3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hallo und guten Abend,

ich habe soeben eine Mail mit den geforderten Daten verschickt. Bis zum heutigen Tag ist bei mir keine Benachrichtigungsmail vom 19.02. angekommen.
Mit freundlichen Gruß
begawu

Hallo,
also ich/ wir haben den Vertrag DSL via Funk genau seit dem 21.02.2012 gebucht. Deshalb meine Frage (ich will hier nicht alles durchlesen aus Zeitmangel):
Bekomme ich das zugebuchte SpeedOn aus der Februar - Rechnung erstattet?

Und noch etwas: Ich habe bisher keine Mail erhalten und davon heute per Zufall beim Surfen im Netz erfahren. Hielt es anfangs für ein Fake.

Wie muss ich handeln wenn ich wirklich was zurück erstattet bekommen könnte?


Hey, sollen die Teammitglieder hier alles noch mal jedem einzelnen persönlich erklären? Du musst nicht alles durchlesen, einfach nur den Beitrag von Schmidti direkt über deinem!

Gerechtigkeit für LTE - Schafft die Drossel ab!
Danke, ja,
hab ich jetzt gemacht so wie beschrieben. Dann warte ich mal was sich tut.
Hallo team Telekom,

erst mal herzlichen dank für die schnelle Zubuchung von 10 GB..das Flutsch ja wie verrückt :)

Habe mich nur gerade etwas gewundert..die 10 Gb wurden von knapp 10 min.frei geschaltet..laut dem pass.telekom sind schon 2 Gb verbraucht.

Das kann doch eignetlich nicht stimmen..es wurde nicht's installiert,nur hier jetzt geschrieben.

irrt pass.Telekom?

Im Kundencenter steht auch ein Verbrauch von 2 Gb..in 10 min. :S

würde mich über etwas aufklärung sehr freuen..

Herzlichen Dank
bookchen
Community Managerin
Hallo bookchen,

erst mal herzlichen dank für die schnelle Zubuchung von 10 GB..das Flutsch ja wie verrückt Fröhlich

bitteschön :)

irrt pass.Telekom?

Im Kundencenter steht auch ein Verbrauch von 2 Gb..in 10 min. :S

würde mich über etwas aufklärung sehr freuen..

Bitte seien Sie so nett und eröffnen Sie für diese Frage einen neuen Thread. Wir möchten - wenn es irgendwie geht - in diesem Thread bei den zwei Themen "3x kostenlos SpeedOn" bzw. inzwischen "keine E-Mail erhalten" bleiben. Danke für Ihr Verständnis!

Grüße von
Schmidti
Telekom hilft Team
Hi Stefan2505,
hallo zusammen,

… eine Benachrichtigung zu Vertragsangelegenheiten gehört weder als eMail, noch in einem Blog eingestellt!

es hat einen Grund, weshalb ich mich erst jetzt melde: Habe intern noch mal nachgehakt. Ich kann verstehen, dass der eine schreibt „das muss aber so und so“ und ein anderer „nein, das geht anders“. Egal wie man es jetzt persönlich für sich empfindet ist es so, dass eine E-Mail rechtlich in Ordnung ist und das Vorgehen mit der Verbraucherzentrale Sachsen auch so abgestimmt ist.

Hi Stefan2505,
hallo zusammen,

…. Egal wie man es jetzt persönlich für sich empfindet ist es so, dass eine E-Mail rechtlich in Ordnung ist und das Vorgehen mit der Verbraucherzentrale Sachsen auch so abgestimmt ist.


Und warum bitte bekommen wir KEINE Email? Ein Forenhinweis auf einen Blog im Internet reicht meines Erachtens nicht als Information.
Unser Vertrag besteht seit Dezember 2012, aber eine Info steht aus.
Community Managerin
Hallo dxwilli,

hoppla, ich hab mich gerade vertippt. Ihr Beitrag ist natürlich nicht von mir editiert worden.


Und warum bitte bekommen wir KEINE Email? (...)
Unser Vertrag besteht seit Dezember 2012, aber eine Info steht aus.

die E-Mail ist am 19.02. an alle betroffenen Kunden verschickt worden. Warum einzelne anscheinend keine E-Mail erhalten haben, versuchen wir gerade zu klären. Ich hatte daher gestern in meinem Beitrag von 15:30 Uhr eine Sammel-ID hier bereitgestellt.

Soweit ich gesehen haben, ist von Ihnen noch keine E-Mail angekommen. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie auch eine schicken könnten. Dankeschön!

Grüße von
Schmidti
so, die Email an Sie sollte angekommen sein.
...und wie geht das weiter nach der Mail?
Deshalb sind eigentlich noch lange nicht meine Fragen beantwortet.
s.o.

Und ich hab gestern Abend gemailt. Aber noch keine Antwort. *grübel*


Hi Stefan2505,
hallo zusammen,

…. Egal wie man es jetzt persönlich für sich empfindet ist es so, dass eine E-Mail rechtlich in Ordnung ist und das Vorgehen mit der Verbraucherzentrale Sachsen auch so abgestimmt ist.


Und warum bitte bekommen wir KEINE Email? Ein Forenhinweis auf einen Blog im Internet reicht meines Erachtens nicht als Information.
Unser Vertrag besteht seit Dezember 2012, aber eine Info steht aus.

Fehler gefunden, die Mail ging nicht an die im Kundencenter als Kontakt Emailangelegte T-Online Adresse sondern an die, welche bei Rechnung online hinterlegt ist. Und diese beiden sind nicht identisch.
Hallo,
Danke erst mal dafür, dass Ihr Euch intern informiert habt.
Ich bezweifle mal, dass das so rechtlich in Ordnung ist.
Damit eine eMail Korrespondenz rechtsverbindlich wird, braucht es ein Identifizierungsverfahren wie es z.B. DeMail mit Postident durchführt.
Wenn sich beide Seiten darauf einigen, kann das auch als Rechnungszustellung verwendet werden. Gerichtlich verwertbar sind Diese aber trotzdem nicht, denn der Empfänger ist nicht nachweislich identifiziert, denn ein eMailkonto kann ja jeder unter jedem Synonym eröffnen.
Vertragsänderungen sind hier sicher eine Angelegenheit, die nicht mal eben so irgendwohin geschickt werden darf, da gehört schon ein bisserl mehr Sorgfalt dazu.
Wenn es um eine Preiserhöhung gegangen wäre, hätte die TK sicher diesen Weg nicht beschritten, da wette ich für!

Grüße
Stefan
Community Managerin
Guten Morgen martina-s,

...und wie geht das weiter nach der Mail?
Deshalb sind eigentlich noch lange nicht meine Fragen beantwortet.
s.o.

Und ich hab gestern Abend gemailt. Aber noch keine Antwort. *grübel*

bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir können momentan nicht auf jede E-Mail antworten, da aktuell zum Monatsende auch noch viele SpeedOn-Buchungen anstehen... Zwinkernd

Die Antworten auf Ihr vorangegangenes Posting hatte Jobo ja zum Teil schon gegeben. Weitere Fragen werden sicher durch unser Eingangsposting in diesem Thread geklärt werden können. Wegen der Erstattung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0800 3301000 bzw. per E-Mail via Internet unter www.telekom.de/kontakt.

Das Inklusivvolumen Ihres via Funk-Vertrages wird zum 1.3. umgestellt. Das Datum Ihrer Auftragsbestätigung und auch das des Vertragsbeginns liegen beide vor dem 5.12.2013.

Grüße von
Schmidti
Community Managerin
Guten Morgen dxwilli,


Fehler gefunden, die Mail ging nicht an die im Kundencenter als Kontakt Emailangelegte T-Online Adresse sondern an die, welche bei Rechnung online hinterlegt ist. Und diese beiden sind nicht identisch.

super! Vielen Dank für die Info!

Grüße von
Schmidti
Community Managerin
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Beteilung an unserem Aufruf (s. Posting vom 24.02.2014, 16:50 Uhr hier im Thread).

