Anhänge lassen sich mit Android nicht öffnen

Hallo Zusammen,
seit heute kann ich von meinem Smartfone Galaxy keine Anhänge (egal ob pdf, tif oder jpg) von Mails aus dem Emailcenter öffnen. Die Dateien werden als fehlerhaft beschrieben. Adobe Reader etc. sind auf dem Smartfone installiert. Die selben Mails mit den selben Anhängen kann ich aber mit dem Smartfone problemlos z.b. bei unitymedia öffnen. Von daher sind die Anhänge nicht fehlerhaft. Der Computer öffnet die Anhänge ebenfalls problemlos.
Da ich im Urlaub meine Mails aber mit dem Smartfone übers Internet checke, ist das jetzt wieder ein Drama.
Jeden Tag gibt es eine neues Problem mit dem Emailcenter.
Hat einer eine Lösung?
Vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

das E-Mail-Center öffnen Sie mit einem Browser. Welchen verwenden Sie denn? Gibt es auf Ihrem Smartphone vielleicht einen alternativen Browser, mit dem Sie es nochmal testen können?

Für mobile Endgeräte gibt es die Seite m-email.t-online.de. Dorthin sollten Sie automatisch weitergeleitet werden, wenn Ihr Browser nicht auf Desktop-Version eingestellt wurde.

Empfehlenswert ist allerdings, E-Mails mit einer entsprechenden App auf Ihrem Smartphone abzurufen und zu lesen. Entweder verwenden Sie die vorinstallierte E-Mail-App auf Ihrem Handy, oder Sie installieren eine Alternative App aus dem Play-Store.

Viele Grüße,
Klaus-Peter
Hallo Klaus,

alternative Browser ändern nichts am Problem. Ich werde auch schon immer auf das Center für mobil geleitet. Das Herunterladen der App funktioniert nicht wirklich. Die App stürzt auch immer ab. Wie gesagt, wenn ich die Mails nach unitymedia weiterleite, lassen sich die angeblich defekten Dateien alle problemlos öffnen. Das führt dann doch zu dem Gedanken, dass der Fehler bei der Telekom zu suchen ist.
Da ich 90% der Mails mit Anhängen bekomme, ist es mehr als zeitraubend, alle Richtung unitymedia zu senden, um sie lesen zu können.
Vielleicht eine andere Idee?
Viele Grüße
Hallo Klaus, Hallo Telekom,

ich höre leider nichts mehr und das Problem besteht weiterhin. Dieses Thema wird recht häufig angeklickt also haben bestimmt noch andere das Problem. Bitte mal melden!!!
Grüße
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Die Ursache für die Einschränkung kann ich nicht erklären. Mir ist auch nicht klar, welche App Sie herunterladen möchten und was dabei nicht funktioniert. Mein Hinweis in diese Richtung war eher allgemein gehalten.

Welches Samsung Galaxy (2, 3, 4) verwenden Sie und welche Android-Version ist darauf installiert?

Mein Vorschlag: Öffnen Sie die Internet-Seite http://anleitungen.telekom.de/samsung.
Wählen Sie Ihr Smartphone und auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf „E-Mail“ > „T-Online E-Mail einrichten“. Sie erhalten hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit Board-Mitteln Ihre E-Mails ständig auf dem Smartphone aktuell zu halten.

Viele Grüße,
Klaus-Peter
Hallo Klaus-Peter,

der Link funktioniert leider nicht : Page not found
Mein Samsung Smartfone hat die Android Version 4.3, Gerätename GT-19300. Ist ein Samsung S3.
Ich habe auch Alternativen zu Acrobat Reader etc. heruntergeladen aber es löst nicht das Problem. Wenn ich die angeblich defekten Anhänge weiterleite (unitymedia, web.de),lassen sie sich dort problemlos mit firefox öffnen.
Mig meinem Samsung Tablet Note 10.1 klappt es auch. Also irgendwie ist seit ca. 2-3 Wochen der Zugang für das Smartfone blockiert.
Danke für die Hilfe!
Grüße
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

da hat sich leider ein Punkt an den Link geschummelt.
Für Ihr S3 ist folgender Link richtig:
http://anleitungen.telekom.de/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/usecase/t-online-e-mail-einrichten

Bitte versuchen Sie’s mit der Konfiguration. Ich freue mich auf ein Feedback.

