Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Information

Achtung: Bitte Hinweise zu Änderungen beim Foren-Login beachten!


Um unser Service-Angebot zu verbessern, vereinfachen wir unser Login. Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste, wie auch das Service-Forum, anzumelden: das Telekom Login.

Bitte beachten Sie deshalb vor Ihrem nächsten Foren-Login die weiterführenden Informationen.

Sollten Sie zusätzliche Hilfe beim Umstellen Ihres Foren-Logins auf das Telekom Login benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail: Telekom Login“.
Foren-Login
Telekom Login Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>
 
Foren-Suche
 
 
 
T-Online Start Center
Thema 922 von 1275
 
Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
17. April 2009 21:31 T-Online Start Center
Kein Userbild vorhanden
Afek71
Mitglied seit: 17.04.09
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,
nachdem ich ein Software (6.0) Update durchgeführt habe, lässt sich T-Online Start Center nicht öffnen. Es kommt folgende Meldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ADIalHlp.dll nicht gefunden werden konnte. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".
Habe anschließend die Software 6.0 neu installiert, es hat aber nix gebracht.Wo liegt eigenltich der Hund bergaben? Komme einfach nicht weiter, würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke im voraus

Afek71

PS: Betriebssystem Windows XP
 
18. April 2009 11:02 Re: T-Online Start Center
Kein Userbild vorhanden
T-Home-Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 66662
 
Hallo Afek71,

"Afek71" (Nickname) schrieb:

>nachdem ich ein Software (6.0) Update durchgeführt habe, lässt sich
>T-Online Start Center nicht öffnen. Es kommt folgende Meldung:
>"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ADIalHlp.dll nicht
>gefunden werden konnte. Neuinstallation der Anwendung könnte das
>Problem beheben".

Die Datei "ADIalHlp.dll" sollte sich im Ordner "Basis1" des
Installationsverzeichnis der T-Online Software befinden. Bei Ihnen ist
dies vermutlich nicht der Fall, richtig?

>Habe anschließend die Software 6.0 neu installiert, es hat aber nix
>gebracht.

Haben Sie vor der Neuinstallation die Software 6.0 deinstalliert?

Bitte führen Sie die Neuinstallation nochmals durch. Deinstallieren Sie
aber vorher die Software 6.0 und löschen dann noch den
Installationsordner
(LW:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software)
des StartCenter 6.0. Nach der Neuinstallation muss das StartCenter neu
konfiguriert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
 
20. April 2009 09:37 Re: T-Online Start Center
Kein Userbild vorhanden
Afek71
Mitglied seit: 17.04.09
Anzahl Beiträge: 2
Hallo T-Home Team,





Hallo Afek71,

"Afek71" (Nickname) schrieb:

>nachdem ich ein Software (6.0) Update durchgeführt habe, lässt sich
>T-Online Start Center nicht öffnen. Es kommt folgende Meldung:
>"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ADIalHlp.dll nicht
>gefunden werden konnte. Neuinstallation der Anwendung könnte das
>Problem beheben".

Die Datei "ADIalHlp.dll" sollte sich im Ordner "Basis1" des
Installationsverzeichnis der T-Online Software befinden. Bei Ihnen ist
dies vermutlich nicht der Fall, richtig?


Nein, im Ordner "Basis1" befindet sich keine "ADIalHlp.dll" Datei.



>Habe anschließend die Software 6.0 neu installiert, es hat aber nix
>gebracht.

Haben Sie vor der Neuinstallation die Software 6.0 deinstalliert?


Nein, das habe ich nicht getan. Grund: weil ich so ua. mein Adressbuch löschen würde, was mir wichtig ist(oder irre ich mich da etwa?). Deswegen habe ich auf eine Lösung gehofft die einfacher wäre.

Bitte führen Sie die Neuinstallation nochmals durch. Deinstallieren Sie
aber vorher die Software 6.0 und löschen dann noch den
Installationsordner
(LW:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software)
des StartCenter 6.0. Nach der Neuinstallation muss das StartCenter neu
konfiguriert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
 
20. April 2009 15:15 Re: T-Online Start Center
Kein Userbild vorhanden
kriesel
Mitglied seit: 06.07.04
Anzahl Beiträge: 6823
Hallo Afek71,

wie die Sachen gesichert werden und alles weitere, findet sich auf folgender Hilfeseite.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858729/theme-45858728/faq-45858053

MfG P.K.
 
 
Weitere Informationen zum Forum
Thema 922 von 1275
Zur Zeit aktive Benutzer
3 (0 registrierte, 3 Gäste)


Moderatoren
1 Moderator


Service-Team (Telekom hilft)
 
Zurück