Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Startcenter 6.0
Thema 177 von 1276
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
15. März 2012 11:09 Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
klammine
Mitglied seit: 13.11.05
Anzahl Beiträge: 22
Seit gestern bekomme ich beim Öffnen des Startcenters 6.0 die Meldung "Profilverwaltung lehnt Kernel-Anmeldung ab".

Ich habe nichts am Rechner verändert oder sonst etwas gemacht, da ja bis dito alles funktionierte und dann plötzlich diese Meldung. Kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Ich habe auch schon de- und wieder neu installiert. Hat aber alles nichts gebracht.
Habe Win XP SP3.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht dasselbe Problem und hat schon eine Lösung?

Ich habe gerne das Start-center verwendet und es wäre schade wenn es nicht mehr funktionieren würde.

Danke schon mal im voraus.
 
15. März 2012 11:28 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
Imba_Casey
Mitglied seit: 13.10.10
Anzahl Beiträge: 455
Moin,

schau mal hier > http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/faq-45855417

Das ist zwar für die V 5.0, aber vielleicht greift ja die Lösung bzw. eine davon.


LG

Casey

Wenn ihre DNS 1 Prozentpunkt unter der Norm liegen würde, wäre sie'n Delfin.
 
15. März 2012 22:14 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
klammine
Mitglied seit: 13.11.05
Anzahl Beiträge: 22
Hallo Imba_Casey

danke für den Hinweis auf den Link.

Habe ich eben ausprobiert:

....In der Windows Registrierung den Wert ändern, hat nicht geholfen. Kommt immer noch die Fehlermeldung.

....Wenn ich die T-Online Hotline-Info ausführe, die Registrierung durchführe und keinen Neustart mache, funktioniert alles wie es sein sollte.
Sobald ich einen Neustart mache, kommt diese Fehlermeldung wieder.

Das kann es doch nicht sein!

Beim Integritätstest kommen diverse Fehlermeldungen, aber ich weiß ja nicht wie ich das bereinigen kann:

Banking Version 6.10.0010
-------------------------
Der MD5-Hash der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Banking\funHbciCB.tlb Ist: 52ded7ef7de8948138055f8d399f87ae Soll: 99EFA4EBB4853BADD5EDFBF9B0CCA184
Integritätstest nicht erfolgreich



Browser Version 6.13.0015
-------------------------
Integritätstest erfolgreich



eMail Version 6.10.0003
-----------------------
Integritätstest erfolgreich



Infrastruktur Informationssystem Version 6.10.0002
--------------------------------------------------
Keine Integritätstestdateien gefunden.



Notifier Version 6.06.0002
--------------------------
Integritätstest erfolgreich



StartCenter Version 6.13.0003
-----------------------------
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyIsdnVD.KID Ist: 363 Soll: 354
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyIsdnVU.KID Ist: 363 Soll: 354
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyISDNXd.KID Ist: 357 Soll: 348

Integritätstest nicht erfolgreich



T-Online Banking Version 7.04.0010
----------------------------------
Keine Integritätstestdateien gefunden.



TO-Router Management Version 6.13.0001
--------------------------------------
Keine Integritätstestdateien gefunden.

Win XP SP3 32bit
Speedport W 503V
 
16. März 2012 08:59 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
Imba_Casey
Mitglied seit: 13.10.10
Anzahl Beiträge: 455
mmh, steht ggf. für irgenfdeine Software ein Update zur Verfügung, mal testen?

Also ich würde nun mal die aktuelle Version von der T-Online HP ziehen und einmal drüberinstallieren, aber nicht deinstallieren.

LG

Casey

Wenn ihre DNS 1 Prozentpunkt unter der Norm liegen würde, wäre sie'n Delfin.
 
16. März 2012 18:18 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
klammine
Mitglied seit: 13.11.05
Anzahl Beiträge: 22
Hallo Imba Casey

habe ich heute nachmittag ausprobiert. Leider kein Erfolg. Aber trotzdem vielen Dank.

Ich bin ja für jeden Tipp dankbar.

Win XP SP3 32bit
Speedport W 503V
 
16. März 2012 20:11 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6829
Zitat:
klammine schrieb:
Seit gestern bekomme ich beim Öffnen des Startcenters 6.0 die Meldung "Profilverwaltung lehnt Kernel-Anmeldung ab".
solltest mal, wenn es geht, im Startcenter > Profile das Zugang und Benutzerprofil durchgehen, ob noch alles stimmt. Ggf. auch bei Routerkonfigurations-Unterstützung aktivieren, das Häkchen rausnehmen.

Zitat:
StartCenter Version 6.13.0003
-----------------------------
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyIsdnVD.KID Ist: 363 Soll: 354
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyIsdnVU.KID Ist: 363 Soll: 354
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyISDNXd.KID Ist: 357 Soll: 348
komisch, das hier - wie zu sehen, vom ISDN Speedmanager die Rede ist, ist dazu was installiert?

MfG P.K.
 
16. März 2012 20:52 Re: Startcenter 6.0
Gabriel__
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo Peter,

> komisch, das hier - wie zu sehen, vom ISDN Speedmanager die Rede ist, ist dazu was
> installiert?

Schau mal in den entsprechenden Verzeichnissen, die Dateien sind dort vorhanden.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)
 
16. März 2012 21:31 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6829
Hallo, liebe gabi,

Zitat:
Gabriel__ schrieb:
Schau mal in den entsprechenden Verzeichnissen, die Dateien sind dort vorhanden.
das stimmt schon, aber irgend etwas scheint damit nicht zu stimmen, wenn die Größe nicht passt und ich vermutete einen Zusammenhang mit der Profilverwaltung.

Gruß Peter
 
16. März 2012 21:50 Re: Startcenter 6.0
Gabriel__
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo Peter,

>> Schau mal in den entsprechenden Verzeichnissen, die Dateien sind dort vorhanden.
>
> das stimmt schon, aber irgend etwas scheint damit nicht zu stimmen, wenn die Größe
> nicht passt und ich vermutete einen Zusammenhang mit der Profilverwaltung.

Ich denke da eher an einen der üblichen Fehler der Diagnose, abhängig von der Version der Erstinstallation.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)
 
17. März 2012 03:07 Re: Startcenter 6.0
Kein Userbild vorhanden
klammine
Mitglied seit: 13.11.05
Anzahl Beiträge: 22
Hallo an alle die mir geantwortet haben,

habe gestern voller Frust den PC abgeschaltet. Das ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich konnte auch nicht schlafen.
Also PC wieder an.
Kommt Meldung von Microsoft über ein Sicherheitsupdate.
Wurde brav installiert und wieder neu gestartet.

Und siehe da Oh Wunder:
es flutscht alles wieder!!!!! Ich hoffe das bleibt auch so!! Lachen


Also nochmal Dank an alle!!


Zitat:
StartCenter Version 6.13.0003
-----------------------------
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyIsdnVD.KID Ist: 363 Soll: 354
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyIsdnVU.KID Ist: 363 Soll: 354
Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\install\IsdnSpdM\DyISDNXd.KID Ist: 357 Soll: 348
komisch, das hier - wie zu sehen, vom ISDN Speedmanager die Rede ist, ist dazu was installiert?

MfG P.K.


Übrigens:
Ich habe kein ISDN und auch nichts entsprechendes installiert.

Win XP SP3 32bit
Speedport W 503V
 
17. März 2012 09:53 Re: Startcenter 6.0
Gabriel__
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo klammine,

> Ich habe kein ISDN und auch nichts entsprechendes installiert.

Ich schätze, das sind Dateien, auf die erst zugegriffen wird, wenn man die Zugangsart im Startcenter entsprechend einstellt. Ansonsten sind sie einfach vorhanden, aber unnütz und man kann das Diagnoseergebnis ignorieren.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 177 von 1276
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück