Neues E-Mail Center mit Internet Explorer 11 - Kein Anhang zufügbar

Mit dem Internet Explorer 11 lässt sich kein Anhang im E-Mail Center zufügen

Derzeit lassen sich keine Anhänge mit dem Internet Explorer 11 im neuen E-Mail Center einfügen. Der Button "Anhang" reagiert nicht. Das Problem ist bekannt und wurde an unsere Entwickler weitergegeben. Wir bitten um Geduld.

Um die Problematik zu umgehen, schalten Sie die Kompatibilitätsansicht im Internet Explorer 11 aus.
- Öffnen Sie den Internet Explorer 11 und klicken Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben.
- Wählen Sie " Einstellung der Kompatibilitätsansicht" aus.
- Hier den Haken ganz unten entfernen - " Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden"

Alternativ können Sie den Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzen. Mit diesen Browsern lassen sich die Anhänge/Anhang ohne Probleme einfügen.

######
Fehler wurde inzwischen behoben.
Dank an HAMAPA für den Hinweis in diesem Thread vom 26. November 2013 08:08
######
Nachtrag 05.12.2013
Obwohl der Fehler als behoben gemeldet wurde, gibt es weitere Beiträge zu dieser Thematik. Bitte geben Sie genau an, welchen Browser, welche Browserversion, welches Betriebssystem Sie verwenden. Geben Sie bitte auch an, ob Sie Anhänge beim Internet Explorer einfügen können, wenn Sie den Haken bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" entfernt haben. Vielen Dank.

Schwierigkeiten mit dem Anhang einfügen im neuen E-Mail Center bei Safari / MAC werden diskutiert im Thread:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/neues-...

Das Problem ist bekannt und wurde an unsere Entwickler weitergegeben. Wir bitten um Geduld.


Solange das klassische Emailcenter parallel zum LISA bestehen beleibt, haben wir genügend Geduld.

Übrigens: ich wiederhole mich gerne - das neue Mailcenter ist nach wie vor eine BETA-Version.
Hallo Telekom Team,

könnt Ihr vielleicht den obigen Beitrag noch mit den bekannten Workarounds vervollständigen, damit man mit dem IE11 hier im Forum die Funktionen

- Fettschrift
- Invers
- Unterstrich
- Verwendung der Smileys

nutzen kann?

Danke Euch
Telekom hilft Team
Hallo Party_Elch,

ja gerne :-)

Damit es mit den Smileys und Formatierungen unter IE 11 auch funzt, hilft folgender Workaround:

- Öffnen Sie den Internet Explorer 11 und klicken Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben.
- Wählen Sie " Einstellung der Kompatibilitätsansicht" aus.
- Folgende Website hinzufügen: telekom.de

Damit klappt´s. Danke für den Hinweis...
Hallo Party_Elch,

> könnt Ihr vielleicht den obigen Beitrag noch mit den bekannten Workarounds
> vervollständigen, damit man mit dem IE11 hier im Forum die Funktionen
> ...

Du könntest das auch in https://forum.telekom.de/foren/read.php?862,6471049 unterbringen. Wer weiß, wann das behoben wird.

Oder das Team widmet dieser Problematik in "Anregungen & Fragen" einen angepinnten Beitrag, betroffen sind ja auch User, die nicht hier im Mail-Forum lesen.

Grüße
gabi
Der Fehler wurde behoben. (Meldung beim aufrufen des E-Mail Center Neu).

Somit kann dieser "Wichtig" Punkt entfernt werden.

Gruß HAMAPA
Hallo HAMAPA,

> Der Fehler wurde behoben. (Meldung beim aufrufen des E-Mail Center Neu).

Anhänge hochladen funktioniert? Darum geht es ja in diesem Thread?

Grüße
gabi

Hallo HAMAPA,

> Der Fehler wurde behoben. (Meldung beim aufrufen des E-Mail Center Neu).

Anhänge hochladen funktioniert? Darum geht es ja in diesem Thread?

Grüße
gabi

Hallo herzallerliebste Gabi,
richtig, aber hier geht es darum wie man den Fehler, beim IE11, umgehen kann.
Also durch das entfernen des Häkchen.
Dieses ist jetzt nicht mehr nötig.
Daher, "Fehler behoben".

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo gabi,
Oder das Team widmet dieser Problematik in "Anregungen & Fragen" einen angepinnten Beitrag, betroffen sind ja auch User, die nicht hier im Mail-Forum lesen.
Diesen Argumenten kann man sich nicht verschließen. Beitrag in Anregungen & Fragen angepinnt:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/anregungen-fragen/ie-11-kein-fett-kein-k...
Telekom hilft Team
Der Fehler wurde behoben.
Wir danken für den Hinweis. Konnten wir an unserem Testrechner nachvollziehen.
Also das Problem ist keineswegs behoben, Stand: 26.11.13, 19.30 Uhr. War für mich besonders ärgerlich, da ich eine umfangreiche geschäftl. Sammel-E-Mail mit mehreren Anhängen verschicken wollte. Das kostete mich nun wg. dieses tollen Problems mehrere Stunden, da ich erst vorhin auf das allg. Problem in diesem Forum aufmerksam geworden bin. Es klappte erst, als ich diese Kompatibilitätsansicht ausgeschaltet hatte. Soviel zur Fehlerbehebung. Für eine baldige, wirkliche Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar!!!
Hallo luiseIII,

> Also das Problem ist keineswegs behoben, Stand: 26.11.13, 19.30 Uhr.

Seltsam, heute nachmittag habe ich auf meinem Netbook geschaut, da funktionierte es. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich es mit und ohne Kompatibilitätsliste probiert habe.

Grüße
gabi
Telekom hilft Team
Also das Problem ist keineswegs behoben, Stand: 26.11.13, 19.30 Uhr.
Werden wir beobachten, ob sich weitere User melden.
Probleme gibt es mit Windows XP heftig, weil mit Internet Explorer 8 kein Hochladen von Datei-Anhängen möglich ist. Und von Microsoft für Windows XP keine höhere Version als Internet Explorer 8 unterstützt ist. Aktuell ist aber Windows XP immer noch das am meisten genutzte Betriebsystem.
Von daher hätte ein Konzern wie die TELEKOM diesen Wechsel auf dieses neue E-Mail Center sinnvollerweise ein paar Monate nach dem Auslaufen des Supports für Windows XP im Laufe des nächsten Jahres vollziehen können. Wie bereits in diesem Forum mehrmals angedeutet, entsprechen die Funktionalitäten dieses Neuen E-Mail Center immer noch einer Betaversion, und sind kein weit verbesserter Entwurf zum bisherigen klassische E-Mail Center. Die jetzt frei geschaltete Betaversion soll wohl nun auf Kosten der Kunden in den kommenden Monaten ausgereift werden.
Auch mit Safari (iMac) kann ich keine Anhänge beifügen!
Bei mir besteht das Problem noch immer. Ich verwende Firefox. Im Forum gab es den Tipp, wieder zur klassischen Ansicht zu wechseln, das geht aber auch nicht.
Was ist zu tun? :S
Telekom hilft Team
Auch mit Safari (iMac) kann ich keine Anhänge beifügen!
Hier in diesem Thread gehts es um IE 11 Windows. Safari / Mac bitte unter:
https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,313,11189662,11189662.html?#msg-11189662
Telekom hilft Team
Bei mir besteht das Problem noch immer. Ich verwende Firefox. Im Forum gab es den Tipp, wieder zur klassischen Ansicht zu wechseln, das geht aber auch nicht.
In diesem Thread gehts es um IE 11 und Anhänge im neuen E-Mail Center. Die Schwierigkeit ist bereits gefixt. Generell bestehen mit den aktuellen Versionen von Firefox keine Schwierigkeiten mit dem Anhang. Welche Version haben hat Ihr Firefox. Welches Betriebssystem?
Hallo,
auch ich hatte das Problem, dass ein Anhängen von Dateien nicht mehr möglich war. Nachdem ich - wie ganz oben geschrieben - das Häkchen unter dem Zahnrad entfernt habe, funktioniert es...
Hallo zusammen,


das Problem mit dem Anhang bei Internetexplorer 11 ist schon wieder da. Kann seit gestern nichts anhängen.


Gruß horzi01
hallo zusammen,


jetzt hat das mit dem Häkchen auch bei mir wieder funktioniert. Hoffe nicht, dass das dauernd hin und her geht.

Gruß an alle
horzi01
Hallo, also bei mir funktioniert es, seitdem ich - wie in diesem Forum beschrieben - diese Kompatibilitätsansicht ausgeschaltet habe. Problematisch finde ich allerdings, dass man erst in diesem Forum überhaupt von diesem Problem erfährt. Könnte die Telekom da nicht eine allg. Info herausgeben, damit dann alle User mal auf dem selben Erkenntnisstand sind? Frage in die Runde, hat diese Kompatibilitätsausschaltung eigentlich irgendwelche Auswirkungen oder kann man das so weiter laufen lassen? Ich möchte da jetzt auch nichts mehr ändern, da es nun funktioniert. Insgesamt kann ich die vielgepriesenen Vorteile des neuen E-Mail-Centers auch nicht unbedingt nachvollziehen, meiner Meinung nach ist diese neue Version auch nicht schneller und kundenfreundlicher, vielleicht abgesehen davon, dass man den Inhalt der eingehenden E-Mails besser überfliegen und wichtige von unwichtigen E-Mails besser trennen kann. Da die Telekom die alten Versionen abgeschaltet hat, bleibt einem als User aber auch gar keine Alternative mehr, als dieses neue E-Mail-Center zu benutzen.
Telekom hilft Team
Problematisch finde ich allerdings, dass man erst in diesem Forum überhaupt von diesem Problem erfährt. Könnte die Telekom da nicht eine allg. Info herausgeben, damit dann alle User mal auf dem selben Erkenntnisstand sind?
Es wurde extra im E-Mail Center neu eine Info dazu eingeblendet.
Hallo,

kannst Du mir beschreiben, wie das mit dem Häkchen Funktioniert? Habe keine Ahnung.

JörgWilhelm
Hallo Telekom Team,

> Fehler wurde inzwischen behoben.

Nachdem der Pin entfernt wurde, ist das Problem ja offensichtlich wieder aktuell geworden, wie wäre es mit erneut anpinnen?

Grüße
gabi