Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Thema 158 von 322

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
05. März 2012 15:40 Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
calculator
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

sämtliche Versuche, das Samsung Galaxy S2 mit myPhonebook zu synchronisieren schlagen fehl.

Einrichtung über Kundencenter, Zusendung der Konfigurations-SMS etc. hat geklappt.

Auch Data-Sync am Laptop installiert, um Outlook zu syncen.

Fehler am S2: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt"

Fehler bei Data-Sync: "Die Anwendungseinstellungen sind nicht korrekt. Bitte ändern Sie die Einstellungen" ---> Alles was überhaupt in DataSync einzustellen ist, ist reichtig eingestellt.

Habe alternativ zum Testen simyo Sync installiert: inerhalb von 5 Minuten installiert, eingerichtet und sowohl Telefon als auch Outlook synchronisiert. Dazu habe ich noch nicht mal einen Simyo-Vertrag (Original T-Online-Vertrag)

Wo liegt der Fehler bei der Telekom?

Daten zu meinem System:

Mobil: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
PC: Samsung R700, Windows 7 Ultimate 64bit, WLAN 5G

Wird noch mehr benötigt, anfragen.

mfg

calculator

06. März 2012 12:05 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149439
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, calculator.

Sind trotz der fehlgeschlagenen Synchronisationsvorgänge Daten in der Webapplikation MyPhonebook vorhanden oder ist es leer?

Falls ja, starten Sie die Synchronisation bitte direkt aus der Webanwendung. Falls noch keine Daten vorhanden sind, entfernen Sie das Handy bitte aus der Konfiguration und fügen es erneut hinzu. Anschließend starten Sie bitte die Erstsynchronisation aus der Webanwendung heraus.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

12. März 2012 20:07 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
calculator
Anzahl Beiträge: 2
Hallo!

Es sind keine Daten vorhanden.
Entfernen des Handys, neu hinzufügen und Erstsynchronisation von der Webanwendung heraus mehrfach versucht.

Klappt nicht.

12. März 2012 21:33 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Telekom Team
Halllo calculator,

wir würden uns das gerne mal genauer anschauen, bitte teilen Sie uns dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen, die Kartennummer Ihrer SIM Karte, Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit. Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „calculator" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9179828".

Ihr Telekom Team

06. April 2012 12:56 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
hpeltonen
Anzahl Beiträge: 40
Habe seit Tagen versucht, eine Synchronisation der Kontakte im MyPhonebook und meinem Galaxy S Plus auf die Beine zu stellen. Habe die Anleitungsschritte auf der Telekom MyPhonebook-Seite x-mal durchschritten, aber die Kontakte in MyPhonebook landen nicht auf meiner Galaxy. Auf der Telekom-Seite bekomme ich die Nachricht: "MyPhonebookIhr Handy wird eingerichtet und nach MyPhonebook synchronisiert", bloss geschehen tut nichts.

10. April 2012 13:03 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Telekom Team
Hallo hpeltonen,

ist MyPhonebook überhaupt erfolgreich auf dem Handy installiert worden? Schauen Sie bitte mal unter Einstellunge > Konten und Sync. Öffnen Sie MyPhonrbook und prüfen Sie, ob bei „Sync Inhalte“ Kontakte und Kalender aktiviert sind. Was passiert, wenn Sie jetzt auf Sync. Starten tippen?

Ihr Telekom Team

11. April 2012 15:55 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
hpeltonen
Unter Einstellungen > Konten kann ich kein "MyPhonebook" entdecken. Unter "Integrierte Kontaktkonten" sehe ich Facebook, Twitter und MySpace. Unter "Weitere Konten" sehe ich
- Microsoft Exchange ActiveSync und
- Google.

12. April 2012 07:57 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Telekom Team
Hallo hpeltonen,

kommt denn bei der Einrichtung auf der MyPhonebook Seite eine Konfigurations SMS auf dem Handy an? Falls das nicht der Fall ist, können Sie bei der Einrichtung die SMS neu zuschicken.

Falls das nicht funktioniert, empfehlen wir, da es gerade eine neue Softwareversion für das Galaxy S+ gibt, zunächst eine Aktualisierung des Gerätes. Gegebenenfalls setzen Sie das Gerät bitte auch einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

Ihr Telekom Team

12. April 2012 14:43 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
hpeltonen
Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Habe das bei Telekom gekaufte Galaxy S+ in Sondermüll geworfen und habe mein altes Nokia 7230 wieder in Betrieb genommen. Dort funktioniert alles auf Anhieb tadellos.

12. April 2012 22:51 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
iChuckY
Anzahl Beiträge: 8
Hallo,

wie ich gelesen habe, ging es hier um Synchronisationsfehler mit myPhonebook.

Seit gut 1 Woche läuft bei mir (Galaxy S Plus) eine Synchronisation so ab, dass das Handy wohl eine Weile (ca. 2-3 Minuten) Daten abgleicht, aber dann die Synchro abbricht mit der Meldung, es wäre kein Netzempfang vorhanden. Gleichzeitig zeigt es aber 3 von 4 Balken Empfangsstärke an. Ich habe es über mehrere Tage hinweg versucht, aber immer das gleiche Endergebnis.

