Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

JulianFer schrieb:
iPhone ist immernoch seit 7 Tagen bei DHL verschwunden. DHL macht immer noch nichts und Telekom auch nicht. Es lebe die Bürokratie! Aber von meinem Konto die Rechnung abbuchen das ist natürlich schon vor 14 Tagen passiert Ich feier euch... so ein kack unternehmen.


Öhm, ohne die Telekom jetzt unnötig in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn DHL etwas versaut, kann die Telekom doch nichts dafür?! oO
Da ich im Kundencenter nichts sehe:
Gibs schon was neues wie ein Lieferschein oder Ähnliches?
könnt ihr bitte mal gucken mit welchem Datum die Bestellung gebucht ist?


@ Telekom hilft

gibt es schon eine TID für meine Bestellung? Kontaktformular sollte noch vorliegen

lg
@ACID25: Ja, der RS für die VVL greift. Ich kann leider nicht sehen, wer diesen RS gebucht hat. Aber er macht ja nichts kaputt.

@Gelöschter Nutzer ok heißt aber ergo auch, es gibt noch keinen Lieferschein etc... und ich muss noch länger warten....also denke ich mal ich storniere und fahre gleich in den Apple Store....
Christian nicht so euphorisch , ich denke nicht das er mich gemeint hat !
@Alegre, mareluno: Noch gibt es nichts Neues. Aber das iPhone 6 Plus 64 GB in Grau soll noch diese Woche geliefert werden.

Anlieferung bei T mobile oder Versand durch T mobile oder Anlieferung beim Kunden?
@Gelöschter Nutzer

Ok, dann frag ich anders, Lieferschein erstellt heißt das ein Gerät für mich aktuell bei euch ist, physisch!!!!! Und nicht mit der nächsten Lieferung kommt oder so?!?
@Gelöschter Nutzer

Ok, dann frag ich anders, Lieferschein erstellt, bedeutet das aktuell physisch!!!! Ein Gerät für mich bei EUCH vorliegt?! Und nicht erst die nächste Lieferung oder so?!?
AexlFoley schrieb:
JulianFer schrieb:
iPhone ist immernoch seit 7 Tagen bei DHL verschwunden. DHL macht immer noch nichts und Telekom auch nicht. Es lebe die Bürokratie! Aber von meinem Konto die Rechnung abbuchen das ist natürlich schon vor 14 Tagen passiert Ich feier euch... so ein kack unternehmen.


Öhm, ohne die Telekom jetzt unnötig in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn DHL etwas versaut, kann die Telekom doch nichts dafür?! oO


Die Telekom weigert sich bis jetzt einen Nachforschungsauftrag durchzuführen, weil erst am 27.9. die Frist ist. Aber seien wir mal ehrlich, es wurden schon viele iPhones bei DHL geklaut und meins ganz sicher auch. Sonst würde es nicht 7 TAge im Zielpaketzentrum rumliegen...
Hallo liebes Telekom-hilft Team.

Ich habe am 12.09. ein iPhone 6 64GB Gold als Neuvertrag ohne Reservierung bestellt. Laut Lieferstatus Seite sollte es KW38 (letzte Woche) kommen.

Könnte Ihr ungefähr sagen (KW reicht), wann ich mit einer Lieferung rechnen kann?

Danke und viele Grüße.
@Gelöschter Nutzer Telekom
Danke für die Info.
Wenn noch kein Lieferschein erstellt wurde, kann ich dann noch stornieren ?
Weil es ja eine VVL gewesen ist, und ich meine ich bin über die Kündigung hinaus, da ich halt so dumm war, auf das Iphone zu warten.
@Gelöschter Nutzer
Habe ein Kontaktformular ausgefüllt. Vielleicht wird einem ja endlich mal geholfen. Fröhlich
Hallo zusammen, hab da mal eine ganz bekloppte frage, werde die iPhones mit DHL Express geliefert, oder normal Standart Versand??
Hi, könntest du mir auch meine Tracking ID mitteilen, falls es schon eine gibt?
Daten habt ihr vom Formular.
@userww

so wie ich Daniel verstanden habe sollte unser Modell (6+ 128GB SG) eigentlich jetzt dann auf den weg gehen, da wir es reserviert hatten (ich weis haha). Aber ich hoffe mal das Daniel dazu noch was sagt
Andikleinen schrieb:
@userww

so wie ich Daniel verstanden habe sollte unser Modell (6+ 128GB SG) eigentlich jetzt dann auf den weg gehen, da wir es reserviert hatten (ich weis haha). Aber ich hoffe mal das Daniel dazu noch was sagt


Dein Wort in Gottes Ohr... bin mal gespannt...
@Gelöschter Nutzer

bitte ebenfalls um einen aktuellen Statusbericht, da laut eurer Auskunft das Phone diese Woche kommen sollte...

Auftragsnummer: xxxxx
Liefernummer: xxxxxx

IP 6, 64 GB, silber

--------

Auftragsnummer und Liefernummer aus Datenschutzgründen editiert.
Bitte veröffentlichen Sie keine sensiblen Daten.
Inga (Telekom hilft)
Also ich warte auch noch auf eine Antwort warum das mit dem 6P 128gb SG nicht klappt.
Bitte bitte Daniel Check das Problem und Teile deine Weisheit mit uns.
"@Alegre, mareluno: Noch gibt es nichts Neues. Aber das iPhone 6 Plus 64 GB in Grau soll noch diese Woche geliefert werden."

Aber ich hab doch das 128GB bestellt! :P
Nachdem am Dienstag der Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen war und ich eine Liefernummer hatte, dachte ich schon, dass es jetzt wohl nicht mehr lange dauern kann. Am Mittwoch hatte mich auch eine Mitarbeiterin angerufen und mir mitgeteilt, dass das Gerät am gleichen Tag noch versendet wird weil es ja schon im Logistiklager liegt.

Weil sich bis jetzt nichts getan hat, hab ich einfach mal nochmal in der Hotline nachgefragt, die Antwort von zwei Mitarbeitern (einmal wurde ich falsch verbunden) war, dass der Status gar nichts aussagt. Erstens würde bei reservierten Geräten der Status nicht immer stimmen und eine Liefernummer würde zudem nicht bedeuten, dass ein Gerät schon vorhanden ist. Es wird auf eine Lieferung von Apple gewartet!?
Zudem hat mich der Mitarbeiter noch freundlich darauf hingewiesen, dass "Apple Fans" ja seit 2007 gerne warten...

Alles is allem ziemlich schwach

@telekom_hilft: könnt ihr bitte bei mir ebenfalls einmal nachprüfen, ob alle Daten korrekt im System sind? Vertragsdaten habt ihr als Formular erhalten. Resveriert 12.08., bestellt 12.09., 6+ sg 128GB - seit dem "in Bearbeitung".

@all: bei euch etwas Neues zum 6+ sg 128 GB
Liebes Telekom-hilft Team,
ich hab das iPhone 6 Plus si 64GB am 13.09. online bestellt (VVL), am 15. die SMS bekommen, dass das Reservierungsticket eingelöst wurde und ich "bevorzugt" beliefert werde.
Am 22.09. dann die Bestellung geändert (iPhone 6 anstatt Plus). Diese Änderung ist bis heute leider noch nicht in Ihrem System. Als ich gerade den Auftrag stornieren wollte (weil ich das Teil im Apple Store in einer Stunde abholen kann - mit der gleichen VVL!), meinte die Dame von der Hotline, dass das nicht geht, weil der Lieferschein schon erstellt wurde bzw. alles schon im Buchungssystem drin ist - allerdings nur für die ursprüngliche Bestellung (6 Plus)! Verstehe nicht, warum ich nicht stornieren kann, wenn das Ganze so oder so noch geändert werden muss im Buchungssystem. Und wenn ich nicht stornieren kann, wann wird es denn geändert und wann werde ich beliefert?
Danke im Voraus für die Hilfe...
Leider steht auch bei mir noch immer "Bestellung in Bearbeitung" laut Lieferstatus sollte ich es eigentlich diese Woche noch erhalten.
Das wird wohl eher nichts mehr Traurig
Daniel, könntest du mal schauen wie es mit meiner Bestellung aussieht und uns darüber Informieren wann die Iphone 6 Plus mit 128GB ihren Weg zu den Kunden finden? (wenigstens so ungefähr, eine grobe Schätzung wann ihr die Modelle los schicken könnt...)
ich habe am 22.09.14 bestellt mit Reservierung am 09.09.14 bei mir steht immer noch "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Habe bis jetzt nur die Eingangsbestätigung bekommen und warte noch auf Auftragsbestätigung. Kontaktformular hab ich bereits erstellt.
mmmh Apple Store Berlin keine iphone mehr Traurig