Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Outlook-App für Android ein?

Gelöst

Ich möchte die neue Outlook-App für Android nutzen, um meine E-Mails abzurufen. Geht das mit einem E-Mail-Konto (IMAP) von T-Online?

Welche Informationen sind in der Outlook-App einzugeben, damit es klappt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @PeterEagle,

 


@PeterEagle schrieb:

Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?


ja, für Emailprogramme gibt es das E-Mail-Passwort. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, was für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird.

 


PeterEagle schrieb:

Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...


Nein, die Frage ist nicht "Quatsch" Zwinkernd  siehe anliegende FAQ:

Sie haben Ihr E-Mail-Passwort vergessen?
In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie es herausfinden.

Viele Grüße
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

danke für die hilfreiche Antwort! Bei meinem ersten Konto hat es dann geklappt, bei meinem zweiten traten Probleme auf.

Meine Kritik an der Beratung vorher hatte einen Grund. Viele Probleme treten im Zusammenhang mit dem Programm oder App auf. Wer schon alleine ein Hilfsforum nutzen kann, kann auch spielend Serveradressen nachkucken und die zahlreichen anderen Einrichtungshilfen finden. Hier ging es aber um spezifische Angaben die in der Outlook-App auftauchen. Und mit mehreren Millionen Benutzern dieser App ist das nicht nur "meine Mailabrufung". Der Threat ist spezifisch betitelt worden und deswegen, sollte man sich die Outlook-App mal angesehen haben.

 

 

Zusammenfassend:

Um sich mit dem Telekom-Mailaccount bei der Outlook-App richtig anmelden zu können, muss das Konto manuell eingerichtet werden. "IMAP-Konto" auswählen und unter erweiterten Einstellungen folgendes eingeben:

IMAP-Hostname: "secureimap.t-online.de:993:1"

IMAP-Benutzername: deine Mailadresse (z.B. mustermann@t-online.de)

IMAP-Kennwort: dein Mailpasswort (vorher nachkucken, ob ein Mailpasswort im Telekomkonto hinterlegt ist)

 

SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:587:1" (bei meinem Zweitaccount funktionierte nur der Port 465 statt 587, also ausprobieren was funktioniert)

SMTP-Benutzername: deine Mailadresse

SMTP-Kennwort: dein Mailpasswort

 

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und anderen dadurch Zeit ersparen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Henning L

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Doch, gleich....

Hallo Steffi,

 

Ich bin da jetzt eingeloggt unter Passwörter, da steht aber genau das Email Passwort, welches ich die ganze Zeit verwendet habe..😀

 

VG

 

Frank

@u-mueller-kaden

mh....dann ist es merkwürdig. Welche Server werden genutzt?

Liebe Grüße Steffi B.

Fritzbox 7490, Telekom DSL 50

Vielleicht mal nur über das Mobilfunknetz probieren?

@u-mueller-kaden

Mh, was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Liebe Grüße Steffi B.

Die Fehlermeldungen beziehen sich bei mir immer auf die Anmeldung bei den Imap Servern. Ich werde das Ganze noch mal ohne Wlan über das Mobilfunknetzt probieren, vielleicht klappt es dann. Werde dann berichten, das wird aber erst in den nächsten Tagen sein. Danke für die Unterstützung.

 

VG

 

Frank M.

@u-mueller-kaden

Bin gespannt. Fröhlich Berichte bitte.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo,

 

wie versprochen melde Ende ich mich wieder mit einem Ergebnis.

Die Anleitung von Henning funktioniert zu 100%, bei mir, sobald WLAN am Handy deaktiviert wurde und die komplette Einrichtung des Postfachs über die Internetverbindung des Mobilfunknetzes erfolgte. Hat gleich beim 1. Versuch funktioniert.

 

BG

 

Frank M.

Moin zusammen,

ich schlage mich jetzt schon seit 2 wochen mit dem selben Problem rum. Hab sogar schon den Microsoft Support kontaktiert. Nichts hat geholfen. Auch das ausschalten des WLAN hat nichts gebracht.

Habt ihr noch Ideen?

mfg

Daniel

 

PS. Ich habe übrigens ein ähnliches Problem mit Outlook live. Da werden seit anfang Mai keine neuen Mails mehr angezeigt obwohl das Programm sagt das alles aktuell ist.

Telekom hilft Team
Hallo Daniel ( @daniel682 ), herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das Programm "Outlook Live" sagt mir gar nichts, ist hier vielleicht "Windows Live Mail" gemeint?

Viele Grüße
Jonas J.

outlook.live.com

das benutze ich um meine mails von anderen computern aus abzurufen.

 

Grüße

Daniel

Telekom hilft Team
Ok, funktioniert der Empfang und Versand denn über das E-Mail Center und alternativen E-Mail-Programmen (falls vorhanden) oder kommt es auch hier schon zu Schwierigkeiten?

Viele Grüße
Jonas J.

Über das t-online cernter funktioniert alles. Auch bei meinem Office Outlook kommt alles an. Nur eben bei der App nicht und bei Outlook live

 

VG

Daniel

Telekom hilft Team
Haben Sie die Einrichtung denn so wie oben von Henning L. beschrieben vorgenommen? Irgendwelche Fehlermeldungen o.ä.?

Viele Grüße
Jonas J.

Ja ich gebe alles so ein wie in der Lösung beschrieben. Bekomme aber immer die Fehlermeldung:

Überprüfen sie die IMAP-Servereinstellungen und versuche sie es erneut.

Übrigens passiert das auch wenn ich es übers mobile Internet versuche.

Telekom hilft Team
@daniel682

Kannst du mir via Privatnachricht einen Screenshot schicken?

Liebe Grüße Steffi B.

@Steffi B.

Klar gerne aber wie? Wenn ich auf Ihr Profil klicke werde ich immer zu folgender Seite geleitet: https://geschaeftskunden.telekom.de/313728

Telekom hilft Team

Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?

Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...

Hallo @PeterEagle,

 


@PeterEagle schrieb:

Kann es sein, dass das IMAP-Passwort ein anderes ist als das Mail-Konto - Login-Passwort?


ja, für Emailprogramme gibt es das E-Mail-Passwort. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, was für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet wird.

 


PeterEagle schrieb:

Wenn ja: Kann ich das IMAP-PW irgendwie auslesen? Ich weiß, die Frage ist eigentlich Quatsch...


Nein, die Frage ist nicht "Quatsch" Zwinkernd  siehe anliegende FAQ:

Sie haben Ihr E-Mail-Passwort vergessen?
In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie es herausfinden.

Viele Grüße
Peuki

IMAP-Server "secureimap.t-online.de:993"

IMAP-email (z.B. mustermann@t-online.de)

IMAP-Passwort:  Mailpasswort

 

SMTP-Postausgangsserver: "securesmtp.t-online.de:465" 

SMTP-email   (z.B. mustermann@t-online.de)

SMTP-Passwort Mailpasswort

 

Die anfangs Felder Name und Beschreibung bleiben leer.

 

Alternativ kann ein Exchangekonto angelegt werden, das die email ohne Serverdaten über activsync bereitstellt, in 3 sekunden eingerichtet, MS email und Pw genügen.

 

gültig für heute

 

Hallo @Peuki,

 

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich folgende Frage:

 

Bei meiner Outlook-App auf dem iPhone wird der Button "Anmeldung" ausgegraut, sobald ich entweder bei dem IMAP-Posteingangsserver von "secureimap.t-online.de" auf "secureimap.t-online.de:993:1" wechsel, oder bei dem SMTP-Postausgangsserver von "securesmtp.t-online.de" auf "securesmtp.t-online.de:587:1" wechsel.

 

Ohne diese "Zusätze" kommt bei mir der Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es erneut".

Als IMAP- und SMTP-Benutzername habe ich jeweils meine E-Mail-Adresse und als Kennwort jeweils mein "Passwort für E-Mail-Programme" benutzt (und ja, das habe ich bereits separat überprüft).

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus und viele Grüße,

Joschka Hirtz

Hallo,
bei mir hat der Eintrag erst funktioniert, wenn ich jeweils die 1 weggelassen habe.
Also war bei mir richtig: secureimap.t-online.de:993   und  securesmtp.t-online.de:465
mfg peko64

Hallo,

 

ich musste mein Android-Smartphone zurücksetzen und auch meine Outlook-App neu installieren. Bei den Serverangaben (IMAP-Hostname + SMTP-Postausgangsserver) musste ich ":1" weglassen, damit es funktionierte.

 

Viele Grüße

Bert

Seit 2 Tagen der Fehler 701 - Dienst zur Zeit offline!

activesync.t-online.de funktioniert auch nicht.