Fehlermeldung Outlook"Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten

Hallo,

habe heute Update MS Office auf Version 2007 durchgeführt und erhalte nun zu dem mailkonto bei t-online folgende Fehlermeldung beim Testen der Kontoeinstellungen:
"Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt".

Wer weiss einen Rat. Momentan funktioniert also weder Senden noch Empfangen zu diesem Konto.

Als Betriebssystem habe ich XP Professional SP2.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Thomas
Telekom hilft Team

Hallo Thomas,
"Lumpis" (Nickname) schrieb:
> habe heute Update MS Office auf Version 2007 durchgeführt und erhalte
> nun zu dem mailkonto bei t-online folgende Fehlermeldung beim Testen
> der Kontoeinstellungen:
> "Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten
> Authentifizierungsmethoden unterstützt".
Bitte vergleichen Sie die vorgenommene Konfiguration mit der folgenden
Anleitung:
Bevor Sie sich das E-Mail Konto in Outlook 2007 einrichten, vergeben
Sie sich bitte im Kundencenter unter dem URL
<> in der Rubrik E-Mail ein
E-Mail Passwort.
Gehen Sie nun in Outlook im Menü über "Extras / Kontoeinstellungen".
Klicken Sie im Fenster "Kontoeinstellungen" bitte auf .
Aktivieren Sie das Auswahlkästchen "Servereinstellungen oder
zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" und klicken Sie auf
.
Markieren Sie in der Auswahl bitte das Optionsfeld "Internet-E-Mail"
und klicken Sie auf .
Füllen Sie nun alle Felder mit den erforderlichen Informationen aus.
POP3:
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse, z. B.
max.mustermann@t-online.de
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA)
erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
IMAP (nur für Nutzer des E-Mail Pakets):
Ihr Name: Dieser erscheint als Absender einer E-Mail zusätzlich zur
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse, z. B.
max.mustermann@t-online.de
Kontotyp: IMAP
Posteingangsserver: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Kennwort speichern: Bitte aktivieren Sie das Auswahlkästchen
Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA)
erforderlich: Dieses Feld bitte nicht aktivieren.
Klicken Sie bitte auf den Button "Weitere Einstellungen" und wählen den
Karteireiter "Postausgangsserver" aus. Setzen Sie hier einen Haken bei
"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und
bestätigen Sie die Eingabe mit .

Wenn Sie Ihrer E-Mails über SSL verwenden möchten, verwenden Sie die
gleichen Einstellungen wie oben beschrieben, verwenden aber folgende
Server:
Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Posteingang IMAP: secure-imap.t-online.de
Postausgang. securesmtp.t-online.de
Unter "Weitere Einstellungen / Erweitert" setzen Sie die Haken bei
"Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung", und tragen folgende
Ports ein:
Posteingang POP3: 995
Posteingang IMAP: 993
Postausgang: 25
Unter der Option "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten
Verbindungstyp" wählen Sie bitte die Option "TLS" aus.
Klicken Sie nun auf .
Schließen Sie die Konfiguration mit einem Klick auf
ab. Sie können nun Ihre E-Mails über Outlook 2007 abholen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Hallo t-online-team,

bei diesen Einstellungen wird beim Test der Kontoeinstellungen für den Zugang zum Server mit dem Namen popmail.t-online.de ein Netzwerk-Kennwort verlangt. Welches ist das? Ich habe das Kennwort versucht, das ich von t-online anfangs mal bekommen habe. Das scheint nicht das richtige zu sein. Welches Kennwort ist gemeint?

Thomas
Telekom hilft Team

Hallo Lumpis,
"Lumpis" (Nickname) schrieb:
> bei diesen Einstellungen wird beim Test der Kontoeinstellungen für den
> Zugang zum Server mit dem Namen popmail.t-online.de ein
> Netzwerk-Kennwort verlangt. Welches ist das? Ich habe das Kennwort
> versucht, das ich von t-online anfangs mal bekommen habe. Das scheint
> nicht das richtige zu sein. Welches Kennwort ist gemeint?
Bitte richten Sie sich ein E-Mail-Passwort im Kundencenter ein. Gehen
Sie dazu bitte auf <>.
Wechseln sie im Kundencenter auf "Verwaltung / Passwörter" und wählen
hier die Option "E-Mail-Passwort ändern". Folgen Sie dem
Einrichtungsdialog.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---


Hallo Lumpis,

"Lumpis" (Nickname) schrieb:

> bei diesen Einstellungen wird beim Test der Kontoeinstellungen für den
> Zugang zum Server mit dem Namen popmail.t-online.de ein
> Netzwerk-Kennwort verlangt. Welches ist das? Ich habe das Kennwort
> versucht, das ich von t-online anfangs mal bekommen habe. Das scheint
> nicht das richtige zu sein. Welches Kennwort ist gemeint?

Bitte richten Sie sich ein E-Mail-Passwort im Kundencenter ein. Gehen
Sie dazu bitte auf <>.
Wechseln sie im Kundencenter auf "Verwaltung / Passwörter" und wählen
hier die Option "E-Mail-Passwort ändern". Folgen Sie dem
Einrichtungsdialog.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team

-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---


Bei mir hat das mit dem "E-Mail-Passwort im Kundencenter" zum Erfolg verholfen, als es darum ging die eMail korrekt über smtpmail.t-online.de (anstatt über smtp.t-online.de) zu versenden (und damit endlich mit der korrekten eMail-Adresse als Absender und nicht immer der eMail-Adresse die zur Anschlusskennung des Internetzugangs gehört). Aber über securesmtp.t-online.de bekomme ich grundsätzlich "-ERR Invalid login" und auch vom securepop.t-online.de (als Posteingangsserver) wird mein "E-Mail-Passwort" nicht angenommen.
Hallo,

küsti schrieb am 22.08.2010 um 10:23:
> über securesmtp.t-online.de bekomme ich grundsätzlich "-ERR Invalid login" und auch
> vom securepop.t-online.de (als Posteingangsserver) wird mein "E-Mail-Passwort" nicht
> angenommen.

Evtl. ist das Postfach noch nicht für SSL freigeschaltet. Ist das
ein "Inklusivnutzer"?

Regards
    Thomas