Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Testnachricht senden klappt nicht
Thema 1026 von 2878
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
22. Oktober 2011 22:42 Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Owitz
Mitglied seit: 22.10.11
Anzahl Beiträge: 4
Hi,

ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.

Wenn ich aber die Kontoeinstellungen teste bekomme ich folgende Meldung:

Beim Posteingangsserver anmelden (POP3): Erledigt

Testnachricht senden: Fehlgeschlagen

Fehler:
Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

Mein eingegebene eMail-Adresse stimmt jedoch.

Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das löse?

Danke!

Owitz
 
22. Oktober 2011 22:55 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
o.r.s
Mitglied seit: 17.01.11
Anzahl Beiträge: 1211
Zitat:
Owitz schrieb:
ich versuche meine eMails über Microsoft Outlook abzurufen.


Welche Outlook-Version doch gleich?

Zitat:
Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.


Wie auch immer, je nachdem mußt Du bei Verwendung von securesmtp.t-online.de entweder "Server erfordert eine verschlüsslete Verbindung (SSL)" oder Verschlüsselungstyp "TLS" auswählen.
 
22. Oktober 2011 23:08 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Wolle_bln
Mitglied seit: 02.08.11
Anzahl Beiträge: 437
Hast du dir ein "E-Mail-Passwort" erstellt? https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
Nicht das gleiche benutzen welches du im Kundencenter nimmst.

Tarif: Entertain Premium (5) / Standard
VDSL 50
Router: Speedport W 723v Typ A
Mediareciver: MR303
TV: LG 50 PK 550 Verb. an HDMI 1
FB: Logitech Harmony one
 
22. Oktober 2011 23:38 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Owitz
Mitglied seit: 22.10.11
Anzahl Beiträge: 4
Ich verwende Microsoft Outlook 2010.

Habe unter den erweiterten Einstellungen folgendes eingestellt:

Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)

Des weiteren habe ich unter Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp es mit TLS, SSL und automatisch versucht. Ohne Erfolg. Fehlermeldung:

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

Owitz
 
22. Oktober 2011 23:39 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Owitz
Mitglied seit: 22.10.11
Anzahl Beiträge: 4
Hi!

Ja, habe ich getan. Die Anmeldung klappt ja auch, nur die Testnachricht nicht.

Jens
 
23. Oktober 2011 00:05 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Owitz
Mitglied seit: 22.10.11
Anzahl Beiträge: 4
Hi!

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

Anmeldung klappt und emails abschicken kann ich ebenfalls über Outlook.

Was aber noch nicht geht ist meine emails über Outlook abrufen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Fehler (0x80040154) beim Ausführen der Aufgabe (..)@t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x80040154"


Hat jemand eine Idee was dies für eine Fehlermeldung ist?

Danke!

Owitz

---
Hinweis Telekom Team:
Emailadresse editiert.
 
23. Oktober 2011 09:37 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Wolle_bln
Mitglied seit: 02.08.11
Anzahl Beiträge: 437
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-55924757

Tarif: Entertain Premium (5) / Standard
VDSL 50
Router: Speedport W 723v Typ A
Mediareciver: MR303
TV: LG 50 PK 550 Verb. an HDMI 1
FB: Logitech Harmony one
 
04. Dezember 2011 20:26 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
fringuello
Mitglied seit: 27.11.11
Anzahl Beiträge: 1
"Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter."

Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem lösen? Möchte gerne witerhin mit Outlook arbeiten.

vielen Dank
 
05. Dezember 2011 13:10 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
rolfbm
Mitglied seit: 15.10.08
Anzahl Beiträge: 1688
Hallo,

hier mal die Einstellung für Outlook:
vorher am besten das Konto löschen.

Benutzername mit der Endung @t-online.de
Emailadresse
Emailpasswort (Ist nicht das selbe wie das fürs Kundencenter, wenn keines vorhanden kann es im Kundencenter eingerichtet werden.)
Emailpasswort speichern

popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de

Haken bei Authentifizierung setzen

Kein SSL

Ports sind 110 und 25

So muss es gehen!

rolfbm
 
05. Dezember 2011 15:27 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
rolfbm
Mitglied seit: 15.10.08
Anzahl Beiträge: 1688
Nachtrag:

Noch veressen: Nicht die Testfunktion in Outlook benutzen, diese verursacht häufig selber
Fehler. Manuell testen!

rolfbm
 
26. Dezember 2011 15:43 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Claudia3112
Mitglied seit: 11.06.10
Anzahl Beiträge: 7
Hallo,

ich möchte gerade erstmals Outlook 2010 auf meinem PC installieren und hab auch das Problem, daß der Fehlerhinweis

"Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required."

kommt. Kann einfach nicht finden, was ich falsch eingegeben hab. Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich den Fehler beheben kann? Danke!
 
26. Dezember 2011 15:50 Re: Testnachricht senden klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
rolfbm
Mitglied seit: 15.10.08
Anzahl Beiträge: 1688
Hallo,

noch mehr Rat geht wohl nicht!
Habe die notwendigen Einstellungen doch Haarklein oben gepostet auch
der Hinweis das du die Testfunktion bitte nicht benutzen sollst.
Diese verursacht in Outlook häufig selbst Fehler.

Konto in Outlook noch mal löschen und so eingeben wie oben beschrieben, auch
auf mögliche Schreibfehler achten.
Dann manuell testen in dem du dir selbst auf ein anderes Konto eine Mail sendest.

gruß

rolfbm
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1026 von 2878
Zur Zeit aktive Benutzer
19 (1 registrierter, 18 Gäste)


woriem
Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück