Altvertrag Liga Total - Saison 2013/2014

Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes Liga Total Paket für 9,95 € inkl. 3 HD-Spiele.

Heute habe ich das Schreiben der Telekom erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, daß "unser Kooperationspartner Sky die gewohnten Bundesliga Leistungen in vollem Umfang und zum gleichen Preis wie bisher zur Verfügung stellen - Sie zahlen also weiterhin nur 14,95 € im Monat".

In diesem Falle würde ich das anders sehen, da ich dann vermutlich nur noch die SD-Spiele hätte und zusätzlich natürlich mehr bezahlen müsste.

Die Anfrage an den Kundenservice geht heute noch raus, ob es sich hier um einen Fehler handelt oder nicht.

Gibt es noch mehr Betroffene, die einen Altvertrag mit einem solchen Schreiben erhalten haben?

Gruß TT_Rufus
Ich will gar nicht Kündigen.
Aber verstehe nicht wieso ich den nicht bekomme.
Du hast doch hier nun schon einige Hinweise erhalten.....
Hotline anrufen,eine konkrete Aussage des TT und schau doch einfach mal auf die Seite vorher den letzten Beitrag an.......
Du kannst natürlich auch hier weiter einen Brief einfordern *kaffee
So eben auch per Hotline den Liga Total Vertrag gekündigt. Allerdings selten sowas unfreundliches bei eurer hotline erlebt.
Der wollte mir erzaehlen ich haette kein sonderkündigungsrecht, bis ich ihm den absatz aus dem brief vorgelesen habe. Danach war er pampig wie en kleines kind, dem man das sandförmchen klaut. Echt der hammer.......
Ich hoff nur die kündigung geht normal durch, net das der aus frust mir irgendwas reindrückt Fröhlich
Wenn ich der Sky-Seite trauen darf:


Die Sky Pakete können ab Juli über die Telefon-Hotline der Deutschen Telekom, in jedem Telekom Shop, im Fachhandel und über www.telekom.de/sky zu der jeweils allgemein gültigen Sky Preis- und Paketstruktur gebucht werden.
Ehemalige LIGA total! Kunden, die bis zum 4. Januar 2013 gebucht hatten, werden automatisch für das Sky Fußball Bundesliga Paket inklusive interaktiver Features freigeschaltet, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Ab dem Beginn der Bundesliga Saison 2014/15 ist für diese Kunden ein Sky Abonnement nötig – sie können aber natürlich auch jederzeit die umfassenden Sky Pakete zubuchen.
kann ich als LIGA total! Altkunde zu meinem "Altvertrag" in der nächsten Saison weitere Sky-Pakete zubuchen, evtl. dann sogar Sky Sport ( CL&Co.) ohne ein weiteres Pflichtpaket!?

Gruß Ulrich
Ich bin schokiert, wie die Telekom (vielleicht nicht alleinverantwortlich, weil Sky ja auch mit entscheidet) aus einer eigentlich guten Sache ein Ärgernis macht. Die Kooperation Telekom/Sky ist ein einziges Kommunikationsdesaster!

Nochmal: ich habe mich als Altkunde Liga Total schon im Februar auf der Infoseite der Telekom registrieren lassen und habe großes Interesse an zwei Skypaketen (Welt und Film). Bei einer günstigen Sky-Paketlösung würde ich sogar die Bundesliga dazu nehmen und dafür meinen Altvertrag kündigen.

Aber seit Februar habe ich NULL und NIX von der Telekom gehört! Kein Brief, keine E-Mail, kein Frühbucherangebot!

Auch wenn ich komplett auf Sky umsteige, zahle ich als Entertain Premium Kunde immer noch monatlich rund 70 Euro an die Telekom (Entertain Premium, HD Start, zwei Receivermieten, Routermiete, Sicherheitspaket, Internet VDSL 50 und Telefon).

Ich würde also der Telekom mit 70 Euro pro Monat als zahlungskräftiger Kunde erhalten bleiben, auch wenn ich die Pay TV-Inhalte komplett von Sky beziehen würde.

Nur möchte ich endlich Klarheit haben. Es kann nicht sein, dass ich 70 Euro (plus ggf. Liga Total) an die Telekom zahle und bei Sky keinerlei Frühbucherrabbat bekomme. Bis vor einigen Wochen gab es ein total lukratives Angebot von Sky, das jetzt nicht mehr verfügbar ist!

Nach der jetzigen Angebotslage würde ich für meine Wunschkonstellation Entertain plus Sky rund 130 Euro pro Monat bezahlen. Ich denke mal, dass ich deutlich günstigere Angebote für Internet, Fernsehen, Telefon und Sky bekomme, wenn ich die Telekom aussen vor lasse.

Ich will das zwar nicht, weil eine Plattform aus einer Hand für mich ein großer Wert ist, für den ich gerne 20 Euro pro Monat mehr bezahle. Aber ich zahle nicht 40 bis 50 Euro mehr!
Die offiziellen Preise gibt es ab 01.07
Also sind die Preise bisher nur alles Vermutungen.
@ Wupperschwabe,
nun nimm erst einmal Baldrian und komm wieder runter *Stupsnase

Es heisst doch eindeutig, das Angebot gibt es ab dem 1.07.2013.

Dir geht es nicht anders, als allen Entertain-Nutzern.
Du kannst zwar deinen Kalender mit der Hand vorstellen, aber trotzdem musst du eben auch bis zum 1.7.2013 warten, bis die endgültigen Angebote offiziell bekannt gegeben werden.

@ Wupperschwabe,
nun nimm erst einmal Baldrian und komm wieder runter *Stupsnase

Es heisst doch eindeutig, das Angebot gibt es ab dem 1.07.2013.

Dir geht es nicht anders, als allen Entertain-Nutzern.
Du kannst zwar deinen Kalender mit der Hand vorstellen, aber trotzdem musst du eben auch bis zum 1.7.2013 warten, bis die endgültigen Angebote offiziell bekannt gegeben werden.


Ähm, ich hab mich bis jetzt mit dem ganzen Telekom-gebashe zurück gehalten und war auch immer ein Verfechter von "ruhig bleiben", "abwarten", "die Preise kommen schon rechtzeitig. Und ganz ehrlich: es ist nur stupides PayTV, nix wovon der Weltfrieden oder die Trinkwasserversorgung abhängt.

ABER,

mittlerweile kann ich das Ganze nicht mehr nachvollziehen. Das die Preise erst ab 01.07. kommen -> generell kein Problem. Das man sich seit Anfang des Jahres registrieren konnte und bis heute keine Angebote bekommen hat -> kein Problem.

Das ich mich aber bis zum 30.06. entscheiden muss, ob ich mein LigaTotal!-Altpaket für 9,95 € (ganz altes Paket von Premierezeiten) kündige oder 1 Jahr laufen lasse, ist ja wohl ein Scherz. Friss oder stirb!!!

Das ist schon wirklich super transparent. Die meisten hier wollen doch nicht mehr, als einfach mal die offiziellen Preise von Sky@Entertain vergleichen und in Ruhe entscheiden, wie sie "am besten Fahren".

Somit hab ich gestern das 1. mal die Hotline angerufen. -> sehr netter Mitarbeiter. Meinte die Preise stehen doch fest und sind auch auf der Telekomseite online. Dann haben wir zusammen reingeschaut. Nix. Da meinte er, das die Seite zur Zeit gewartet wird und hat dann versucht ausm Gedächtnis raus so ein bissl ne Preisauskunft zu geben. Naja.

Ich hätte kein Problem damit bis Mitte August auf die Preise zu warten. Aber dann möchte ich bis dahin auch die Möglichkeit, mein Altpaket zu kündigen oder nicht.

kopfschüttel
Und ich habe immernoch keine Post bekommen:)
Ich sehe es schon kommen der Bildschirm wird bei mir schwarz bleiben.
Dann werde ich meine Konsequenzen darraus ziehen.
Die Informationen sind echt ein Witz.
An der Hotline können die mir nichts dazu sagen, die Wissen nichts von so einem Schriftstück soviel dazu-.
Telekom hilft Team
Hallo cojo123,

wir verweisen gerne noch einmal auf unseren Beitrag vom 1. Juni 2013 19:48.

Wir bieten Ihnen an, Ihr wirklich günstiges Tarif-Modell noch ein Jahr weiter zu nutzen. Wenn Ihnen SKY gefällt, können Sie zu den Konditionen von SKY weiter "Bundesliga" über Entertain schauen. Die Preise werden sich dann allerdings am üblichen Angebot von SKY orientieren.

Wir sehen da eigentlich nur Vorteile...
Telekom hilft Team
Hallo Patrick1000,

Sie haben doch schon so viele Tipps von freundlichen Forenbewohnern bekommen. War nicht für Sie dabei?

Hallo cojo123,

wir verweisen gerne noch einmal auf unseren Beitrag vom 1. Juni 2013 19:48.

Wir bieten Ihnen an, Ihr wirklich günstiges Tarif-Modell noch ein Jahr weiter zu nutzen. Wenn Ihnen SKY gefällt, können Sie zu den Konditionen von SKY weiter "Bundesliga" über Entertain schauen. Die Preise werden sich dann allerdings am üblichen Angebot von SKY orientieren.

Wir sehen da eigentlich nur Vorteile...


Hallo TT-Team,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mir geht es im Endeffekt um folgendes:

Teilweise hört man immer wieder von Sky-Kunden aus dem privaten Umfeld, dass es möglich ist, das komplette Sky-Angebot inkl. SkyGo und alles in HD für ca. 35 - 40 € im Monat zu buchen. Solche Angebote findet man auch bei Ebay.

Ich möchte durch eine offizielle Preisauskunft wissen, ob diese Konditionen wie oben beschrieben, über Entertain buchbar sein werden/könnten.

Ja, dann wäre Sky für mich interessant.
Nein, dann wäre Sky für mich nicht interessant, da die "regulären" Preise von der offiziellen Sky-Homepage zu teuer sind.

Auf dieser Basis (ja/nein) würde ich entscheiden mein Altpaket zu kündigen oder fortzusetzen.

Doch diesen Ansatz kann ich gar nicht verfolgen, da ich mich mit der Kündigung des Altpaketes entscheiden muss, bevor die Preise inkl. etwaiger Angebote von Sky auf Entertain feststehen.

Als Kunde würde ich mir vorstellen, dass ich hierfür mind. 1 Woche zum "Vergleichen" habe.

Hier geht es nicht um Vorteile, sondern um Transparenz.



Mir geht es im Endeffekt um folgendes:

Teilweise hört man immer wieder von Sky-Kunden aus dem privaten Umfeld, dass es möglich ist, das komplette Sky-Angebot inkl. SkyGo und alles in HD für ca. 35 - 40 € im Monat zu buchen. Solche Angebote findet man auch bei Ebay.

Ich möchte durch eine offizielle Preisauskunft wissen, ob diese Konditionen wie oben beschrieben, über Entertain buchbar sein werden/könnten.

Ja, dann wäre Sky für mich interessant.
Nein, dann wäre Sky für mich nicht interessant, da die "regulären" Preise von der offiziellen Sky-Homepage zu teuer sind.

Auf dieser Basis (ja/nein) würde ich entscheiden mein Altpaket zu kündigen oder fortzusetzen.

Doch diesen Ansatz kann ich gar nicht verfolgen, da ich mich mit der Kündigung des Altpaketes entscheiden muss, bevor die Preise inkl. etwaiger Angebote von Sky auf Entertain feststehen.

Als Kunde würde ich mir vorstellen, dass ich hierfür mind. 1 Woche zum "Vergleichen" habe.

Hier geht es nicht um Vorteile, sondern um Transparenz.



(tu) (tu) (tu)
Die Preise auf der Sky homepage sind entscheidend nicht irgendwelche einmahligen angebote von Media markt oder ebay. So wirds sein deswegen steht doch auch überall das es zu aktuellen Sky Preise buchbar ist

Hallo Patrick1000,

Sie haben doch schon so viele Tipps von freundlichen Forenbewohnern bekommen. War nicht für Sie dabei?


Sie haben ja bereits gesagt, dass ich weiterhin Bundesliga habe. Dennoch hätte ich gerne gewusst warum ich das nicht Schriftlich kriege.... DIe Hotline weiß wie ich bereits geschrieben habe nichts da von.

Die Preise auf der Sky homepage sind entscheidend nicht irgendwelche einmahligen angebote von Media markt oder ebay. So wirds sein deswegen steht doch auch überall das es zu aktuellen Sky Preise buchbar ist


Hier wird aber auch spekuliert, dass man Sky-Verträge auf Entertain umbuchen kann.
Würde dies so kommen, dann kann sich jeder sonst wo her sein Abo "ziehen" und es dann auf Entertain umschreiben lassen...
Ich hab gestern Nägel mit Köpfen gemacht.

-> Altpaket Ligatotal gekündigt (zum 30.06.2013)
-> Sky angerufen, gefragt was man mir anbieten kann
-> Komplett alle Pakete inkl. HD und SkyGo für 34,90€ im 1. Jahr und 39,90€ im 2. Jahr
-> Vertrag abgeschlossen (laut dem MA 4 Wo. Widerrufsrecht bei tel.abgeschl. Verträgen)
-> Versand natürlich ohne Sky Receiver
-> 01.07. Telekom anrufen, um als Sky Bestandskunde das Abo auf Entertain freischalten zu lassen
Hallo, einen Gruss aus Essen. Diese Nachricht hört sich so gut an, dass ich das fast nicht glauben kann.Hat noch jemand anders das auch so gemacht?
Macht das die Telekom überhaupt mit??
Wäre super, neue Infos darüber zu erhalten. Gruss claus

Hallo, einen Gruss aus Essen. Diese Nachricht hört sich so gut an, dass ich das fast nicht glauben kann.
Möglich wird das sein, nur ob das Abo dann auf Entertain umgeschrieben wird, bleibt abzuwarten. Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn Zwei die Hand aufhalten, kann es keine Rabatte, wie bei Sky direkt geben, logisch. Naja, die drei Tage schafft ihr noch, dann wisst ihr es...
Eins hat die Telekom geschafft.
Ich hänge jetzt im Altvertrag für Ligatotal fest.
Beim Versuch zu kündigen kommt die Meldung:
Sie können diesen Vertrag zur Zeit nicht kündigen. Der frühest mögliche Termin zur Kündigung ist der 21.02.2014.

Somit muß ich bei einem Abscchluß von Sky doppelt zahlen.
Ganz schön clever, von der Telekom, mit der Bekanntgabe von den Tarifen zu warten, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Danke liebe Telekom.
HAMAPA

Eins hat die Telekom geschafft.
Ich hänge jetzt im Altvertrag für Ligatotal fest.
Beim Versuch zu kündigen kommt die Meldung:
Sie können diesen Vertrag zur Zeit nicht kündigen. Der frühest mögliche Termin zur Kündigung ist der 21.02.2014.

Somit muß ich bei einem Abscchluß von Sky doppelt zahlen.
Ganz schön clever, von der Telekom, mit der Bekanntgabe von den Tarifen zu warten, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Danke liebe Telekom.
HAMAPA


Tzja, tröste Dich denn, es werden viele doppelt Zahlen müssen.Schon alleine das man bei Sky eine Aktivierungsgebühr bezahlen muss finde ich auch schon echt Hammer.

Warum die Gebühr! Denn man bekommt doch keine Karte oder sonstiges oder Receiver..... Na ja Geld regiert die Welt und alle wollen immer mehr haben davon..... Ist nun mal so...Und wir kunden kann man ja Melken.

Ich werde wohl nix buchen bei Telekom/Sky da mir die Pakete mit Sicherheit viel zu teuer sind und man diese dann bestimmt noch zu 100% nur Jahresknebelverträge abschließen muss.
Ne danke denn würde es eine Monatliche Kündigung geben, dann wäre ich eventuell bereit mal rein zu schnuppern aber Jahresvertrag "Nein Danke"!.

MFG

Eins hat die Telekom geschafft.
Ich hänge jetzt im Altvertrag für Ligatotal fest.
Beim Versuch zu kündigen kommt die Meldung:
Sie können diesen Vertrag zur Zeit nicht kündigen. Der frühest mögliche Termin zur Kündigung ist der 21.02.2014.

Somit muß ich bei einem Abscchluß von Sky doppelt zahlen.
Ganz schön clever, von der Telekom, mit der Bekanntgabe von den Tarifen zu warten, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Danke liebe Telekom.
HAMAPA


das stand bei mir vor ein paar wochen auch als ich im kundencenter kündigen wollte. Ruf die hotline an die machen das dann so


Sie können diesen Vertrag zur Zeit nicht kündigen. Der frühest mögliche Termin zur Kündigung ist der 21.02.2014.

Somit muß ich bei einem Abscchluß von Sky doppelt zahlen.
Ganz schön clever, von der Telekom, mit der Bekanntgabe von den Tarifen zu warten, bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Danke liebe Telekom.
HAMAPA


Kündige am besten flott an der Hotline oder aber per Mail - wenn Du im Kundencenter online kündigst, wird das Sonderkündigungsrecht, das Du bis zum 01.07. hast, nicht berücksichtigt.

Nun ja, ein Schelm, wer böses dabei denkt...aber man kann den Eindruck gewinnen, dass das mit den doppelten Beiträgen Absicht sein könnte. Ich bekomme morgen mein Sky Paket und lass es dann sofort umschreiben. Wenn´s nicht klappt, hab ich ja ein Rückgaberecht.
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, dass ihr glaubt, dass LigaTotal nicht automatisch wegfällt, wenn man Sky Komplett oder Sky mit BuLi Paket bucht?
Das wird Dir niemand mit Sicherheit sagen können. Hier können -leider- nur Mutmaßungen angestellt werden. Und das ist das Problem, was LT Kunden haben, weil das Sonderkündigungsrecht morgen ausläuft; man muss also abwarten oder pokern...

Sicher ist nur, dass aus LT ab morgen Sky Buli wird.