2. Receiver anschließen

Hallo,
kann ich einfach einen 2. Receiver bei mir anschließen ? Habe DSL 16000
einen Speedport 920W - daran hängt mein Receiver MR303 - Anschlüße am Router alle belegt da 3 Haushalte bzw. einer geht bereits über einen HUB (4 PC's sowie Fernseher)
Was muss ich beachten ??
Ja, das ist kein Problem. Ich würde den 2. Reciever aber nicht über den HUB anschließen, sondern direkt an den Router.
okay - Danke dir - werde das mal probieren (tu)
gleiche frage hatte ich auch. hab 2 receiver ( x301t + 303) und möchte diese am router (speedport w921v) anschließen. leider funktioniert es bei mir nicht. hatte die verkabelung auf LAN1+2 verteilt und gedacht, mein vdsl 50 sollte das schon packen.
muss ich noch irgendwas dazwischen installieren oder ne andere software auf den router aufspielen??
benutzt man beim 2. Receiver dann den gleichen PIN und muss ich den irgendwie zuweisen ??

gleiche frage hatte ich auch. hab 2 receiver ( x301t + 303) und möchte diese am router (speedport w921v) anschließen. leider funktioniert es bei mir nicht. hatte die verkabelung auf LAN1+2 verteilt und gedacht, mein vdsl 50 sollte das schon packen.
muss ich noch irgendwas dazwischen installieren oder ne andere software auf den router aufspielen??


leider noch keine rückmeldung. eigenes thema wurde liebevoll entfernt, auch dort keine antwort möglich. kann denn niemand sagen ob und wenn ja, wie es funktionieren könnte?
Hallo, das sollte ohne Probleme funktionieren. Mit VDSL50 hat man auch genügend Bandbreite zur Verfügung um auzunehmen und auf beiden Receivern noch unterschiedliche Sachen zu schauen.
Für Starlibero mal den Tip, schalte mal alle Geräte komplett aus (Router und MR), dann den Router wieder einschalten, warten bis Internetverbindung steht, dann einen nach dem anderen Receiver hochfahren lassen. Auf deinem Haupt- (alten) Receiver müsstest du dann mal in die Gerätoptionen gehen und schauen ob dort auch korrekt der Videorecorder zugewiesen ist (Aunahmen gehen nur mit einem Receiver).
Was Hoschebaa mit der Pin meint, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
Dedl

Hallo, das sollte ohne Probleme funktionieren. Mit VDSL50 hat man auch genügend Bandbreite zur Verfügung um auzunehmen und auf beiden Receivern noch unterschiedliche Sachen zu schauen.
Für Starlibero mal den Tip, schalte mal alle Geräte komplett aus (Router und MR), dann den Router wieder einschalten, warten bis Internetverbindung steht, dann einen nach dem anderen Receiver hochfahren lassen. Auf deinem Haupt- (alten) Receiver müsstest du dann mal in die Gerätoptionen gehen und schauen ob dort auch korrekt der Videorecorder zugewiesen ist (Aunahmen gehen nur mit einem Receiver).


Danke, werde ich mal ausprobieren.


Was Hoschebaa mit der Pin meint, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
Dedl

denke er meint die teilweise mit der PIN freizuschaltenen Sender, ob dann nur eine PIN für beide geräte reicht, oder ob beide unabhängig voneinander mit eigener PIN zu schalten sind

denke er meint die teilweise mit der PIN freizuschaltenen Sender, ob dann nur eine PIN für beide geräte reicht, oder ob beide unabhängig voneinander mit eigener PIN zu schalten sind

Ich vermute, die Pin ist die gleiche, kann das aber nicht genau sagen.
Ich habe jetzt auch schon eine längere Zeit zwei Receiver, aber die Pin habe ich in letzter Zeit nicht mehr benötigt (schaue aber auch nur frei empfangbare Sender)

Gruß
Dedl
ja das mit dem PIN meinte ich (Sender freischalten) - trotzdem noch die Frage - muss ich das zweite Gerät irgendwie zuweisen oder funktioniert das genauso wie der erste (aufnehmen etc.) *betroffen_sein

ja das mit dem PIN meinte ich (Sender freischalten) - trotzdem noch die Frage - muss ich das zweite Gerät irgendwie zuweisen oder funktioniert das genauso wie der erste (aufnehmen etc.) *betroffen_sein

Wie ich schon sagte, Aufnehmen funktioniert nur mit einem Receiver, dem muss dann in der Konfiguration der Videorecorder zugewiesen sein. Wenn dieser aber vorher der einzige MR war, sollte ihm die Recorderfunktion schon zugewiesen sein.
Man kann aber mit dem 2. Receiver die Aufnahmen auf dem ersten Receiver anschauen; mit einer Einschränkung, HD-Aufnahmen nicht.
Danke Dedl,

scheint zu funtionieren.
Hab fast die gleiche Frage.
Ich will auch einen 2. Receiver anschließen. Im "Arbeitszimmer" Fröhlich ist ein Kabel vom Router (W722V) könnte ich von dem aus einen switch oder hub anschließen und von dort den besagten 2. Receiver einen PC und eine PS3 anschließen ?
Möchte natürlich von dem 2. Receiver auch auf die Aufnahmen von meinem Haupt Receiver zugreifen können.

Falls das nicht geht habe ich noch eine Lösung gefunden. Ich könnte ja das LAN Kabel im Arbeitszimmer das vom Router kommt direkt an den 2. Receiver anschließen und an den Receiver dann folgendes:

http://www.conrad.de/ce/de/product/973763/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_med...

um die anderen Endgeräte anzuschließen zu können. Die Frage ist dann nur ob der Switch dann auch mit Strom versorgt wird wenn der Receiver nur auf Standby steht ?


Habe DSL 16000+


Mfg
xcom52
Hier wird immer wieder gesagt, man brauche spezielle Switche, die das igmpV3 Protokoll unterstützen.
Meine Erfahrungen sagen da anderes, ich hatte bis vor 2 Monaten noch stinknormale 100Mbit Switche, ich hatte nie Probleme. Bei mir war die Konfig so:
Vom Router ging ein Kabel zum Wohnzimmerschrank, dort hing ein Switch dran, dahinter mehrere Geräte (TV, Media-Receiver, PS3), der 2. Media-Receiver im Schlafzimmer war auch über einen Switch angeschlossen, an dem noch mehrere Geräte hingen. Hat alles immer ohne Probleme funktioniert.
Mittlerweile bin ich allerdings komplett auf Gigabit Lan umgestiegen und da habe ich jetzt auch mal drauf geachtet, dass das die besagten igmpV3 fähigen Switche sind.

Also, wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann besorg dir diese Switche, z.B.:
http://www.amazon.de/Netgear-GS108E-100PES-ProSafe-8-Port-GigaBit/dp/B004BM3M6W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&q...

Gruß
Dedl
Das hört sich ja schonmal gut an.
Kann ich auch den nehmen ?

http://www.amazon.de/Netgear-GS105E-100PES-Switch-Gigabit-Ethernet/dp/B002U08F2S/ref=pd_bxgy_compute...


mir würden die 5 ports voll reichen und er ist billiger :-)
Also schonmal vielen Dank für den Erfahrungsbericht.


gruß xcom52
Ja, genau den 5-port Switch habe ich auch im Wohnzimmerschrank.
Der hängt dann sogar noch an dem vorher genannten 8-port und erst von da gehts an den Router.

Gruß
Dedl