Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
netzwerkmanager
Thema 412 von 1276
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
30. Dezember 2010 07:10 netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Hallo,

wenn sich ein user an meinem computer ins internet wählen will verlangt der netzwerkmanager administratorrechte.
wie kann ich die einstellungen am netzwerkmanager so ändern das alle user sich ins internet einwählen können? Verwirrt
 
30. Dezember 2010 19:24 Re: netzwerkmanager
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149433
Hallo neptun46,

wir begrüßen Sie herzlich hier in den Service-Foren.

Zitat:
neptun46 schrieb:
…wenn sich ein user an meinem computer ins internet wählen will verlangt der netzwerkmanager administratorrechte.

Gehen wir richtig in der Annahme, dass Sie am Rechner nicht als Administrator angemeldet sind? Welche Version von Windows ist auf dem Rechner aufgespielt?

Wir haben hier an unserem Testrechner den Netzmanager auf einem Windows-Benutzerkonto („Eingeschränktes Benutzerkonto“) unter Windows XP geprüft und konnten den Fehler nicht nachstellen. Der Netzmanager hat unter diesem Konto fehlerfrei funktioniert.

Zitat:
wie kann ich die einstellungen am netzwerkmanager so ändern das alle user sich ins internet einwählen können?

Der Netzmanager bietet dazu keine Einstellungen. Wir empfehlen Ihnen den Netzmanager vom Rechner zu entfernen und diesen neu als Administrator zu installieren.


Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2011.
Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
31. Dezember 2010 08:39 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Morgen,

Sorry,
hatte ich vergessen zu schreiben.
Installiert ist windows xp.
der netzwerkmanager wurde als admin installiert.
ich werde den netzwerkmanager noch mal neu installieren und mich wieder melden.
mit oder ohne erfolg.
aber nicht heute.

guten rutsch.
 
02. Januar 2011 11:03 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Morgen,

windows xp, kapersky,emsisoft.

Hallo,

ich habe die t-online software runtergeschmissen und neu als administrator installiert.
kapersky abgeschaltet.


das problem bleibt das gleiche.
d.h ich kann nur als admin ins netz.
der user hat keinen zugriff.
es hat was mit den einwahldaten zu tun.
ich finde aber keinen zugang um die daten einzugeben.

ich kann auch als admin nur über den netzwerkmanager ins netz.


die t-online softwere verbindet mit dem router,
zeigt das auch an.
eine netzeinwahl erfolgt,
die zeituhr für die netzeinwahl läuft aber es gibt keine ip -nummer.
der browser bleibt weiß und zeigt keine netzverbindung an.

was mir noch aufgefallen ist.
meine tastatur läuft den usb-anschluss.
ich kann die anschlusskennungsdaten usw. damit nicht eingeben.
das funktioniert nur über den original steckanschluss mit einer anderen tastatur.


ich habe ein paar bilder mit hardcopy bemacht wie oder wo kann ich die hinsenden.



viel glück im neuen jahr. Zwinkern
 
03. Januar 2011 11:06 Re: netzwerkmanager
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149433
Hallo neptun46,

Zitat:
neptun46 schrieb:
…ich habe die t-online software runtergeschmissen und neu als administrator installiert.
kapersky abgeschaltet.

das problem bleibt das gleiche.

Wir haben eine Frage zu unserem Verständnis. Geht es weiterhin um den Netzmanager oder um die T-Online-Software oder um beide Programme?

Zitat:
es hat was mit den einwahldaten zu tun.
ich finde aber keinen zugang um die daten einzugeben.

Die Zugangsdaten, welchen den Zugriff auf das Internet ermöglichen, sind bereits in Ihrem Router hinterlegt. Die Zugangsdaten können Sie zusätzlich in der Software 6.0 über den Menüpunkt „Profile / Benutzerprofil“ einrichten. Bitte stellen Sie unter „Profile / Zugangsprofil“ den Typ „DSL-Router zu Hause“ ein.

Zitat:
ich habe ein paar bilder mit hardcopy bemacht wie oder wo kann ich die hinsenden.

Um Bilder hochzuladen suchen Sie in einer Internet-Suchmaschine nach „Bilder kostenlos hochladen“. Die Links zu den Bildern posten Sie dann bitte hier. Machen Sie bitte persönliche Informationen in den Bildern zuvor unkenntlich.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
03. Januar 2011 14:54 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
hallo,

es geht um beide programme.
ins internet habe ich mich die ganze zeit mit dem netzwerkmanager eingewählt.
der fehler bei dem t-online-programm ist mir erst aufgefallen als ich die software neu aufgepielt habe.

viele grüße
h.
 
03. Januar 2011 15:33 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
hallo,

es geht um t-online 6.0

diese fenster gehen auf:

Konfigurarionsassistent Start Center 6.0
Benutzerprofil Standart
Zugangsprofil Standart

Benutzerprofil

Anschlusskennung: XXXXXXXXXXXX (Kann ich nicht überprüfen wird so angezeigt)
T-Online Nr. Stimmt
Mitbenutzer 1
Persöhnliches Kennwort: Eingerichtet



Zugangsprofil Standart

LAN Konfiguriert
DSL-Router Zu Hause




Internet Zugang


Häkchen grün Zugangsdaten eingerichtet
Häkchen grün DSL-Router eingerichtet



Einwahl T-Online.6.0
es erscheint das Startfenster.
unten.
mit dem router verbinden.
anklicken
es erfolgt die anwahl.
unten
vom router tennen.
die zeit läuft.
keine ip-nummer
das browserfenster öffnet sich (weiß)

die seite kann nicht angezeigt werden.
unten

Fehler server oder DNS kann nicht gefunden werden.

viele grüße
h.
 
03. Januar 2011 16:11 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Hallo,

ich habe noch was.
vielleicht hilft es.

was mich wundert ist dieses nein beim admin.


Ergebnis der Systemanalyse

A: Allgemeine Systeminformation
A1 Prozessor
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
A2 Arbeitsspeicher
2495 MB
A3 Festplattenspeicher
SAMSUNG SP2004C
C: 190771 MB / 162005 MB
WDC WD20 00JB-00GVC0 USB Device
L: 190733 MB / 187243 MB
A4 Administratorrechte
Nein
A5 Betriebssystem
Windows XP 32 Home
A6 Service Pack
3

N: Netzwerk
[+] N1 Erkannter Netzwerkadapter
N1.1 Name: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
N1.2 Netzwerkname: LAN-Verbindung
N1.3 MAC Adresse: 00:50:8D:C8:6E:41
N1.4 IP:
N1.5 Subnetzmaske:
N1.6 Standard Gateway:
N1.7 DNS Server:



viele grüße .
h.
 
03. Januar 2011 16:18 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Hallo sorry,
mit den bildern gibt es leider nichts.

ich bekomme das format nicht hin.

Viele Grüße.
h.
 
04. Januar 2011 11:41 Re: netzwerkmanager
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149433
Hallo neptun46,

Zitat:
neptun46 schrieb:
Einwahl T-Online.6.0
es erscheint das Startfenster.
unten.
mit dem router verbinden.
anklicken
es erfolgt die anwahl.
unten
vom router tennen.
die zeit läuft.
keine ip-nummer
das browserfenster öffnet sich (weiß)

die seite kann nicht angezeigt werden.
unten

Fehler server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Da Sie generell scheinbar keine Verbindung ins Internet mit Ihrem eingeschränkten Konto erhalten, hat der Fehler mit dem Netzwerkmanager nichts zu tun.
Bitte prüfen Sie einmal, ob sich die Routerseite über den Browser (z.B. Internet Explorer) öffnen lässt. Wenn Sie die Seite <http://speedport.ip> auch nicht erreichen können, fehlt Ihnen sogar die Berechtigung für das Internet.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
06. Januar 2011 08:13 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Morgen,

sie machen es sich zu einfach.......


wenn ich keine berechtigung für das internet habe.
warum komme ich mit dem netzwerkmanager ins internet.
und warum treten die probleme erst nach der installation der neuen softwere auf.
mit der vorgängerversion gab daas nicht.
die probleme traten erst nach dem aufspielen eines updates der telekomsoftware auf.
bei der neuen anwahl kam ich nicht mehr ins netz.
laut telekom-ausstelle war über nacht meine anschlusskennung veraltet.
ich brauchte plötzlich eine neue.

bei der neuen software funktioniert nur die hälfte.
die monate vor dem update gab es keine probleme.
ich ärgere mich heute noch das ich das update aufgespielt habe.

viele grüße
h.
 
06. Januar 2011 08:43 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
Hallo,

ohne den netzwerkmanager laüft nichts.

d.h.
starte ich die t-online software 6.0,
wählt sie den router an und stellt eine verbindung zum router her.
es gibt aber keine internetverbindung, die software merkt aber nicht das keine internetverbindung besteht sondern läuft normal weiter.
es fehlt der befehl an den router sich ins internet einzuwählen.
starte ich den browser allein gibt es auch keine internetverbindung. (bleibt weiß)

starte ich den netzwerkmanager und stelle eine internetverbindung her geht der browser auf und dir verbindung steht.



es gibt 2 probleme:

1.
die t-online software findet den router, diser stellt aber keine verbindung zum internet her.

2.
ich kann mich nur als admin ins netz wählen.


mit der alten software konnte ich mich als admin und als user ins internet einwählen.




viele grüße
h.
 
06. Januar 2011 12:17 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
olli11
Mitglied seit: 30.06.08
Anzahl Beiträge: 4804
Zitat:
neptun46 schrieb:
sie machen es sich zu einfach.......
Folge doch einfach den Hinweisen und beantworte die Fragen.

Gruß

Olli

"Wer eine Personal Firewall verwendet, könnte auch eine Einkaufstüte als Kondom benutzen: Den Sicherheits- und Lustgewinn beider Methoden halten wir für vergleichbar. ;-)"
[T-Online-Team in t-online.talk.internet]


Vom Usenet t-online.* vertrieben :-(
 
06. Januar 2011 14:06 Re: netzwerkmanager
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149433
Hallo neptun46,

lassen Sie bitte für einen Moment die Software 6 und den Netzmanager aus dem Spiel (beides geschlossen lassen, keine Verbindung damit aufbauen). Öffnen Sie bitte direkt einen Browser (z.B. den Internet Explorer) und versuchen damit direkt eine Internetseite aufzurufen. Können Sie keine Seite aufrufen, dann probieren Sie danach die Konfiguration des Speedports aufzurufen. Dazu in die Adressleiste des Browsers 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben.

Alternativ können Sie auch einen ping auf den Router und auf eine Internetadresse durchführen:

Gehen Sie auf „Start“, danach auf „Ausführen“ und tragen hier den Befehl „cmd“ ein, danach auf „OK“. Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit schwarzem Hintergrund (Eingabeaufforderung). Hier tippen Sie folgende Befehle nacheinander ein:

ping 192.168.2.1
ping www.t-online.de

Kopieren Sie in Ihre nächste Antwort das Ergebnis beider Befehle.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
07. Januar 2011 15:48 Re: netzwerkmanager
Kein Userbild vorhanden
neptun46
Mitglied seit: 28.12.10
Anzahl Beiträge: 16
hallo,

das ergebnis:

Browser allein: Fenster bleibt weiß.

Browser mit 192.168.2.1 adresszeile springt auf die vorherige adresse zurück.
Browser bleibt weiß


Browser mit speedport.ip adresszeile springt auf die vorherige adresse zurück.
Browser bleibt weiß




Ping wird ausgeführt für 192168.2.1 mit 32 Bytes .Daten:
Zielhost nicht ereichbar.
Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar
Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),



C:\Dokumemnte und Einstellungen\Admin )ping www.t-online.de
Ping Anforderung konnte Host www.t-online.de nicht finden.
Überprüfen sie den Namen, und versuchen sie es erneut.



Viele Grüße
h.
 
 
Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 412 von 1276
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück