Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Jep. Kann die Testmail sogar einwandfrei empfangen. Alles läuft verpeckt, nur das keine Emails über IMAP rausgehen. POP3 ist auch kein Problem.
Verzweiflung macht sich breit. Weinend
An wem liegt es denn jetzt? Win update, Telekom, Mondstand?
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand scheint das ein PC-Problem irgendwo in irgendwelchen Einstellungen zu sein. Ob es an der Firewall liegt, oder doch an einem Bug in Outlook kann ich noch nicht genau sagen. Sobald ich 1 Lösung habe, mache ich die hier öffentlich.

Bislang helfe ich mir damit, das die entsprechenden Postfächer bei bedarf lösche und neu einrichte. ... Ist natürlich kein Dauerzustand!! - Da muß eine Lösung her!
Da es bei mir plötzlich auftrat, habe ich ein Windowsupdate in verdacht...mal schauen ob ich am WE eine Wiederherstellung versuche.
Danke an alle Helfer!
Nun funktioniert wieder alles:
Outlook startet blitzschnell, Mails werden abgerufen. Gestern gab es bei mir ein Win 7 Sicherheitsupdate. Ob das damit was zu tun hat?

Lange war Ruhe und nun:

Das Problem ist seit heute wieder da!!!

Wer schraubt hier wieder was bei der Telekom? Ich habe es so satt.
Wer bezahlt mir für meine 5 Geschäftsrechner welche alle mit 2010 laufen die Ausfälle?

Es ist Geschäftsschädigend. *betroffen_sein


Hallo,

seit dem 16.12.13 ist der Fehler 0X800CCC0E wieder da.....

Gruß.
*betroffen_sein
Auch bei mir besteht das oben beschriebene Problem.
Es werden sporadisch Mails gesendet und empfangen. Hin und wieder kommt die Meldung dass eine Verbindung zum Server nicht besteht.
Ich hatte letzte Woche erhebliche Netzwerkprobleme da es scheinbar Veränderungen nach einem Win (7 64) Update gab.
Kann es damit zusammenhängen?
Outlook 2010, Win 7 64b. Imap. Die Abfrage über Android schein zu gehen.
Beim suchen nach neuen Einstellungen zur Imap-Installation habe ich diesen Hinweis gefunden...

Hinweis: IMAP funktioniert derzeit nicht in Verbindung mit der E-Mail Software der Telekom. Bitte verwenden Sie in diesem Fall den E-Mail-Abruf über POP3.
Aktuell liegt eine Störung vor, die zu Problemen beim Abrufen via IMAP führt.

Da tät ich erstmal gar nicht weiter neu konfigurieren.

Lange war Ruhe und nun:

Das Problem ist seit heute wieder da!!!

Wer schraubt hier wieder was bei der Telekom? Ich habe es so satt.
Wer bezahlt mir für meine 5 Geschäftsrechner welche alle mit 2010 laufen die Ausfälle?

Es ist Geschäftsschädigend. *betroffen_sein



Würde gerne ein Strichliste für immer das gleiche Problem haben!!!
Heute ist es wieder so weit.

Wo wird geschraubt?
Auch bei mir gibt es in Outlook 2010 wieder Probleme. Die Verbindung zum Server wird willkürlich getrennt, und ich muss jedes Mal, wenn ich eine neuen E-Mail versenden will, das Programm schließen und neu starten.

Strich 2 auf der Liste ...

Ich bitte um Abhilfe!

MfG
Hallo Telekom-Team,

neues Jahr und schon wieder die gleichen Probleme mit den IMAP Servern. So langsam fängt es an zu nerven, dass ständig mein Outlook die Server disconnected.

Arbeitet doch bitte endlich mal an einer endgültigen Lösung des Problems!!


Viele Grüße,

Michael
Telekom-Team und Forums-Mitglieder,
auch bei mir immer das gleiche Problem. Es kommt mir vor, dass es zu den Spitzenzeiten mit wahrscheinlich vielen E-Mails am stärksten ist. Keine Ahnung, warum diese Synchronisierung mit Outlook so schwierig ist, das doch wohl am weitesten verbreitet ist. Oder gibt es einen "E-Mail"-Sammler, der besser mit den Telekom-Servern harmoniert?
Ich habe auch schon aus dem Munde eines Telekom-Kundendienstlers gehört: "Outlook macht die Probleme".

Man muss ja ab Februar auf IMAP umstellen, das kann ja ein Chaos werden, wenn diese Dienstleistung noch immer nicht einwandfrei angeboten werden kann!!

Was ist die Alternative zu OUTLOOK, die gut funzt?

Vielen Dank für eure Antwort.
Ich kann nur bestätigen, dass der email-Abruf mit dem IMAP-Server 993 (SSL) zur Zeit bei 80 % der Versuche, emails abzurufen, nicht funktioniert.
Fehlermeldung: wie in den Beiträgen davor beschrieben.
Das Problem der Telekom scheint die SSL Verschlüsselung zu sein.
Dies ist der Telekom natürlich auch bekannt.
Dennoch lautete die Auskunft bei meinem Anruf am 2. oder 3. Januar 2014 bei der Telekom-Störungsstelle zu diesen massiven Störungen:
"Dies ist kein Störungsproblem der Telekom sondern ein Problem Ihres PC bzw. Ihres Outlook" !!!!!!!!
Der IT-Service der Telekom dagegen bestätigte mir jedoch gestern, dass die Telekom tatsächlich Probleme mit ihrem Server habe. Ein PC- oder Outlook Fehler sei in diesem Fall ausgeschlossen.
Daraufhin habe ich jetzt ausprobiert, wie es sich mit einem anderen Server verhält.
Und in der Tat: mit dem IMAP Eingangs-Server 143 (Automatisch) ist bisher keine Störung mehr aufgetreten.
Offenbar ist der Server die Ursache der Störung.
Dies wird mir dadurch bestätigt, dass ich in der Vergangenheit 2 meiner emailadressen
mit dem Server 993 abgerufen habe und bei diesen beiden Adressen die Störungen auftraten. Bei meinen anderen 2 Adressen war der Server 143 ausgewählt und bei diesen Adressen gab es nie eine Störung.
Bei mir funktioniert Outlook 2010 seit ein paar Tagen auch wieder nur sporadisch, Fehlermeldungen siehe oben (abonnierte Ordner, Verbindung wird ständig getrennt etc.).
Da dieses Problem nun seit Oktober in regelmäßigen Abständen auftritt, wäre es schön, wenn hier seitens der Telekom mal endlich eine Lösung gefunden würde.

(Ich habe mir große Mühe gegeben, meine tatsächlichen Gedanken ob dieses Problems in höfliche Worte zu fassen. Tatsächlich bin ich abgrundtief genervt, da bei mir die Kundenkontakte beeinträchtigt werden.)
Da kommt richtig Freude auf, wenn man so wie ich, gerade Outlook neu installiert und einrichtet. Bin Neuling in Outlook und wollte die ganze Sch... schon in die Tonne kloppen!
Bei Thunderbird nie Probleme gehabt.
So, habe nun gehandelt: habe Weiterleitung im t-online Postfach auf ein funktionierendes Postfach im Outlook eingestellt und t-online in Outlook gelöscht. Wollte eigentlich nach für nach alles auf t-online umstellen, aber nun wird es wohl das Gegenteil werden. Beschwerde an die Telekom ist unterwegs. Das ist kein Service, das ist Sauer...
Vielleicht bringt uns ja die gute alte Eingabeaufforderung (cmd) weiter. Folgende Überlegung:

Bei 0x800CCC0E geht es nach meinem Verständnis darum, dass die Verbindung zu einem Anschluss (Port) blockiert ist oder diese Verbindung auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Nur wo liegt jetzt das Problem, Server oder eigener Rechner?

Ob der Posteingangs- und Postausgangsserver überhaupt vom Rechner her zu erreichen ist, lässt sich über die Eingabeaufforderung mit

ping secureimap.t-online.de

und

ping securesmtp.t-online.de

ermitteln. Man bekommt das Ergebnis, ob gesendete Pakete auch empfangen wurden, ob es Verluste gab und die entsprechenden Zeitangaben.

Mit netstat kenne ich mich nicht so gut aus, aber auch der Port lässt sich überprüfen mit

netstat -an

Unter TCP und Remoteadresse finde ich den Eintrag 194.25.134.51:993

194.25.134.51 ist der Host der Telekom (email02.t-online.de) und die Verbindung zum Port 993 für die SSL Verschlüsselung steht auf "Hergestellt".

Wenn es zum Fehler 0x800CCC0E kommt und man in dem Moment obige Abfragen startet, dann müsste es zu einer Abweichung vom Sollzustand kommen.
Hallo, ich denke es liegt an der Verschlüsselung eines Servers, ist mir aber erstmal egal.
Ich habe mich für die oben beschriebene Variante entschieden, nach dem ich das ganze Wochenende erfolglos versucht habe alles einzurichten. Grrrrr. Hat nur einen Nachteil: der Telekom-Server ist zu blöd -speichern und dann weiterleiten- zu machen. Nun fehlt mir 1GB von dem Postfach, aber ich habe einen Nas-Server wo ich sowieso nochmal speichern kann. Scheinbar stösst die Telekom wiedermal an ihre Grenzen!

Man bekommt das Ergebnis, ob gesendete Pakete auch empfangen wurden, ob es Verluste gab und die entsprechenden Zeitangaben.




Habe gerade mal Deinen Vorschlag getestet.

Alle Pakete wurden gesendet bzw. empfangen. 0 % Verluste.


Nur was sagt uns dass?

Die Fehlermeldung 0x800CCC0E kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder, egal ob die Notebooks mit XP Pro, WIN 7 Pro oder WIN 8.1 Pro bestückt sind.

Ein Testdurchgang lief zur gleichen Zeit, als Outlook vergeblich versucht hatte, den Telekom-Server zu erreichen. Auch da 0 % Verluste.

Mich wundert es nur, dass vom Telekomteam hier keinerlei substanzielle Beiträge zu finden sind. Die Jungs tun mir im Grunde leid, es scheint, als ob sie von der Manageretage einen Maulkorb verpasst bekommen haben.

HJM
Deaktiviert bei dem Eingangsserver erstmal SSL und nutzt Port 143

in Outlook im Menüreiter Datei -> Kontoeinstellungen -> dann eure T-Online Mail Doppelklicken -> Weitere Einstellungen -> dann im Tab Erweitert Posteingangsserver (IMAP) 143 und statt SSL Automatisch auswählen



Ich hoffe ja mal das sich hier auch mal jemand Meldet und mal sagt warum es so oft diese Probleme gibt wenn man SSL nutzt

Ich dachte die Telekom will alles auf SSL umstellen und ein verschlüsseltes Deutsches Netz aufbauen, na das kann dann ja was werden
AN ALLE:

Ich habe gerade bei der Telekom angerufen und DAS PROBLEM IST BEKANNNT!!!!

Wann der Abruf wieder funktioniert konnte man mir leider nicht sagen.

Gruß
Michael

AN ALLE:

Ich habe gerade bei der Telekom angerufen und DAS PROBLEM IST BEKANNNT!!!!

Wann der Abruf wieder funktioniert konnte man mir leider nicht sagen.

Gruß
Michael


Das beruhigt mich aber ungemein, das nach Eröffnung dieses Problem-Themas Oktober letzten Jahres und zahllosen losgetretenen Störmeldungen der Telekom HEUTE DAS PROBLEM SCHON BEKANNT IST.

Deaktiviert bei dem Eingangsserver erstmal SSL und nutzt Port 143

in Outlook im Menüreiter Datei -> Kontoeinstellungen -> dann eure T-Online Mail Doppelklicken -> Weitere Einstellungen -> dann im Tab Erweitert Posteingangsserver (IMAP) 143 und statt SSL Automatisch auswählen



Ich hoffe ja mal das sich hier auch mal jemand Meldet und mal sagt warum es so oft diese Probleme gibt wenn man SSL nutzt

Ich dachte die Telekom will alles auf SSL umstellen und ein verschlüsseltes Deutsches Netz aufbauen, na das kann dann ja was werden


Was sagt denn das Telekom-Team zu diesem Vorschlag? Würde er das Problem zumindest vorübergehend lösen?
Nur so lange eine Verbindung ohne SSL noch möglich ist.