Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG-Störung. Das führt zu sinnlosen PIN-Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.
super, danke für die Info... mehr könnt ihr ja auch nicht machen, als und informieren jetzt suchen... drück euch und damit auch mir die Daumen Fröhlich
Viele Dank für eure schnelle Info, hoffentlich findet ihr den Fehler.
Das ging ja schnell mit der Antwort. Super. (tu)
Jetzt weiß man woran man ist. Hoffentlich findet Ihr den Fehler schnell.
Danke für die Info, hab schon gewundert warum ich jetzt bei jedem Sender eine PIN eingeben soll.
Vielen Dank für die Benachrichtigung / Information im Board Fröhlich
Danke für die schnelle Info. Wäre aber auch schön, wenn das an die Hotlines weitergegeben würde. Wie ich eben von einer Freundin erfahren habe, haben die Mitarbeiter dort keine Ahnung und geben sinnlose Tipps, z. B. den Receiver komplett zu reseten. Wer das befolgt, putzt die Platte und zerstört alle Aufnahmen. In jedem funktionierenden Unternehmen müsste es doch möglich sein, dafür zu sorgen, dass jeder Hotline-Mitarbeiter innerhalb von 30 Sekunden eine derart wichtige Info direkt auf den Schirm bekommt...
THX für die Info^^
Hoffentlich bekommt ihr das wieder rechtzeitig hin ! Heute Abend spielen Dortmund gegen die Bayern ! Es wäre sehr ärgerlich wenn wir das nicht sehen könnten.
Im Moment läuft bei mir nämlich nur das Erste Programm !!! Wenn ich auf Programmübersicht gehe , dann kommt bei allen anderen Programmen "Wird geladen"...
Ich entfange nur noch das Erste und das ZDF .
bei mir läuft alles aber eben erst nach der PIN Eingabe...
Bei den Liga Total Sendern sogar ohne Pin.

Gruss
Bei mir geht ebenfalls nur ARD und ZDF ... dachte schon es liegt an mir hab schon alles resetet usw. aber dann warte ich einfach mal ab was noch so kommt.
Bei mir laufen alle Sender, einige allerdings erst nach PIN-Eingabe. Das nervt, aber sowas kann halt mal vorkommen. Hoffentlich habt Ihr den Fehler bald gefunden.
@Gelöschter Nutzer Team

Müssen wir irgend etwas machen ( reseten ) ?
Wobei eine Aufnahme über den PM auch nicht möglich ist. Folgende Meldung:
"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

@ Ufo71, Diesteins, Janzz.
Die Störung dürfte eine andere sein. In welchem Bereich wohnt ihr denn?
Bei mir 47... gehen alle Sender, dagegen die Aufnahmefunktion nicht.

Gruß HAMAPA
Als erstes dachte ich, was das für ein Mist.
Als zweites habe ich die Einstellung Jugendschutz aufgerufen.
Als drittes habe ich mich im Netz schlau gemacht.
Als viertes habe ich festgestellt, das ALLE Programme laufen, allerdings erst nach Pin Eingabe.
Als fünftes warte ich darauf, das meine Kollegen schnell den Fehler beheben, weil es nervt tierisch mit der Pin Eingabe.
Und zu guter letzt: BvB total läuft ohne Pin problemlos - Dem Showdown steht also nix im Wege ;-)

Gruss von der Insel Rügen !!!
Ich wohne in 86199 Augsburg . Die Programme gingen bis kurz vor 16.00 Uhr ,
dann sollte ich plötzlich den 4-Stelligen Pin eingeben. Selbst das ging aber nicht.
Ich habe das ganze dann neugestartet , seitdem geht bei mir nur noch das Erste...
schön das wir nicht allein sind ,hoffe das es bald wieder ohne pin läuft ,es nevt etwas
Blöd nur dass die einem bei der Hotline sagen sie wissen davon, müssen sie ihren Receiver Zwangsupdaten dann geht das ganz sicher wieder! Ja ne is klar! Und das ausgerechnet wieder mal wenn Fussball läuft! Hoffe das das nachher wieder geht!

Blöd nur dass die einem bei der Hotline sagen sie wissen davon, müssen sie ihren Receiver Zwangsupdaten dann geht das ganz sicher wieder! Ja ne is klar! Und das ausgerechnet wieder mal wenn Fussball läuft! Hoffe das das nachher wieder geht!


Nun übertreib mal nicht, Fussball läuft doch trotzdem. Wenn an dem Fehler gearbeitet wird ist es doch ok.
Telekom hilft Team

Müssen wir irgend etwas machen ( reseten ) ?

Nein, bitte nicht. Einfach abwarten.
Na dann mal schnell,hab um 20 Uhr eine Verabredung mit Liga total! Zwinkernd
Ist das bundesweit??? Ist wieder mal "ein Relais" ausgewechselt worden?
He Entertaintechniker- nachher ist Dortmund-Bayern...ihr spielt wohl gerne mit dem Feuer
Also ich habe sowohl das Problem mit der PIN Abfrage als auch das mit dem Aufnehmen und die bereits vorhandenen Aufnahmen kann ich auch nicht abspielen
Macht Euch locker, Fernsehempfang ist ja möglich. Auch Liga total.