3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

hätte gerne gewusst wie ich die bereits,nach dem 15.1 via Kundencenter, dazu Gebuchte Speedon Option wieder gut geschrieben bekomme ??

hatte in der mail an das Forum bei der Zubuchung darauf hin gewiesen das ich bereits 2 mal über das Kundencenter Speedon gebucht habe. Wird das nun mit den 3 freien Buchungen verrechnet oder wie ???


mfg
Landei1969




Könnte mir bitte ein Telekom Mittarbeiter eine Antwort geben !?
mfg
Landei1969
Könnte mir bitte ein Telekom Mittarbeiter eine Antwort geben !?


Du wirst schon eine Antwort bekommen. Ich glaub die Mods sind momentan gut ausgelast mit den ganzen Speedon-Buchungen..
Hallo
Liebes Team Telekom

Bitte bearbeitet sofort den folgenden Post: https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/633508363362930
120 GB Freivolumen das ist mir ja das aller neuste.
Rudi Rock

Es tut mir leid wenn es hier nicht so genau zum Thema passt. Aber hier wird es wohl gleich gelesen und wo ich es sonst schreiben sollte, wusste ich nicht so recht.
Ich bin seit Mitte 2013 LTE Kunde. Mein Volumen ist seit vorgestern erschöpft...jetzt habe ich gestern die Mail mit den entsprechenden Daten (wie in der Überbergangslösung beschrieben) an foren.foren@telekom.de abgeschickt. Heute komm ich von der Arbeit nach Hause und musste feststellen, dass mein Speedon immer noch gedrosselt ist. Vor einer knappen Stunde habe ich bei der Telekom angerufen und wollte mir die Speedon On Option freischalten lassen...da bekomme ich doch glatt die Auskunft, dass es telefonisch nicht möglich ist.

Jetzt hocke ich hier und ärgere mich weiter mit 384kb/s herum. Hey, ich muss bis Sonntag eine Hausarbeit abgeben und mit der Geschwindigkeit macht eine Recherche keinen Spaß. Haltet euch doch bitte an Abmachungen liebe Telekom und vor allem, weißt eure Mitarbeiter entsprechend ein!!!!!

Jetzt hocke ich hier und ärgere mich weiter mit 384kb/s herum.


Hmm. hat bei mir alles gut geklappt. Musste aber den Router neustarten bis es mir angezeigt wurde. Hast du das auch schon?
Danke.Jetzt ist der Counter wieder auf 0. Wenigstens aufs Forum kann man sich verlassen. Danke.
Telekom hilft Team
Guten Abend Landei1969,

an dieser Stelle zitiere ich mal Schmidti:

"Kostenfreier SpeedOn" heißt bis Ende Februar erstmal: entweder Buchung durch unsere Hotline bzw. durch uns Foren-Teamies per E-Mail ODER auf der Startseite des Kundencenter. Wenn Sie SpeedOn im Kundencenter buchen, ist der Kauf - erstmal - kostenpflichtig. Sie erhalten dann für max. drei Käufe eine Erstattung. Wenn Sie also zweimal über die Hotline bzw. über uns per E-Mail SpeedOn gebucht haben und zusätzlich noch im selben Monat zweimal SpeedOn über das Kundencenter gebucht haben, wird davon nur einer erstattet.


Haben Sie uns eine E-Mail zu diesem Thema geschickt, werden wir diese auch so schnell wie möglich bearbeiten. Das kann momentan etwas länger dauern, als die reine Buchung von kostenlosem SpeedOn. Sie hören von uns.

Viele Grüße
Jonas
Telekom hilft Team
Guten Abend Rudi Rock.

Aber hier wird es wohl gleich gelesen

Gleich gelesen und gleich weitergeleitet. Zwinkernd

Und hier noch ein (verspätetes) Dankeschön für den Hinweis. Mittlerweile erfolgte eine Richtigstellung.

Viele Grüße
Jonas
Danke..

...ihr seid so was von Turboschnell..toll *erroetend

Gruß & gute Nacht
bookchen
Telekom hilft Team
Hallo bookchen,

Danke..

...ihr seid so was von Turboschnell..toll *erroetend

Gern Fröhlich Freut uns, wenn Sie zufrieden sind.
Hallo, leider ist die Frage zur Erstattung der SpeedOn Buchung über das Kundencenter noch nicht ausreichend beantwortet.
Muss ich bei Nutzung von SpeedOn über das Kundencenter aktiv etwas tun um die Erstattung zu bekommen? Wenn ja, an wen (z.B. Mailadresse) muss ich die Anfrage mit welchen Daten richten und sind die Mitarbeiter in der Rechnungsstelle darüber informiert Zwinkernd ?

Ich denke wenn dieser Prozess hier transparent beschrieben wird, können Sie sich viel Arbeit beim manuellen Buchen ersparen.

Ist eigentlich schon ein Termin für das Anschreiben bekannt. Wir haben bald Februar mit dem Start der Messung zur 2% Regelung. Damit diese fair erfolgen kann, sollten alle LTE "Festnetz" Anwender darüber rechtzeitig informiert werden und nicht nur die Forenmitglieder.

Vielen Dank für Ihre freundliche und informative Forenarbeit hier!
Innerhalb weniger Minuten wieder Speed....Respekt, hätte das unter den Umständen nicht erwartet! Daumen hoch Fröhlich
Main an foren.foren@telekom.de mit Betreff "SpeedOn-Option buchen, ID 11206978" gerade abgeschickt ...
Hallo,
wie lange dauert denn aktuell die Freischaltung ?
Ich habe vor ner knappen Stunde die Mail geschickt und frage mich jetzt ob die angekommen ist :S
Gruß
Habe wieder Speed, vielen Dank!
(hat ca. 2h gedauert, Routerneustart war nicht nötig)
Telekom hilft Team
Hallo MorroM,
hallo zusammen,
 
wie lange dauert denn aktuell die Freischaltung ?
Ich habe vor ner knappen Stunde die Mail geschickt und frage mich jetzt ob die angekommen ist

für mehr Wörter bleibt keine Zeit: Wir sind dabei :)
 
@s-m
Vielen Dank für Ihr Lob *erroetend
Telekom hilft Team
Hi Landei1969,
 
hatte in der mail an das Forum bei der Zubuchung darauf hin gewiesen das ich bereits 2 mal über das Kundencenter Speedon gebucht habe. Wird das nun mit den 3 freien Buchungen verrechnet oder wie ???

genau diese E-Mail haben wir auch noch. Es geht hier nichts unter, allerdings wird aktuell viel SpeedOn gebucht Zwinkernd Daher dauert es ein wenig länger als gewohnt.

Hallo,
wie lange dauert denn aktuell die Freischaltung ?
Gruß


Hat jetzt geklappt, danke !

Großes Lob auch für Eure Initiative und das vermutlich "stupide Abarbeiten" der ganzen Freischaltungen...da gibt´s sicher schönere Tätigkeiten... also nochmal ein dickes Danke (tu)

PS:
Ist wohl ganz schön was los: Wartezeit bei mir ca. 4Std., ging vermutlich auch ohne Neustart, habe in den letzten Stunden aber immer mal wieder testweise den Router Resettet.

Ich habe einen Monsterdownload am laufen, also bis später, oder soll ich jetzt schon mal eine Mail schicken für die Drosselung in etwa 2 Std. ? Zwinkernd
Ich wollte nur kurz DANKE sagen an das Team. Ihr macht eine super Arbeit. (tu)

Viele Grüsse
begawu
Auch von mir Danke für die prompte Bedienung. (ca. 15 Minute nach Mail-Sendung) (tu)
Habe jetzt auch wieder mehr Speed. *cool

Gruß uwolf
Hallo in die Runde,

ich habe mich extra angemeldet um mich beim Telekom Team hier zu bedanken.
Die kostenlose Speed On Buchung war ca. 10min nach der E-Mail vollzogen.
Also nochmals danke für die schnelle und unbürokratische Hilfe an das Team.
Muss mich ebenfalls bedanken, die Buchung ging diesmal extrem schnell.
Hallo Team Telekom hilft

Zitat von Telekom hilft, aus: Update (21.01.): Amsel, Drossel, Fink und Star
Bis Ende Februar gilt: "Kostenfreier SpeedOn" heißt entweder Buchung durch unsere Hotline bzw. durch uns Foren-Teamies ODER auf der Startseite des Kundencenter. Wenn Sie SpeedOn im Kundencenter buchen, ist der Kauf - erstmal - kostenpflichtig. Sie erhalten dann für max. drei Käufe eine Erstattung.

vom 26.01.14
... Wenn Sie sich entscheiden übers Kundencenter zu buchen, wird dies zur Zeit erstmal auf der Telefonrechnung auftauchen. In diesem Fall wenden Sie sich dann an uns oder an die Hotline und bekommen den Betrag wieder gutgeschrieben.
Der erste Beitrag sagt nicht genau das selbe aus, wie der zweite. Der erste Beitrag wir sicher auch öffter gelesen als der zweite. Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise?
Vorausgesetzt das letzteres zutreffend ist, könntet Ihr den Thread: Amsel, Drossel … ausdrücklich (extra Beitrag) um den Punkt ergänzen, das die Kostenerstattung der Volumen- Nachbuchungen über das Kundencenter- Portal nicht automatisch erfolgt, sondern das der Kunde schriftlich, telefonisch oder wie auch immer, selbst aktiv werden muss. An genau welche Stelle muss er sich wenden? Mit welchen Angaben? Ab wann kann der Kunde seinen Anspruch geltend machen? Erst nach dem Erhalt der Rechnung oder bereits früher (ich gehe mal vom Rechnungserhalt aus).
Rudi Rock
Hallo,

hätte da auch eine Frage. Das Freischalten scheint ja recht zügig zu funktionieren. Habe heute morgen vor 7 Uhr eine Email diesbezgl. versandt. Habe aber bis dato noch keine Freischaltung erhalten. Woran liegt`s ? Ein Tag verloren ...

Schöne Grüße
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen, hennes31.

Ich kann mir leider nicht erklären, warum Ihre E-Mail nicht bearbeitet wurde oder ankam. Damit Sie nicht länger warten müssen bitte ich Sie, erneut eine E-Mail an foren.foren@telekom.de zu schicken.

Vielen Dank und beste Grüße
Jonas