Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

T-Online Mail Programm
Thema 241 von 1276

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
15. November 2011 20:34 T-Online Mail Programm
Kein Userbild vorhanden
Juergen291047
Anzahl Beiträge: 10
Es gibt ja jetzt ein eigenständiges POP3 E-Mailprogramm ohne die komplette T-Online Software.
Ich nutze z.Z. Windows 7 64bit mit Norton 30 und als Mailprogramm MS Windows Live Mail, also den Nachfolger von Outlook Express.

Ich habe Mailadressen bei T-Online und noch diversen anderen Anbietern.

Fragen:
1. Kann ich mit dem T-Online Mail auch die Mailkonten der anderen Anbieter abrufen?
2. Wenn ja werden die auch getrennt behandelt oder kann ich einen Filter konfigurieren das die Mails in entsprechende Ordner gehen?
3. Wird beim antworten auf Mails auch automatisch die Mailadresse genutzt auf der das Mail eingetroffen ist?
4. Kann ich die ganzen Mailordner, Einstellungen, Adressbücher, Filter usw. aus Windows Live Mail importieren?
5. Wie ist die Zusammenarbeit mit Norton 360. Kann ich SPAM direkt an Norton übergeben?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich habe keine genaue Beschreibung oder besser Anleitung zu dem Programm gefunden. Bevor ich mir die Arbeit eines Umstiegs mache möchte ich gern wissen ob es die Arbeit wert ist.

Danke für die hoffentlich vielen aussagekräftigen Antworten.

Gruß
Jürgen

16. November 2011 17:04 Re: T-Online Mail Programm
naja-62
Anzahl Beiträge: 170
Zitat:
Juergen291047 schrieb:
Es gibt ja jetzt ein eigenständiges POP3 E-Mailprogramm ohne die komplette T-Online Software.
Ich nutze z.Z. Windows 7 64bit mit Norton 30 und als Mailprogramm MS Windows Live Mail, also den Nachfolger von Outlook Express.

Ich habe Mailadressen bei T-Online und noch diversen anderen Anbietern.

Fragen:
1. Kann ich mit dem T-Online Mail auch die Mailkonten der anderen Anbieter abrufen?
2. Wenn ja werden die auch getrennt behandelt oder kann ich einen Filter konfigurieren das die Mails in entsprechende Ordner gehen?
3. Wird beim antworten auf Mails auch automatisch die Mailadresse genutzt auf der das Mail eingetroffen ist?
4. Kann ich die ganzen Mailordner, Einstellungen, Adressbücher, Filter usw. aus Windows Live Mail importieren?
5. Wie ist die Zusammenarbeit mit Norton 360. Kann ich SPAM direkt an Norton übergeben?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich habe keine genaue Beschreibung oder besser Anleitung zu dem Programm gefunden. Bevor ich mir die Arbeit eines Umstiegs mache möchte ich gern wissen ob es die Arbeit wert ist.

Danke für die hoffentlich vielen aussagekräftigen Antworten.

Gruß
Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jürgen!

1. -> 2.+ 4. Ja ( Einstellungen -> eMail Software einstellen)
3. Wird möglich sein( Näheres weiss ich nicht, da ich nur über das eine Konto bei t-online verfüge)
5. Wenn ich keinen Norton auf dem PC habe kommen die eMails schneller an, als wenn Norton drauf ist( Also scannt der Norton 360 aufgrund der dortigen Einstellung die eMails mit).

Wenn du das Programm installierst, kannst Du dort in deren dortigen Hilfe nochmal in Ruhe nachschauen.

MfG
naja-62

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein!

Weitere Informationen zum Forum
Thema 241 von 1276
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück