E-mail center auf desktop

Hallo!

Ich würde gerne auf meinem desktop als sartsymbol das e-mail center von t-onlinehaben, damit ich nicht immer internet explorer o.ä. öffnen muss...

Ich habe schon gegoogeltaber irgendwie funktioniert das nicht:(

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das installieren kann???

Hallo!

Ich würde gerne auf meinem desktop als sartsymbol das e-mail center von t-onlinehaben, damit ich nicht immer internet explorer o.ä. öffnen muss...

Ich habe schon gegoogeltaber irgendwie funktioniert das nicht:(

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das installieren kann???

Hallo k-h-m,
mit dem IE,
E-Mail Center öffen >> rechte Maustaste auf irgendeine Stelle des Bildschirm >> Verknüpfung erstellen >> Ja.

Gruß HAMAPA

Ich möchte meinen mail Zugang wieder auf den Desktop anheften.

Was muß ich tun?

Telekom hilft Team

Hallo klludwig1 und ein herzliches Willkommen bei uns in der Community.

 

In den Beiträgen zuvor wurde ja schon beschrieben, wie Sie eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop erstellen können. Die Infos beziehen sich auf die Nutzung des E-Mail Centers über den Internet Explorer und Mozilla Firefox. Nutzen Sie einen anderen Browser oder haben Sie die Anleitungen noch nicht versucht?

 

Viele Grüße

Ina B.

Gelöschter Nutzer

Das funktioniert bei mir leider nicht. Habe win10 und damit den MS Edge browser. Wer kann mir helfen? Danke.

Jaschin

Hallo @Gelöschter Nutzer,

zwar gehört das nicht zu unserem Beratungsumfang, aber ich habe dennoch einmal für Sie recherchiert. Zwinkernd

Bitte machen Sie einen Rechtsklick auf Ihren Desktop und wählen "Neu / Verknüpfung" aus. Tragen Sie nun in die Zeile http://email.t-online.de ein und klicken auf . Nachdem Sie einen Namen (z. B. E-Mail Center) eingegeben haben, können Sie das Fenster mit schließen.

Ist Ihr Microsoft Edge als Standardbrowser eingerichtet, öffnet sich nun beim Anklicken der Verknüpfung das E-Mail Center über diesen. Falls der Internet Explorer Standard ist, können Sie dies im "System" unter "Standard-Apps/Webbrowser" anpassen.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.