Da nun gestern das Update auf Android 2.3.6 kam, habe ich das Update bereits gestern installiert und wollte mich nun nochmal mit der Synchronisation beschäftigen. Zu meiner Enttäuschung hat sich nichts geändert. Das Handy synchronisiert eine Weile und bricht dann wieder ab, wobei es fehlenden Netzempfang beklagt.

Das Problem trat spontan auf, da es zu Beginn ohne Probleme funktionierte. Um das Problem zu beheben, habe ich mittlerweile alles mir bekannte versucht. Auch mehrere neue Konfigurations-SMS habe ich mir zuschicken lassen und eingerichtet. Dazu kommt die nächste Überraschung: Und zwar wird mir myPhonebook seit dem Update auf 2.3.6 nicht mehr bei den Konten angezeigt, um z.B. eine Synchronisation manuell in Gang zu setzen.

Nun was tun?

13. April 2012 12:42 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Telekom Team
Hallo iChuckY,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Zitat:
iChuckY schrieb:
Seit gut 1 Woche läuft bei mir (Galaxy S Plus) eine Synchronisation so ab, dass das Handy wohl eine Weile (ca. 2-3 Minuten) Daten abgleicht, aber dann die Synchro abbricht mit der Meldung, es wäre kein Netzempfang vorhanden. Gleichzeitig zeigt es aber 3 von 4 Balken Empfangsstärke an. Ich habe es über mehrere Tage hinweg versucht, aber immer das gleiche Endergebnis.

Ist während der Synchronisation gleichzeitig das Wlan eingeschaltet? Dann schalten Sie das bitte mal aus und testen dann die Synchronisierung.

Ihr Telekom Team

15. April 2012 12:19 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
jürgenr
Anzahl Beiträge: 17
Zitat:
iChuckY schrieb:

Das Problem trat spontan auf, da es zu Beginn ohne Probleme funktionierte. Um das Problem zu beheben, habe ich mittlerweile alles mir bekannte versucht. Auch mehrere neue Konfigurations-SMS habe ich mir zuschicken lassen und eingerichtet. Dazu kommt die nächste Überraschung: Und zwar wird mir myPhonebook seit dem Update auf 2.3.6 nicht mehr bei den Konten angezeigt, um z.B. eine Synchronisation manuell in Gang zu setzen.

Nun was tun?

Gleiches Handy und gleiches Problem bei mir. Seit dem Update auf 2.3.6 ist das myPhonebook-Konto verschwunden und läßt sich auch durch inzwischen mehrere Konfigurations- SMS nicht wiederherstellen. Die SMS kommt an, ich bestätige die Installation und es wird auch bestätigt, daß das angeblich funktioniert hat, nur das Konto bleibt immer noch verschwunden. Eine Synchronisation von der Weboberfläche aus funktioniert demzufolge auch nicht und bricht irgendwann ab.
Mit den vorherigen Android-Versionen hatte es im großen und ganzen funktioniert, wenn da auch immer wieder mal die sporadischen Fehlermeldungen auf dem Handy zu sehen waren, daß die Synchronisation nicht funktioniert hätte.

MFG

15. April 2012 16:23 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
iChuckY
Anzahl Beiträge: 8
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Ist während der Synchronisation gleichzeitig das Wlan eingeschaltet? Dann schalten Sie das bitte mal aus und testen dann die Synchronisierung.

Ja, das W-LAN ist und war auch immer dabei eingeschaltet. Ich habe es nun mit ausgeschaltetem W-LAN probiert und siehe da: es funktionierte! Allerdings hatte ich vor dem Update auch das W-LAN immer eingeschaltet und dort funktionierte es immer ohne Probleme (bis auf die letzten Tage vor dem Update).

Zitat:
jürgenr schrieb:
Seit dem Update auf 2.3.6 ist das myPhonebook-Konto verschwunden und läßt sich auch durch inzwischen mehrere Konfigurations- SMS nicht wiederherstellen. Die SMS kommt an, ich bestätige die Installation und es wird auch bestätigt, daß das angeblich funktioniert hat, nur das Konto bleibt immer noch verschwunden. Eine Synchronisation von der Weboberfläche aus funktioniert demzufolge auch nicht und bricht irgendwann ab.

Richtig, so ist es bei mir auch, allerdings trat dieses Phänomen schon wenige Tage vor dem Update auf.

15. April 2012 16:35 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
jürgenr
Ich habe das jetzt nicht jeden Tag kontrolliert, aber letztes Wochenende war das Konto zumindest noch da. Ich hatte das jetzt automatisch mit dem Update auf 2.3.6 am Freitag in Verbindung gebracht, weil das das einzig größere war, was sich seither geändert hat.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich keine große Lust habe, stundenlang alles neu zu installieren und einzustellen. Sonst funktioniert ja auch alles wie vorher.

MFG

15. April 2012 16:37 Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)
Kein Userbild vorhanden
jürgenr
Noch als Nachtrag. Ohne WLAN hatte sich es auch schon probiert, aber da ging es ebenfalls nicht, obwohl ich hier normalerweise keinen schlechten Empfang habe.

MFG

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 158 von 322
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück