Email - Cloud S

Cloud S

 

Hallo zusammen,

Kann ich mit "Magenta zuhause S

denn Cloud S kostenlos! hinzubuchen?

Ist dies wirklich eine "Option" oder verlängert sich damit auch der Vertrag wieder um weitere 2 Jahre

wie bei vielen "Upgradeverträgen"?

 

Danke für Informationen.

Hallo @bernd67,

 

die MagentaCLOUD S ist eine kostenfreie Zubuchoption, die 15 GB in der MagentaCLOUD beinhaltet.

Da es sich um eine Zubuchoption handelt, gibt es keine Änderung/Verlängerung des Festnetzvertrags.

 

Viele Grüße

Mikko

@bernd67  schrieb:

Kann ich mit "Magenta zuhause S

denn Cloud S kostenlos! hinzubuchen?

Nicht nötig, ist bereits inklusive. Siehe > MagentaZuhause S: Internet- & Festnetz-Flat | Telekom

 

Viele Grüße

Thomas

@teezeh 

Das ist nur das Werbe-Blabla auf der Buchungsseite 😉

Die MagentaCLOUD-Option muss dann noch manuell hinzugebucht werden. Wirklich direkt inklusive als Vertragsbestandteil ist nur die Mail-S-Option (diese ist auch in der Leistungsbeschreibung für MagentaZuhause enthalten).

Gelöschter Nutzer
@Mikko  schrieb:
Das ist nur das Werbe-Blabla

So ganz unrecht hat er nicht. Früher war die Magenta Cloud (Mediencenter) tatsächlich noch Vertragsbestandteil. Nannte sich "E-Mail Postfach Mail & Cloud S".

Nach meinem Tarifwechsel 2017 stand nichts mehr von einer Cloud in meiner Auftragsbestätigung drin. Daher ist die Frage vom TE durchaus berechtigt.

 

Ich hatte mich nie für die Cloud registriert/angemeldet, nehme aber mal an dass sie auch für mich immer noch kostenlos wäre.^^

Richtig, in der älteren Leistungsbeschreibung war noch vom "E-Mail-Postfach in der Variante Mail & Cloud S" die Rede. Es ging hier aber nur um die Leistungen des E-Mail-Postfachs, die direkter Vertragsbestandteil waren. Die MagentaCLOUD musste dann trotzdem noch kostenfrei hinzugebucht werden.