Viele Grüße,
Klaus-Peter
Hallo Klaus-Peter,
Entschuldige meine späte Antwort. Aber ich habe noch eine Frage.
Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet? Das wäre nicht in meinem Sinn da ich Mails mit großen Anhängen bekomme. Ausserdem muss ich die Mails in meinem Rechner im Büro haben
Wenn ich jetzt alles umleite, ist das schlecht. Ew hat mir eigentlich gereicht, meine Mails zwischendurch mit dem smart fone zu checken. Aber das mit dem oeffnen der Anhänge klappt bei t-ONLINE immer noch nicht. Bei unitymedia nach wie vor ausgezeichnet.
Grüße
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

Wenn ich es so wie beschrieben einrichte, werden dann alle Mails direkt an mein smartfon weitergeleitet?

Nein, die Mails werden nicht weitergeleitet, sondern vom Smartphone über die E-Mail App abgerufen. Dabei verbleiben die Mails auf dem Server. Der Bestand zwischen Server und Smartphone-App wird automatisch synchronisiert, wenn Sie das Konto in der App über das IMAP-Protokoll einrichten.

Im Grunde machen Sie dann mit der App nichts anderes, als den Aufruf des E-Mail Centers über den Browser, nur komfortabler. Insofern kann ich Ihnen die Anleitung, die Klaus Ihnen genannt hat, wirklich ans Herz legen.

Grüße
Peter
Hallo Telekom Team,

ich habe es jetzt mehrfach versucht. Aber ich scheitere immer bei der prüfung der eingehenden Servereinstellungen. Das Smartfone prüft und prüft und prüft. Und das war es. Weiter geht es nicht. Und nun..?
Das Problem besteht weiterhin.
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

wie lauten denn Ihre Servereinstellungen? Kommt nach der Prüfung eine Fehlermeldung?

Grüße
Peter
Hallo Peter,

evtl. verstehe ich "Servereinstellung" nicht richtig aber ich gebe wie in der Anleitung angegeben IMAP Server secureimap.t-online ein. Oder meinen Sie etwas anderes? Es erfolgt auch kein Abbruch sondern das Gerät versucht dann quasi tagelang die eingehende Servereinstellung zu überprüfen. Ich breche dann manuell irgendwann ab.

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

evtl. verstehe ich "Servereinstellung" nicht richtig aber ich gebe wie in der Anleitung angegeben IMAP Server secureimap.t-online ein.

Das ist ein Teil der Einstellungen. Was haben Sie bei Verschlüsselung und Port ausgewählt? Dort sollte SSL ausgewählt sein und Port 993.

Grüße
Peter
Hallo Peter,

ich denke mir die Einstellungen ja nicht selber aus sondern folge den Anweisungen der Telekom unter dem o.g. Link. Und da steht unter Option "ohne" und nicht SSL, als Port 993.
Ich habe selber schon mal Option ssl versucht. Das funktionierte aber auch nicht.
Muss ich annehmen, dass die "Gebrauchswanweisung" des Links fehlerhaft ist?
Grüße
Telekom hilft Team

Hallo franki22,

entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt wieder antworte.

Muss ich annehmen, dass die "Gebrauchswanweisung" des Links fehlerhaft ist?


Ich formuliere es mal so, eigentlich sollte man annehmen können, die Anleitung wäre richtig, aber sie ist an dem Punkt tatsächlich falsch. Das gebe ich direkt mal an die für die Anleitung zuständigen Kollegen weiter.

Der Vollständigkeit halber habe ich hier nochmal die richtigen Einstellungen für Sie:

Kontotyp: IMAP

Poeteingangsserver: secureimap.t-online.de
Verschlüsselungstyp: SSL
Port: 993

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Verschlüsselungstyp: SSL
Port: 465

Als Benutzernamen tragen Sie Ihre vollständige E-Mail Adresse ein und als Passwort verwenden Sie das E-Mail Passwort -> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...

Kommen Sie mit diesen Hinweisen weiter?

Grüße
Peter

 

Anmerkung der Redaktion: Link aktualisiert

Gruß Christian Wi.

