Bin im LAN Online per Glasfaseranschluß, per WLAN kommt immer die Meldung "Ohne Internet verbunden" was kann ich tun, habe SMART 4 Plus

Gelöst

Hallo ich habe seit geraumer Zeit einen Glasfaseranschluß im LAN Bereich ist alles in Ordnung, im WLAN Bereich sind nur noch 2 Geräte Online, ich bekomme immer die Meldung "Ohne Internet verbunden" .

Was kann ich noch tun ausser den Router neu zu Starten ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@karruso64  schrieb:
Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus

Wenn da steht verbunden, dann ist das Gerät verbunden, ich würde dann eher mal in Richtung IP Einstellungen schauen. Wenn es Windows Geräte sind, dann probeweise mal im Router den DNS Rebind Schutz  deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @karruso64 

 

Klingt auch nach einem Authentifizierungsfehler.

 

Manche Geräte kommen damit nicht klar, wenn eine oder mehrere Punkte bei der Wlan Einstellung des Routers so eingestellt war

  • SSID sollte sichtbar sein
  • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen (am besten nur aus Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen
  • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@karruso64 welcher Übertragungsmodus ist eingestellt? verwende mal nicht den ax Modus

Habe jetzt ac eingestellt.

 


@karruso64  schrieb:

Habe jetzt ac eingestellt.

 


und funkt es?

Nein es kommt weiterhin die Meldung Ohne Internet verbunden, eigenartiger Weise klappt es bei 2 Geräten einem Handy und einem Tablet.

@karruso64 lösch mal die Verbindung im Handy und verbinde neu

@karruso64 

Hast Du im WLAN Bereich eingestellt, dass nur bestimmte Geräte das WLAN nutzen dürfen?

Eine schlechte Idee, falls so passiert... alle zulassen ist der richtige Ansatz.

Es bleibt dabei, verbunden ohne Internet .

@karruso64 hast du noch WLAN Repeater im Einsatz? falls ja, die mal vom Strom nehmen

Welche @karruso64 sind die im Mesh eingebunden / siehst du die im Routermenü

Hallo @karruso64 

 

Klingt auch nach einem Authentifizierungsfehler.

 

Manche Geräte kommen damit nicht klar, wenn eine oder mehrere Punkte bei der Wlan Einstellung des Routers so eingestellt war

  • SSID sollte sichtbar sein
  • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen (am besten nur aus Groß-/Kleinbuchstaben und Zahlen
  • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen

 

Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus.

@karruso64  schrieb:
Ich habe gerade gesehen ist auf Mischbetrieb eingestellt (WPA2/WPA3), nehme das mal raus

Wenn da steht verbunden, dann ist das Gerät verbunden, ich würde dann eher mal in Richtung IP Einstellungen schauen. Wenn es Windows Geräte sind, dann probeweise mal im Router den DNS Rebind Schutz  deaktivieren.