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Rechnung abrufen
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12. April 2010 16:29 Rechnung abrufen
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weiss
Mitglied seit: 12.04.10
Anzahl Beiträge: 5
Ich wolle meine Rechnungen abrufen.
Nach der Auswahl erscheint die Meldung " Download wird vorbereitet"
und dann anschließend - ohne Watezeit - " Ihre Session ist abgelaufen".
Ich muß das Brawserfenster schließen und von vorn beginnen aber nur,
um das ganze Spiel zu widerholen.

Auf die Art komme ich nicht an meine Rechnung!

Was kann ich tun?

Danke für evtl. Hilfe.

weiss
 
12. April 2010 22:57 Re: Rechnung abrufen
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JimmyJoe
Mitglied seit: 12.04.10
Anzahl Beiträge: 1
hallo,
leider habe ich das gleiche problem mit dem downloaden der rechnung ( geht auch nicht),
hoffe mal das, das problem gelöst wird. weil rechnung online bring nur was wenn man sie downloaden kann.

bei t-mobile rechnung online ist das downloaden viel einfacher und schneller, nur zur info.
 
13. April 2010 10:54 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo weiss, hallo JimmyJoe,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Welche Browser nutzen Sie denn, um sich die Rechnung online anzeigen zu lassen? Wir haben die Rechnung online bei uns getestet und konnten keine Einschränkungen feststellen.

Bitte stellen Sie zudem sicher, dass der aktuelle Acrobat-Reader installiert ist, mit dem Sie sich Ihre Rechnung anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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13. April 2010 16:34 Re: Rechnung abrufen
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weiss
Mitglied seit: 12.04.10
Anzahl Beiträge: 5
Danke für den Hinweis.

Ich habe immer mit Mozilla-Firefox gearbeitet. Damit hat das jedoch nicht geklappt.
Jetzt habe ich den Browser von t-online installiert und alles funktioniert!!!

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

weiss
 
14. April 2010 10:05 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo weiss,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie Ihre Rechnung wieder abrufen können.

Es sollte jedoch auch mit dem Firefox möglich sein, die Rechnung abzurufen. Wir haben dies bei uns getestet und konnten auch mit dem Firefox keine Schwierigkeiten feststellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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14. April 2010 12:06 Re: Rechnung abrufen
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weiss
Mitglied seit: 12.04.10
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Telekom-Team,

danke für den letzten Hinweis.
Nach einigem Hin und Her habe ich es geschafft!
Ich komme auch mit Firefox an meine Rechnungen.

Leider ist ein neues Problem aufgetaucht:
Im "Rechnungsarchiv" bestelle ich mir die Rechnung im .PDF-Format
Beim Download wir sie als ZIP-Datei gesendet.
Wenn ich sie jetzt aufrufe und öffnen will (mit WinRAR)
erscheint folgendes Fenster:
"Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."
Die Datei läßt sich nicht öffnen, das Programm wird beendet.

Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch?

Danke im voraus für evtl. weitere Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
 
14. April 2010 15:00 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo weiss,

Zitat:
weiss schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch?

Wir empfehlen Ihnen testweise das Entpacken des Zip-Archives mit der aktuellen Version von WinZip. Die kostenlose, neuste Shareware-Version finden Sie hier: http://download.softwareload.de/WinZip-deutsch/3376


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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14. April 2010 18:45 Re: Rechnung abrufen
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weiss
Mitglied seit: 12.04.10
Anzahl Beiträge: 5
Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst herzlichen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe das Programm "WinZip" heruntergeladen und installiert.
Bei dem Versuch, die Zip-Datei mit der Rechnung zu öffnen bekomme ich folgende Nachricht:

"Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt sich nicht um ein gültiges Archiv.
Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten Sie versuchen, sie erneut herunterzuladen."

Ich habe die Datei noch einmal heruntergeladen und versucht sie zu öffen, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhin helfen könnten.

Vielen Dank im voraus.
 
14. April 2010 19:44 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo weiss,

wir haben hier gerade aus dem Rechnungsarchiv eines Testaccounts zwei Rechnungen als Zip (PDF Dateien) erstellen lassen und heruntergeladen. Das öffnen sowie entpacken funktionierte ohne Probleme. Wir empfehlen Ihnen, den Vorgang an einem anderen Rechner zu testen, da Sie bereits den Download wiederholt haben. Wir gehen derzeit von einem lokalen Problem auf Ihrem Rechner aus.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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15. April 2010 10:21 Re: Rechnung abrufen
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weiss
Mitglied seit: 12.04.10
Anzahl Beiträge: 5
Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Nachricht.
Ich habe Ihren Rat befolgt und den Abruf auf einem älteren Copmuter getätigt.
Es klappte einwandfrei und sofort.
Ich muß dazu betonen; ich arbeite mit einem neuen Computer und mit Windows 7.
Auf dem äteren Computer läuft noch Windows XP! Und darauf funktionierte es direkt.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe und für Ihre Geduld mit mir.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
 
15. April 2010 12:30 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo weiss,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Erfolgswünsche.

Es freut uns, dass Sie jetzt an Ihre Rechnungsdaten kommen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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20. April 2010 13:05 Re: Rechnung abrufen
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NoPlayBack
Mitglied seit: 20.04.10
Anzahl Beiträge: 18
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings schon lange, mit IE6, IE7, jetzt IE8. Sehr oft kommt diese Fehlermeldung, wenn ich versuche die Einzelverbindungen als csv herunterzuladen.
Das Problem habe ich mit 2 verschiedenen Rechner, in 2 unterschiedlichen Netzwerken, und auch einige Bekannte haben das Problem sehr oft.
Habe bereits Tips bekommen (Cokkie löschen, SSL richtig einstellen..) hat alles nicht geholfen.
Ab und zu dann funktioniert es plötzlich tadellos.... und dann klappt es nächsten Monat wieder nicht.
Der letzte Tip von der Hotline war es, einen anderen Explorer zu installieren, IE8 würde nachgewiesen Probleme bereiten...

Also was tun?
 
21. April 2010 11:59 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo NoPlayBack,

herzlich Willkommen im Forum.
Zitat:
NoPlayBack schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem. Allerdings schon lange, mit IE6, IE7, jetzt IE8. Sehr oft kommt diese Fehlermeldung, wenn ich versuche die Einzelverbindungen als csv herunterzuladen.

Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn genau, wenn Sie die Datei herunterladen möchten?
Zitat:
NoPlayBack schrieb:
Habe bereits Tips bekommen (Cokkie löschen, SSL richtig einstellen..) hat alles nicht geholfen.

Haben Sie den Internet Explorer schon einmal auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt? Dies können Sie im Menü über „Extras“ und „Internetoptionen“. Wechseln Sie bitte auf den Reiter "Erweitert" und klicken dort auf <Erweiterte Einstellungen wiederherstellen> und im Anschluss daran auf <Zurücksetzen...>.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen empfehlen wir Ihnen die den IE 8 erneut herunterzuladen oder zu installieren. Alternativ können Sie es auch mit dem Firefox ausprobieren.
Zitat:
Internet Explorer: http://download.softwareload.de/Internet-Explorer-8/54998

Zitat:
Firefox: http://download.softwareload.de/Mozilla-Firefox-deutsch/25526



Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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21. April 2010 12:29 Re: Rechnung abrufen
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NoPlayBack
Mitglied seit: 20.04.10
Anzahl Beiträge: 18
Reset, Einstellungen überprüft... haben wir schon alles gemacht.
Windows neu installiert haben wir schon.
Firefox wurde mir ebenfalls empfohlen... aber der Erzeuger dieses Threads hat wohl offensichtlich genau damit das selbe Problem gehabt.
Wie gesagt, auf 2 Rechner, in 2 Netzwerken, mit mehreren Versionen des IE.

Die genaue Vorgehensweise und die Fehlermeldung (gerade eben habe ich es noch einmal probiert, und der Fehler kam wieder):

Ich gehe auf www.t-online.de
dann unten rechts auf Kundencenter
einloggen
auf "Rechnung" klicken
auf "zu Rechnung Online..." klicken
jetzt geht ein neues Fenster auf, dort
auf "Rechnungsarchiv" klicken (letzter Monat ist dort schon ausgewählt)
auf "Einzelverbindung" klicken
dann rechts oben auf das Diskettensymbol
jetzt poppt ein Fenster auf, in dem "Der Download wird vorbereitet" angezeigt wird, und hier entscheidet es sich jetzt:
Entweder das Fenster bleibt stehen, und ich kann in dem Fenster die Datei herunterladen... oder aber meistens geht das Fenster wieder zu.
Das Fenster, in dem ich auf das Diskettensymbol geklickt hatte, wird jetzt ebenfalls automatisch refreshed und zeigt die Fehlermeldung an:
____________________
Ihre Session ist abgelaufen.
Bitte schließen Sie zuerst dieses Fenster und loggen sich unter
www.telekom.de/kundencenter
wieder ein, um Rechnung Online erneut aufrufen zu können.

Browserfenster schließen
____________________

ich habe auch schon leicht andere Wege probiert:
Von der Notification-Email aus direkt ins Kundencenter,
auf "Download" geklickt.....
alle Wege führen zum Popup-Fenster, welches dann meistens einfach wieder zugeht.
 
21. April 2010 18:34 Re: Rechnung abrufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo NoPlayBack,
Zitat:
NoPlayBack schrieb:
alle Wege führen zum Popup-Fenster, welches dann meistens einfach wieder zugeht.

Das klingt hier eher nach einem Fehler bei der Anbindung an den Server.
In diesem Fall raten wir Ihnen sich mal direkt mit den Kollegen von Rechnung Online in Verbindung zu setzen,
die können das Ganze auch ggf. in Form einer Störungsmeldung aufnehmen.

Sie erreichen die Kollegen unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 330 8193, Montag - Freitag 7 - 22 Uhr und Samstag von 8 - 14 Uhr.
Oder per E-Mail: rechnung-online@telekom.de


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

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