Neues E-Mail Center mit Internet Explorer 11 - Kein Anhang zufügbar

Mit dem Internet Explorer 11 lässt sich kein Anhang im E-Mail Center zufügen

Derzeit lassen sich keine Anhänge mit dem Internet Explorer 11 im neuen E-Mail Center einfügen. Der Button "Anhang" reagiert nicht. Das Problem ist bekannt und wurde an unsere Entwickler weitergegeben. Wir bitten um Geduld.

Um die Problematik zu umgehen, schalten Sie die Kompatibilitätsansicht im Internet Explorer 11 aus.
- Öffnen Sie den Internet Explorer 11 und klicken Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben.
- Wählen Sie " Einstellung der Kompatibilitätsansicht" aus.
- Hier den Haken ganz unten entfernen - " Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden"

Alternativ können Sie den Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzen. Mit diesen Browsern lassen sich die Anhänge/Anhang ohne Probleme einfügen.

######
Fehler wurde inzwischen behoben.
Dank an HAMAPA für den Hinweis in diesem Thread vom 26. November 2013 08:08
######
Nachtrag 05.12.2013
Obwohl der Fehler als behoben gemeldet wurde, gibt es weitere Beiträge zu dieser Thematik. Bitte geben Sie genau an, welchen Browser, welche Browserversion, welches Betriebssystem Sie verwenden. Geben Sie bitte auch an, ob Sie Anhänge beim Internet Explorer einfügen können, wenn Sie den Haken bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" entfernt haben. Vielen Dank.

Schwierigkeiten mit dem Anhang einfügen im neuen E-Mail Center bei Safari / MAC werden diskutiert im Thread:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/neues-...
Telekom hilft Team
Hall gabi,
Nachdem der Pin entfernt wurde, ist das Problem ja offensichtlich wieder aktuell geworden, wie wäre es mit erneut anpinnen?
Dem Vorschlag wurde brav gefolgt.
Mit Safari kann man aktuell auch keine Anhänge versenden.


Mit dem Internet Explorer 11 lässt sich kein Anhang im E-Mail Center zufügen

Derzeit lassen sich keine Anhänge mit dem Internet Explorer 11 im neuen E-Mail Center einfügen. Der Button "Anhang" reagiert nicht. Das Problem ist bekannt und wurde an unsere Entwickler weitergegeben. Wir bitten um Geduld.

Um die Problematik zu umgehen, schalten Sie die Kompatibilitätsansicht im Internet Explorer 11 aus.
- Öffnen Sie den Internet Explorer 11 und klicken Sie auf das kleine Zahnrad rechts oben.
- Wählen Sie " Einstellung der Kompatibilitätsansicht" aus.
- Hier den Haken ganz unten entfernen - " Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden"

Alternativ können Sie den Mozilla Firefox oder Google Chrome nutzen. Mit diesen Browsern lassen sich die Anhänge/Anhang ohne Probleme einfügen.

######
Fehler wurde inzwischen behoben.
Dank an HAMAPA für den Hinweis in diesem Thread vom 26. November 2013 08:08
######
Nachtrag 05.12.2013
Obwohl der Fehler als behoben gemeldet wurde, gibt es weitere Beiträge zu dieser Thematik. Bitte geben Sie genau an, welchen Browser, welche Browserversion, welches Betriebssystem Sie verwenden. Geben Sie bitte auch an, ob Sie Anhänge beim Internet Explorer einfügen können, wenn Sie den Haken bei "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" entfernt haben. Vielen Dank.

Schwierigkeiten mit dem Anhang einfügen im neuen E-Mail Center bei Safari / MAC werden diskutiert im Thread:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/neues-...
Telekom hilft Team
Mit Safari kann man aktuell auch keine Anhänge versenden.
Bitte beachten Sie dazu das Ende des von Ihnen zitierten Textes. Vielen Dank.
Der Fehler "Anhänge können nicht hochgeladen werden" ist nicht behoben. Mit dem Internet Explorer 11 geht es nur, wenn - wie beschrieben - die Kompatibilitätsliste nicht aktiviert ist. Windows 8.1 64 bit und 7 32 bit.

Mfg

redmond
Wie bereits hier durch einen User beschrieben funktioniert das Hochladen von Anhängen bei älteren Browsern über den Umweg die Datei im Mediencenter zwischenzuspeichern und dann von dort aus der mail anzuhängen. - Dies ist wahrlich keine elegante Lösung aber der Qualität des "Neuen E-C" voll entsprechend.....
Hallo, also bei mir ist heute (Stand 21.00 Uhr) wieder das alte Problem mit dem Anhängen der Dateien aufgetreten, sprich, ich versuche seit einer geschlagenen Stunde eine E-Mail zu versenden, und es lassen sich keine Anhänge mehr hochladen. Auch der Trick mit der Ausschaltung der Kompatibilitätslisten funktioniert nicht mehr. Geht es anderen ähnlich? Vllt. sollte die Telekom wieder zu ihrem alten E-Mail-Center zurückkehren, auf das neue kann ich gut verzichten, und da ich das E-Mail-Center professionell nutze, kostet mich dieses neue Center nicht nur Nerven, sondern auch Geld.

Hallo, also bei mir ist heute (Stand 21.00 Uhr) wieder das alte Problem mit dem Anhängen der Dateien aufgetreten, sprich, ich versuche seit einer geschlagenen Stunde eine E-Mail zu versenden, und es lassen sich keine Anhänge mehr hochladen. Auch der Trick mit der Ausschaltung der Kompatibilitätslisten funktioniert nicht mehr. Geht es anderen ähnlich? Vllt. sollte die Telekom wieder zu ihrem alten E-Mail-Center zurückkehren, auf das neue kann ich gut verzichten, und da ich das E-Mail-Center professionell nutze, kostet mich dieses neue Center nicht nur Nerven, sondern auch Geld.


Ich habe Dir hier bereits eine Lösung vorgeschlagen:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/update...
Telekom hilft Team
Hallo redmond,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
Der Fehler "Anhänge können nicht hochgeladen werden" ist nicht behoben. Mit dem Internet Explorer 11 geht es nur, wenn - wie beschrieben - die Kompatibilitätsliste nicht aktiviert ist.

Das ist eine exakte Beschreibung des Status quo. Die Produktbetreuer arbeiten noch an einer Lösung.

Problematisch finde ich allerdings, dass man erst in diesem Forum überhaupt von diesem Problem erfährt. Könnte die Telekom da nicht eine allg. Info herausgeben, damit dann alle User mal auf dem selben Erkenntnisstand sind?
Es wurde extra im E-Mail Center neu eine Info dazu eingeblendet.


EIN SCHEISSDRECK, DASS EINE "INFO DAZU EINGBLENDET" WURDE !
Tja wir haben nun den 1.1.2014 und auch jetzt funktioniert das Hochladen von Anhängen nicht. Und eigentlich will ich nicht den halben PC umstricken um einen Anhang weg zu senden.
Warum wurde eigentlich der Anwender nicht gefragt ob er Ihre neue Version des E Mail Centers haben möchte ? Die neue wurde bei mir ohne mein Einverständnis installiert. Und ein Rückgängig wegen der Anhangprobleme gibt es auch nicht. Die Alte Version hatte wenigstens funktioniert.
Liebes Telekom-Team,

unter Windows 8.1 Pro 6.3.9600 mit IE 11.0.9600.16476 und unter Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 (SP1) mit IE 11.0.9600.16476 besteht das Problem weiterhin. Nur mit der ausgeschalteten Option "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden" ist das Hochladen von Anhängen möglich, was aber sicherlich KEINE akzeptable Lösung ist, denn das Abschalten dieser Option wird nicht ohne unerwünschte Auswirkungen sein.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn dieses Problem zeitnah behoben werden könnte.
Eine Information hierzu, die nach hinreichendem Ärger erst durch eine gezielte Recherche verfügbar war, wäre ebenfalls sehr hilfreich gewesen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Tja wir haben nun den 1.1.2014 und auch jetzt funktioniert das Hochladen von Anhängen nicht. Und eigentlich will ich nicht den halben PC umstricken um einen Anhang weg zu senden.
Warum wurde eigentlich der Anwender nicht gefragt ob er Ihre neue Version des E Mail Centers haben möchte ? Die neue wurde bei mir ohne mein Einverständnis installiert. Und ein Rückgängig wegen der Anhangprobleme gibt es auch nicht. Die Alte Version hatte wenigstens funktioniert.


Da kann ich nur zustimmen.

Komisch ist, dass von einem PC mit zwei verschiedenen Accounts es für ein Konto geht, für ein anderes nicht, trotz vollständig gleicher Einstellungen.

Da sollte die Telecom doch mal intensiver dran arbeiten.

Nun sind die Feiertage ja vorbei und vielleicht wird es ja bald etwas.
Telekom hilft Team
Hallo wimmer12, hallo OWL-NI, hallo Jan.14

zunächst ein herzliches Willkommen im Service-Forum an wimmer12 und OWL-NI.

Das ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn Sie Ihre E-Mails mit dem Internet-Explorer 11 nicht mit Anhängen in gewohnter Weise versorgen können. Zumal der Fehler nach meinen Informationen eigentlich mit den E-Mail Center Updates vom 26.11. und 10.12.2014 behoben sein sollte.

Ich habe deshalb versucht, den Fehler an unserem Testrechner nachzustellen. Wir haben Windows 8.1 Pro Version 6.3 (Build 9600) und den Internetexplorer 11.0.9600.16476 im Einsatz- also soweit die gleiche Ausstattung wie OWL-NI (nebenbei: vielen Dank für die präzisen Angaben).

Nach dem Zurücksetzen des Browsers habe ich Ihn neu gestartet. Die Einstellungen der Kompatibilität waren:

  • Zu Kompatibilität beigefügte Seiten: leer
  • Intranetwebsites in Kompatibilität anzeigen: Haken rein
  • Kompatibilitätslisten von Mikrosoft verwenden: Haken rein. 

  • Danach funktionierte das Hochladen von Anhängen und deren Versand funktionierte ohne Einschränkungen - sicherlich für Sie ein schwacher Trost und es macht die Ursachensuche nicht einfacher.

    Ich möchte Sie deshalb um Überprüfung und Angabe nachfolgender Komponenten bitten:

    • Windows Betriebssystem
    • Internet-Explorer Version
    • Im Internet-Explorer aktivierte Flash-Addons
    • ActiveX-Filterung aktiv/deaktiv
    • auf Ihrem PC ev. installierte Flash-Software
    • JAVA-Flash-Module
    • eingesetzte Sicherheitssoftware
    • Browser Tools von Drittanbietern

    Viele Grüße
    Johannes
    Hallo liebes Telecom Team,
    ich kann zur Zeit keine Anlagen einfügen in meine Mail weder mit noch ohne Haken im Bereich der Kompatibilität....
    Ich benötige schnelle Hilfe....bitte
    Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass sich kein Anhang hochladen lässt weder von der Festplatte noch von einem Stick. Ich habe Windows 7. Mir wäre Hilfe sehr wichtig, da ich in nächster Zeit so einige Texte als Anhänge verschicken muss. DAnke
    Hallo berni50,

    wenn Du das Häkchen bei der "Kompatibilität" ansprichst, dann reden wir über den IE11, oder? Ist das Feld für den Anhang gar nicht aktiv oder ist es aktiv, Du kannst die Anlage auswählen und sie wird nicht angefügt?
    Hi,
    ja wir reden über den IE 11. Der Button Anhang funktioniert, es erscheint eine Leiste, die anzeigen soll, wieviel % der Datei mittlerweile hochgeladen ist...aber da dreht sich ein Rädchen und nichts passiert. Ich kann Dateien auswählen: aber es klappt mit keiner Datei weder von der Festplatte des PCs noch von einem Stick.
    Lg Ulrike
    Hallo Party Elch,
    jetzt konnte ich Anhänge hochladen: ich habe eine neue Mail geschrieben an einen Empfänger.
    Davor wollte ich auf eine Mail antworten und da klappte es halt nicht...es waren 8 Empfänger....
    Einen schönen Abend noch
    Hallo, Freunde!

    Nachdem ich bei den Einstellungen der Kompatibilitätsansicht den Eintrag "T-Online.de" hinzugefügt hatte, konnte ich meinen Mails auch Anhänge hinzufügen.

    Meines Erachtens ist es also nicht notwendig, die komplette Kompatibilitätsfunktionalität zu deaktivieren (Windows 7 / Internet Explorer 11)...
    Hallo, habe soeben dieselbe gute Erfahrung gemacht und es funktioniert (T-Online.de zu Kompatibilitätsansicht hinzugefügt und Häckchen nicht entfernt)! (tu)
    Gruß von Garum
    Hallo,

    bin hier neu und habe noch nicht gecheckt, wie und wo ich eine Frage stellen kann, deshalb über diesen Umweg:

    Habe die Anweisungen befolgt und der Button "Anhänge" ist wieder aktiv, kann problemlos Anhänge versenden.

    Allerdingt habe ich noch folgendes Problem:

    Wenn ich einen Anhang versenden will, werden nicht alle Unterordner aus meiner Bibliothek angezeigt. Dieses Problem habe ich bei den Ordnern "Bilder" und "Dokumente".

    Habe alle Unterordner gleich angelegt und finde auch keinen Unterschied, wenn ich die Eigenschaften der verschiedenen Unterordner vergleiche.

    Können Sie mir helfen?

    Freundliche Grüße aus Karlsruhe

    Norbert Müller

    @alp_

    Ich arbeite mit dem neuen Explorer 11 in Windows 7

    ---
    Hinweis Telekom Team:
    E-Mail Adresse verfremdet
    Telekom hilft Team
    Hallo mausinobsi,

    Wenn ich einen Anhang versenden will, werden nicht alle Unterordner aus meiner Bibliothek angezeigt. Dieses Problem habe ich bei den Ordnern "Bilder" und "Dokumente".
    Meinen Sie in dem Fenster "Datei hochladen"? Hm, das ist mir auch noch nicht untergekommen. Haben Sie schon mal einen anderen Browser getestet?

    Viele Grüße
    Ina
    Im Internetexplorer 11 werden nicht alle Unterordner angezeigt, aus denen ich aber einen Anhang auswählen will. Die ist so bei den Hauptordnern "Bilder" und "Dokumente".

    Bei Google Chrome habe ich dieses Problem nicht.

    Es ist also davon auszugehen, das es sich um ein Internetexplorerproblem oder um ein Problem in Windows 7 handelt.

    Ist das Problem bekannt ?

    Gibt es Abhilfemöglichkeiten ?

    Freundlicher Gruß

    Norbert Müller
    Telekom hilft Team
    Hallo mausinobsi,

    das ist ein ärgerliches Problem.

    Im Internetexplorer 11 werden nicht alle Unterordner angezeigt, aus denen ich aber einen Anhang auswählen will. Die ist so bei den Hauptordnern "Bilder" und "Dokumente".
    Also das Hochladen von Dateien, um sie als Anhang zu versenden, an sich funktioniert - sofern die Datei im Ordner sichtbar ist. Das Problem ist die Sichtbarkeit des Unterordners. Bitte kopieren Sie den Unterordner in einen anderen Bereich - am Einfachsten einmal zum Testen auf den Desktop. Lässt sich der Unterordner dann samt Inhalt auswählen? Sind im Namen des Unterordners Sonderzeichen vorhanden oder ist der Ordnerpfad sehr lang? Bitte nehmen Sie bei den Einstellungen des Internet-Explorers testweise den Haken raus bei: "Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden".
    Gibt es Abhilfemöglichkeiten ?
    Bei Browserproblemen kommt als Erste-Hilfe-Maßnahme immer ein Zurücksetzen des Browsers in Betracht. Eine Anleitung zum Internet-Explorer finden Sie hier:
    http://support.microsoft.com/kb/923737/de

    Viele Grüße
    Johannes
    Hallo,

    das bezeichnete Problem bekomme ich im IExplorer nicht in den Griff. Den Zwischenschritt mit dem Kopieren der zu versendenden Datei in einen anderen Ordner habe ich bisher schon gemacht, das ist mir aber zu umständlich. Da ich weiß, welche Ordner in IExplorer funktionieren und welche nicht, werde ich zwischen dem IExplorer und Google Chrome wechseln.

    Aber merkwürdig ist das Problem doch, denn alle Unterordner weisen die gleichen Merkmals auf.

    Aber vielen Dank für die Hilfe, ich habe ja mit Google Chrome eine funktionierende Alternative zum IExplorer.

    Freundliche Grüße aus Karlsruhe

    Norbert Müller (mausinobsi)