Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Thema 91 von 227
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
11. Januar 2013 18:07 Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149809
Liebe User,

in diesem Thread werden wir Sie mit aktuellen Informationen zur oben genannten Thematik versorgen. Aktuell sieht es wie folgt aus:

Derzeit kommt es bei einigen Smartphones zu Gesprächen mit nicht optimaler Qualität. Dabei treten vereinzelt Gesprächsabbrüche auf. Die Deutsche Telekom geht den gemeldeten Störungen mit einem Expertenteam und in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Systemlieferanten mit hoher Priorität nach. Nach unserem aktuellen Erkenntnisstand treten vergleichbare Effekte bei mehreren Endgeräten der neuesten Generation in unterschiedlichen Mobilfunknetzen weltweit auf. Die Nutzung von LTE ist dabei nicht die Ursache. Sowohl die Netzbetreiber als auch die Endgerätehersteller analysieren derzeit noch mögliche Fehlerursachen. Sobald stabile Ergebnisse der Analyse vorliegen und die eingeleiteten Maßnahmen greifen, wird eine Kommunikation erfolgen. Seien Sie versichert, dass wir alles unternehmen, um dem hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden gerecht zu werden und unsere Dienste wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
Zuletzt wurde der Beitrag editiert von Service-Team (Telekom hilft) am 29. Juli 2013 13:34.
 
29. Januar 2013 09:11 Re: Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149809
Update:

Die Fehlerursachen sind weitestgehend analysiert und Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität befinden sich in der Umsetzung oder werden zur Überprüfung der Wirksamkeit pilotiert. Die Nutzung von LTE als Fehlerursache können wir bereits ausschließen. Unter anderem wurden die Fehlerbilder "einseitiger Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn" durch Softwareupdates im Telekom Mobilfunknetz behoben. Wir gehen davon aus, dass wir durch die getroffenen Maßnahmen alle unsere Dienste zeitnah wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
15. Februar 2013 10:14 Re: Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149809
Update:

Bei einzelnen Smartphones kommt es nach wie vor zu Beeinträchtigungen in der Sprachqualität und zu Gesprächsabbrüchen. Das gegründete Expertenteam der Deutschen Telekom hat in enger Zusammenarbeit mit den Systemlieferanten weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität umgesetzt. Neben den bereits behobenen Fehlerbildern zum "einseitigen Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn", konnten nun auch beim Fehlerbild "Robotic Voice" umfangreiche Verbesserungen erzielt werden. Sobald weitere Optimierungen vorliegen, werden wir Sie erneut informieren und unsere Dienste wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
21. Februar 2013 16:12 Re: Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149809
Update:

Die Deutsche Telekom hat in der vergangenen Woche neben den bereits umgesetzten Maßnahmen zum "einseitigen Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn" auch beim Fehlerbild "robotic voice" umfangreiche Verbesserungen erzielt. Weitere Symptome die "robotic voice" verursachen können, werden aktuell im Labor nachgestellt und Lösungsmöglichkeiten analysiert. Wie gewohnt erhalten Sie aktuelle Informationen, sobald weitere Maßnahmen umgesetzt werden und unsere Dienste in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
02. April 2013 12:26 Re: Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149809
Update:

Die Deutsche Telekom hat in den letzten Wochen insbesondere beim Fehlerbild "robotic voice" auch für die 2G Technik wesentliche Verbesserungen erzielt. Die gefundenen Lösungen befinden sich derzeit netzweit im Rollout.

Wie gewohnt erhalten Sie aktuelle Informationen, sobald weitere Maßnahmen umgesetzt werden und unsere Dienste in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
19. April 2013 09:04 Re: Informationen zum Thema Sprachqualität bei aktuellen Smartphones
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149809
Update:

Wir freuen uns, Ihnen (euch) mitteilen zu können, dass das Fehlerbild "robotic voice" nicht länger auftreten wird. Zur Behebung aller gemeldeten Einschränkungen liegen noch kleinere Restarbeiten vor uns. In den mit Abstand meisten Fällen werden Sie Ihr Smartphone aber schon jetzt wieder wie gewohnt in vollem Umfang nutzen können.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 91 von 227
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück
Hinweis