Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Thema 986 von 2627
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
27. August 2011 20:15 Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Brucki
Mitglied seit: 25.11.04
Anzahl Beiträge: 165
Salve,
meine email-Software hat die Version 6.08.0004 - seit heute bekomme ich den Hinweis auf ein Update (merkwürdig großer Sprung...)
Das Update wird jedoch trotz Bestätigung nicht geladen.
Was mache ich jetzt?
Gruß
Brucki
 
27. August 2011 22:11 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Imba_Casey
Mitglied seit: 13.10.10
Anzahl Beiträge: 455
Moin,

für mich klingt das nach einer Firewall bzw. Programmregeln.

Falls du also etwas wie Norton, Kaspersky o.ä. nutzt, schau mal in die Programmregel und stell alles von der T-Software auf zulassen..


Lg

Casey

Wenn ihre DNS 1 Prozentpunkt unter der Norm liegen würde, wäre sie'n Delfin.
 
28. August 2011 14:17 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Brucki
Mitglied seit: 25.11.04
Anzahl Beiträge: 165
Ich benutze passiv nur die windowseigene Firewall und fummel da gar nicht rum ;-)

Ich benutze den email-client als stand-alone Version, wie auch die Banking Software.

Ich finde leider die download-site für die stand-alone-Versionen nicht - vielleicht sollte ich einfach die neueste Version so runterladen?
 
28. August 2011 18:59 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Gabriel__
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6825
Hallo Brucki,

> Ich finde leider die download-site für die stand-alone-Versionen nicht

Mail ist nur im Gesamtpaket der Software enthalten.

Grüße
gabi

--
Die neue Aufteilung der Serviceforen ist unübersichtlich :-(
--
Bei Antwort bitte maßvolle Zitate benutzen und auf blinkende Bildchen verzichten ;-)
 
30. August 2011 14:13 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Brucki
Mitglied seit: 25.11.04
Anzahl Beiträge: 165
Teamies, vielleicht könntet ihr mein Anliegen einmal in Erwägung ziehen?
Danke
 
30. August 2011 16:51 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo Brucki,

Sie schreiben von einem merkwürdig großen Sprung.
Welche Versionsnummer wird Ihnen denn angegeben?

Eine Stand Alone Version gibt es nicht einzeln zum runterladen. Sie haben jedoch die Möglichkeit die T-Online Software als Komplettpaket herunterzuladen und dann bei der Installation nur die E-Mail Software zu installieren.



Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
30. August 2011 17:20 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Erwin66
Mitglied seit: 30.08.11
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

ich habe das Problem auch. Di genau Meldung:

"Es gibt ein neues Update für die Anwendung. Ihre
verwendete Version 6.08.0004 ist noch nicht auf
dem aktuellen Stand von 6.10.0003. Das Update
wird nun geladen, eventuell müssen Sie diesen
Vorgang mehrfach durchführen.

Abbrechen OK "

Ich habe bereits mehrfach auf OK gedrückt und immer recht lange gewartet, aber bislang keine Veränderung.

Gruß

Erwin66
 
30. August 2011 17:23 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Brucki
Mitglied seit: 25.11.04
Anzahl Beiträge: 165
Wer lesen kann...

Siehe Erwins Problem - genau so!

Warum also klappt das update aus dem Programm heraus nicht?
Danke für Tipps
 
31. August 2011 13:14 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
zenaiid
Mitglied seit: 26.04.06
Anzahl Beiträge: 9
Hallo liebe Forum-Leser,

tatsächlich gibt es - etwas versteckt - die aktuelle eMail-Software 6.10.0003 als Stand-Alone-Version herunterzuladen, und zwar hier (Stand: 31. August 2011):
http://dsl-und-dienste.t-online.de/exklusiv-fuer-kunden-e-mail-software-6-0/id_12714420/index


Ich hatte das gleiche Problem wie Brucki und konnte die Software aus dem o.g. Link ohne vorherige Deinstallation über meine alte eMail-Software (Version 6.08.0004) installieren.

Beim folgenden Start wurde ein Assistent geöffnet (nicht abbrechbar!), der die Eingabe eines (neuen) eMail-Passworts forderte.
Außerdem war das standardmäßig verwendete eMail-Alias zurückgesetzt. eMails sind erhalten geblieben (vor Neuinstallation sollte trotzdem gesichert werden).

Grüße
 
31. August 2011 15:38 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Brucki
Mitglied seit: 25.11.04
Anzahl Beiträge: 165
Danke!
Schade, dass die Teamies dazu nichts zu sagen haben, denn eigentlich soll ein update ja regelmäßig und unproblematisch ablaufen.
LG
 
31. August 2011 16:25 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
zenaiid
Mitglied seit: 26.04.06
Anzahl Beiträge: 9
Nachtrag:

Leider funktioniert inzwischen weder eMail-Versand noch das Abholen mit der Software 6.10.0003. Ich weiß nicht, ob das an der Installationsdatei oder -methode liegt, möchte die Leser aber vorsichtshalber warnen.

Es tritt eine Fehlermeldung ähnlich wie im Nachbarthread auf (http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-software-der-telekom/e-mail-6-0,315,7330351.html):
"Err E-41" (Abholen, serverseitig "connect error 100061") bzw. "Err E-9" (Versenden).
Nutzerdaten sind laut eMail-Software korrekt bzw. zum Kundencenter konsistent.

Läuft bei jemandem die eMail-Software 6.10.0003 problemlos? Wenn ja, wie wurde sie installiert (Update durch Programm/Nutzer, Neuinstallation, Zauberei, ...)?

Grüße
 
31. August 2011 17:10 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
zenaiid
Mitglied seit: 26.04.06
Anzahl Beiträge: 9
Nachtrag Nr. 2:

Die T-Online eMail-Software 6.10.0003 funktioniert nun doch, natürlich auch mit der Stand-Alone-Version aus dem o.g. Link.

Ggf. muss ein vorhandener Virenscanner neu konfiguriert oder die Mail-Überprüfung ausgeschaltet werden. avast! 6.0.1203 hat zumindest aufgrund des ab T-Online eMail 6.10.0003 zwingend notwendigen eMail-Passwortes Empfang und Versand blockiert.

Grüße
 
31. August 2011 21:31 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149789
Hallo Brucki,

Zitat:
Brucki schrieb:
…eigentlich soll ein update ja regelmäßig und unproblematisch ablaufen.
Korrekt, so soll es sein. Dennoch gibt es leider immer wieder mal Fälle in denen ein Update nicht so unproblematisch abläuft. Hier spielen viele Faktoren wie z.B. störende Hintergrundprogramme oder ein durch die T-Online Software nicht ganz sauber verarbeitetes „Vorgängerupdate“ eine Rolle.
Eine Suche nach der Ursache kann so zur „Nadel im Heuhaufen“-Suche ausarten, so dass es dann meist einfacher und zeitsparender ist, die aktuelle Version der Software herunter zu laden und per Hand zu installieren.


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
01. September 2011 20:21 Re: Update auf 6.10.0003 klappt nicht
Kein Userbild vorhanden
Brucki
Mitglied seit: 25.11.04
Anzahl Beiträge: 165
Hallo Teamies,
sehe ich prinzipiell auch so - aber die stand-alone-Versionen sind derart gut versteckt, dass ich sie einfach nicht gefunden habe und auf den großen download hatte ich dann auch keinen Lust....
Gruß
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 986 von 2627
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück