crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.09.2022 23:10
Hallo Gemeinde,
Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen.
Das Problem betrifft nur t-online Konten web.de Konten können weiter ohne Probleme abgerufen werden. Passwörter etc. alles korrekt auch die Windows Updates wurden testweise gelöscht. Es wird immer der Fehler gemeldet Server beendet Verbindung bzw. Zeit abgelaufen. Gib es eine Störung da laut Hotline wieder alles gehen müsste hätte nur den 15.9 betroffen. Gruß Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2022 03:26 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022 03:28 durch den Autor
Hallo Gemeinde,
der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden.
über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr.
mfg
21.09.2022 00:22
Hallo @Stoner84
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte mal den Speicherplatz prüfen:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert? Ggf ist dein Postfach voll
21.09.2022 00:28
Hallo Marcel2605,
danke für den Hinweis Speicherplatz sowie Papierkorb sind leer bzw. ist ausreichend vorhanden. Warum der Beitrag als Lösung angezeigt wird kann ich nicht sagen, wie kann ich das löschen. Danke
21.09.2022 00:33
@Stoner84 schrieb:
Warum der Beitrag als Lösung angezeigt wird kann ich nicht sagen, wie kann ich das löschen
Ich hab es entlöst. Du bist ggf beim Antworten, direkt zusätzlich auf den Button gekommen.
Zum Entlösen in deinem eigenen Thread:
In dem jeweiligen Antwortbeitrag, welche als Lösung gesetzt wurde:
Oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Nicht die Lösung klicken.
21.09.2022 04:24 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 04:25 durch den Autor
Danke für die Rückmeldung,
ich kann jetzt ausschließen das es an Windows 10 liegt. System mit Sicherung neu aufgesetzt, trotzdem kein Abruf von T-online möglich. Die Hotline kann oder will nicht helfen es gäbe keine Störung. Abruf für web.de etc. geht ohne Probleme Test mit mehreren Mail Programmen. Hat es eine Änderung am Server gegeben. Ging einfach am 16.09 Nachmittag nicht mehr. mfg
21.09.2022 07:29
Hallo @Stoner84,
du hast bereits berücksichtigt, dass es für den Abruf per IMAP bzw. POP3 ein gesondertes Passwort, das "Passwort für E-Mail-Programme" braucht?
Dann überprüfe mal in den E-Mail-Center-Einstellungen unter https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.popsmtpimap, ob der Zugang über POP3, IMAP und SMTP überhaupt noch aktiviert ist. Falls dieser inaktiv ist und sich auch nicht aktivieren lässt, wurde er möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt. In dem Fall einmal alle Passwörter ändern und das Telekom-Sicherheitsteam kontaktieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050
Viele Grüße
Mikko
21.09.2022 09:01
Hallo Mikko,
ja der Abruf ist aktiviert. Und ja mir ist bewusst dass es 2 Passwörter gibt wurde auch geprüft leider ohne Erfolg. Hab eben beim Kaffee mit Arbeitskollegen gesprochen 5 Stück ihnen geht es genauso die Hotline sagte auch bei Ihnen nichts bekannt. mfg
21.09.2022 12:00
@Stoner84 schrieb:
Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen.
Bist du sicher, dass du das richtige Passwort verwendest? Für E-Mail-Programme brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom, das sich von den Zugangsdaten für das E-Mail-Center unterscheidet.
Viele Grüße
Thomas
21.09.2022 17:35
Hallo Thomas,
ja ich bin definitiv sicher das richtige Passwort zu verwenden. Der Ausfall kam unverhofft und einige Stunden vorher klappte Alles noch perfekt. mfg
21.09.2022 19:23
Habe das gleiche Problem. Das PW ist es nicht, Thunderbird geht auch nicht.
