Entertain totalausfall in 45144

Nun geht es gar nicht m,ehr die Störungen die seit dem Wochenende bekannt sind haben sich nun ausgeweitet, was vorher in kurzen Aussetzern auftrat ist nun so weit gekommen, dass garkein Sender mehr läuft nunoch Standbild nach kurzer Zeit.
Es kan doch nicht wahr sein das der Konzern nicht in der Lage sein soll eine Störung zu beseitigen.
Anrufe bei der sogenannten Hotline erspar ich mir natürlich.
So kann man Kunden nur vertreiben.
ich (Bereich 44...) habe gerade vor 2 Minuten mit der Störungsstelle gesprochen.

Die Aussage: "Sie sind auch von einer Massenstörung betroffen. Diese wird noch bis Montag andauern!"

Zum Glück haben wir DVB-T.
geht wohl wieder .... (44329)
Auch in 45472 und in 45128 besteht das Problem bereits seit Samstag 06.08 (!!!). In der Hotline kommen wir nicht durch... Auch wir behalten uns vor entsprechende Beträge einzubehalten. Ein Schreiben an die örtliche Presse liegt schon auf dem Tisch....
Eine Störung kann mal vorkommen, aber diese dann nicht innerhalb 1 Woche zu beseitigen....dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Für solche Fälle sollte ein Unternehmen wie die Telekom vorbereitet sein.
Die Kunden werden hier mit Ausreden und Hinhaltetaktiken für dumm verkauft!
Ich lach mich schlapp:

Ich habe den Receiver um 20:15 Uhr ausgemacht. Jetzt gegen 20:35 Uhr (Fussball) wieder ganz normal angemacht (kein Neustart oder sonstiges) und es läuft jetzt schon seit 8 Minuten (ohne Standbild Zwinkernd ).

Wenn das jetzt zum Fussball durchläuft, ist das schön, die Telekom macht sich aber lächerlich.

Ich lach mich schlapp:

Ich habe den Receiver um 20:15 Uhr ausgemacht. Jetzt gegen 20:35 Uhr (Fussball) wieder ganz normal angemacht (kein Neustart oder sonstiges) und es läuft jetzt schon seit 8 Minuten (ohne Standbild Zwinkernd ).

Wenn das jetzt zum Fussball durchläuft, ist das schön, die Telekom macht sich aber lächerlich.


hm also hier in GE 45896 geht leider noch nix. zum kotzen
Vielleicht auch die Sache mal hier zur Sprache bringen:

http://www.facebook.com/telekomhilft

Denke das wird auch der ein oder andere potenzielle Kunde lesen.
*ich_sage_dies Mal wieder Typisch Telekom ständig Probelem hatte erst letzte Woche den ganzen Tag weder Bild noch Ton heute mal zur Abwechslung nur Standbild kann nur zustimmen ständig Ärger und die bekommen nichts hin
In 45144 wieder das alte Leid - dem Rat unseres geliebten Telekom-Teams bin ich gefolgt und habe eine Störung gemeldet.

Wäre mal interessant hinsichtlich einer Gutschrift/Entschädigung seines des Unternehmens ohne Aufforderung der Kunden....
Bei mir das gleiche Problem. Standbild nach ca. 4 Sekunden. Hatte bereits vorgestern das gleiche Problem. Auskunft der Hotline: Es handelt sich um ein Problem in Ihrem Bereich (PLZ 46049 Oberhausen). Gestern lief alles reibungslos, heute wieder der gleiche Mist. Scheint wohl doch eine größere Sache zu sein. Ich bin mal gespannt, ob ein Entschädigungsangebot kommt Zwinkernd
*Trommelwirbel*

Es funzt wieder, fragt sich nur wie lange!
Ist echt ein schwaches Bild,was die Telekom hier liefert und ich bin gerade "frisch" von Alice gewechselt ...
Bin eigentlich nur wegen Fussball gewechselt, aber wenn das so weiter geht,dann geh ich zurück zu Alice und nehme Sky dazu.
Der Code of Conduct gilt nur für Angestellte der Telekom, der ganze Service ist doch ausgelagert, deswegen bekommt man solche qualifizierte Aussagen...
Gerade nochmal angerufen, dauert wohl doch bis Montag, mehrere Großserver sind wohl ausgefallen. Man hat uns geraten, uns nach Beendigung dieser ganzen Sache uns an den Kundenservice zu wenden zwecks einer Entschädigung. Da bin ich ja mal gespannt.

Gerade nochmal angerufen, dauert wohl doch bis Montag, mehrere Großserver sind wohl ausgefallen. Man hat uns geraten, uns nach Beendigung dieser ganzen Sache uns an den Kundenservice zu wenden zwecks einer Entschädigung. Da bin ich ja mal gespannt.


Wieder typisch - statt die Entschädigungsanfrage/Beschwerde gleich zu bearbeiten/weiter zu senden muss sich der Kunde wieder melden *gebleckte_zaehne
Habe das selbe Problem und mache einmal sobald es auftritt folgendes:
-Router vom Strom
-Receiver vom Strom
-Router wieder ans Stromnetz
-wenn Router KOMPLETT wieder da ist Receiver an und es funzt wieder problemlos.

Kann sein das es einige wussten aber ich denke mal den Posts nach wissen es viele nicht.
Und nein es ist keine Alltime Lösung und ändert nichts an der Ursache aber es hilft im Moment. Bei der Hotline anzurufen bringt sowieso nichts, da die Leute dort daran nichts ändern können.

---------------------------------
Für alle die es interessiert:
Das was schon gesagt wurde mit den MC Adressen is richtig und die 5 Sek die man noch vom Bild hat sind die D-Server welche anscheinend unberührt bleiben.
Allerdings würde mich interessieren wieseo dieser Aussetzer immer zur selben Zeit geschieht. Das sieht ja aus als wenn irgendwo eine Routine läuft die nicht unterbunden werden kann. Hardware oder Softwareänderungen sind es nicht die diesen Fehler provozieren. Irgendwer ne Idee?
Im Moment wird es immer schlechter - schwarzer Bildschirm - nur noch Ton, den aber auch nur 10 Sekunden lang.
alten Receiver wieder rausgeholt (wie gut das der noch da ist) und SAT-Anlage wieder angeschlossen Zwinkernd

alten Receiver wieder rausgeholt (wie gut das der noch da ist) und SAT-Anlage wieder angeschlossen Zwinkernd


Wie Receiver und Sat? Nutzt etwa nicht das Fernsehen der Zukunft? 😄


-Router vom Strom
-Receiver vom Strom
-Router wieder ans Stromnetz
-wenn Router KOMPLETT wieder da ist Receiver an und es funzt wieder problemlos.



Genau dies habe ich heute gemacht, bevor ich ins Forum geschaut habe. Es hat nichts genutzt. Erst nach weiteren ca. 30 Min. ging es dann von selbst wieder.
Ich finde es auch richtig übel, dass das Problem jetzt schon so lange besteht. Aber das eigentlich Unglaubliche ist, dass hier im Forum einfach nicht reagiert wird auf die Kunden. Man sollte es doch als selbstverständlich ansehen, dass es hier mal ein offizielles Statement zu der Frage gibt was ist das Problem und wann ist es voraussichtlich gelöst. Oder, wenn man es nicht weiß, sagt man das einfach mal. Aber einfach nichts sagen und nur an die Hotline verweisen, die entweder nicht erreichbar ist oder auch nichts sagt, das ist wirklich traurig. Wie kann man so stumpf sein und hier alles mitlesen und nicht reagieren? Und das tagelang... Ich schicke mal ne´ Ausgabe von Kafkas "Das Schloss" an Herrn Obermann, damit der eine Vorstellung bekommt, wie man sich als Telekom-Kunde fühlt.
Immerhin hat die Telekom es doch geschafft, das wir nicht einfach nur vor der Glotze rumhängen sondern wenigstens mal wieder miteinander chatten Fröhlich Das ist bestimmt TV 2.0...

Habe das selbe Problem und mache einmal sobald es auftritt folgendes:
-Router vom Strom
-Receiver vom Strom
-Router wieder ans Stromnetz
-wenn Router KOMPLETT wieder da ist Receiver an und es funzt wieder problemlos.

Das ist schön für Dich, aber das ist keinesfalls die Lösung, ausser für Windoof, denn selbst wenn nach dieser doch eher fragwürdigen Massnahme der Empfang wie4der da ist so ist dies nicht von Dauer und alle paar Minuten dies durzuführen ist garantiert nicht gesund für die Geräte.


---------------------------------
Ich würde dir ja völlig Recht geben, wenn nicht grad Fußball liefe... *fussball
und wieder Stillstand seit 21.15 Uhr

Ich finde es auch richtig übel, dass das Problem jetzt schon so lange besteht. Aber das eigentlich Unglaubliche ist, dass hier im Forum einfach nicht reagiert wird auf die Kunden. Man sollte es doch als selbstverständlich ansehen, dass es hier mal ein offizielles Statement zu der Frage gibt was ist das Problem und wann ist es voraussichtlich gelöst. Oder, wenn man es nicht weiß, sagt man das einfach mal. Aber einfach nichts sagen und nur an die Hotline verweisen, die entweder nicht erreichbar ist oder auch nichts sagt, das ist wirklich traurig. Wie kann man so stumpf sein und hier alles mitlesen und nicht reagieren? Und das tagelang... Ich schicke mal ne´ Ausgabe von Kafkas "Das Schloss" an Herrn Obermann, damit der eine Vorstellung bekommt, wie man sich als Telekom-Kunde fühlt.


Ich glaube dieses Forum ist genau so effektiv wie die Hotline - deswegen wirst du auch die gleichen Antworten erhalten Zwinkernd
Ich habe auch die Schnauze gestrichen voll.
Gleiches Problem wie bisher bei meinen Vorrednern. (Raum 45329)

Ich werde sobald das Problem behoben wurde einmal, ich meine GENAU EINMAL, höflichst um Entschädigung bitten.
Wenn das keine Früchte trägt lege ich ganz einfach selbst Hand an.
Geld zurückbuchen, Tage abrechnen, rabbatierter Betrag zuschicken. Ende
Ich nix Fernsehen, du nix kriegen Monetas.

Und das Entertain Premium wird auch wieder abbestellt. Hach wie herrlich.

Und warum ?
Ganz einfach: Dass es mal Probleme geben kann, kein Thema.
Aber, dass wir als Kunden im Regen stehengelassen werden und wir null komma garkeine Informationen seitens der Telekom bekommen, ist unter aller Sau.
Noch nichteinmal eine kurze Information, dass es überhaupt Störungen gibt.
Nein... ich muss selber suchen. Danke, dass sie mir die Abende versüssen.
Nicht nur, dass ich kein TV habe, sondern, dass ich auch noch Stunden damit zugebracht habe den Fehler bei mir zu suchen.

Und jetzt sülzen sie mir bitte nicht wieder die Ohren voll, vonwegen "Störungsticket blah bla...".
Wenn ich in diesem Thread noch einmal was von einem Forenmod lese in dem was von Tickets steht, geht gleich am nächsten Tag die Kündigung raus.

Wir wollen INFORMATIONEN ! Kein Gesülze.

Vielleicht sollte ich auch mal bei der Verbraucherinformation anfragen.
Die stürzen sich ja gerne immer auf sowas.
Und gab es da nicht auch mal im Fernsehen diverse Sendungen... ?

Das Maß ist voll, liebe Telekom.