Fehler 0x800CCC1A

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich die Konten gemäß Telekom-Anleitung auf SSL umgestellt. Bis vor kurzem hat es auch funktioniert. Aber seit ein paar Minuten bekomme ich die Fehlermeldung "Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp...". Was ist da schon wieder los?

Gruß, René
Seit paar Minuten auch hier das selbe Problem, lief Jahrelang ohne Probleme, habt ihr was umgestellt oder ist das nur ein Vorübergehendes Problem?
Das gleiche Problem hier seit einer Stunde.
Ich musste nichts bezüglich der Verschlüsselung umstellen, daher ist die Fehlermeldung umso unerklärlicher.
Nach der Meldung wird die Verbindung getrennt.
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

zu dieser Fehlermeldung haben wir im Service-Forum einige Threads, z. B.

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...

Hier lag ein Konfigurationsfehler vor. Auch Kaspersky könnte bei dieser Fehlermeldung die Ursache sein. Bitte mitteilen,

- welcher E-Mail Client verwendet wird,
- welche Server, Ports und welcher Verschlüsselungstyp eingetragen wurden.
- ist Kaspersky installiert?

Eine Störungsmeldung liegt zurzeit nicht vor.

Viele Grüße

Jürgen
Gleiches Problem hier, ich habe vor wenigen Tagen entsprechend lt. Anleitung umgestellt, bis vor ca. 1 Stunde lief alles problemlos, jetzt macht Outlook 2010 Probleme und kann keine Mails mehr empfangen. Traurig
Das selbe seit 11:30Uhr mit Qutlook 2013 :X
Outlook 2010 unter Windows 7, securepop nach neuester Anleitung konfiguriert, kein Abruf von drei E-Mail-Konten bei T-Online seit ca. 11:30 Uhr möglich!
Da mach ich doch glatt mit.
Gleiche Meldung seit Heute mit Outlook 2010.
Besonders ärgerlich da ich Pop3 schon im November umgestellt habe und bisher alles funktioniert hat.

Outlook 2010 unter Windows 7, securepop nach neuester Anleitung konfiguriert, kein Abruf von drei E-Mail-Konten bei T-Online seit ca. 11:30 Uhr möglich!


gleiche Konfiguration - gleicher Fehler - kann doch kein Zufall sein - hab übrigens kein Kaspersky sondern McAfee (td)
Auch bei mir der selbe Fehler. Alle E-Mail-Konten wurden bereits letztes Jahr gemäß der Anleitung umgeändert und bis heute Morgen hat auch alles bestens geklappt. Habe gegen 13 Uhr den Rechner wieder angemacht und der Fehler trat auf. Habe danach zur Sicherheit nochmals die Zugangsdaten laut neuester Anleitung geprüft, kein Unterschied zwischen meinen eingebenen Daten und der Anleitung.

Systemdaten:
Outlook 2007 auf Win7, geschützt durch NIS
Outlook 2010 unter Windows 8.1
Konfiguration wie gefordert
kein Kaspersky
Das Problem ist bei mehreren Telekom Kunde seit heute dem 10.2.14 vorhanden.
Das System ist auf SSL umgestellt, das Problem entsteht auch ohne Kaspersky oder Firewall Lösung die in Hintergrund den Port überwacht.

Eindeutig ist für den Fehler die Telekom verantwortlich.

In Übrigen funktioniert Kaspersky überhaupt nicht wenn man die Portüberwachung an lässt da hier immer der Fehler 08x0800ccc1a entsteht, daher schalten viele bei Kaspersky die Port Überwachung ab, oder wechseln auf ein anderen Programm.

Eindeutig ein Problem von Kaspersky.
Mist, hat mich auch getroffen. Was ist da denn wieder los...

Hab Outlook 2010 unter Windows Vista,
securepop nach neuester Anleitung konfiguriert,
!!!kein Kaspersky!!! - sondern Avira

gestern war alles noch in Ordnung. Und heute geht nichts.
Kann doch nicht sein, dass das an den verschiedenen usern liegen soll.
Telekom - wach auf.

Viele Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

Durch eine technische Störung steth der E-Mail abruf für einige Kunden derzeit nicht zur Verfügung.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.


---> Hinweis: Der Fehler ist behoben
Hallo,
"für einige Kunden". Das ist wohl masslos untertrieben. Wie ich von der Telefon-Hotline erfahren habe, werden die gerade überschwemmt. habe den Fehler schon vor 1 1/2 h gemeldet. Dieser Groß Konzern sollte doch in der Lage sein die Server mit einem gescheiten "back-up-System" zu versorgen.
Gruß
CEO
Wahrscheinlich ist wieder mal ein Server ausgefallen ..das passiert in letzter zeit sehr oft.
Ich habe gleiches Problem mit Outlook 2010 und allen meinen T-online-Adressen. Wann kann denn die Telekom endlich mal eine Auskunft geben, wann die Störung voraussichtlich behoben ist.
habe selbiges problem mit meinem e-mail konto (outlook 2003 am WIN7 Rechner)
sowohl mit popmail als auch mit securepop.
Wenn ich SSL deaktiviere gehts.

Allerdings bekomme ich Fehlermeldung Fehler 0x800CCC0F
Gleiches Problem seit etwa 3/4 Stunde

Wín 7, AVIRA InternetSEcurity, Outlook 2010
Eingestellt:
Pop 3 securepop.t-online.de, Posteingangsserver 995, SSL
securesmtp.t-online.de, Postausgangsserver 587, TLS


Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxxxxxxxxxxxx- Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

was nun
die ratfragende
Telekom hilft Team
was nun
Bitte Beitrag vom 10. Februar 2014 13:58 in diesem Thread beachten.


- welcher E-Mail Client verwendet wird,



Outlook 2007



- welche Server, Ports und welcher Verschlüsselungstyp eingetragen wurden.



Wie unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-66179983 beschrieben



- ist Kaspersky installiert?



Avira 8.02.14.02 mit Virendefinition 7.11.130.114
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Bis gestern war noch alle in Ordnung. Ich besitze Outlook 2010.

Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Port: 995 SSL-Verschlüsselung
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.e
Port: 465 SSL-Verschlüsselung

Alles noch einmal gemäß Anleitung überprüft!

Ich benutze Norton Internet Security Online über die Telekom

MFG
Michael
Fehler besteht immer noch
Telekom hilft Team
Outlook 2007
Vielen Dank. Inzwischen ist die Ursache bereits lokalisiert. Siehe mein Beitrag vom 10. Februar 2014 13:58
Habe jetzt auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Ich hoffe doch sehr dass das Problem bis April behoben ist. Denn ab dann kann man mit den Standardeinstellungen (unverschlüsselt) nicht mehr arbeiten.