Hallo Peter,

diesmal heisst es: Authentifizierung fehlgschlagen. Ich vermute,es könnte am Passwort liegen. Ich habe aber nur ein Passwort, das ich eingebe wenn ich ins E-Mailcenter möchte (vom externen Computer), um Mails zu checken und zu bearbeiten.
Wenn ich das jetzt ändere, komme ich dann noch mit dem bisherigen ins Center? Ich möchte es eigentlich nicht ändern. Aber laut Vorgabe soll man ja sein bisheriges Passwort eingeben und dann ein neues vergeben. Leuchtet mir nicht ganz ein.
Ich finde es etwas verwirrend, dass es offensichtlich mehrere Passwörter geben soll.
Grüße
Telekom hilft Team
Hallo franki22,

Ich finde es etwas verwirrend, dass es offensichtlich mehrere Passwörter geben soll

Ja, es gibt mehrere Passwörter, die verschiedenen Zwecken dienen. Es gibt das Passwort, das Sie für den Login ins Kundencenter oder E-Mail Center verwenden und es gibt das E-Mail-Passwort, welches für den Abruf der E-Mails mit POP3 oder IMAP benötigt wird.

diesmal heisst es: Authentifizierung fehlgschlagen. Ich vermute,es könnte am Passwort liegen.

Authentifizierung fehlgeschlagen ist eindeutig. Der Benutzername oder das Passwort ist falsch. Wenn Sie beim Benutzernamen Ihre E-Mail Adresse richtig drinstehen haben, dann kann es nur noch das Passwort sein.

Wenn ich das jetzt ändere, komme ich dann noch mit dem bisherigen ins Center?

Ja, weil es eben unterschiedliche Passwörter sind.

Grüße
Peter
Endlich finde ich jemand der gleiches Problem hat.
Es gibt doch bestimmt etliche die das gleiche Problem haben.
Hatte bis jetzt ein iphone mit der Telekom Mail App wo alles bestens funktionierte.
Ich muss unterwegs oft PDF laden, stehe jetzt voll unter druck.
Nun habe ich Samsung Note und muss feststellen das nichts mehr geht.
Laut Homepage Telekom ist die Telekom Mail App speziell für iphone!?
Kann es wirklich sein das die Telekom nur für iphone diese App hat?
Telekom hilft Team
Hallo J.Werner,

Kann es wirklich sein das die Telekom nur für iphone diese App hat?

Ja, bislang gibt es die Telekom Mail App nur für das iPhone. Aber wie schon weiter oben in dem Thread beschrieben, kann der Mail-Abruf problemlos in der Mail App des Handys eingerichtet werden. Für das Note verwenden Sie bitte folgende Anleitung:
https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-note-ii-lte/e-mail/useca...

Grüße
Peter
Nabend, habe auch das Problem wie franki
Mich würde mal interessieren ob es inzwischen gelöst ist und wie?
Danke schon mal.
N´abend zusammen,

gelöst ist nix! Ich kann keine Anhänge egal ob PDF oder anderes mit meinem Smartfone beim T-Online e-mailcenter öffnen. Ich muss alles zu umiymedia verschieben. Und hier lassen sich alle angeblich defekten Anhänge ohne Probleme öffnen.
Sehr nervig das Ganze.
Grüße
Telekom hilft Team
Hallo franki22, hallo und herzlich willkommen im Forum glepp,

gelöst ist nix! Ich kann keine Anhänge egal ob PDF oder anderes mit meinem Smartfone beim T-Online e-mailcenter öffnen.

Hat denn das Einrichten des Kontos in der Mail-App funktioniert? Ich denke schon, dass sich die Anhänge auch im E-Mail Center auf dem Handy öffnen lassen sollten, aber die Nutzung der Mail-App ist aus vielen Gründen zu empfehlen. Sie hatten dazu aber keine Rückmeldung mehr gegeben.

Grüße
Peter
Guten Tag,

E-Mail-Anhänge lassen sich weder speichern noch öffnen.

Endgeräte:
Samsung Galaxy S4 (Android 4.4.2)
Samsung Galaxy Note 10.1 (Android 4.4.2)
Outlook 2013 unter Windows 7
und im E-Mail Center klappt es nicht mehr!

Es wurden keine Änderungen vorgenommem!

Wo liegt der Fehler ?
Serverproblem ?
Hallo Telekom,

ich brauche dringend Lösungsvorschläge wie man E-Mail Anhänge wieder öffnen kann !

mfg.
Telekom hilft Team
Hallo Trotemen,

für Ihr Anliegen haben Sie bereits einen neuen Thread eröffnet.
 
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,313,11283194,11283194.html?#msg-11283194

Der Übersicht halber schlage ich vor, dass wir unseren Dialog dort fortführen.

Viele Grüße
Erdo