Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Sorry für Doppel-Zitierung.

Folgende Frage (bin ein ziemlicher Anfänger). Wie und wo pflege ich die Kontoeigenschaften ein? Wäre eine kurze Erläuterung möglich? Danke.
Folgenden Tipp habe ich um 23.45 Uhr bei

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/outlook-2010-verbindung-server-a...

gefunden:

Bitte gehe im Outlook über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und entferne dort bitte alle gesetzten Haken. Klicke dann auf OK, starte Outlook neu und teste das Verhalten.


Die Deaktivierung der COM-Add-ins hat keine positive Veränderung bei den Fehlermeldungen gebracht.

Nur nach der Wiederaktivierung hat sich bis jetzt der Fehlerteufel, warum auch immer, in den letzten 45 Minuten nicht mehr gemeldet.

Ist es ein glücklicher Zufall, hat die Telekom an den Servern etwas gedreht, oder habe ich momentan nur Glück?

Werde in den Morgenstunden mich nochmals melden.


Gute Nacht!
@him47 Ich hab auch die Häkchen bei den Add Ins weggemacht. Ca 2 Stunden ging es ganz gut, dann wieder die selben Probleme. Es ist echt nicht mehr schön.
Danke für den Tipp mit den Häkchen, hat bei mir aber leider nichts gebracht. Hier geht schon am frühen Morgen nichts mehr.
Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie sonst auch. Nach einer Weile Timeout mit der bekannten Fehlermeldung bzw. Absturz des Programms.

... wobei ich gerade feststelle, dass sich die Fehlernummer gelegentlich ändert. Manchmal erhalte ich 0x8004DF0B.

@him47 Ich hab auch die Häkchen bei den Add Ins weggemacht. Ca 2 Stunden ging es ganz gut, dann wieder die selben Probleme. Es ist echt nicht mehr schön.




Heute Morgen, ca. 10 Minuten nach dem Start in den Arbeitsalltag, die erste und bisher einzige Fehlermeldung. Momentan läuft es aber wieder ohne lästige Aussetzer.

Werde am Ball bleiben.


HJM

Ja welcher Art sind dann die Störungen - dem (zahlenden) Kunden gegenüber sollten diese schon benannt werden und bestenfalls auch verwertbare Hinweise, wie diese Störungen aus heiterem Himmel behoben werden. Für mich ist schleierhaft, wie ein monatelang funktionierendes System, an welchem keine konfigurative Veränderungen vorgenommen wurden, bereits das zweite mal plötzlich nicht mehr laufen. Die spekulative Unterstellung seitens der Telekom, man habe an den Einstellungen etwas verändert bzw. Outlook sei die Ursache kann so nicht nachvollzogen werden. Ich warte immer noch auf die Ursachendarlegung und verwertbare und kundenfreundliche LÖSUNGSANSÄTZE. Bleibt das auf Dauer aus, gäbe es nur noch den Rechtsweg bzw. die Trennung von einem solchen Anbieter, der Kunden offensichtlich nicht ernst nehmen will.


Wer immer noch meint das es an seinen eigenen Einstellungen liegt, hat entweder das Thema nicht von Anfang Oktober 2013 an verfolgt oder benötigt andere Hilfe.

Ich kann mich dem Vorredner hier nur voll anschließen und hatte zudem Kontakt zu Microsoft welche "Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner" dem Provider zuschreiben.

Daher bitte ich nochmal die Telekommitarbeiter "nicht nur ein Auge auf das Thema zu haben" (siehe Moderatorenbeitrag) sondern Offenlegung der Serverarbeiten (SSL ...) und freundlich eine Lösung den zahlenden Kunden zu liefern.
Das Problem kann nur bei der Telekom liegen, denn es zeichnet sich in verschiedenen Anwendungen ab, egal Outlook 03, 07, 10, 13 oder andere. Was macht Telekom? Verweist nur auf andere Threads! Das ist entweder Verschleierung oder Hilflosigkeit.
Hello NSA, how are you?
Jetzt gerade läuft es bei mir ohne Probleme mit SSL, habe aber noch SPA aktiviert keine Ahnung ob das was gebracht hat oder die Telekom jetzt Erfolg hatte

in Outlook im Menüreiter Datei -> Kontoeinstellungen -> dann eure T-Online Mail Doppelklicken -> links unten Haken rein Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich)

und dann halt noch wenn umgestellt wieder SSL aktivieren
Telekom hilft Team
Hallo lothar.teichmann,

Wie und wo pflege ich die Kontoeigenschaften ein? Wäre eine kurze Erläuterung möglich?

Gerne. Sie gehen in die Kontoeigenschaften und wählen die Option "Ändern". Dort gehen Sie in die Erweiterten Einstellungen. Den Stammordner finden Sie unter dem Reiter Erweitert. Die gelöschten und gesendeten Elemente finden Sie jeweils unter eigenen Reitern. Für Entwürfe wird nichts eingestellt, das ist der einzige Ordner der tatsächlich überall die selbe Bezeichnung hat.

@ all: Ich möchte nochmal betonen, dass uns momentan keine Störung bekannt ist. das heißt nicht, dass es keine gäbe. Dementsprechend hatten wir das Thema auch schon an die Fachabteilung weitergegeben. Es ist mein Fehler, dass ich vergessen hatte, das zu erwähnen.

Es ist allerdings auch auffällig, dass eine große Zahl von Usern hier auch das Konto aktuell erst auf IMAP umgestellt hat. Insofern halte ich Hinweise auf die Einstellungen berechtigt. Dass damit sicher nicht alle Schwierigkeiten beseitigt werden können, ist mir klar. Meine Beobachtung ist aber, dass es mit den passenden Einstellungen seltener zu Fehlern kommt.

Grüße
Peter




Werde am Ball bleiben.


/quote]



Ab 14 Uhr treten wieder, wie schon an den Vortagen, die altbekannten Fehler und Fehlermeldungen auf. Da habe ich mich zu früh gefreut. :-((

Den ganzen Vormittag herrschte eitel Freude bei uns, am System wurde nichts verändert.


HJM
haste das mal mit SPA mal probiert, was ich weiter oben geschrieben habe, ich habe seit 5 stunden keine probs
Bei mir läuft Outlook seit 9 Uhr (abgesehen von einem kleinen Schluckauf heute Nachmittag) problemlos. Da ich keine Einstellung verändert habe, gehe ich mal davon aus, dass sich die Telekom der Sache angenommen hat und hoffe das Beste ...

haste das mal mit SPA mal probiert, was ich weiter oben geschrieben habe, ich habe seit 5 stunden keine probs



Nein. Habe bis zu diesem Zeitpunkt bewusst keine Veränderungen am System vorgenommen.


HJM
Seit HEUTE Nachmittag scheint es wieder zu laufen...

UND, MEINER MEINUNG nach:
braucht hier niemand irgendwelche Änderungen an seinem System vornehmen; Ausnahme vll. die Umstellung auf SSL. Ich habe seit dem benannter Fehler auftritt keine Änderungen vorgenommen. Und siehe da mal läuft es Wochen ohne Probleme und dann taucht der Fehler wieder auf.
Der betrifft nicht nur Outlook, sondern zum Teil auch andere E-Mail-Programme.

Seitens der Telekom-Techniker kommt immer wieder der Hinweis man solle an seiner Software rumschrauben. Für mich eine reine Beschäftigungsmaßnahme.

Wie schon mehrfach hier geschrieben würde eine Offenlegung seitens der Telekom was die Ursache ist, und ein Hinweis auf der Webseite, ALLEN wesentlich weiterhelfen.

Transparenz schafft Vertrauen, beruhigt die Kundenseele. Fehler passieren, da ist wohl niemand anderer Meinung, nur dieses abschieben auf den Kunden, dieses für "dumm verkaufen" an der Hotline... mehr will ich hier mal gar nicht aufzählen...

BG
RBDO
Lieber Peter von der Telekom: Da sich hier niemand mehr beschwert gehe ich davon aus, dass, wie bei mir auch, IMAP seit gestern Nachmittag wieder fehlerfrei funktioniert. Es wäre schön, wenn die Telekom mal erklären würde, woran es gelegen hat. Ein Freund von mir, der dieselben Probleme hatte, hat folgenden Sachverhalt recherchiert. Ich stelle einfach mal seine Erkundigungen hierein. Könnte dies der Grund sein??????

Mail an mich: Habe noch einmal in Google nachgeforscht. Von einer Uni wurde das Problem untersucht. Es liegt an Outlook und an der Telekom. Die Telekom schreibt als Zugangsverfahren StartTSL vor. Dabei wird erst eine unverschlüsselte Verbindung hergestellt. Dann vereinbaren die Rechner, dass die Verbindung verschlüsselt wird.
Dieses Verfahren kann Outlook nicht. Es verschlüsselt entweder sofort oder gar nicht. Durch Messung hat man nun festegestellt, dass der Telekom-Sever zweimal prüft wie die Daten ankommen. Danach soll er automatisch in SSL Verschlüsselung umschalten. Dies klappt manchmal nicht. Deshalb rät die Telekom auch, dass der Timeout Schalter hochgesetzt wird, damit mehr versuche unternommen werden. Es kann aber sein, dass es in dieser Sitzung generell nicht mehr funktioniert. Deshalb hilft dann ein schließen und ein Neustart von Outlook.Die Telekom weiß anscheinend schon, woran das Problem liegt, sonst würden Sie den Timeout Zeitraum nicht verlängern…..
Haut nicht hin weil
1 Der Fehler nicht nur bei Outlook auftrat.
2 Es vor Beginn der Störungen über Monate hinweg problemlos ging.
Nach meinen Informationen sind die Fehler angeblich nicht aufgetreten, wenn man von SSL auf TSL umgeschaltet hat (geht erst ab Outlook 2010). Aber, ich bin kein Fachmann und spekuliere nur mit. Schöne wäre aber, wenn man uns mal erklären würde, was man seit gestern Nachmittag geändert hat.
Ich habe Office 2010 unter Win 8.1 Pro installiert. Posteingangsserver IMAP mit SSL und Ausgang SMTP mit TLS.

Fehlerablauf seit Ende Dezember genau so wie hier unzählige Male beschrieben und seit gestern Mittag wieder ok.

Der Rechner ist ein neues NB und Anfang Dezember fehlerfrei installiert worden. Altlasten (Fehler) waren darum sehr unwahrscheinlich. Eine erste kurze Outlookunpässlichkeit gab erstmals nach dem Patchday im Dezember, war aber nach zwei Tagen ohne mein Eingreifen, wieder behoben.

HJM
Für alle die in diesem Forum heiß diskutieren. Das Problem hat nicht nur die Telekom mit Outlook, sondern z.B. auch 1&1. Der Fehler bezeichnet einen Server-Timeout und tritt nur bei IMAP-Konten mit SSL-Verschlüsselung auf. Bei POP3-Konten funktioniert es problemlos. Wer bis zur Abhilfe durch die Telekom Probleme hat, einfach SSL rausnehmen und auf Standard setzen oder wieder auf POP3 umstellen. Soweit ich weiß geht es mindestens bis März noch ohne SSL und bis dahin müßte das Problem -hoffentlich- gelöst sein (War es auch schon mal, warum es jetzt wieder da ist, weiß der Geier). Andere Mailprogramme wie Thunderbird oder Incredimail machen diese Probleme nicht, Tritt nur bei Outlook auf.
Telekom hilft Team
Hallo lothar.teichmann,

Es wäre schön, wenn die Telekom mal erklären würde, woran es gelegen hat.

Das mache ich gerne, sobald ich nähere Informationen dazu habe.

Die Telekom schreibt als Zugangsverfahren StartTSL vor.

Das ist nicht richtig. Bei POP3 und IMAP verwenden wir kein STARTTLS sondern SSL über Port 993 bzw 995. Bei SMTP ist STARTTLS vorgesehen, es funktioniert aber auch SMTP mit SSL über Port 465 .

Dieses Verfahren kann Outlook nicht.

Auch das ist nicht richtig. Outlook kann STARTTLS. Hier gibt es aber auch Unterschiede bei den verschiedenen Outlook-Versionen bei der Umsetzung.

Zur Erklärung von STARTTLS: Dabei sendet der Client ein STARTTLS-Kommando an den Server über den normalen Port. Client und Server einigen sich dann über die Verschlüsselung, bzw. ob verschlüsselt wird. Die verschlüsselte Verbindung läuft dann über die normalen POP3/IMAP/SMTP Ports.

Grüße
Peter
Guten Morgen,
da ich outlook leider dringend für den täglichen Bedarf geschäftlich benötige (Email u. Kalender), auch noch keine adäquate Alternative gefunden habe, hatte ich mir vor ein paar Tagen mal viel Zeit zur Analyse und für Telefoante genommen.
Seit dem einstündigen Telefonat mit dem IT-Support der Telekom und der kompletten Neueinrichtung des Benutzerprofils läuft es bei mir rund! - Keine Fehlermeldungen mehr festzustellen, einzig der Emailabruf "ruckelt" schon mal ein wenig.
Ich/Wir haben bei Outlook 2010 (Win7) einige Einstellungen geändert: Posteingang IMAP SSL Port 993 - Postausgang TLS Port 587 Timeout steht bei 1 Min.

Hoffentlich bleibt das auch so, dann hätten wir doch noch einen (verzögerten) guten Start ins neue Jahr. Fröhlich


Ich/Wir haben bei Outlook 2010 (Win7) einige Einstellungen geändert: Posteingang IMAP SSL Port 993 - Postausgang TLS Port 587 Timeout steht bei 1 Min.


Ich habe mit Postausgang SSL 465 seit 2 Tagen keine Probleme mehr - und hatte sie bis vor kurzem auch nicht.
LÖSUNG GEFUNDEN BEI MIR:
Nach dem Tipp des Telekom-Mitarbeiters, der leider spät kam aber bei mir die Lösung brachte, möchte ich diese weitergeben:

Ursprüngliche Situation: POP3-Einstellungen ohne Verschlüsselung, alles zu 99 % über Monate einwandfrei gelaufen. Dann mit IT-Service gemeinsam auf IMAP umgestellt, um die erforderliche Verschlüsselung zu haben und andauernd die o.g. Probleme.

Lösung: Ich habe die IMAP-Einstellungen gelassen, aber beim Ausgangsserver den Port 465 gewählt und vor allem und ich glaube, dass es daran definitiv lag, was mir aber vom IT-Service nicht gesagt wurde: SPEZIALORDNER ZUGEWIESEN, d.h. Gesendete Objekte werden jetzt im Ordner "Sent" gespeichert und gelöschte Objekte im Ordner "Trash" (Drafts kann ich nicht zuweisen, weiß nicht warum, brauche ich auch nicht). Seither läufts einwandfrei.
Die Einstellung geht durch Rechtsklick auf den Sent- bzw. Trash-Ordner und dann unter "Imap-Ordner" diese beiden abbonnieren!
Viel Erfolg.
Ich glaub' es geht schon wieder los, dass darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!

Hat ja lange gehalten bei der Telekom!!!!

Drei Wochen Ruhe jetzt geht der Ärger wieder los!!!!

Keine Einstellungen geändert aber seit heute wieder Probleme mit secureimap!!!!

Bekommt ihr das NIE in den Griff???????
Ich kann es nur bestätigen!
3 Wochen war Ruhe jetzt wieder 4 Rechner alle Outlook 2010 keine Einstellung verändert. Wieder das gleiche Problem.

EINSTELLUNGEN STIMMEN AUCH MIT DER ANLEITUNG, WELCHE DIE T-COM HEUTE AN KUNDEN HERAUSGESENDET HAT BEREITS SEIT WOCHEN ÜBEREIN! ALSO DER FEHLER LIEGT NICHT BEI MIR ODER AM OUTLOOK DA ES AUCH DA KEIN UPDATE GAB.

WER SCHRAUPT HIER WIEDER WAS BEI DER T-COM?

Ich kann nur hoffen und dringend darum Bitten das der Moderator hier, die Info schnellsten ein seine Kollegen weitergibt damit es nicht wieder Stunden, Tage ... dauert damit sich was bewegt und es wieder geht.

Mein gesamter Geschäftsmailverkehr hängt daran und kostet mich jedesmal Ausfallzeiten die ich bisher aus Gutmütigkeit nicht bei der Telekom rechtlich eingeklagt habe.



Ich glaub' es geht schon wieder los, dass darf ja wohl nicht wahr sein!!!!!

Hat ja lange gehalten bei der Telekom!!!!

Drei Wochen Ruhe jetzt geht der Ärger wieder los!!!!

Keine Einstellungen geändert aber seit heute wieder Probleme mit secureimap!!!!

Bekommt ihr das NIE in den Griff???????