mails stehen trotz versand im Ordner entwürfe

Gelöst

hallo, wer kann dazu  Info geben bitte 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@grossvater Auch wenn ordentlich versandt, kann es sein, dass zwischendurch gespeicherte Entwürfe sichtbar bleiben. Ignorieren oder löschen, ist auch bei Nutzung von Thunderbird so, da wird etwa alle 3 Min. sicherheitshalber zwischengespeichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist seit 2 Wochein ein 🐞 in der telekom email app

 

Einfach löschen.oder installiere K9 email app

 

Meine Glaskugel sagt..

Du rufst mails am Smartphone mit der Telekomemailapp auf.

Lösung

@grossvater Auch wenn ordentlich versandt, kann es sein, dass zwischendurch gespeicherte Entwürfe sichtbar bleiben. Ignorieren oder löschen, ist auch bei Nutzung von Thunderbird so, da wird etwa alle 3 Min. sicherheitshalber zwischengespeichert.

@wolliballa  schrieb:
dass zwischendurch gespeicherte Entwürf

Das ist ja klar..aber in dem Fall bleiben die Mails "ewig" in Entwürfe stehen...

Ich denke die App bzw TelekomServer vergisst den Entwurf nach Senden zu löschen....

@HARTMUTIX Falsch. Entwürfe bleiben solange Entwürfe, bis Du  den Entwurf erneut öffnest und dann verschickst. Bedeutet: wenn Du zum Briefeschreiben 30 min brauchst und immer wieder Pause machst , kann es sein, dass am Ende 5+ Entwürfe abgelegt sind.....

Ok ich präzisiere..

 

Wenn man ein Mail erstellt...dies dann absendet

 bleibt derzeit der Entwurf danach trotzdem "ewig" im Entwurfsordner.

@wolliballa 

 

Was du beschreibst ist das normale Verfahren..logo..

Guten Morgen @grossvater,

 

vielen Dank für Ihren weiteren Beitrag in unserer Community.

 

In dem Fall hat es @wolliballa schon gut erklärt. Vielen Dank. Es handelt sich hier um keinen Fehler. 

 

Sollte noch etwas sein, dann geben Sie gerne hier Bescheid.

 

Ansonsten wünsche ich allen schöne Ostertage. 🐰

 

Gruß Jacqueline G. 

Nein da ist sicher ein Bug, die bleiben ewig in Entwürfe stehen

@grossvater Du hast doch wohl gelesen, warum das so ist. Und nicht nur bei T-Online und nicht nur bei der MailApp.

Es ist wohl eben kein Bug, sondern es gab wohl Gründe (ähnlich wie bei Office-Dokumenten) regelmäßig zwischenzuspeichern. Und da das bei Mails nicht dasselbe Element sein kann.....