VDSL 50, Youtube kaum nutzbar langsam

Hallo,

ich wollte nochmal das Thema Youtube aufbringen. Es gibt immer mehr HD Inhalte im Netz, was für viele Leute (wie mich) ein großer Grund ist viel Geld für VDSL 25/50 auszugeben.
Die Downloadrate von guten Servern ist einfach unglaublich gut.Vimeo und andere Streaming Services laden wirklich sehr schnell.

Nur bleibt das Problem Youtube. 80% aller Videos laufen über Youtube, und dort gibt es auch immer mehr HD Content.
Es kann doch nicht sein das man mit VDSL 50, nichtmal ein drei minütiges 320p (niedrigste Auflösung)Video ansehen kann ohne vorher 20 Sekunden "buffern" zu lassen um es ruckel- und aussetzerfrei wiedergeben zu können! Ganz zu schweige von 720p Videos, dort dauert es teilweise die DREIFACHE Abspielzeit des Videos, bis man es abspielen kann.

Hat das immernoch etwas mit Cogent Peering vs. Telekom, und so zu tun? Was gedenkt die Telekom im Bezug auf dieses Problem zu unternehmen? Gibt es Workarounds? Vieleicht einen von der Telekom zur Verfügung gestellten Proxy?

Ich finde das wenn man den Preis für einen der schnellsten Internet Zugänge Deutschlands bezahlt, sollte man auch das gesamte Internet mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit Nutzen können. Oder wenigstens im Bezug auf HD Youtube Video, mit einer im Alltag brauchbaren Geschwindigkeit.

Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten vom Team, und Meinungen der Nutzer bekommen könnte!
Danke
Hallo!
Warum ist es seit ca.2 Monaten nicht mehr möglich mit einem VDSL 25 -Anschluß Videos auf Youtube anzusehen? Sie werden entweder gar nicht geladen ,oder in absolut schlechter Qualität wieder gegeben.Und das egal ob mit IOS,Android,PC oder Konsole!
Hallo PowerboxDCC,

wenn Du Probleme mit Youtube hast, dann sieh Dir bitte den Thread http://feedback.telekom-hilft.de/questions/youtube-seeehr-langsam-am-abend an und auch http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2013/04/lange-ladezeiten-bei-videostreaming

Viele Grüße
@Galaxy
Du bist im falschen Thread. Den Beitrag den Du suchst ist hier http://feedback.telekom-hilft.de/questions/offiziell-bestatigte-drosselung-vom-22-04-2013

Hallo gfreeman,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Hier wird es sich um einen temporären Engpass handeln.
Das wiederum finde ich gerecht.
Weshalb soll es ihm besser gehen als mir mit maxdome und watchever...

;-(

hallo zusammen,

habe auch seit ca. 3 wochen das problem, daß ich keine youtube clips mehr ansehen kann. weder am tv noch am pc. konnte vorher problemlos über mein tv gerät clips in full hd ansehen ohne das es nachladen mußte.
hoffe es gibt bald eine lösung zu dem problem.
gruß


Na dann hoff mal schön weiter...wenn man sich ansieht was hier über die letzten Jahre passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Problemlösung nicht gerade groß..

Im übrigen tritt das "Problem ja nur vereinzelt auf" ... Alles klar!
http://stadt-bremerhaven.de/youtube-hat-die-deutsche-telekom-wieder-auf-die-bremse-getreten-die-umfr...
Dieselben Probleme habe ich bei SkyGo, es sollte hier nicht um gerecht und ungerecht gehen, sondern darum, dass man die bezahlte Leistung vom Provider auch erhält.
Aktuell geht es hier richtig flott.

Gestreamt wurde von 173.194.19.42

Die 173'er Adressen scheinen die Besten zu sein. 208'er Adressen hatte ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr.
Das war ironisch gemeint!
Heut läuft es wieder wunderbar.. Achtung Ironie!!!!! Ich kann nicht mal 480p Videos gescheit laden.
Joa macht richtig spaß bei einer 50k entertain Leitung darf ich mir ein Youtube Video in 240p anschauen was auch noch alle paar sekunden nachladen muss. Zur abendzeit ist youtube einfach nicht mehr nutzbar.

Joa macht richtig spaß bei einer 50k entertain Leitung darf ich mir ein Youtube Video in 240p anschauen was auch noch alle paar sekunden nachladen muss. Zur abendzeit ist youtube einfach nicht mehr nutzbar.


Kann ich als Telekom Kunde und ebenfalls Entertain vdsl 50 genau so bestätigen. Zu bestimmten Zeiten werden selbst 240p Videos langsam bis überhaupt nicht geladen. Gerade in den Abendstunden ist youtube für mich so gut wie nicht nutzbar. Da ich von anderen Leuten weiß, die bei anderen Anbietern sind, dass dieses Problem nicht auftritt kann ich nicht anders Schlussfolgern als dass die Telekom hier der Verursacher ist.
Würde eingentlich auch ganz gut ins Bild passen wenn man 1 und 1 zusammenzählt. Seit 2009 versucht die Telekom doch schon sich den Traffic von Google und Youtube bezahlen zu lassen... Das ist bisher aber gescheitert, deswegen sollen jetzt ja die Kunden abgezockt werden. Es wäre ja auch ein gutes Argument für das angeblich überlastete Netz welches die ach so unverschämten Vielnutzerkunden zu Lasten aller verstopfen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Einfach in der Firewall auf dem Rechner alle IPs, die mit 173 beginnen sperren, dann rennt UTube wieder. Utube ist zu dämlich die Last zu verteilen.

Einfach in der Firewall auf dem Rechner alle IPs, die mit 173 beginnen sperren, dann rennt UTube wieder. Utube ist zu dämlich die Last zu verteilen.


Genau dies!

Hier eine kurze Anleitung für Win7 Nutzer:

Windowsbutton klicken -> bei Programme/Datein durchsuchen "Eingabe" reinschreiben -> Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> dort wo der cursor blinkt folgendes reinkopieren (Rechtsklick und einfügen):

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

Enter drücken -> nun müsste dies mit OK bestätigt werden

Gratulation! Euer youtube sollte nun wieder anständig laufen Fröhlich


Einfach in der Firewall auf dem Rechner alle IPs, die mit 173 beginnen sperren, dann rennt UTube wieder. Utube ist zu dämlich die Last zu verteilen.


Genau dies!

Hier eine kurze Anleitung für Win7 Nutzer:

Windowsbutton klicken -> bei Programme/Datein durchsuchen "Eingabe" reinschreiben -> Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> dort wo der cursor blinkt folgendes reinkopieren (Rechtsklick und einfügen):

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

Enter drücken -> nun müsste dies mit OK bestätigt werden

Gratulation! Euer youtube sollte nun wieder anständig laufen :-)



frage weiss wer wie das im windows 8 funktioniert??
bei mir läuft youtube auch simmlich langsam nervt total ab :-(
oder drosselkom auch youtube gedrosselt!!



Einfach in der Firewall auf dem Rechner alle IPs, die mit 173 beginnen sperren, dann rennt UTube wieder. Utube ist zu dämlich die Last zu verteilen.


Genau dies!

Hier eine kurze Anleitung für Win7 Nutzer:

Windowsbutton klicken -> bei Programme/Datein durchsuchen "Eingabe" reinschreiben -> Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> dort wo der cursor blinkt folgendes reinkopieren (Rechtsklick und einfügen):

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

Enter drücken -> nun müsste dies mit OK bestätigt werden

Gratulation! Euer youtube sollte nun wieder anständig laufen :-)



frage weiss wer wie das im windows 8 funktioniert??
bei mir läuft youtube auch simmlich langsam nervt total ab :-(
oder drosselkom auch youtube gedrosselt!!




Kenne zwar win 8 selbst nicht aber unten links klicken -> Eingabeaufforderung (Administrator), siehe Video.
Rest sollte sonst genauso laufen...
@Voip-Jens.

Wenn es inicht klappen sollte, wie kann ich das wieder rückgängig machen?

@Voip-Jens.

Wenn es inicht klappen sollte, wie kann ich das wieder rückgängig machen?


Entweder folgendes in die Eingabeaufforderung schreiben:

netsh advfirewall firewall delete rule name="YoutubeCDN"


Oder die Firewalleinstellungen von Win 8 öffnen und dort die Regel manuell entfernen (das obige ist wahrscheinlich einfacher).
Hab W7, da wird es ja das gleiche sein... und mach eh alles über die cmd, kannte den befehl nur ned..

aber bei mir funktioniert es nicht... selbst die 240p videos puffern immernoch
Hallo erst einmal, habe mal dieses Thema verfolgt und mich hinreißen bei mir dieses Problem zu testen.
Im Ergebnis muss ich sagen 96% aller Videos laufen flüssig. Hin und wieder gibt es Videos die stocken, aber zur Masse der angeschauten Clips (ca. 500) ist das verschwindend gering.

Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, ich habe ich "nur" 6000RAM und kann nicht meckern. (tu)

Schade nur das es kein FastPhat mehr gibt, mir fehlen meine 18ms Ping zum spielen (td)
Ich bin unter den VDSL50-Nutzern auch eine Ausnahme, hier "flutsch" Youtube. Das ist das perfide an der Telekom-Management-Strategie: manche Teilnehmer nehmen sie von der Youtube-Drosselung aus, damit sie darauf verweisen können, das es nicht an ihnen liegt.

Gruß Ulrich
Hallo Leute,

darf ich mal nachfragen wie es aussieht? Ist ruhig geworden hier Fröhlich Bei meinen Eltern geht es jetzt wieder problemlos.

(privat)

Grüße
Florian
Ich hab momentan zwar keine Zeit für meine "normalen" Let`s Play Videos, aber ich lasse Nachts zum Einschlafen Genial Daneben Playlists laufen - kein Stottern, keine Pausen. (Und man lernt beim Einschlafen unglaublich unnütze Dinge! Oder wisst ihr, warum auf Norderney in der Nähe des Flugplatzes mehrere Schilder befestigt sind?)
Nein, weiß ich nicht Fröhlich Aber ich wills auch hier nicht wissen :P

Meine Let's Plays laufen schn von jeher ohne Probleme, außer als ich bei meinen Eltern war, da gab es auch immer wieder Beschwerden von den guten, warum denn YouTube so langsam ist Zwinkernd Und nun flutscht es wieder 😄