Ständiges LogIn

Hallo Telkom-Team,

nachdem nun tagelang das E-mail-Center (Klassisch) sich nur schleppend öffnete
war ich dann doch heute Mittag erfreut das dies nun wieder schnell funktioniert
so wie es sein soll.

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer und das nächste Problem
treibt mir die letzten Nackenhaare in die Höhe.
Funktionieren tut es ja, aber ich habe mich heute schon mindestens 100 mal
neu einwählen müssen. Ständig werde ich aufgefordert Name und Passwort einzugeben.
Dies passiert zu 100% wenn ich wie gewohnt direkt über "https://email.t-online.de/kc...)
mich einwählen will.

Der Hammer ist aber, selbst wenn ich über die
T-Online Seite "https://email.t-online.de" gehe passiert folgendes.
Ich sehe rechts in dem kleinen Fenster auf der Seite das ich
1. EINGELOGGT bin
2. Neue E-mail habe

Wenn ich nun diese anklicken möchte um sie zu sehen
werde ich nach Name und Passwort gefragt. :-(((

Nur nochmal zum mitlesen, obwohl mir die Seite signalisiert
das ich eingeloggt bin wird trotzdem nach dem Passwort gefragt.
Ich frage mich wirklich was hier für Programmierer am Werk sind ?
Fehler können passieren alles ok, aber was hier im letzten halben
Jahr mit dem E-Mailcenter einem zugemutet wird ist unglaublich.

Damit die letzten Betatester Fragen gleich beantwortet sind:

Ja ich erlaube mir Firefox zu benutzen
Ja er ist auf dem aktuellen Stand
Ja es sind Cookies erlaubt
Ja ich habe auch den Cache gereinigt

Nein ich bin nicht sauer, ich bin stinksauer.

Thornado
...
Seiten gehen nun wieder aber das ganze was bei t-onl. abgeht
ist in jeder Hinsicht inakzeptabel!
Arbeit kann man mit solch einen Anbieter sicher nicht mehr!
Schade eigentlich aber zum Glück können alle anderen es ja
um Längen besser!
Hallo Telekom,
Ich habe das gleiche Problem mit dem ständigen Einloggen, wie meine Vorschreiber. Das dies wieder einmal als Kundenfehler abgetan wird, war ja mal wieder klar. Seit mehreren Monaten habe ich Schwierigkeiten mit meinem einloggen und dem gesamten Internet. Wenn ich anrufe oder schreibe, werde ich als dumme Hausfrau abgestempelt. Jaja, die dummen Blondinen kapieren wieder nix. Dazu muss ich erst mal sagen, ICH bin NICHT DUMM und auch NICHT BLOND. Ich bin schon seit Ewigkeiten im Internet, aber was ihr die letzte Zeit hier macht ist absoluter Schrott. Eure Neuerungen wollen nicht alle. Akzeptiert das mal. Habe vor kurzem gelesen (im Internet!!!!!) das man auch Gebührenkürzungen vornehmen kann, wenn Probleme oder ständige Fehler bei Telefon- und/oder Internetanbietern bestehen und öfter auftauchen. Ich glaube, das müssten mindestens 90% ihrer Kunden einmal machen. Sind 10% Okay? In diesem Sinne...............
eine abgenervte Kundin
Abgesehen von dem vorher beschriebenen "Ärgernis" (dass man immer wieder neu die Logindaten eingeben muss), kommt nun hinzu, dass ein Einloggen überhaupt nicht möglich ist. Es wechselt ständig zwischen "Weiterleitung zum Login" und "Sie werden weitergeleitet". Das ist nicht sehr zielführend.
Einstellungen sind nicht verändert, heute morgen ging es noch...
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

danke für Ihre Kritik an unseren beiden jüngsten Beiträgen. Zunächst eine Klarstellung, dann ein Lösungsangebot:

Meinen Sie, wir bilden uns das alles ein, die dieses Phänomen hier beschreiben!?

Nein. Wir sind uns völlig im Klaren darüber, dass mit jedem Relaunch eines Web-Frontends  - wie das E-Mail Center eines ist - auch Fehlverhalten ausgelöst werden können, die tatsächlich durch "Kinderkrankheiten" verursacht sind.

Was wir mit unseren Beiträgen ausdrücken wollten, ist: es gibt sicherlich Grund zu Kritik an diversen Details, soweit diese nicht die eigenen Erwartungen ans Produkt erfüllen - ebenso sicher ist aber, dass die von Ihnen geschilderten Symptome keine prinzipiellen Bugs des Frontends *an sich* sind, sondern durch das konkrete Nutzungsszenario verursacht werden.

Daher kommen wir nach unserer Überzeugung um eine individuelle Fallbetrachtung und um konkrete Rückfragen zu Ihrer Browserkonfiguration, dem jeweiligen Flash-Versionsstand usw. nicht herum.

Wir wollen Sie mit den bestehenden Schwierigkeiten ganz gewiss *nicht* alleinlassen!

Aber eben *darum* benötigen wir konkrete Informationen zu den Randbedingungen, unter denen das jeweilige Fehlerbild auftritt.

Bitte prüfen Sie folgendes Argument mit kühlem Kopf: Läge ein regelrechter Bug vor, dann hätten wir diesen doch wohl selbst nachstellen können?

Was hier im Thread womöglich noch aussteht, ist eine klare Trennung zwischen
 - Bugs im engeren Sinne,
 - Fehlverhalten bei Nutzung mit bestimmten Browserkonfigurationen und
 - Kritik am veränderten Login-Konzept und an den Produktfeatures im weiteren Sinn.

Wir haben ein Weilchen gegrübelt, wie Sie einen ähnlichen Komfort für den Direktzugriff auf das klassische E-Mail Center erzielen können, wie ihn z. B. ein direkter Link auf den Posteingang im klassischen E-Mail Center geboten hat, und können Ihnen nun folgende Lösung empfehlen:

Wenn Sie die Seite
http://www.t-online.de
im aktuellen Google Chrome - Browser aufrufen und sich dort in der Box "Favoriten" mit den Daten zu Ihrem T-Online - Mailkonto anmelden, sollte Chrome anfragen, ob Sie das Passwort für diese Seite speichern möchten (per Dialog-Leiste direkt über dem HTML-Inhalt).

Wenn Sie Ihre Login-Daten dann in der Passwort-Verwaltung von Chrome speichern, können Sie künftig

1.
die Anmeldung an Ihrem Konto direkt über den Button "Login" in der Box "Favoriten" durchführen,

2.
anschließend über den Listenpunkt "E-Mail", der in der Box "Favoriten" erscheint, den Ordner "Posteingang" im klassischen E-Mail Center direkt in einem neuen Tab öffnen.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

zurück zum Thread-Betreff:

Durch die nach wenigen Minuten stattfindende bescheuerte Zwangsabmeldung im E-Mailcenter
ist diese gewohnt wichtige Option für mich und eine Erleichterung um ohne Neuanmeldung
seine E-Mails weiter beantworten zu können.


Abgesehen von dem vorher beschriebenen "Ärgernis" (dass man immer wieder neu die Logindaten eingeben muss), kommt nun hinzu, dass ein Einloggen überhaupt nicht möglich ist. Es wechselt ständig zwischen "Weiterleitung zum Login" und "Sie werden weitergeleitet". Das ist nicht sehr zielführend.

In unserem heutigen Beitrag von 14.47 Uhr haben wir einen Lösungsansatz via Google Chrome beschrieben.

Die Option "Login speichern" haben wir bei der Anmeldung an der Box "Favoriten" in der Tat aktiviert belassen, nach dem Öffnen des klassischen E-Mail Centers in einem neuen Tab haben wir den Tab für www.t-online.de weiterhin offengehalten.

Wir haben dann jeweils 15 Minuten (ohne irgendeine Aktivität per Maus oder Tastatur im Browserfenster) verstreichen lassen und einen anderen Ordner im klassischen E-Mail Center angeklickt: zwar kam es zu einem automatischen Login-"Refresh", dieser dauerte aber keine zwei Sekunden - und anschließend war der Inhalt des angeklickten Ordners im Mittelbereich gelistet.
Ich habe die Telekom.de als Startseite. Es tut sich nichts. Sind wir alle denn blöd? WIR Kunden bezahlen EUEREN Job, durch uns habt ihr euren Arbeitsplatz1 Also macht das es funktioniert. Wie, ist nicht mein Problem! Es gehört zwar nicht hierher, aber es fällt mir grade ein. Vor 2 Jahren habt ihr mir einen 10Euro Treuebonus geschenkt. Diese 10 Euro hab ich nie bekommen!! Könnt ihr auch behalten, aber macht bitte dass wieder alles so geht wie es soll!! Boahh reg ich mich grade aus... *Kopfschüttel*
Hallo in die Runde,

trotz entgegen gemachter Aussage das ich hier mich als TS
nicht mehr zum Thema melden werde, lese ich hier aber wieter
als Leidgeplagter mit und muß jetzt doch ein paar Worte
auf die Antworten der TK Aussagen tätigen.

Das es Menschen gibt die sich vielleicht nicht mit den Tiefen
des Internet oder mit der Technik von Hardund Software auskennen
ist verständlich.
Gerade diese Menschen orientieren sich aber aus meiner Erfahrung
an Gewohnheiten die man sich durch "learning by doing" angeeignet hat.

Auch mir ist klar das manchmal für die Weiterentwicklung einer Sache
Dinge geändert werden müssen so das man sich hier erst einmal neu orientieren
muß um die gewohnte Eigenschaft an anderer Stell zu finden.
Alles kein Problem und auch alles Verständlich.

Zum Problem wird es erst wenn SINNVOLLE Eigenschaften durch ein Upgrade
entfernt werden und kein brauchbarer Ersatz dafür angeboten wird.
DAS und genau das ist es, hier was wie man sieht nicht nur meine Person verärgert.

Für mich ist ein E-Mailpostfach ein Arbeitsbereich den ich schnell
und unkompliziert bedienen muß, hierfür brauche ich keine blinkenden Knöpfchen
oder animiert aufklappende Schaltflächen, das bremst nur die Arbeitsgeschwindigkeit.

Ebenso verhält es sich wenn ich mich und sei es nur 20mal am Tag
neu Anmelden muß um meine E-Mails zu lesen und zu beantworten.
Wäre das schon immer so gewesen wäre dies schon ein Ärgernis aber
eine Eigenschaft wie das "dauerhafte Angemeldet bleiben" jetzt plötzlich
zu entfernen ist absolut nicht nachvollziehbar.

Es gibt dafür nicht einen sinnvollen Grund diese Option zu streichen.
Wer es nicht will konnte früher das Häckchen nicht setzen und sich
jedesmal wieder neu anmelden. Ich und wie ich lese viele andere auch
waren dankbar für diese Option die einem das ständige Anmelden erspart hat.
Aber um noch einen drauf zu setzen stand wenigstens der E-Mailname
früher schon im Log-In, so das man "nur" das Passwort eingeben musste
aber selbst das ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Jetzt darf man zum Dank auch noch jedesmal den Namen (e-mailadresse) eintippen.


Wenn sich nun hier zahlende Kunden über diesen wegfall beschweren
wäre es in meinen Augen ihre Pflicht gewesen sich dem EIGENTLICHEN
Problem anzunehmen. Was ihre Vorschläge aber betrifft kann man einfach
nur den Kopf schütteln. Sie glauben doch nicht ernsthaft das jeder jetzt
um ein von Ihnen hausgemachtes Problem zu beseitigen einen
anderen Browser verwenden soll ?

Zudem noch einen Browser der nicht unbedingt den besten Ruf hat.
Auch die ständigen ausflüchte wenn es um den Firefox Browser geht
kann ich nicht mehr hören. Aktuell ist es so das statistisch gesehen
der Firefox Weltweit mit über 36% vor allen anderen Browser liegt.

Anstelle sich darauf einzustellen muß man sich hier ständig erzählen lassen
das Probleme durch die Benutzung dieses Browser entstehen.
Um es mal treffender zu sagen, ich bewege mich täglich über Stunden
durch viele Seiten im Internet und habe auch nicht das leiseste Problem
mit dem Firefox. Wenn nun Probleme die beim E-mail Center ständig auftreten
nur hier mit einer inkompatibilität des Browsers einhergehen sollen
sonst aber nirgens auftreten, frage ich mich wer hier seine Hausaufgaben
nicht gemacht hat.

Deshalb kann ich auch nicht danke für den Tip mit dem Chrome Browser sagen.
In meinen Augen nur ein hilfloser Versuch von den eigenen Unfähigkeiten
wieder einmal abzulenken.

Ich bin mal gepannt wann der Erste Tip kommt das die Probleme an Windows liegen
und man sich ein Mac OS installieren soll damit das E-Mailcenter läuft.

Ihr seid echt Helden !

Thornado
Scheint beim TOB auf einmal alles wieder zu gehen !! Freitagswunder ??? *verschmitzt
Seit Jahren wird am Klassischen e-mail center ständig herumgeschraubt vielleicht um die User auf das sog. Neue e-mailcenter herüberzuzwingen. Das Ergebnis jedoch ist, daß nun weder das eine noch das andere richtig funktioniert und keines von beiden mehr den Komfort und die Funktionalität bietet die das Klassische e-mail center einst geboten hat. Offensichtlich sind bei der Erstellung dieser Programme ein paar unterbeschäftige Dilletanten am Werke deren opus das Telekom-Team auf diesem Forum mit wohl oder übel hilflosen Antworten ausbaden muß die mit der Realität der User-Probleme oftmal nichts zu tun haben. Warum diese ständigen Verschlimmbesserungen am E-mailcenter vorgenommen werden bleibt wohl ein Geheimnis der Telekom. Leid tun mir nicht nur die User sondern auch das hilflose Telekom-Team das wider besseres Wisses die Telekomfahne hochhalten muß.

Scheint beim TOB auf einmal alles wieder zu gehen !! Freitagswunder ??? *verschmitzt


Also, bei mir geht es nicht (TOB 6.0)

Thornado, ich muss Dir Recht geben, warum kann man nicht zügig wie vor einiger Zeit seine Mails lesen bzw. versenden. Die Aussagen des Telekom Teams kann ich nicht nachvollziehen.
Eigentlich wollte ich auch nix mehr schreiben, aber da ich gerade las, daß es zumindest bei einigen wieder funktioniert, hab ich's auch wieder probiert: IN'S ALTE E-MAIL CENTER KOMM ICH IMMER NUR DANN, WENN ICH MICH EXTRA EINLOGGE! DAS WAR ÜBER JAHRE IN DIESER KONFIGURATION (WINDOWS 7, IE 9) NICHT SO!

Beim neuen E-Mail Center bleib ich eingeloggt!
Das wird Dein Problem nicht grundsätzlich lösen aber probier mal Folgendes:
Log Dich (notgedrungen) in das "neue e-meil center ein" > dann clicke auf "Klassisches e-mail center"(ganz oben)
Wenn Du dann endlich auf dem Klassischen e-mail center mit Posteingang gelandet bist und Dein Posteingang vollständig angezeigt wird dann bookmark bzw. setzte diese Seite dann unter Deine "Favoriten". Wenn Du das Lesezeichen das nächste Mal aufrufst landest Du nach dem (über dieses Lesezeichen) Einloggen und einigen zeitlichen Verzögerungen automatisch auf dem Posteingang des Klassischen e-mail centers.
@Alec: Danke für deine Antwort, aber ich will mir CHROME nicht installieren!
Alec: Sorry die frühe Morgenstunde Fröhlich , mit CHROME "ist ja woanders"!
hi frozenman - Ich habe selbst Chrome nicht installiert - ich spreche hier von FireFox und IE bezüglich der Lesezeicheneinrichtung
Hallo Alec,

> Wenn Du dann endlich auf dem Klassischen e-mail center mit Posteingang gelandet
> bist und Dein Posteingang vollständig angezeigt wird dann bookmark bzw. setzte
> diese Seite dann unter Deine "Favoriten".

Das habe ich inzwischen ausprobiert.

> Wenn Du das Lesezeichen das nächste Mal aufrufst landest Du nach dem (über dieses
> Lesezeichen) Einloggen und einigen zeitlichen Verzögerungen automatisch auf dem
> Posteingang des Klassischen e-mail centers.

Eine zeitliche Verzögerung kann ich hier eigentlich nicht feststellen, ich lande sofort, nachdem für den Bruchteil einer Sekunde "Sie werden weitergeleitet ..." zu sehen ist, im Posteingang.

Grüße
gabi
Hallo Thornado, dir ein Dankeschön für die ausführliche Kritik . Das unterschreibe ich als Leidgeplagte sofort .
Ich werde dem email-center den Rücken kehren, das ist mir ja alles zu blöde - habe mir woanders ne Hauptmail eingerichtet - dieses ständige einloggen - nö mach ich nicht - auch werden ständig Mails angezeigt, welche ich schon vor Stunden geöffnet habe
hallo Gabi - freut mich, daß ich Dir helfen konnte - warst Du diejenige mit Google-toolbar in den neueren FF-versionen ? - wenn ja, hoffe ich daß auch dies geklappt hat...
Telekom hilft Team
Hallo Palmolive,


Ich habe die Telekom.de als Startseite. Es tut sich nichts.

macht bitte dass wieder alles so geht wie es soll

tun wir gern - spontan vermuten wir, dass Sie keinen Seitenaufbau im Browser erhalten? Um das Fehlerbild nachvollziehen zu können, bitten Sie um weitere Informationen:

1.
Welchen Browser nutzen Sie für den Zugriff auf
www.telekom.de
?

2.
Können Sie im Browser andere Seiten aufrufen?

3.
Wie gehen Sie online: über das Telefonsignal mit klassischem analogen oder ISDN-Modem, mit einem DSL-Endgerät oder per Funk?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

zunächst sehr herzlichen Dank an Alec für den ausgezeichneten Lösungsansatz, wie Sie direkt per Lesezeichen in den Posteingang des klassischen E-Mail Centers gelangen. Dieser ließ sich in den aktuellen Versionen von Internet Explorer (10), Firefox, Opera und Chrome nachvollziehen.

Die URL, die dabei als Favorit bzw. Lesezeichen gespeichert wird, lautet

https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=message_list&p=INBOX

Eine zeitliche Verzögerung kann ich hier eigentlich nicht feststellen, ich lande sofort, nachdem für den Bruchteil einer Sekunde "Sie werden weitergeleitet ..." zu sehen ist, im Posteingang.

Bei uns hat die Weiterleitung - wie von Alec geschildert - jeweils ein bis drei Sekunden gedauert.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

hier ergänzend Alecs Lösung nochmals im Detail:

1.
Login ins neue E-Mail Center;

2.
umstellen auf das "E-Mail Center klassisch" (Link in der rechten oberen Ecke, links von "Login als . . . ");

3.
Ordner "Posteingang" anklicken, das E-Mail Center ruft nun die Adresse
https://email.t-online.de/kc/index.php?ctl=message_list&p=INBOX
auf;

4.
diese Adresse als Favorit/Lesezeichen speichern;

5.
abmelden.


Künftig erreichen Sie den Posteingang des klassischen E-Mail Centers über den Favoriten: dieser führt Sie zunächst auf die aktualisierte Login-Seite
https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip
, dort melden Sie sich wie gewohnt an und werden direkt in den Posteingang im klassischen E-Mail Center weitergeleitet.
Liebes T-Team , ich finde es ja nett, daß Ihr meinen Lösungsansatz honoriert aber auch dieser ist nur ein Pflaster auf ein Symptom - warum stellt Ihr nicht einfach das 'Klassische e-mail center ' wieder so her wie es früher war dann hättet Ihr Ruhe im Karton und würdet Euch zudem (dringend notwendig !) als kundenfreundlich erweisen. Ich weiß es ist schwer einen Fehler zuzugeben - aber zeigt das nicht auch Größe ? Auf jeden Fall wäre dies der bessere Weg als das ständige Herumgeeiere in Euren Antworten. Zudem gibt es die Devise "never touch a running system" und das 'Klassische e-mail center' war ein "perfectly running system " Zwinkernd
Hallo .

Vor wenigen Monaten hatten wir das Problem , dass das DSL-Netz über Monate ständig und mehrfach am Tag zusammenbrach . Dies geschieht nun glücklicherweise nur noch recht selten.

Nun gibt es den Ärger mit dem ständigen Einloggen , was nicht nur fürchterlich nervt , nein , es kostet auch ZEIT ! Ausserdem will ich auch nicht weitergeleitet werden , was manchmal recht lange dauert , sondern ich möchte direkt in mein E-Mail-Programm , das auch gleichzeitig meine Startseite ist.

Wann endlich kapiert t-online , dass es für seinen vergleichsweise hohen Preis für den Internetzugang und das e-mail-Programm seine Leistung entsprechend zufriedenstellend zu liefern hat. Ja , ich bin auch nicht nur sauer , sondern stinksauer , weil ständig neuer Ärger PRODUZIERT wird. Liebe telekomler , wir sind Euere Kunden und nicht irgendwelche Laborratten , mit denen man willkürlich umgehen kann!

JLP

PS: Bestes Beispiel >> nach dem zügigen Schreiben obigen Textes mußte ich mich schon wieder neu einloggen - das ist doch Schwachsinn !!!
Lieber Jean-Luc - in meiner naiven Unschuld behaupte ich mal, daß die Telekom durch das ständige Rausschmeißen, pardon 'ausloggen' Server-Kapazitäten und somit Kosten spart Fröhlich