoteserver nicht zugelassen.
Was kann ich tun um wieder Internetzugang mit meinem PC habe.
Schreibe diesen Beitrag mit dem Smartphone. Dieses schenkt die Unterstützung jedoch sehr ein.
Bitte Hiiiii!!!!!!

09. Februar 2013 19:53 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
Anzahl Beiträge: 1168
Hast du die Installationsroutine mit rechts angeklickt und gewählt: -Als Administrator ausführen- oder hast direkt mit einem Doppelklick installiert ?

09. Februar 2013 20:49 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
familiehaun
Ich habe die Software cd von tonline rein und auf installieren gedrückt.
Sonst hab ich nix gemacht.

09. Februar 2013 22:38 Re: Kinderschutz software
Gabriel__
Anzahl Beiträge: 6824
Hallo familiehaun,

> Nach einem Langen Gespräch mit der Technik Servicehotline zeigt die Kinderschutz
> Software zwar keine Fehlermeldung mehr, sperrt aber nach wie vor jeglichen
> Zugriff aufs Internet.

Jetzt müßte man natürlich erstmal wissen, was gemacht wurde.

Hast Du eine Neu- bzw. Reparatur-Installation der KSS versucht?

> Installation ist nur mit Passwort möglich.

Ist hier vielleicht die Deinstallation gemeint? Denn das Passwort für die KSS vergibt man ja erst während des Installationsvorganges.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

09. Februar 2013 22:59 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
Zitat:
familiehaun schrieb:
Ich habe die Software cd von tonline rein und auf installieren gedrückt.
Sonst hab ich nix gemacht.

Wenn du die Installationsdatei mit rechts anklickst, erscheint dort die Option: -als Administrator ausführen- ?
Ich vermute mal stark, dass hier das Problem zu suchen ist. Sicherheitssoftware verlangt fast immer Administratorrechte. Selbst, wenn man eigentlich als Admin angemeldet/eingeloggt ist, sollte man bei Software solcherart immer mit rechts anklicken, um obige Option zu wählen.
So dürfte dann auch die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes erscheinen, welches du natürlich selbst festlegst.

09. Februar 2013 23:01 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
Ausserdem muss die Software auf einer CD nicht zwangsläufig dem neuesten Stand entsprechen. Hier darf man auch nach Updates bzw. der neuesten Version suchen, um diese herunterzuladen.

09. Februar 2013 23:13 Re: Kinderschutz software
Gabriel__
Hallo FrankDD,

> Ausserdem muss die Software auf einer CD nicht zwangsläufig dem neuesten Stand
> entsprechen.

Es ist stark anzunehmen, daß es nicht die aktuelle Version ist, habe gerade heute gesehen, daß es seit kurzem eine neue Version zum Download gibt (Digitale Signatur vom 21.01.2013).

> Hier darf man auch nach Updates bzw. der neuesten Version suchen, um diese
> herunterzuladen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71993059

Hilft dem OP aber wohl erstmal nicht, wenn der PC nicht ins Net geht.

Grüße
gabi

--
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)

10. Februar 2013 08:22 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
Wenn er Glück hat, wurde vor Installation der Software ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Und damit den Rechner wieder herstellen.
Ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, ob ein ,,Darüberinstallieren,, funktioniert.

10. Februar 2013 10:28 Re: Kinderschutz software
Gabriel__
Hallo FrankDD,

> Wenn er Glück hat, wurde vor Installation der Software ein
> Wiederherstellungspunkt erstellt. Und damit den Rechner wieder herstellen.

Mit der Systemwiederherstellung wäre ich vorsichtig. Denn wenn man die KSS damit ganz einfach deinstallieren könnte, dann gäbe es sicher so einige Kids, die ihr System damit zurücksetzen, um die lästige Software loszuwerden.

> Ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, ob ein ,,Darüberinstallieren,,
> funktioniert.

Kann ich auch nicht, das müßte der OP versuchen.

Grüße
gabi

--
--

10. Februar 2013 11:42 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
Zitat:
Gabriel__ schrieb:

Mit der Systemwiederherstellung wäre ich vorsichtig. Denn wenn man die KSS damit ganz einfach deinstallieren könnte, dann gäbe es sicher so einige Kids, die ihr System damit zurücksetzen, um die lästige Software loszuwerden.

Das muss aber funktionieren. Kann ja nicht sein, wenn man wegen einer missglückten Installation sein System neu installieren muss.
Und diejenigen, welche glauben, mit der Installation dieser Software bräuchte er nun nie wieder am Rechner schauen, was der Nachwuchs so treibt, überschätzt eindeutig die Möglichkeiten dieser Software und unterschätzt die Möglichkeiten seiner Kinder.:-)

10. Februar 2013 11:42 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
familiehaun
Hallo.
Ich meinte natürlich Deinstallation . Die software ist von 2008. Habe die CD eingelegt und auf meinen Software plus Button gedrückt. Dann erscheint die Liste der Programme. Dahinter ist ein installieren Button. Rechter Mausklick nicht möglich. Drüber installieren nicht möglich. Fragt nach reparieren oder entfernen. Beides nur mit Passwort möglich.

10. Februar 2013 11:48 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
2008 ? Wir haben bereits 2013.
Welches Betriebssystem wird übrigens verwendet ?
Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung. Und lade dann die aktuelle Version runter.

10. Februar 2013 12:01 Re: Kinderschutz software
Gabriel__
Hallo familiehaun,

> Die software ist von 2008.

So alte Software sollte man besser nicht installieren, besonders, wenn es sich um Sicherheitssoftware handelt.

> Drüber installieren nicht möglich.

Hast Du die Möglichkeit, Dir im Bekanntenkreis die aktuelle Software runterzuladen und auf USB-Stick o.Ä. zu speichern? Vielleicht funktioniert das Drüberinstallieren einer neueren Version.

Bei Fehlermeldungen würde ich Screenshots machen, dann kann man sie später nochmal nachlesen.

Grüße
gabi

--
--

10. Februar 2013 12:55 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
familiehaun
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim initialisieren der Profilverwaltung.
LoadAppConfigDyn: Die Datei C:/ ProgramFiles/T-online/Kinderschutz-Software-2/ks -config-dyn.xml konnte nicht gefunden werden.
Mit ner aktuellen Version sieht es schlecht aus. Kann höchstens mal bei T-online fragen ob sie mir ne aktuelle Version zukommen lassen.

10. Februar 2013 13:08 Re: Kinderschutz software
Kein Userbild vorhanden
FrankDD
Da du kein Passwort eingeben konntest, fehlt hier nun die Konfigurationsdatei. Die kannst auch im nachhinein nicht hinzufügen.
Und du hast niemanden im Bekanntenkreis, bei dem du mal schnell die Software runterladen kannst ?

Seite
1
von 3
Weitere Informationen zum Forum
Thema 28 von 209
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück