3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Telekom hilft Team
Guten Abend Grauer Paul und herzlich willkommen hier im Forum.
 
Hi, habe mich eben angemeldet.
Jetzt muss ich hier mal ein ganz GROSSES LOB aussprechen Fröhlich
Ich habe SpeedOn per Email beantragt und in unter 2 min war es freigeschaltet! So stelle ich mir Kundendienst vor.

Danke für Ihr Lob  *erroetend Übung macht ja bekanntlich den Meister und wir haben viiiieel geübt - daher sind wir inzwischen recht flink unterwegs Zwinkernd
Ja,
leider habt Ihr den zweiten Teil meines Posts unterschlagen.

MfG Grauer Paul
Platzhalter

Hi G-Ried,
hallo in die Runde,
 
Bisher wurde jedoch im Forum die Meinung vertreten, dass auch diese Fälle von der Regelung profitieren.

Ja, das stimmt. Entscheidend ist, dass vor dem 5.12.2013 ein „via Funk“-Tarif beauftragt worden ist. Wenn Sie also vor diesem Stichtag „via Funk“ schon hatten oder davor beauftragt haben, profitieren Sie von dem mehr an Volumen.
 
@alle:
Um sicherzustellen, dass diese Info eine möglichst große Empfängerzahl erreicht, wurde parallel die Info auch öffentlich im Blog der Telekom hinterlegt. Bei einer Info-E-Mail kann man nie gewährleisten, dass diese auch von jedem Empfänger gelesen wird.
 
Link: http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-v...

Und noch mal: Diese Regelung gilt für sämtliche Kunden, welche vor dem 5.12.2013 „via Funk“ bereits hatten oder beauftragt haben.

Hallo Stefan D,
sorry, aber ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, eine Benachrichtigung zu Vertragsangelegenheiten gehört weder als eMail, noch in einem Blog eingestellt!
Diese Nachricht hätte jeder C&S Funk Kunde am 2.1.2014 im Briefkasten haben müssen. Die Telekom hat alle Adressen und wird doch wohl in der Lage sein, innerhalb eines knappen Monats einen Serienbrief an alle Berechtigten zu verschicken!
Das Verhalten an sich ist schon eine weitere Abmahnung Wert.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass alle die nicht nachweislich davon wussten einen Anspruch auf den Geldwert haben sollten. Dann wird sich der TK Vorstand das nächste mal so eine vorsätzliche Verzögerung nicht mehr leisten.
Grüße
Stefan


Der einzige Wermutstropen ist die für "Normaluser" schwierige Prozedur und die mehr als schleppende Informationspolitik der Telekom. Ich hätte von der Möglichkeit 30 GB zusätzlich zu erhalten auch schon gerne im Januar erfahren.

Grauer Paul


Nehmen sies mir nicht böse. Ich verstehe, dass es ihnen deutlich lieber gewesen wäre, wenn sie früher jemand informiert hätte. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings nur gerecht, dass einige Stammkunden (inkl. mir), die sich hier öfters im Forum aufhalten und gezielt mit der LTE Problematik beschäftigen, einen klaren Vorteil daraus ziehen und früher informiert sind.



Der einzige Wermutstropen ist die für "Normaluser" schwierige Prozedur und die mehr als schleppende Informationspolitik der Telekom. Ich hätte von der Möglichkeit 30 GB zusätzlich zu erhalten auch schon gerne im Januar erfahren.

Grauer Paul


Nehmen sies mir nicht böse. Ich verstehe, dass es ihnen deutlich lieber gewesen wäre, wenn sie früher jemand informiert hätte. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings nur gerecht, dass einige Stammkunden (inkl. mir), die sich hier öfters im Forum aufhalten und gezielt mit der LTE Problematik beschäftigen, einen klaren Vorteil daraus ziehen und früher informiert sind.

Hallo,
Das sehe ich aber ganz anders! Die Telekom hat in einem Abmahnverfahren eingelenkt, um einen Prozess zu verhindern. Die Art, wie man sich nun verhält ist unter aller Kanone. Im Dezember einen Vergleich schließen und erst am 19.2.2014 die Vertragspartner zu informieren und dann auch noch per EMail oder später dann im Blog.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die User, die Speed on aus Unwissenheit nicht genutzt haben, ein Recht auf eine Ersatzleistung haben. Das heißt, entweder den Geldwert oder das Volumen bekommen. Entscheiden sollte das aber der User selbst!
Im übrigen ist sich die Telekom ja sicher, dass die Kosten für die 10GB dem tatsächlichen Wert der Leistung entsprechen, somit braucht die Konzernleitung ja keine Angst haben, dass sich viele Leute für das Geld entscheiden *sarkastisch, oder?
Grüße
Stefan
Guten Tag,

ich habe Ihnen so eben eine E-Mail geschickt.
Hoffentlich habe ich Glück und es findet sich ein netter Mitarbeiter, der meine E-Mail heute noch bearbeitet, da der Download leider dringend ist.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!


PS: Super Sache, dass die 60 GB ab dem März direkt zur Verfügung stehen!
Ich habe Ihnen eben eine Mail gesendet um das SpeedOn Feature freizuschalten.(Bestandskunde)
Nun weis ich aber nicht, ob das auch am Wochenende gemacht wird.
Können Sie mir bitte mitteilen wann man damit rechnen kann?
Telekom hilft Team
Hallo SkorGrim,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe Ihnen eben eine Mail gesendet um das SpeedOn Feature freizuschalten.(Bestandskunde)

Ist auch bei uns eingetroffen.

Nun weis ich aber nicht, ob das auch am Wochenende gemacht wird.

Auch am Wochenende Zwinkernd

Können Sie mir bitte mitteilen wann man damit rechnen kann?

Ja, das kann ich. Die Buchung wurde bereits abgeschlossen.
nun sind wir diesen Monat auch in der Drosselung, Olympia gucken auf den Livestreams
verbrauchte irgendwie zu viel Volumen.
Gerade bei solchen Grossereignissen sieht man den riesigen Nachteil DSL oder VDSL Kunden gegenüber.
Und ärgerlich, bei uns liegen Glasfaserleitungen aber leider (angeblich) nicht überbaubar.
OPAL nennt sich das ganze.
Surfen wir halt weiter im besten Netz mit Schneckentempo.

Schönen Sonntag

T. + W.

PS ein Infoschreiben ist bis heute nicht bei uns angekommen, obwohl Vertrag seit Dezember 2012
Huhu,

wird heute Mittag auch SpeedOn gebucht? Meine E-Mail ist vor einer Stunde raus ;)

Das die Drossel auch immer am WE zugreifen muss :(

Grüße
Skarpy

*edit*
eine minute nach meinem Post gebucht Fröhlich danke!
Hatte bereits vor 30 Minuten hingeschrieben, aber jetzt auch die 3. speedon bekommen. Danke, Ihr leistet hier sehr gute Arbeit. Vielen Dank.

PS: evtl. OFFTOPIC, aber ist der LTE-Mast in Apolda (Bismarckturm) mit geringerer Bandbreite unterwegs? Ich hatte bisher über Monate hinweg immer DL-Raten zwischen 30 und 45 MBit und seit einigen Wochen nur noch maximal 15-20 MBit. War doch immer so schön schnell und jetzt... Traurig
Hallo an das gesamte Telekom Hilft Team!
Erstmal ein riesiges Dankeschön und ein großes Lob an Euch allen, die bestimmt nun mit Hochdruck arbeiten dürfen!!!
Ich habe heute Morgen mein Glück versucht und meine 10GB Volumen per Mail "beantragt" und habe ehrlich gesagt, nicht vor Montag mit der Gutschreibung gerechnet.
Aber nein, gut 1 Std. später hatte ich wieder volle Power! Und das an einem Sonntag!!!
Danke dafür!!!!
Wäre ja sehr schön gewesen, wenn man diese Neuigkeiten auch schon im Januar erfahren hätte. Dann hätte ich noch mehr in Anspruch genommen.
Aber jetzt wird nicht gemeckert. Bin froh, dass ich ab März mehr Datenvolumen zur Verfügung habe. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen!

Nochmals Danke und einen schönen Rest-Sonntag noch!
Hi, das ging aber fix, nach 15 Minuten hatte ich wieder weitere 10 GB

Vielen Dank (tu)
Soeben per Mail gebucht.
Mal sehen, wie lange es dauert.
Hallo,
jetzt mal ne vermutlich richtig dumme Frage:
Was um alles in der Welt ist ein Sticky?
Gruß iwandogs
Moin nochmal,
hab vor über 1 Stunde (6:01)ne E-Mail wegen der 10GB losgeschickt... noch is nix passiert.
Warum geht das bei den anderen schneller? Ist es vieleicht noch zu früh?
Na gut,... dann warte ich mal weiter...und weiter...

iwandogs
Hallo, jemand zu Hause?
sind nun schon bald 3 Stunden in denen ich auf das SpeedOn warte. Ist meine Mail überhaupt angekommen?
c. by iwandogs
Telekom hilft Team
Guten Morgen iwandogs,
 
jetzt mal ne vermutlich richtig dumme Frage:
Was um alles in der Welt ist ein Sticky?

Gibt keine „dummen“ Fragen Zwinkernd Ein Sticky ist ein Thread, welcher festgepinnt ist. Sie erkennen diese immer am Zusatz „WICHTIG:“.
 
PS. Sie brauchen hier nicht fortlaufend nachzuhaken, denn wir buchen so flink wir können Zwinkernd Wir sind Menschen und können immer nur eine Sache auf einmal. Also entweder hier schreiben oder buchen Zwinkernd
OK, bin dann jetzt mal für das Buchen ;)
Nix für ungut...
Gruß iwandogs
Wow, das nenne ich prompte Bearbeitung! Nach 4 Minuten war das Speed-On gebucht! Vielen Dank!
Hallo
Ich bin echt entäuscht. Ich wollte grade mein via Funk auf DSL ändern lassen da ich jeden Monat 10 GB mindestens dazu buchen muss. Es wurde mir aber mitgeteilt ich bekomme noch eine Mail wo alles drin steht das ich ab 1.3 60 GB habe.
Juhuuuu das reicht mir erstmal aaaaaaber
warum bekomme ich die Info nicht per Mail?
Es soll ja ab dem 21.1 gehen. Die Mail kam am 19.2. Ich habe gestern erst wieder Speed On gebucht weil ich es nicht wusste.
Dann wollte ich per Telefon eine Erstattung der Beträge habe aber das würde erst nächsten Montag gehen wurde mir gesagt. Aktuell kann man das nicht im System sehen? Ich sehe es in meiner Rechnung warum nicht ihr?
Habe jetzt per Kontaktformular darum gebeten. Hoffe das klappt.

Bin im Januar und Im Februar zu meinen Eltern gefahren um Updates auf der PS4 zu machen weil ich nicht zum 2. mal im Monat 14,95 zahlen wollte.
Ich konnte meine Iphone nicht updaten und alles weil es nicht richtig kommuniziert wird.

Spammails bekomme ich ohne Ende und das obwohl NIEMANd diese E-Mail bekommen hat. Sie ist nur dafür da um zu sehen wann wieder die Rechnung online ist.
Aber eine Mail das man an etwas arbeitet und wir LTE Kunden uns freuen dürfen kommt nicht.


Also sind jetzt 60 GB fest? Ab 1.3 automatisch
Community Managerin
Hallo Bulla2000,

Hatte bereits vor 30 Minuten hingeschrieben, aber jetzt auch die 3. speedon bekommen. Danke, Ihr leistet hier sehr gute Arbeit. Vielen Dank.

Dankeschön :-)

PS: evtl. OFFTOPIC, aber ist der LTE-Mast in Apolda (Bismarckturm) mit geringerer Bandbreite unterwegs? Ich hatte bisher über Monate hinweg immer DL-Raten zwischen 30 und 45 MBit und seit einigen Wochen nur noch maximal 15-20 MBit. War doch immer so schön schnell und jetzt... Traurig

Da dieser Thread doch schon so langsam aus den Nähten platzt, wäre es schön, wenn Sie für diese Frage einen eigenen Thread eröffnen könnten, einverstanden?

Grüße von
Schmidti
Community Managerin
Hallo bigBBB,

Also sind jetzt 60 GB fest? Ab 1.3 automatisch

ja, wenn der Vertrag für Call & Surf via Funk vor dem 5.12.2013 beauftragt wurde.

Hallo zusammen,

inzwischen haben sich doch schon einige User hier gemeldet, die keine E-Mail erhalten haben, obwohl ihr Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5.12.2013 beauftragt wurde.

Hinweis für diejenigen, die hier erst in den Thread einsteigen: Die Telekom hat alle Kunden, die vor diesem Stichtag einen via Funk-Vertrag beauftragt hatten, am 19. Februar per E-Mail angeschrieben und darüber informiert, dass das Inklusivvolumen ihres Vertrages ab 1. März 2014 um 30 GB erhöht wird.

Wenn Sie keine E-Mail bekommen haben, prüfen Sie bitte folgendes:

  • Loggen Sie sich im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de mit den Daten des C&S via Funk-Anschlusses ein und klicken Sie links auf "Meine Daten" und danach in der Mitte auf "Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse einsehen und ändern". Oben steht hinter "aktuell gewählt" die E-Mail Adresse, an die die E-Mail gegangen ist. Bitte überprüfen Sie deren Posteingang bzw. Spamordner -  am besten in einem Webmailer wie z. B. dem E-Mail Center (http://email.t-online.de).
  • Sollte hier eine E-Mail Adresse @alp_ stehen, loggen Sie sich bitte in das E-Mail Center dieser Adresse ein, indem Sie http://email.t-online.de aufrufen und schauen Sie bitte in allen Ordnern (Posteingang, Spamordner, Papierkorb) nach dieser E-Mail.
  • Eventuell wird das Postfach, an das die E-Mail gegangen ist, auch auf ein anderes weitergeleitet. Das können Sie im E-Mail Center (http://email.t-online.de) prüfen. Klicken Sie nach erfolgreichem Login oben links auf "Menü", dann auf "Einstellungen" und anschließend auf "Weiterleitung". Sollte hier eine Weiterleitung eingerichtet sein, überprüfen Sie bitte das angegebene Postfach.
  • Bitte überprüfen Sie unbedingt auch, ob Sie das betreffende Postfach mit einem E-Mail Programm (auf einem Smartphone, Tablet, PC etc.) abrufen. Diese E-Mail Programme müssten bitte alle durchgeschaut werden, ob hier die E-Mail eventuell falsch zusortiert oder aus Versehen in den Papierkorb verschoben wurde.

Falls alle diese Tipps nicht zum Erfolg führen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Wir benötigen

- Ihren Namen
- Ihren Nickname
- Ihre Kundennummer
- die E-Mail Adresse, an die die E-Mail gegangen sein sollte und die Sie überprüft haben
- eine Rückrufnummer für alle Fälle und mit der Angabe, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind
 
Der E-Mail geben Sie bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11218323", danke!

Update 26.02.2014, 13:20 Uhr:
Bitte schicken Sie keine E-Mails mehr mit diesem Betreff. Wir haben ausreichend Daten für eine Analyse erhalten. Anfragen unter dieser ID werden nicht mehr bearbeitet. Danke für Ihr Verständnis!


Grüße von
Schmidti
Hallo,
also ich/ wir haben den Vertrag DSL via Funk genau seit dem 21.02.2012 gebucht. Deshalb meine Frage (ich will hier nicht alles durchlesen aus Zeitmangel):
Bekomme ich das zugebuchte SpeedOn aus der Februar - Rechnung erstattet?

Und noch etwas: Ich habe bisher keine Mail erhalten und davon heute per Zufall beim Surfen im Netz erfahren. Hielt es anfangs für ein Fake.

Wie muss ich handeln wenn ich wirklich was zurück erstattet bekommen könnte?