Webradio Entertain SAT / MP3-Streams für SAT und IPTV

Liebe Kunden,

wir freuen uns, dass wir Ihnen ab sofort auch für Entertain Sat und Entertain Comfort Sat das Webradio von Phonostar zur Verfügung stellen können.

Sie können im Menü Ihres Receivers im Bereich "Medienwelt" komfortabel zwischen SAT-Radio und Webradio wählen.

Lange gewünscht und jetzt auch möglich die Wiedergabe von MP3-Streams mit allen Entertain Varianten (IPTV und SAT).

Hier erfolgt die Aufschaltung in zwei Stufen:

Zuerst werden ca. 100 hauptsächlich Öffentlich Rechtliche Sender, die bisher nicht oder nur eingeschränkt verfügbar waren, empfangbar sein. Nach einer Testphase von 3-4 Wochen werden dann weitere verfügbare Sender aufgeschaltet.

Das Angebot an verfügbaren Streams erweitert sich dadurch von derzeit etwa 1.100 Sender auf rund 4.200 Sender.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit unserem erweiterten Entertain Radio Angebot
Tja ich schaue auch jeden Tag hier rein, irgend eine Aussage dazu wäre schon nett. Denn Phonostar sagt ja die Wiedergabe der Sender erfolgt über die hauseigene Datenbank der Telekom - also liegt es ja nahe den Fehler od. das Problem dort zu vermuten. Oder übersehe ich was?

Tja ich schaue auch jeden Tag hier rein, irgend eine Aussage dazu wäre schon nett. Denn Phonostar sagt ja die Wiedergabe der Sender erfolgt über die hauseigene Datenbank der Telekom - also liegt es ja nahe den Fehler od. das Problem dort zu vermuten. Oder übersehe ich was?



Also ich würde es auch begrüßen das die Telekom zu einer Frage vom 23.05 Stellung nimmt. So kenne ich Euch auch nicht.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

eine Anfrage läuft bereits seit Ihrem Posting @Matze.B.

Sorry, dass ich nicht direkt bescheid gesagt, ich dachte ich erhalte recht schnell eine Antwort und ganz ehrlich, ich wusste auch nichts über diese interne Datenbank... :S

Anfrage zu Flux.FM und der Datenbank läuft also derzeit, sobald ich Antwort erhalte, bin ich sofort wieder hier.


Viele Grüße

Dustin
Hallo,
seit Januar bin ich mit Phonostar und auch der Telekom in Kontakt. Hatte auch hier schonmal im Janaur was dazu geschrieben. Damals würde auf ein Update verwiesen. Es geht mir um den britischen Radiosender AMAZING RADIO.
98% der Zeit wird angezeigt 'Sender derzeit nicht verfügbar', hin und wieder läuft er erstaunlicherweise auch mal. Nachdem Phonostar einen zweiten Stream eingespeist hatte(siehe Aussage von phonostar weiter unten)lief der sogar mal 2 Tage am Stück, dann war er wieder verschwunden. Was hat das mit dem Update zu tun?

Phonostar schreibt mir immer wieder:
"Amazing Radio:
Leider können wir nicht nachvollziehen, warum die Telekom nicht den Sender abspielt. Die Daten werden unsererseits täglich übermittelt und der Stream ist auch einwandfrei zu empfangen. Wir haben aber nun auch noch den zweiten mp3-Stream in unsere
Datenbank aufgenommen und hoffen, dass dieser innerhalb der nächsten Tage von der Telekom abgespielt werden kann"

"Beide Streams funktionieren einwandfrei und mehr als die
offiziellen Streams zur Verfügung zu stellen können wir unsererseits
nicht tun. Sollte es daher Empfangsprobleme geben, kann dir nur der
Entertain-Support bzw. die zuständigen Techniker für die
Entertain-Datenbank weiterhelfen"


Hab auch schon mehrfach telefonisch mit dem Entertain Support Kontakt gehabt, nie kam was dabei rum...
Was ist da los??? Warum kriegen die das nicht hin? Bin echt enttäuscht. Seit 6 Monaten keine Lösung des Problems und niemand weiss warum. Kann doch nicht so schwer sein...

Und über Flux FM würde ich mich übrigens auch sehr freuen!!!

Cheers
Telekom hilft Team
Hallo timmthaler,
 
Was ist da los??? Warum kriegen die das nicht hin? Bin echt enttäuscht. Seit 6 Monaten keine Lösung des Problems und niemand weiss warum. Kann doch nicht so schwer sein...

Wir haben wegen „Amazing Radio“ nachgefragt und dazu nur die Information erhalten, dass der Fehler bekannt und in der Analyse sei. Einen möglichen Zeitpunkt der Fehlerbehebung können wir nicht nennen.
Hallo,

und wie sieht es mir eradio-one.de und jungletrain.net aus..? Da ist seit der letzten 'Fehlinformation' auch nichts weiter passiert.

brick1
Telekom hilft Team
Hallo brickone,

ich frage nach, was bei diesen Sendern möglich ist.

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

nun ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen, gibt es aktuelle Informationen bezüglich meines Anliegens..?

brick1



Hallo brickone,

ich frage nach, was bei diesen Sendern möglich ist.

Gruß
Matthias

Telekom hilft Team
Hallo brickone,

ich habe leider keine neuen Infos zu diesen Sendern bekommen.

Grundsätzlich können manchmal technische Gründe (z.B. das Format des Streams) eine Rolle spielen, ob ein Sender im Programm ist oder nicht. Es können nur Sender berücksichtigt werden, die auch die technischen Spezifikationen des Media Receivers erfüllen.

Vielleicht klappt es ja noch mit den gewünschten Sendern, warten wir´s ab...

Gruß
Matthias
Gibt es irgendwas neues zu Amazing Radio?

Der Sender ist nun ganz aus der Suchanfrage verschwunden.

Ich verstehs nicht. Er lief doch schonmal sogar 2 Tage am Stück in diesem Jahr.

Wieso ist sind die Telekomtechniker nicht fähig den Sender dauerhaft einzuspeisen bzw. nach nun 9 Monaten eine klare Aussage zu tätigen...Wie ist der Stand der Dinge was die Analyse betrifft?
Telekom hilft Team
Hallo timmthaler,

wir haben noch keine neuen Informationen erhalten.
Somit müssen wir uns leider noch gedulden.

Viele Grüße
Marita
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen stellt sich für die Kunden fürchterlich dar.

Wieso bekommt es die Telekom nicht hin, Anfragen zeitnah zu beantworten..? Das ewige 'noch nichts neues', 'Geduld haben' etc. ist mehr als unbefriedigend.

Vielleicht einfach mal mehr Geld in aktives und effektives CRM investieren statt bunte Werbeflyer und Tv-Spots produzieren...

Wir reden hier nach wie vor über Webradio, seit mindestens einem Jahrzehnt etabliert und standardisiert.

Echt jetzt!

Mit freundlichen Grüßen,

brick1
Habe hier jetzt mal zu meiner Support-Anfrage vom 23. Mai 2014(!) einen Screenshot.

http://goo.gl/PrLmw3
(Warum werden URL's im Forum eigentlich nicht automatisch verlinkt?)

Es geht nach wie vor um den Sender FluxFM. Wie man sehen kann: Sender ist vorhanden auch der Text rechts ist vorhanden. Ausserdem in der Zeile rechts dieses kleine Symbol was wohl etwas über die Pufferung des Streams aussagt, richtig?
Wenn ich den Sender abspielen möchte erscheint leider nach wie vor 'Der Sender ist momentan nicht verfügbar' - Bezug nehmend auf meine 'Ausführungen' vom 23.05. eine Fehler-Meldung die so eigentlich nicht ganz stimmen kann.
'wurden die Informationen zu "FluxFM"einwandfrei an die Telekom übermittelt' und dem widerspricht ja eigentlich auch was ich auf dem Screenshot sehe.
Wo liegt denn nun das Problem - in anderen Threads zu anderen Webradio-Sendern gibt es übrigens schneller Rückmeldungen. Handelt sich eventuell um eine 'Geheime Verschlusssache'? Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo Matze.B,

ja, der Sender FluxFM zeigt weiter dieses Verhalten. Klappt nicht...tut mir leid.

Die technischen Details kann ich hier nicht liefern. Es hat aber was mit der Übermittlung der Senderliste zu tun und ist zurzeit nicht so einfach zu lösen.

Ich denke, im Fall "FluxFM" werden wir uns noch einige Zeit in Geduld üben müssen.

Gruß
Matthias
Liebes Telekom-Team,
seit Anfang d.J. haben wir Entertain und hören auch häufig Radiosender. Sehr schön sind dabei die wechselnden Bilder von Phonostar, da der Flatscreen an der Wand hängt, ist das optisch wirklich prima - mit einem Wermutstropfen: Der angezeigte Sender ist mitten im Bild was dadurch sehr beeinträchtigt wird.
Kann man das nicht minimiert in einer Ecke anzeigen. Bitte macht euch darüber mal Gedanken, das darf doch technisch keine Schwierigkeit sein.

Und noch ein benutzerunfreundlicher Punkt: Abends, bei angenehmer Stimmungsbeleuchtung ist auf der Fernbedienung nichts erkennbar. Hier sollte in jedem Fall die Tastatur beleuchtet sein. Bei heutigem High-Tech wäre solch eine Kleinigkeit schon angebracht.

Ansonsten sind wir zufrieden und werden weiterhin treue Telekom-Kunden bleiben.

Über eine Lösung der beiden Problemchen würden wir uns sehr freuen.

Gruß juribe
Telekom hilft Team
Hallo juribe,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Ihren Vorschlag, den Sendernamen etwas dezenter zu platzieren, gebe ich gerne weiter. Technisch ist es mit Sicherheit zu realisieren, da stimme ich Ihnen zu.
Bei dem neuesten Modell unserer Fernbedienung kann man die Tasten wieder "erfühlen", da sie leichte Erhebungen haben.

Viele Grüße
Thorsten


ja, der Sender FluxFM zeigt weiter dieses Verhalten. Klappt nicht...tut mir leid.

Die technischen Details kann ich hier nicht liefern. Es hat aber was mit der Übermittlung der Senderliste zu tun und ist zurzeit nicht so einfach zu lösen.

Ich denke, im Fall "FluxFM" werden wir uns noch einige Zeit in Geduld üben müssen.

Gruß
Matthias


Na immerhin mal ne Aussage bzw. Reaktion. Danke @MAtthias.
Wer könnte denn mal 'technische Details' liefern, würde unter Umständen auch die Probleme bei anderen Sendern erklären. Und mich interessiert es einfach.
Fröhlich Hallo Thorsten,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Bin gespannt, wann das mit dem verkleinerten Sendernamen realisiert wird.
Kann man die neue Fernbedienung separat käuflich erwerben? Was kostet denn das Späßchen?

Gruß
juribe
Telekom hilft Team
Hallo juribe,

ich antworte mal für Thorsten. :)

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread, da ich dort die Frage bereits beantwortet habe:



2) Wie viel kostet der Austausch bei einem Mietgerät bzw. alternativ, wenn man die Fernbedienung direkt kauft?


Sie haben die Möglichkeit, die Fernbedienung bei Defekt tauschen zu lassen. Sie können auch eine Ersatz- / Zweit-Fernbedienung für 25,68 € brutto erhalten, wenden Sie sich dazu einfach an die Kollegen unter 0800 33 01000.
 
Wichtig, es gibt keine Garantie, dass Sie eine „2014er Fernbedienung“ erhalten. Wie auch bei der Einführung der MR 303 Plus Boxen, werden erst die Altbestände abgelöst. Wenn Sie also eine neue Fernbedienung erhalten, und ein anderer eine alte, war es reines Glück.


Quelle:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/neue-2014er-fernbedienu...

Viele Grüße

Dustin
Telekom hilft Team
Hallo Matze.B,
Wer könnte denn mal 'technische Details' liefern, würde unter Umständen auch die Probleme bei anderen Sendern erklären. Und mich interessiert es einfach.

Sorry, - aber diese Hintergründe sind nicht zur Veröffentlichung vorgesehen.
immer wieder die gleiche antwort von phonostar...

"Leider können wir dir in diesem Fall von unserer Seite aus nicht
weiterhelfen. Die Sender Amazing Radio und FluxFM funktionieren
einwandfrei und deren Senderdaten wurden an die Telekom übermittelt.
Daher wende dich bitte an den Support für Entertain, da nur die
Techniker der Telekom Zugriffe auf ihre Entertain-Datenbank haben und
Probleme beheben können:
Beratung, Technischer Service (Störungs-meldungen), Rechnungsanfragen,
Gewährleistung 0800 33 01000
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/470

Desweiteren kann Hannover 87.6 nicht über Entertain empfangen werden, da
der Sender einen SHOUTcast-Stream verwendet, den die Datenbank der Telekom
nicht wiedergeben kann.
Viele Grüße,
dein phonostar-Team

irgendwas ist passiert bei der telekom. seit dem wochenende (zumindest hab ich da mal wieder probiert...) laufen FLUX FM und auch RADIO HANNOVER 87,6 :smileyhappy:

 

bitte schaut doch nun endlich auch mal nach AmazingRadio http://amazingradio.com/

 

vielleicht ist es ja auch möglich, dass dieser sender wieder in der suchmaske erscheint und dann auch endlich funktioniert!?

 

hier noch die antwort von phonostar diesbezüglich...

 

"Hallo Timm,

freut uns, dass nun endlich einige deiner Lieblingssender über
Entertain zu hören sind. FluxFM und Radio Hannover verwenden keine
SHOUTcast-Streams mit ICY-Protokollen und sind deshalb über Entertain
zu empfangen. Ob und wann die Telekom, dass auch für AmazingRadio
hinbekommt können wir dir leider nicht sagen, da uns hierzu keine
Informationen vorliegen. Die Senderdaten werden aber jedenfalls
weiterhin von uns an die Telekom übermittelt. Vielleicht mit etwas
Glück behebt die Telekom auch bald ihre Abspielprobleme bei diesem
Sender. Strangeways Radio kann aufgrund des ICY-Protokolls im Stream
generell nicht von der Datenbank der Telekom abgespielt werden.

Viele Grüße,
dein phonostar-Team"

 

 

na das war ja ein kurzes gastspiel mit radio hannover87,6. seit gestern wieder komplett verschwunden. noch nicht mal mehr in der suchmaske verfügbar.

hatte mich schon gefreut heute nacht das grenzwellen stille nacht special mit ecki stieg anzuhören.

 

das ist wirklich sehr merkwürdig hier bei entertain.

sender kommen, sender gehen. manche funktionieren zeitweillig (amazingradio), dann verschwinden sie komplett.

was sind das für probleme der technikabteilung?

solange hier keine klaren aussagen kommen warum das alles so seltsam abläuft macht es schon irgendwie den eindruck, als ob das entertain-phonostar radio wirklich sehr schlecht gepflegt wird und im großen und ganzen auch wenig wert auf kundenzufriedenheit gelegt wird.

 

diese seite heisst doch telekom hilft. vielleicht äußert sich mal wieder einer der mods zu diesem problem und hoffentlich wird im neuen jahr mehr wert auch auf das radio gelegt.

im jahr 2015 könnte mensch bei fortschreitender technik wirklich erwarten, dass die telekom ihr internetradio zufriedenstellend pflegt und streamvarianten, die schon jahrelang im netz unterwegs sind sich auch über den entertain-receiver abspielen lassen.

 

happy christmas

 

 

 

 

 

und nun ist FLUX FM auch wieder weg...'der sender steht vorübergehend nicht zur verfügung'

 

lol

 

da fehlen einem echt die worte!!!

Hallo timmthaler1,


@timmthaler1 schrieb:
vielleicht ist es ja auch möglich, dass dieser sender wieder in der suchmaske erscheint und dann auch endlich funktioniert!?

wir haben Ihre Anfrage zu dem Sender (auch den beiden wieder weggefallenen) intern weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung dazu haben, informieren wir Sie hier.