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
21.09.2022 19:59
Guten Abend @Stoner84,
da du dich auch per Privatnachricht gemeldet hast, haben wir gerade schon telefoniert. 🤗
Ich habe das Problem unter die Lupe genommen, konnte aber keinen Grund finden, warum dein E-Mail Postfach plötzlich nicht mehr nutzbar ist. Da du bereits sehr viel getestet und eine super Vorarbeit geleistet hast, habe ich den Fehler jetzt intern weitergeleitet. Dein E-Mail Konto wird nun im Backend geprüft, ich bin gespannt. 🙃
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir zurück.
VG & einen schönen Abend
Ina B.
21.09.2022 20:03
Hallo @Wagner_NDH,
danke, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. 👋
Dein Fehlerbild hört sich tatsächlich identisch an. Speichere gerne deine Kundendaten und eine Rückrufnummer im Profil ab und ich kümmere mich auch um dein E-Mail Konto. 🙃
Danke & viele Grüße
Ina B.
22.09.2022 09:09
Daten habe ich hinterlegt
23.09.2022 11:07
Hi @Wagner_NDH,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hab wie besprochen einmal eine Anfrage bei unserem Backoffice eingekippt.
Sobald ich was höre, melde ich mich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Heike B.
26.09.2022 13:20
Hallo Ina B,
darf ich nachhören ob es schon eine Info gibt, da der Account noch immer keinen Abruf oder Versand zulässt.
mfg
26.09.2022 15:10
Hallo @Wagner_NDH,
ein Fehler ist so bei unseren Kollegen nicht bekannt. Geren würden diese dies weiter Analyse geben und benötigen noch einige Infos:
Ist nur der Empfang oder auch senden von Mails betroffen?
Welche Versionen von Outlook und Thunderbird werden verwendet?
Welches Betriebssystem OS incl. der Vers. hat der Kunde?
Kannst du bitte diese Fragen kurz beantworten?
Viele Grüße
Heike B.
26.09.2022 17:10
OS: Windows 10
Outlook: Version 2019
Thunderbird: die Neuste geladen (102.3.0)
Kein Empfang und auch kein senden
FM: An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
26.09.2022 17:19
Hallo Heike,
habe auf anraten von euch das PW für eMail-Programme geändert.
also bei Outlook hat das ändern des PW für eMail-Programme nicht geholfen.
Aber Thunderbird kann sich jetzt verbinden und Mails abrufen.
Die Frage ist nur, warum funktionierte das alte PW nicht mehr und warum geht Outlook nicht.
26.09.2022 17:24 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2022 17:27 durch den Autor
Hallo @Wagner_NDH ,
sind Sie jetzt in 2 Beiträgen zum selben Thema aktiv?:
Bitte keine Doppelpostings. @Heike B. & @Stephie G. Z.K.
27.09.2022 08:30
Ich habe nur einen Eintrag eröffnet.
Aber die Probleme sind meiner Ansicht die selben
27.09.2022 16:11
Hi @Wagner_NDH,
danke für die Rückmeldung. Ich habe deine Infos einmal direkt an meine Kollegen weitergegeben. Wieso es mit Thunderbird klappt aber mit Outlook nicht, kann ich leider nicht sagen.
Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
28.09.2022 15:46
Hi @Wagner_NDH ,
da bin ich auch schon wieder. 😀
Bitte prüfe einmal alle Einstellungen wie Server und Passwörter. Ich habe dir einmal unsere Hilfeseite zur Einrichtung von Outlook 2016 mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
29.09.2022 21:12 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 21:13 durch den Autor
Hallo Telekom Team,
Nach der Rückmeldung dass durch das Backoffice alle Berechtigungen neu aufgespielt wurden sieht es so aus .
Der E-mail Abruf funktionert nun wieder. Das E-mail Center stürzt nun zwar ab und zu beim Einloggen ab aber damit kann ich leben. Danke
mfg
03.10.2022 17:58
das funktioniert nicht.
Outlook erreicht den Server nicht.
04.10.2022 05:25
Hallo Wagner_NDH,
leider muss ich dir zustimmen der Fehler war für 3 Tage weg nun wieder kein Empfang oder Versand über Outlook, Winmail, oder Windows Live Mail.
Ich bin notgedrungen vorerst auf Thunderbird ausgewischen der funktioniert.
mfg
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