Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Thema 219 von 373

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
11. Juni 2012 09:17 Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Kein Userbild vorhanden
fw1977
Anzahl Beiträge: 8
Hallo,

ich bin vom Iphone aufs Galaxy s3 umgestiegen.
Emails eingerichtet mit Smartphone Sync und funktioniert soweit auch.

Mein Problem:
Die Emails werde in unregelmäßigen abständen komplett neu runtergeladen bzw. neu eingelesen wenn push eingestellt ist.

Dies Problem hatte ich sehr selten auch mit den Iphone aber mit Android mehrmals am Tag.

Ich habe eingestellt, dass alle Mail der letzten 2 Monate angezeigt werden sollen, gerade mobil ohne wlan werden dadurch große Datenmengen runtergeladen wenn das Handy mal wieder alles email aus dem Mobilfunknetz lädt.

Was kann ich tun, damit nicht immer wieder komplett alles geladen wird??

14. Juni 2012 11:31 Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Kein Userbild vorhanden
fw1977
Hallo,

anscheinend bin ich alleine mit meinem Problem!?

Mußte jetzt ein imap Konto einrichten ohne Push weil das Problem weithin besteht.

Alle Emails wurden mehrmals am Tag komplett vom Server runtergeladen. Bei mir ist eingestellt, die emails aus dem letzten Monat angezeigt werden sollen.

Hab das Konto noch mal komplett neu angelegt. Hat nicht geholfen.

An was liegt es. An Android, Galaxy s3 oder t-online?

14. Juni 2012 12:44 Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo fw1977,

ist das E-Mail Konto noch auf einem PC eingerichtet? Und wird dort über POP abgerufen? Dann kann es sein, dass die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" zu dem unerwünschten Verhalten führt.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

14. Juni 2012 16:48 Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Kein Userbild vorhanden
fw1977
Hallo,

auf dem Computer ist das Konto mit imap und Outlook 2010 eingerichtet. Zusätzlich wurde von mir Data Sync installiert um über Cloud die Daten zu synchronisieren.

Die Daten auf dem Handy wurden aber auch neu eingelesen, wenn der Computer aus war.

18. Juni 2012 10:21 Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Telekom Team
Hallo fw1977,

wie sind denn die Einstellungen für den Abruf gesetzt? Steht das Abrufintervall für alle Zeiten auf Push oder ist für die Nebenzeiten ein Intervallangegeben?

Ihr Telekom Team

19. Juni 2012 13:51 Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Kein Userbild vorhanden
fw1977
Hallo,

bei allen Zeiten wurde push eingestellt.

20. Juni 2012 13:21 Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen
Telekom Team
Hallo fw1977,

woran genau erkennen Sie, dass die Daten komplett neu runtergeladen und eingelesen werden?

Ihr Telekom Team

Weitere Informationen zum Forum
Thema 219 von 373
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück