Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

vorzeitige kündigung wegen umzug
Thema 2905 von 3551

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. September 2010 12:20 vorzeitige kündigung wegen umzug
Kein Userbild vorhanden
Ganetta
Anzahl Beiträge: 1
mein entertain-comfort-vertrag läuft bis november 2011,ich ziehe aber anfang 2011 um und will dort keinen telefonanschluss haben,bzw gibt es in diesem neuen,haus keinen anschluss.gilt hier das recht der ausserordentlichen kündigung oder muss ich bis zum november zahlen,obwohl ich die leistung garnicht mehr nutze? komme ich früher aus diesem vertrag raus wegen umzug?

14. September 2010 13:16 Re: vorzeitige kündigung wegen umzug
HAMAPA
Anzahl Beiträge: 4628
Hallo Ganetta,
bei einem Umzug gibt es kein Sonderkündigunsrecht.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858869/Preise-und-Tarife/theme-45859535/Umzug/faq-132364105

Entweder Du schließt einen neuen Vertrag ab, oder Du bezahlst für den jetzigen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Möglicherweise kommt dir die Telekom ja entgegen.
Ruf doch mal die Hotline an 08003301000

Gruß HAMAPA

– jeder unzufriedene Kunde ist einer zu viel –
Zitat:
Rene Obermann
---------------------------------------------------
Noch 5 Monate bis zum Vertragsende.

18. September 2010 01:36 Re: vorzeitige kündigung wegen umzug
Kein Userbild vorhanden
chaos_otto
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

Ist an dem neuen Standort grundlegend ein Entertainanschluss verfügbar?
Wenn ja hast du leider pech dann kommst du nicht drum rum. wenn nein dann würde ich das pauschale nein nicht so im raum stehen lassen! Denn dies würde dann einem nicht erbringen von Vertraglich garantierten Leistungen gleich kommen. Und in einem solchen fall hast du nach deutschem recht durchaus ein sonder Kündigungsrecht.

MFG

18. September 2010 09:27 Re: vorzeitige kündigung wegen umzug
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149809
Hallo chaos_otto,

Zitat:
chaos_otto schrieb:
Und in einem solchen fall hast du nach deutschem recht durchaus ein sonder Kündigungsrecht.

Wir möchten hier beileibe keine neue Diskussion zu dem Thema lostreten (das wurde im Forum schon oft genug getan), aber diese Information ist nicht richtig.
Fakt ist, dass ein Umzug kein Sonderkündigungsrecht darstellt. Dennoch stimmt die Telekom der Kündigung zu, wenn am neuen Wohnort ein neuer Vertrag (ggf. mit anderen Leistungen) abgeschlossen wird. Ist am neuen Wohnort keine Anschluss der Deutschen Telekom verfügbar, ist das weitere Vorgehen Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

Weitere Informationen zum Forum
Thema 2905 von 3551
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück