Kein E-mail Abruf mehr möglich

Gelöst

Hallo Gemeinde,

 

Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen. 

 

Das Problem betrifft nur t-online Konten web.de Konten können weiter ohne Probleme abgerufen werden. Passwörter etc. alles korrekt auch die Windows Updates wurden testweise gelöscht. Es wird immer der Fehler gemeldet Server beendet Verbindung bzw. Zeit abgelaufen. Gib es eine Störung da laut Hotline wieder alles gehen müsste hätte nur den 15.9 betroffen. Gruß Frank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Gemeinde,

 

der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden. 

 

über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr. 

 

mfg 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Stoner84

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Bitte mal den Speicherplatz prüfen:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.


Papierkorb auch geleert? Ggf ist dein Postfach voll 

 

Hallo Marcel2605,

 

danke für den Hinweis Speicherplatz sowie Papierkorb sind leer bzw. ist ausreichend vorhanden. Warum der Beitrag als Lösung angezeigt wird kann ich nicht sagen, wie kann ich das löschen. Danke 

@Stoner84  schrieb:
Warum der Beitrag als Lösung angezeigt wird kann ich nicht sagen, wie kann ich das löschen

@Stoner84

Ich hab es entlöst. Du bist ggf beim Antworten, direkt zusätzlich auf den Button gekommen.

 

Zum Entlösen in deinem eigenen Thread:

In dem jeweiligen Antwortbeitrag, welche als Lösung gesetzt wurde:

Oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Nicht die Lösung klicken. 

 

 

 

Danke für die Rückmeldung,

 

ich kann jetzt ausschließen das es an Windows 10 liegt. System mit Sicherung neu aufgesetzt, trotzdem kein Abruf von T-online möglich. Die Hotline kann oder will nicht helfen es gäbe keine Störung. Abruf für web.de etc. geht ohne Probleme Test mit mehreren Mail Programmen. Hat es eine Änderung am Server gegeben. Ging einfach am 16.09 Nachmittag nicht mehr. mfg 

Hallo @Stoner84,

 

du hast bereits berücksichtigt, dass es für den Abruf per IMAP bzw. POP3 ein gesondertes Passwort, das "Passwort für E-Mail-Programme" braucht?

 

Dann überprüfe mal in den E-Mail-Center-Einstellungen unter https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.popsmtpimap, ob der Zugang über POP3, IMAP und SMTP überhaupt noch aktiviert ist. Falls dieser inaktiv ist und sich auch nicht aktivieren lässt, wurde er möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt. In dem Fall einmal alle Passwörter ändern und das Telekom-Sicherheitsteam kontaktieren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo Mikko, 

 

ja der Abruf ist aktiviert. Und ja mir ist bewusst dass es 2 Passwörter gibt wurde auch geprüft leider ohne Erfolg. Hab eben beim Kaffee mit Arbeitskollegen gesprochen 5 Stück ihnen geht es genauso die Hotline sagte auch bei Ihnen nichts bekannt. mfg 

@Stoner84  schrieb:
Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen. 

Bist du sicher, dass du das richtige Passwort verwendest? Für E-Mail-Programme brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom, das sich von den Zugangsdaten für das E-Mail-Center unterscheidet.

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas, 

 

ja ich bin definitiv sicher das richtige Passwort zu verwenden. Der Ausfall kam unverhofft und einige Stunden vorher klappte Alles noch perfekt. mfg 

Habe das gleiche Problem. Das PW ist es nicht, Thunderbird geht auch nicht.

 

 

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Stoner84

 

da du dich auch per Privatnachricht gemeldet hast, haben wir gerade schon telefoniert. 🤗

 

Ich habe das Problem unter die Lupe genommen, konnte aber keinen Grund finden, warum dein E-Mail Postfach plötzlich nicht mehr nutzbar ist. Da du bereits sehr viel getestet und eine super Vorarbeit geleistet hast, habe ich den Fehler jetzt intern weitergeleitet. Dein E-Mail Konto wird nun im Backend geprüft, ich bin gespannt. 🙃

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir zurück. 

 

VG & einen schönen Abend 

Ina B. 

Telekom hilft Team

Hallo @Wagner_NDH

 

danke, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. 👋 

 

Dein Fehlerbild hört sich tatsächlich identisch an. Speichere gerne deine Kundendaten und eine Rückrufnummer im Profil ab und ich kümmere mich auch um dein E-Mail Konto. 🙃

 

Danke & viele Grüße

Ina B. 

Daten habe ich hinterlegt

Telekom hilft Team

Hi @Wagner_NDH,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hab wie besprochen einmal eine Anfrage bei unserem Backoffice eingekippt.

Sobald ich was höre, melde ich mich.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 


Heike B. 

Hallo Ina B,

 

darf ich nachhören ob es schon eine Info gibt, da der Account noch immer keinen Abruf oder Versand zulässt.

 

mfg

Telekom hilft Team

Hallo @Wagner_NDH,

 

ein Fehler ist so bei unseren Kollegen nicht bekannt. Geren würden diese dies weiter Analyse geben und benötigen noch einige Infos:

Ist nur der Empfang oder auch senden von Mails betroffen?
Welche Versionen von Outlook und Thunderbird werden verwendet?
Welches Betriebssystem OS incl. der Vers. hat der Kunde?

 

Kannst du bitte diese Fragen kurz beantworten?

 

Viele Grüße 

Heike B. 

OS: Windows 10

Outlook: Version 2019

Thunderbird: die Neuste geladen (102.3.0)

Kein Empfang und auch kein senden

 

FM: An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Hallo Heike,

 

habe auf anraten von euch das PW für eMail-Programme geändert.

also bei Outlook hat  das ändern des PW für eMail-Programme nicht geholfen.

Aber Thunderbird kann sich jetzt verbinden und Mails abrufen.

 

Die Frage ist nur, warum funktionierte das alte PW nicht mehr und warum geht Outlook nicht.

Hallo @Wagner_NDH ,

sind Sie jetzt in 2 Beiträgen zum selben Thema aktiv?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Der-Server-hat-unerwartet-die-Verbindung-beendet...

 

Bitte keine Doppelpostings. @Heike B.  &  @Stephie G. Z.K.

Ich habe nur einen Eintrag eröffnet.

Aber die Probleme sind meiner Ansicht die selben

Telekom hilft Team

Hi @Wagner_NDH,

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe deine Infos einmal direkt an meine Kollegen weitergegeben. Wieso es mit Thunderbird klappt aber mit Outlook nicht, kann ich leider nicht sagen. 

 

Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Telekom hilft Team

Hi @Wagner_NDH ,

 

da bin ich auch schon wieder.  😀

Bitte prüfe einmal alle Einstellungen wie Server und Passwörter. Ich habe dir einmal unsere Hilfeseite zur Einrichtung von Outlook 2016 mitgebracht. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo Telekom Team, 

 

Nach der Rückmeldung dass durch das Backoffice alle Berechtigungen neu aufgespielt wurden sieht es so aus .

 

Der E-mail Abruf funktionert nun wieder. Das E-mail Center stürzt nun zwar ab und zu beim Einloggen ab aber damit kann ich leben. Danke

mfg 

das funktioniert nicht.

Outlook erreicht den Server nicht.

Hallo Wagner_NDH,

 

leider muss ich dir zustimmen der Fehler war für 3 Tage weg nun wieder kein Empfang oder Versand über Outlook, Winmail, oder Windows Live Mail. 

 

Ich bin notgedrungen vorerst auf Thunderbird ausgewischen der funktioniert. 

 

mfg