outlook 2007 - ständig Abfrage Benutzername u. Kennwort

Hallo, seit gestern habe ich auf einem seit Monaten einwandfrei laufenden System (Win7-prof. - Outlook 2007 - automat. Übermittlung alle 1 Min) bei der Abfrage des imap-Kontos in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folg. Server ein". Server(secureimap.t-online.de), Benutzername und Kennwort sind im Fenster voreingestellt, richtig, nur "Kennwort speichern" ist nicht angeklickt. Ich klicke speichern an, bestätige mit OK und der Mail-Abfruf funktioniert. Danach ca. 4-5 mal automatischer Abfruf problemlos. Danach erscheint wieder die Abfrage. Hat irgendwer eine Idee - vielen Dank im Voraus!
Kann das Problem bestätigen unter Win7 / Outlook 2012 / IMAP. Ebenfalls seit vermutlich gestern (Am Wochenende ist es mir nicht aufgefallen)
"Outlook 2010" sollte in meinem letzten Posting eigentlich stehen
Telekom hilft Team
Hallo Archi_KG und Engholmsen,


bei der Abfrage des imap-Kontos in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folg. Server ein".

Vielen Danl für Ihren Hinweis. Bei uns war jedoch alles in Ordnung. Wir haben grade mit verschiedensten Betriebssystemen und Outlook / Windowslivemail getestet. Bei uns ist kein Fehler aufgetreten. Die Konfiguration war folgende:

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de   
Port: 993   
Sicherheit: SSL/TLS

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de   
Port: 587
Sicherheit: STARTTLS

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto als IMAP und nicht Pop3 Konto mit IMAP-Servern konfiguriert wurde.
Konfiguration war natürlich richtig - hat ja auch die vergangenen Jahre funktioniert.
Aber: Nachdem ja nach XP die Größenbeschränkung der *.pst entfallen ist, habe ich mich um diese nicht mehr gekümmert. Also mit scanpst.exe eine Reperatur der *.pst. Und sieheda, immerhin seit ca. 30min läuft die automatische Abfrage des imap-servers wieder ohne Abfrage des Kennworts. Erfahrungsgemäß soll man nicht zu früh jubeln, aber es scheint, das Problem ist gelöst durch Reperatur der *.pst.
Falls nicht - weitere Infos hier.
... und zu früh gefreut: Outlook gestartet 18:13 ---> Abfrage Server bis 18:57 problemlos minütlich ---> 18:57 die Kennwort - Abfrage setzt wieder ein ...

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto als IMAP und nicht Pop3 Konto mit IMAP-Servern konfiguriert wurde.

Ich sags mal so, die Konfiguration wurde nicht verändert und hat zuvor immer funktioniert. Andere IMAP Konten innerhalb Outlook funktionieren nach wie vor und bei T-Online tritt es anscheinend sporadisch auf.
Hallo,
ich habe seit dieser Zeit das selbe Problem.
outlook2010, Win7
vorher ging es immer, keine Änderung gemacht
andere Mail Accounts funktionieren einwandfrei
Ich hoffe, ein Mitarbeiter von t-online sagt dazu endlich mal etwas.
Danke

Hallo,
ich habe seit dieser Zeit das selbe Problem.
outlook2010, Win7
vorher ging es immer, keine Änderung gemacht
andere Mail Accounts funktionieren einwandfrei
Ich hoffe, ein Mitarbeiter von t-online sagt dazu endlich mal etwas.
Danke


Hallo wolf0104,

ich habe(hatte) das selbe Problem. Siehe Post "Email-Abruf über Outlook 2010 gestört"
Bei mir hat eine Änderung des email-passwortes momentan geholfen.

Vielleich klappt es auch bei Dir?

Gruß
TT99
Vielen Dank. Versuchen kann ich es ja mal. Muss ich dann zwar auf allen Geräten machen, aber wenn es hilft ...
Wolf
Hallo zusammen,

seit dem 05.09 habe auch ich an meinem Rechner (Windows 7 64 bit und Outlook 2007 - IMAP) das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Das Fenster ploppt mit vorbelegtem Kennwort und Namen auf. Bestätigen hilft für ein paar abrufe, aber irgendwann kommt es dann wieder.

Am Mac, Iphone und Ipad gibt es die Probleme nicht.
Habe heute morgen die Übermittlungseinstellungen ---> automat. Übermittlung auf alle 2 Minuten zurückgestellt (von bisher 1min). Danach noch eine 1 Kennwort-Abfrage und seither ist wieder Ruhe.
Ob dies dauerhaft ist, man wirds sehen ....
Habe seid gestern das selbe Problem auf 2 Rechnern! 1 x WIN7 64 Bit Outlook 2010 IMAP.

1 x WIN XP Outlook 2007 IMAP. Vorher nie Probleme. Was ist bei t-online seid gestern anders?
Was sagt denn jetzt die Telekom???
Ja, irgend etwas muss anders sein. Aber die Telekom hüllt sich in Schweigen
Habe mit Outlook 2007 ebenfalls dieses Problem seit Dienstag den 04.09.2012. Habe nichts an der Konfiguration geändert, habe keine Passwörter geändert und es war auch niemand anderes an diesem PC. Das System lief jetzt mehr als zwei Jahre ohne Probleme - also kommt mir nicht wieder mit solchen DAU-Ratschlägen wie Passwort und Konfiguration überprüfen. Die stimmt!

Habe mit Outlook 2007 ebenfalls dieses Problem seit Dienstag den 04.09.2012. Habe nichts an der Konfiguration geändert, habe keine Passwörter geändert und es war auch niemand anderes an diesem PC. Das System lief jetzt mehr als zwei Jahre ohne Probleme - also kommt mir nicht wieder mit solchen DAU-Ratschlägen wie Passwort und Konfiguration überprüfen. Die stimmt!


War bei mir genauso. Erst eine Änderung des email-Passwortes brachte Abhilfe. Seither fünktioniert alles wieder.

Gruß
TT99
Hallo,

ich habe das Problem seit Dienstag Vormittag ebenfalls (Abruf über POP3 mit Outlook XP, die ersten Verbindungen am Morgen funktionierten noch).

Bisher war es so, dass das Passwort vom Telekom-Server gar nicht ausgewertet wurde, wenn man bereits über t-online im Internet war. Ich hatte einfach ein x eingegeben und das hat seit Jahren funktioniert.

Seit Dienstag wird für den Mail Abruf das Passwort verlangt. Mit Eingabe des korrekten Email-Passwortes funktioniert es zwar, aber mein Outlook speichert dass Passwort leider nicht.

Das Problem haben auch andere Leute mit Outlook, nur hat es aus oben genannten Grund bisher nicht sonderlich gestört und ist Benutzern, die nur t-online nutzen vielleicht gar nicht aufgefallen.
Daran kann es zumindest bei mir nicht liegen !
ich gehe nicht über t-online ins Internet und habe immer mit einem PW gearbeitet.
Gibt es zu diesem thema schon neuigkeiten? gleiches problem bei mir, win7, outlook 2007, pop3, problem (ständig wiederholende abfrage vom kennwort) tritt sporadisch über mehrere stunden an verschiedenen tagen auf.
Hab auch Probleme mit Outlook 2007 und Windows 7. Plötzlich ging keine Mail mehr raus.
Hab mir auf Anraten aus dem Internet ein neues Passort geholt, aber trotz Umstellung auf IMAP hat sich nichts geändert, nur dass sich Aus- und Eingangsserver automatisch auf secure umgestellt haben. Mails kommen rein aber gehen nicht raus. Auf einem anderen E-Mailprogramm hab ich keine Schwierigkeiten nur Outlook seit einiger Zeit. Das muss doch zu beheben sein. Wenn man auf Pop3 versucht wieder zurückzugehen, dann nervt diese Fragerei nach Benutzernamen und Passwort. Da muss es doch eine Lösung geben.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir möchten uns hier auch kurz einklinken.

Wenn ohne Änderung der Konfiguration / des Passwortes kein Mailabruf mehr möglich ist bzw. es sporadisch zu Authentifizierungsfehlern kommt, liegt es i.d.R. an serverseitigen Wartungsarbeiten. Das ist nichts ungewöhnliches und kann teilweise auftreten. Auch wenn es ärgerlich ist, hier kann man leider nur abwarten und es später wieder versuchen.
Kann seit Tagen keine eMails mehr über Outlook 2003 versenden. Hat seit Jahren funktioniert, was ist da los? Das ist doch nicht mit Wartungarbeiten zu erklären!
Versenden über andere Mailadressen (z.B. GMX) oder über T-online 6.0 funktioniert. Habe schon x-mal die Einstellungen verglichen. Da stimmt alles. Trotzdem kein Versand. Ich habe schon alles versucht, komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und Grüße aus dem Süden. SteHo
Telekom hilft Team
Hallo steho,
 
ihre Beschreibung hört sich nach einem anderen Problem an. Am besten machen Sie dafür ein eigenes Thema auf.
Bei mir wird bei meiner Email plötzlich nach Benutzername und Kennwort gefragt.Habe mein Postfach auf dem Destop liegen. Unter T-online kann ich mich direkt einwählen. Aber auf dem Destop geht es nicht. was soll ich denn als Benutzername und Kennwort einsetzen? Hab alle möglich kombis ausprobiert. Bin PV Laie und die Person die mir das damals installiert hat kann mir auch nicht weiter helfen.
Fehlermeldung wie folgt:KOnto`(entfernt)@t-online.de´Server:`popmail.t-online.de`.Protokoll: POP3,Pott:110,Sercure(SSL):Neine.Fehlernummer:OX800CCC17

Anmerkung Telekom Team:
E-Mail Adresse entfernt