Hinweis: alle Kunden, die einen via Funk-Vertrag vor dem 5.12.2013 beauftragt haben, erhalten ab 1.3.2014 automatisch 30 GB mehr Inklusivvolumen. Das Auftragsdatum finden Sie in der Auftragsbestätigung im Betreff - und dieses Datum zählt. Maßgeblich ist hier der zuerst beauftragte via Funk-Vertrag. Wenn Sie also zum Beispiel am 10.09.2013 Call & Surf via Funk S beauftragt und am 5.12.2013 (oder später) in den L-Vertrag gewechselt sind, profitieren Sie auch von der Volumenerhöhung. Es zählt das Auftragsdatum der ersten Auftragsbestätigung.

Hier das Ergebnis unseres Aufrufs:

Die gute Nachricht ist: bei fast allen liegt das Datum der Auftragsbestätigung vor dem 5.12.2013. Hier gab es nur eine Ausnahme und mit diesem Kunden hab ich bereits telefoniert. Alle anderen werden noch persönlich von uns per E-Mail informiert - heute oder morgen.

Grüße von
Schmidti
Hallo Schmidti,

vielen Dank für die gute Nachricht. Angekündigte Email ist bereits eingetroffen. Großes Kompliment an das Forum!

Viele Grüsse
G-Ried
Hallo Telekom-hilft-Team,

die E-Mail ist eingetroffen.
Eure schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung verdient großes Lob. Herzlichen Dank dafür und weiter so!

Beste Grüße

Euer Landfunk
Um 23:06 Uhr gebucht und bis jetzt nicht freigeschaltet. Top. Ihr seid die besten

In 30 Minuten muss ich von zuhause aus arbeiten.

Um 23:06 Uhr gebucht und bis jetzt nicht freigeschaltet. Top. Ihr seid die besten

In 30 Minuten muss ich von zuhause aus arbeiten.


Habe jetzt für 14,95 gebucht
Dachte das geht schneller.

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder

Bin echt entäuscht
Community Managerin
Guten Morgen bigBBB,

Habe jetzt für 14,95 gebucht
Dachte das geht schneller.

Hoffentlich bekomme ich das Geld wieder

Bin echt entäuscht

es tut mir leid, wenn wir Sie enttäuscht haben. Momentan ist unsere SpeedOn-Buch-Eingreiftruppe durch Krankheit etwas dezimiert. Wir kümmern uns aber gern um die Erstattung. Sie brauchen hier nichts mehr zu unternehmen. Die E-Mail haben wir ja.

@all:
Alternativer Buchungsweg ist selbstverständlich nach wie vor das Kundencenter (dann bitte die Erstattung beantragen) und auch unsere kostenfreie Hotline unter 0800 3301000.

Grüße von
Schmidti
Hallo
gibt es noch Bit und Bytes, warte schon seit über einer Stunde
Moin,

ich hätte auch noch gerne welche. Wahrscheinlich dauert der Emailversand mit 384 kbit/s so lange. *verschmitzt
Wünsche allen noch einige tolle "Karnevalstage".

Gruß,
Michel
Hallo,
habe nun auch eine Mail geschrieben. Brauche auch noch Datenvolumen. Bin gerade beim Hochaden meiner Datensicherung.
Mal sehen ob ich noch eine Chance habe. Würde mich freuen.
Fragliche andere Mail ist allerdings trotz Anforderung immer noch ausstehend.
Hy,
dankeschön!
Das ging ja fix!
Freue mich nun meine Arbeiten zu Ende führen zu können.
Lieben Gruß
Martina Steingruber
Telekom hilft Team
Hallo Rudi Rock,
 
…gibt es noch Bit und Bytes, warte schon seit über einer Stunde

wir Teamis haben ganz bestimmt keinen „Dornröschenschlaf“ gemacht und die Finger brauchen teilsweise einfach mal einen Boxenstopp Zwinkernd Inzwischen sollte es auch laufen Zwinkernd