Speedport 721V seit firmware update ständige reboots

Hallo!

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand das selbe problem das das Modem seit dem Update auf Firmware 64.04.74 ständig grundlos und nicht nachvollziehbar rebootet?

Weis jemand warum das Modem manchmal auf der Rückseite gelb aufleuchtet?

Mfg
Es kam heraus dass es nicht Möglich sei das Tool herauszugeben und ich Möge mich doch gedulden da "in den nächsten paar Tagen" (Zitat Techniker) eine neue Firmware erscheinen soll.


Gibt es schon neue Informationen ? *betroffen_sein
Leider gibts es keine Neuigkeiten seitens T-Home :(

Ich habe mir mittlerweile selbst geholfen indem ich mir, wie im ip-phone-forum beschrieben, eine Recover-Firmware erstellt habe und diese glücklicherweise version 64.04.60 ist Fröhlich
Also mir ist jetzt seit mehreren Wochen aufgefallen, daß der Absturz immer unter Win 7 auftritt (Vista hab ich nicht). Unter XP ist es schon lange (eben mehrere Wochen) nicht mehr Abgestürzt. Auch bei fast 6 MB. Ich lade wenn möglich immer mit 4 Teilen je Datei (oder wie immer man das nennt).
Mhh denke nicht das da noch ein Update kommt.

Mfg
Wäre schön wenn sich dazu nochmal das T-Home Team äußert. Wie sieht es hierzu jetzt mit Gutschriften aus? Ich persönlich bin nicht bereit die vollen 15eur Aufpreis für VDSL50 zu zahlen, da ich nicht nur die bezahlte Bandbreite nicht nutzen kann, sondern auch permanent mit reconnects belästigt werde.
Am besten wäre ein umtaushc zum 722v und gut ist...
Telekom hilft Team
Hallo Chandlarr,
Wäre schön wenn sich dazu nochmal das T-Home Team äußert. Wie sieht es
hierzu jetzt mit Gutschriften aus?

Wenn Sie der Ansicht sind, dass bei Ihrem routr ein Gerätedefekt vorliegt, dann
setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline für Gewährleistung, Gerätetausch und
Reparatur unter der Rufnummer 0180 5 1990 (0,14 EUR/Min. ) in Verbindung.
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
ich verstehe eigentlich nicht wie man permanent solche schwuchtlichen Aussagen machen kann.
Die halbe Nation ist hier am kochen und ihr kommt ständig mit Ratschlägen die auch ein mittelmäßiger Fünftklässler machen kann.
Eure hilfreichen Beiträge sind so wertvoll wie ein kleines Steak.
Eine Aussage das die Hart und Software des Speedport 721V nicht mehr weiter verfolgt werden wäre vielleicht hilfreicher, dann kann man sich ja umorientieren.
Aber diese 0815 Kommentare bringen ein immer mehr in Wallung.
Es ist ja über diverse Reparatur und Umtauschorgien berichtet worden.
Und vielleicht hat auch nicht jeder den inneren Antrieb sich auf diese Odyssee zu begeben.
Eine klare Aussage zum Stand der Technik auch wenn sie negativ ausfallen sollte würde vielen mehr helfen.
Das Thema ist seit Monaten bekannt.
Und wenn ihr sagt ihr habt diesbezüglich keine Informationen, dann nennt euch bitte nicht mehr T-Home Team das macht die Sache noch peinlicher für Euch.
Und schreibt bitte nicht solche Beiträge.
Man kann auch nicht abschätzen ist es arrogant oder lieb gemeint, dafür aber ungemein dämlich.


JJ

ich verstehe eigentlich nicht wie man permanent solche schwuchtlichen Aussagen machen kann.
Die halbe Nation ist hier am kochen und ihr kommt ständig mit Ratschlägen die auch ein mittelmäßiger Fünftklässler machen kann.
Eure hilfreichen Beiträge sind so wertvoll wie ein kleines Steak.
Eine Aussage das die Hart und Software des Speedport 721V nicht mehr weiter verfolgt werden wäre vielleicht hilfreicher, dann kann man sich ja umorientieren.
Aber diese 0815 Kommentare bringen ein immer mehr in Wallung.
Es ist ja über diverse Reparatur und Umtauschorgien berichtet worden.
Und vielleicht hat auch nicht jeder den inneren Antrieb sich auf diese Odyssee zu begeben.
Eine klare Aussage zum Stand der Technik auch wenn sie negativ ausfallen sollte würde vielen mehr helfen.
Das Thema ist seit Monaten bekannt.
Und wenn ihr sagt ihr habt diesbezüglich keine Informationen, dann nennt euch bitte nicht mehr T-Home Team das macht die Sache noch peinlicher für Euch.
Und schreibt bitte nicht solche Beiträge.
Man kann auch nicht abschätzen ist es arrogant oder lieb gemeint, dafür aber ungemein dämlich.


JJ


da is was drann... (tu)
Telekom hilft Team
 
Hallo JJ,
ich verstehe eigentlich nicht wie man permanent solche schwuchtlichen
Aussagen machen kann.
Die halbe Nation ist hier am kochen und ihr kommt ständig mit
Ratschlägen die auch ein mittelmäßiger Fünftklässler machen kann.

Man kann auch nicht abschätzen ist es arrogant oder lieb gemeint, dafür
aber ungemein dämlich.

Es gibt auch Dinge, die wir nicht verstehen können, z.B. wieso Sie
meinen, uns beleidigen und wieso Sie glauben, dass das in Ordnung wäre.
Traurig
Eine Aussage das die Hart und Software des Speedport 721V nicht mehr
weiter verfolgt werden wäre vielleicht hilfreicher, dann kann man sich
ja umorientieren.

Eine solche Aussage wäre aber nicht zutreffend. Der Speedport W 721V ist
seit Ende August / Anfang September 2009 nicht mehr im Vertrieb und
wurde vom Speedport W 722V abgelöst. Eine neue Firmware wird es aber
sicher noch geben. So ist uns bekannt, dass zum Jahresende eine (Beta-)
Version 64.04.80 (aktuell ist die 64.04.74) getestet wurde. Allerdings
ist uns das Ergebnis des Tests nicht bekannt. Falls darin weiterhin
Fehler (ggf. auch neue Fehler) von einiger Bedeutung gefunden worden
sein sollten, dann wird diese Version nicht freigegeben werden, sondern
geht zurück zum Ersteller zwecks Nachbesserung.
Aber diese 0815 Kommentare bringen ein immer mehr in Wallung.
Es ist ja über diverse Reparatur und Umtauschorgien berichtet worden.
Und vielleicht hat auch nicht jeder den inneren Antrieb sich auf diese
Odyssee zu begeben.

Wer der Ansicht ist, dass sein bei uns gekauftes Gerät einen erheblichen
Mangel aufweist, der die vorgesehene Nutzung über alle Maßen behindert
und außerdem auf eine sofortige Lösung besteht, der hat keine andere
Option als die, das Gerät zu reklamieren. Wenn zwei Nachbesserungsver-
suche fehlschlagen, kann der Nutzer auf Minderung oder Wandlung
bestehen.
Es gibt aber offenbar nichts, was man lokal (Konfiguration des Rechners
oder Routers) tun könnte, um die Auswirkungen des Fehlers zu umgehen
oder wenigstens zu reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
sehr geschätztes T-Home Team,

beleidigen wollte ich eigentlich nicht.
das ist nur angestauter Frust.
so und jetzt noch ein Tipp von euch.
Welche Beweisführung muss ich antreten um ein Gerät zu reklamieren, wo der Fehler nicht immer reproduzierbar ist ohne dass es mir unverrichteter Dinge zurückgeschickt wird.
Und was mach ich ohne Router als T-Home Nutzer?


J.J.
Hi!

Also ich hab auch keine Lust den Router umzutauschen, mich mit irgendwelchen drittklassigen supportern rumzuärgern und das noch auf meine kosten (0180er Nummer).

Ständiges weitergeleite und jedes mal alles von vorn erzählen um am Ende dann doch nix zu erreichen ausser ne hohe Telefonrechnung.

Hat schon mal jemand versucht den Router im T-home Shop umzutauschen?!

Und wieso wird erst 2 mal das Gerät rausgeschickt wenn man weis das es fehlerhaft ist...


Mfg
Telekom hilft Team
 
Hallo J.J.,
beleidigen wollte ich eigentlich nicht.
das ist nur angestauter Frust.
so und jetzt noch ein Tipp von euch.
Welche Beweisführung muss ich antreten um ein Gerät zu reklamieren, wo
der Fehler nicht immer reproduzierbar ist ohne dass es mir
unverrichteter Dinge zurückgeschickt wird.

Bei einigen führt der Aufruf des folgenden URLs nachvollziehbar zum
"Absturz": http://www.jazzbuch-wuppertal.de/sample.php?inhalt=z
Ist das bei Ihnen auch so?
Und was mach ich ohne Router als T-Home Nutzer?

Keine Sorge: Bei einem Gerätetausch erhalten Sie zuerst das
Austauschgerät und schicken dann das defekte Gerät zurück.
(Schicken Sie es dann nicht zurück, wird das Austauschgerät
allerdings in Rechnung gestellt.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

 

Bei einigen führt der Aufruf des folgenden URLs nachvollziehbar zum
"Absturz": http://www.jazzbuch-wuppertal.de/sample.php?inhalt=z

Ist das bei Ihnen auch so?



Jap... Klack.. Aus und Restart..

Ich hab "nur" VDSL 25. Aber auch schon seit längerem mit den Ausfällen des Routers zu kämpfen. Also muss ich jetzt am besten die Hotline anrufen. Die Schicken mir 2 mal ein Austauschgerät (welches ja wahrscheinlich das gleiche ist und nicht richtig funtioniert) und dann bekomm ich ein Ausweichgerät? also der 722 oder ähnliches?

Gruß
ich muß diese Seite noch nicht einmal aufrufen, da ich Nutzer von Newsservern bin und mindestens 8Verbindungen nutzen kann.
Mit der .74 Version funz da nichts mehr.
Leider.

@T-Home Team

gilt diese Reklamation auch für Router, die kostenlos im Vertragspaket mit waren?

J.J.
Telekom hilft Team
 
Hallo KingImQ,

Bei einigen führt der Aufruf des folgenden URLs nachvollziehbar zum
"Absturz": http://www.jazzbuch-wuppertal.de/sample.php?inhalt=z
Ist das bei Ihnen auch so?

Jap... Klack.. Aus und Restart..
Ich hab "nur" VDSL 25. Aber auch schon seit längerem mit den Ausfällen
des Routers zu kämpfen. Also muss ich jetzt am besten die Hotline
anrufen. Die Schicken mir 2 mal ein Austauschgerät (welches ja
wahrscheinlich das gleiche ist und nicht richtig funtioniert) und dann
bekomm ich ein Ausweichgerät? also der 722 oder ähnliches?

Wie die Kollegen vorgehen, müssen diese selbst entscheiden, da können
wir uns als Betreuer der Service-Foren nicht einmischen. Uns stehen
jedenfalls zwei Nachbesserungsversuche zu. Schlagen beide fehl, ist es
zunächst einmal Ihre Sache, eine Forderung zu stellen. Einschlägig
hierfür dürfte der § 437 (http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html) sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo Foggie,
ich muß diese Seite noch nicht einmal aufrufen, da ich Nutzer von
Newsservern bin und mindestens 8Verbindungen nutzen kann.
Mit der .74 Version funz da nichts mehr.
Leider.

Mit wievielen parallelen Verbindungen funktioniert es denn gerade noch?
Fünf?
gilt diese Reklamation auch für Router, die kostenlos im Vertragspaket
mit waren?

Ja. Für den Fall, dass die Nachbesserung zweimal fehlschlägt, sollten
Sie jedoch nicht Minderung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages
verlangen, weil Sie sonst ja nichts bekämen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Seit ueber 7 Monaten gibt es dieses Problem. Und die einzige Loesung der Telekom ist, so lange zu meckern, bis die die Telekom aufgibt?
Und was passiert, wenn dir Telekom nicht bereit ist den W721V gegen einen W722V oder aehnliches einzutauchen? Wenn sie lieber den Vertrag kuenigen?
Jeder einzelne Kunde ueberweist jeden Monat Geld und hat das recht, dass dir Telekom sich der Probleme annimmt.
Man kann echt das Gefuehl bekommen, dass die massgebliche Frage innerhalb der Telekom ist, wie lange man ein Problem eigentlich ignorieren kann.
bei mir das gleiche Problem...

kann mir vielleicht jemand die alte softwareversion zukommen lassen?

meine email: doc@docs-net.de

danke


Hallo Foggie,


ich muß diese Seite noch nicht einmal aufrufen, da ich Nutzer von
Newsservern bin und mindestens 8Verbindungen nutzen kann.
Mit der .74 Version funz da nichts mehr.
Leider.

Mit wievielen parallelen Verbindungen funktioniert es denn gerade noch?
Fünf?



Um die 3-Verbindunng wird es kritisch.
Wobei es noch im Zusammenhang mit der Gesamtgeschwindigkeit steht.
d.h. da eine Verbindung vom Server ein Speedlimit hat verändert sich die Gesamtgeschwindigkeit mit zunehmenden Verbindungen.
Bei 8 Verbindungen wären das mindesten 50 Mbps wenn es die Telekom den technisch zulässt.
bei 3 Verbindungen und niedrigem Servertraffic bzw. vollem Einzelspeed kann es schon zum Absturz kommen.
mit 4 Verbindungen und hohem Servertraffic bzw. geringeren Einzelspeed funktioniert es manchmal.
Die Grenze lag so bei 35 Mbps.
Jetzt weiß ich nicht ob es an den Verbindungen oder am Gesamtspeed liegt.
Momentan werkelt die V 64.04.60 mit 8 Verbindung um die 32 Mbps mit kurzzeitigen Peeks um die 42 Mbps.
Was meinen Speed nun auf ziemlich konstanten 32 Mbps gefangen hält weiß ich nicht.
entweder liegt es an meinem Standort oder am Speedport.
Technisch gesehen fahre ich auf dem Standstreifen einer 12 spurigen Autobahn mit einer Leitplanke auf der linken Seite.
Ich hatte zu mindestens das Gefühl das die V 64.04.74 die schnellere Version mit kurzer Lebensdauer ist.
Da sich alles an der unteren Grenze der von der Telekom vorgeschriebenen Grenze bewegt dürfte man sich ja eigentlich nicht beschweren.
Frei nach dem Motto wir könnten wenn wir wöllten.
Irgendwann komme ich mal in meine Autowerkstatt mit einem Problem an der Zündung und ich höre als Antwort "was wollen sie denn es rollt doch" oder " in der Stadt dürfen sie eh nur 50 fahren" und als letztes " die Telekom macht es doch auch nicht anders"

J.J.

 
Hallo Foggie,


ich muß diese Seite noch nicht einmal aufrufen, da ich Nutzer von
Newsservern bin und mindestens 8Verbindungen nutzen kann.
Mit der .74 Version funz da nichts mehr.
Leider.

Mit wievielen parallelen Verbindungen funktioniert es denn gerade noch?
Fünf?


gilt diese Reklamation auch für Router, die kostenlos im Vertragspaket
mit waren?

Ja. Für den Fall, dass die Nachbesserung zweimal fehlschlägt, sollten
Sie jedoch nicht Minderung oder Rückabwicklung des Kaufvertrages
verlangen, weil Sie sonst ja nichts bekämen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

eigendlich sollte es so aussehen *verschmitzt
Moinsen..

Ich hab vorgestern geschlagene 20min gebraucht bis der Mensch anne Technik Hotline kapiert was ich von ihm wollte..Er hatte mir zu gesichert das sich einer Meldet wegen dem Austauschgerät... Gut das ganze is 2 Tage her.. Mal schauen wann sich einer meldet..:D
Okay..
Also ich hab ja auf den Anruf gewartet...
Der kam nich, statt dessen kam die Post mit einem Paket und drinn war ein w722v.. Also klappts doch mit dem Umtausch...

Das nenn ich TOP... Fröhlich

Okay..
Also ich hab ja auf den Anruf gewartet...
Der kam nich, statt dessen kam die Post mit einem Paket und drinn war ein w722v.. Also klappts doch mit dem Umtausch...

Das nenn ich TOP... Fröhlich


Wo hattest du genau angerufen? Störungshotline 08003302000, Endgerätehotline 0180... oder Entertainhotline 0180...

denn mein SPW721V macht seit 9Monaten auch nur Reboots und ich werde immer auf eine kommende neue Firmware verwiesen. Mir reicht es. Ich möchte mein VDSL50+ richtig nutzen können!
Telekom hilft Team
Hallo Kresse,

mein SPW721V macht seit 9Monaten auch nur Reboots. Ich möchte mein VDSL50+ richtig nutzen können!


danke für Ihre Schilderung des Fehlerbildes und für Ihre große Geduld!

Wir sind gespannt zu erfahren, ob die Reboots Ihres W 721V
immer in bestimmten Situationen auftreten, ob also z. B. ein fester
zeitlicher Zusammenhang mit dem Beginn oder dem Ende von Telefonaten,
mit größeren Downloads am PC oder mit der Nutzung des IP-TV besteht?