Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!

Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Thema 121 von 1921

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
19. April 2013 14:51 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
CaptainSJ
Anzahl Beiträge: 20
Zitat:
CaptainSJ schrieb:
Die falsch berechnetetn Einzelverbindungen wurden gutgeschrieben, aber dafür noch mehr Verbindungen, wodurch nochmals zusätzliche Kosten von 2,89 € entstehen.

Hier der korrigierte Satz:
Die falsch berechneten Einzelverbindungen wurden gutgeschrieben, aber dafür noch mehr Verbindungen berechnet, wodurch nochmals zusätzliche Kosten von 2,89 € entstehen.

22. April 2013 13:25 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 149577
Hallo Simon Jungermann (CaptainSJ),

wir haben den Sachverhalt an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet, mit der Bitte Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.
Weiterhin werden wir am Ball bleiben und ein Auge drauf haben.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum

22. April 2013 23:34 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
major_tom
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

auch ich habe ach zu hohe Rechnungen Call&Surf via Funk M (Festnetz-Flat nicht berücksichtigt)

Februar falsch -> reklamiert -> keine Korrektur im März
März wieder falsch -> reklamiert -> keine Korrektur im April
April -> wieder falsch -> reklamiert -> Korrektur für Mai zugesagt

Angeblich soll jetzt die Abbuchung ausgesetzt sein und ich soll mir den Gutschriftsbetrag ausrechnen und die Differenz überweisen. Das kann es doch nicht sein!

Was soll ich tun? Anbieter wechseln?

Gruß

Der Major

25. April 2013 11:26 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
kschreiber
Anzahl Beiträge: 1
Auch ich muß mich nun in die reihe der betroffenen (Abrechnung Festnetzgespräche trotz Flat) einreihen. Ich werde es aber nicht hinnehmen das zuerst abgebucht werden soll und dann irgendwann mal eine Erstattung kommt.Ich werde der kommenden Lastschrift widersprechen und den korrekten Betrag Manuell überwiesen.

29. April 2013 21:37 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
Frasatoni
Anzahl Beiträge: 7
Auch die Rechnung für Monat Mai ist wieder falsch. Muß ich diese nun auch wieder separat reklamieren?

29. April 2013 22:20 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Hallo zusammen,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum, major_tom und kschreiber.

Unsere aktuellen Informationen finden Sie in diesem Thread: http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/wiederholte-fehlerhafte-rechnung-bei-c-s-funk-wegen-festnetzflat,882,11107520,page=3.html (19. April 12:13 Uhr).

Ihr Telekom Team

01. Mai 2013 19:03 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
CaptainSJ
Anzahl Beiträge: 20
Guten Abend,

habe gestern eine Mail erhalten mit einer ordentlichen Gutschrift im Anhang.
Vielen Dank, nun bin ich zufrieden. :-)

02. Mai 2013 17:55 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Hallo CaptainSJ,

Zitat:
CaptainSJ schrieb:
…habe gestern eine Mail erhalten mit einer ordentlichen Gutschrift im Anhang.

Klasse, es geht vorran. Oder salopp geschrieben: „Langsam ernährt sich das Eichhörnchen“ Zwinkern

Zitat:
Vielen Dank, nun bin ich zufrieden. :-)

Das lesen wir gerne Lachen

Ihr Telekom Team

02. Mai 2013 21:15 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Guten Abend Frasatoni,

Zitat:
Frasatoni schrieb:
Muß ich diese nun auch wieder separat reklamieren?

Nein, wir machen das gerne für Sie. Weitergereicht haben wir bereits und nun müssen wir leider wieder weiter abwarten…

Ihr Telekom Team

08. Mai 2013 13:02 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Hallo silverhawk007,

vielen herzlich Dank für das freundliche Gespräch am heutigen Tage. Wie vereinbart haben wir nun gerne alles für Sie in die Wege geleitet und nun geht alles seinen Gang. Falls auf dem Weg doch noch ein paar Steinchen auftauchen sollten: Eine E-Mail oder ein Beitrag genügt Zwinkern

Ihr Telekom Team

09. Mai 2013 09:14 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Hallo Frasatoni,

wir haben Neuigkeiten „im Schlepptau“: Die Korrektur ist gemacht worden und auf einer der nächsten Telefonrechnungen werden dann die zuviel erhobenen nutzungsbasierten Entgelte wieder gutgeschrieben.

Ihr Telekom Team

28. Mai 2013 07:22 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
jeff12r
Anzahl Beiträge: 13
Guten Tag Telekom Team.

Ich bin seit 2 Monaten Kunde bei der Telekom. Leider ist an meinem neuen Wohnsitz kein Dsl verfügbar sodass ich mich von 2 LTE Anbietern für sie entschieden habe .

Einer Firma die Abbuchungsermächtigung zu erteilen sehe ich in erster Linie als Vertrauensbeweis. Jetz muss ich feststellen das das wohl ein Fehler war.

Ich war vorher 10 Jahre bei Alice, da ist es niemals vorgekommen das auch nur ein Cent falsch abgebucht wurde.

Habe gestern nicht schlecht gestaunt als 140 € vom Konto gebucht wurden.
Die Kundenhotline hat mich dann auf die nächsten Monate vertröstet wo dann der Fehler wohl korrigiert wird.
Meine Meinung ist aber das so etwas nicht passieren darf .
Angeblich ist der Fehler ja intern behoben. Das scheint nicht der fall zu sein.

Ich schreibe das hier ins Forum damit ich mir nicht später noch anhören muss ich hätte schriflich Einspruch erheben müssen.

mfg
ein etwas verunsicherter Kunde

28. Mai 2013 08:13 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
jeff12r
Achso ich habe den Tarif Call und Surf Comfort via Funk Standart.

Die Aussage der Hotline war folgende : ich habe sie jetzt umgestellt , die nächste Rechnung wird auch wieder erhöht ausfallen , warum kontrollieren sie denn ihre Rechnungen nicht ?, melden sie sich einfach nochmal .

?????????????

Also soll ich jeden Monat die Beweislast antreten das ihre Rechnungen richtig sind ? Vermutlich noch mit der Stoppuhr neben dem Telefon stehen ??? Weil auch dort kann das System ja Fehler machen .

Bin mal gespannt wie es weitergeht Verschmitzt

31. Mai 2013 16:24 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Telekom Team
Hallo jeff12r,

herzlich Willkommen im Service-Forum.

Tut uns leid, dass Sie von diesem (bekannten) Fehler betroffen sind. Die Bereinigung erfolgt in der Regel automatisch und die zuviel berechneten Entgelt werden erstattet. Danke, dass Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice gewandt haben. Wir gehen davon aus, dass hier alles nötige für Sie in die Wege geleitet wurde, damit Ihr Anliegen schnell gelöst wird.

Ihr Telekom Team

03. Juni 2013 08:16 Re: Frage zu meiner Telekom-Rechnung -> via Funk
Kein Userbild vorhanden
jeff12r
Guten tag Telekom Team.

Danke für ihre Antwort. Entschuldigen sie das ich da nochmal nachhake aber wenn doch der Fehler bekannt ist. warum passiert er dann noch ?

Auch meine Juni Rechnung ist wieder überhöht. 141 € und irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen . Oder ist es genau das was sie mir damit sagen wollen ?

sie verbrauchen mehr als sie in der Regel bezahlen ?
Wenn man die aktuellen Debatten in den Medien verfolgt dann kommen einem diese Gedanken .
Ich werde gleich nochmal bei der Kundenhotline anrufen und die Rechnung reklamieren.

mfg DM

Seite
5
von 6
Weitere Informationen zum Forum
Thema 121 von 1921
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderator

Service-Team (Telekom hilft)

Zurück