Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Thema 1609 von 3544
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
18. Oktober 2011 11:15 Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Kein Userbild vorhanden
Bigall-Wolf
Mitglied seit: 18.10.11
Anzahl Beiträge: 5
Hallo,
eigentlich sind Wir zufriedene Entertain Kunden, jedoch warten wir seit über einem Jahr auf die Schaltung von zusätzlichen Rufnummern

History:
Wir haben 2 Kids im pupertären "Nervenkrieg" alter, unser Telefon ist immer besetzt, ergo fragten wir im T-Shop ob es nicht möglich sei weitere Rufnummern zu bekommen!
"Das sei alles kein Problem" wurde uns gesagt, man prüfe welches System sich eignet, also VoIP oder klassisch ISDN (bedeutet Umsteig auf Entertain Comfort).
Uns wurde dann gesagt, das VoIP nicht gehen würde, aber der Umstieg auf Entertain Comfort wäre kein problem, da bekämen wir dann 2 zusätzliche Rufnummern!

Das war vor gut einem Jahr, seitdem wurden Aufträge angelegt, Aufträge storniert, T-Shop aufgesucht, Service-Hotline angerufen, Technik-Hotline, etc etc alles schon zigmal durchgekaut aber geändert hat sich nichts.
Zwischendurch gabs das Angebot auf VDSL50 zu wechseln, "einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul!" aber auch das ist bis jetzt noch nicht passiert.

Ich bin ein sehr ruhiger Kunde, und lasse auch vieles über mich ergehen, aber irgendwann ist auch mal schluss! man musste sich sachen anhören "Der Winter ist so Streng, da können die Techniker nicht rausfahren!", "Die Techniker sind am Streiken!", "Das liegt am Try&Buy!", "Saa tut mir leid, und ich werde mich persönlich darum kümmern!", "Wenn das mit den zusätzlichen Rufnummern nicht geht, dann hätten wir noch Angebote über Mobilfunk Tarife!"
gerade der letzte, war ein bissel arg und machte auch mich wütend.


Egal ob T-Shop oder Hotline, man fühlt sich so verarscht, jeder sagt einem was anderes, man wird vertröstet, man verspricht zurück zu rufen, etc etc
nur es passiert nichts, bin bis jetzt erst 1x zurückgerufen worden, und da wurde mir gesagt das der Auftrag storniert wurde, als Grund wurde genannt, wenn der Auftrag länger wie 2 Wochen unbearbeitet im System liegen bleibt wird er geschlossen.


Wir möchten doch einfach nur 2 zusätzliche Rufnummern haben, also das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder???? wenn es denn mit dem Umstieg von VDSL25 auf 50 klappen würde, das wäre dann perfekt, aber darauf zu hoffen haben wir schon aufgegeben.

MfG
BW
 
19. Oktober 2011 10:33 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo Bigall-Wolf,

Zitat:
Wir möchten doch einfach nur 2 zusätzliche Rufnummern haben, also das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder????

Eigentlich nicht, da haben Sie Recht. Wir vermuten zwar mal dass Systemprobleme der Grund sind, aber wir schauen uns Ihren Fall gerne an.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer (zur Kontaktaufnahme) mit. Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "Bigall-Wolf" und verwenden bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 8056850".


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
20. Oktober 2011 11:17 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo Bigall-Wolf,

wir haben Ihre Daten erhalten und uns den Fall angeschaut.

Wie bereits vermutet, liegt hier ein Systemfehler vor, welcher den Produktwechsel auf Universal mit VDSL 50 komplett blockiert. Der Fehler wurde bereits weitergeleitet, die Behebung nimmt aber leider mehr Zeit in Anspruch.

Wir werden der Sache dennoch nachgehen, denn so geht das ehrlich gesagt nicht weiter. Sobald wir Neuigkeiten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Vielleicht können wir was bewirken…


Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
21. Oktober 2011 00:41 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Kein Userbild vorhanden
Bigall-Wolf
Mitglied seit: 18.10.11
Anzahl Beiträge: 5
dat hört sich ja schonmal gut an.

War echt verdutzt das ihr angerufen habt, man ist es halt nicht gewohnt wenn man es zu oft hört aber nie passiert Lachen

Eure Aussage hört sich schlüssig an, ich hoffe mal das es daran liegt. Ich glaube das ich nun in den richtigen Händen bin bei leuten die einem auch helfen.

Danke Forum-Team
 
08. November 2011 20:16 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Kein Userbild vorhanden
Bigall-Wolf
Mitglied seit: 18.10.11
Anzahl Beiträge: 5
Hallo T-Team,
Die Umstellung auf VDSL50 hat geklappt, der Router zeigt mir:
DSL-Anschluss
DSL Downstream: 51390 kBit/s
DSL Upstream: 10048 kBit/s

habe heute die nächste Auftragsbestätigung erhalten.


Danke T-Team

MfG
Bigall-Wolf
 
11. Januar 2012 15:38 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Kein Userbild vorhanden
Bigall-Wolf
Mitglied seit: 18.10.11
Anzahl Beiträge: 5
Hallo T-Team,
3 Monate sind vergangen und wir haben immer noch nicht die zusätzlichen Telefonnummern Traurig
Der Auftrag den Sie reingesetzt haben wurde wieder gelöscht.
jetzt haben wir VDSL50 einen ISDN-NTBA zur Selbstmontage aber die zusätzlichen Rufnummern fehlen.

Könnt ihr vielleicht nochmal schauen was da los sein könnte?

MfG
Wolf-Bigall
 
16. Januar 2012 17:29 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo Bigall-Wolf,

Zitat:
Könnt ihr vielleicht nochmal schauen was da los sein könnte?

Ja klar, wir schauen uns Ihren Datensatz noch mal an. Wenn wir was herausgefunden haben, melden wir uns.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
23. Januar 2012 14:25 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo Bigall-Wolf,

es hat ein paar Tage gedauert, aber nun haben wir eine Zwischeninfo für Sie.

Ein aktueller Buchungsversuch auf Universal ist leider wieder auf einen Fehler gelaufen, das System gibt uns keine Verfügbarkeit für eine ISDN Leitung. Wir haben jetzt eine sog. manuelle Recherche angestoßen und warten auf die Rückmeldung.

Falls es nicht möglich sein sollte Ihren Anschluss auf ISDN umzustellen (weil die vorhandenen Leitungen das nicht hergeben), haben Sie alternativ auch die Möglichkeit auf IP zu switchen. Nähere Infos zu der Anschlussart finden Sie unter: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=UMkFC7IXRuwAAAEviTIB6jQt.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
16. Februar 2012 13:10 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Kein Userbild vorhanden
Bigall-Wolf
Mitglied seit: 18.10.11
Anzahl Beiträge: 5
Hi Service-Team,
danke für die Hilfe dir Ihr bis jetzt erbracht habt.

Über IP war ja unser erster gedanke damals, aber das geht ja auch nicht, kA warum, aber so wurde es uns gesagt und ISDN wäre die einzige möglichkeit.
Wenn IP gehen sollte, naklar, dann halt das.

MfG
Wolf-Bigall
 
18. Februar 2012 20:02 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo Bigall-Wolf,

Zitat:
danke für die Hilfe dir Ihr bis jetzt erbracht habt.
Gerne, dafür sind wir da. Lachen

Sie werden es kaum glauben, aber wir konnten Ihnen endlich den Universal Anschluss beauftragen. Am 28. Februar werden Ihnen die zusätzlichen Rufnummern freigeschaltet.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
28. Februar 2012 14:16 Re: Umstellung au E-Comfort + zusätzliche Rufnummern + VDSL50
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 149566
Hallo Bigall-Wolf,

wie Ihnen ja bereits schriftlich mitgeteilt wurde, verzögert sich die Schaltung des Universal Anschlusses leider noch etwas. Termin ist der 6. März 2012.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1609 von 3544
Zur Zeit aktive Benutzer
6 (0 registrierte, 6 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück