Call & Surf Comfort IP

Hallo!

Ich interessiere mich für den Tarif Call & Surf Comfort IP.

Meine Fragen:
1. Wieviele Rufnummer erhalte ich mit diesem Tarif?
2. Bekomme ich für jede Rufnummer die VoIP-Registrierung mitgeteilt?
3. Kann ich mich auch von anderen Anschlüssen registrieren, um die Internettelefonie nutzen zu können?

Zusatzfrage:
Gibt es irgendwo im Internet weitere Informationen zu dem Tarif? Die verschiedenen Hotlines wissen leider auch nicht immer so genau Bescheid. Habe bei drei Anrufen drei zum Teil sehr unterschiedliche Antworten erhalten. :S

Danke + Gruß,
antade

Hallo!

Ich interessiere mich für den Tarif Call & Surf Comfort IP.

Meine Fragen:
1. Wieviele Rufnummer erhalte ich mit diesem Tarif?
2. Bekomme ich für jede Rufnummer die VoIP-Registrierung mitgeteilt?
3. Kann ich mich auch von anderen Anschlüssen registrieren, um die Internettelefonie nutzen zu können?

Zusatzfrage:
Gibt es irgendwo im Internet weitere Informationen zu dem Tarif?


1. 3
2. Weiß nicht
3. jein

Zusatzfrage:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start;=?AGBID=143...
Telekom hilft Team
Hallo antade,

Wieviele Rufnummer erhalte ich mit diesem Tarif?

Die Call & Surf IP Produkte werden bei Neubuchung standardmäßig mit drei Festnetzrufnummern ausgestattet.
Bei Kunden, die von ISDN wechseln, werden alle Festnetzrufnummern übernommen, Wechselkunden von T-Net bzw. analogen Anschlüssen behalten ebenfalls ihre bisherige Festnetzrufnummer und erhalten noch zwei weitere Festnetzrufnummern. Maximal kann man durch ISDN-Übernahme oder Zubuchung 10 Festnetzrufnummern erhalten.

Bekomme ich für jede Rufnummer die VoIP-Registrierung mitgeteilt?

Jede Rufnummer, die Sie erhalten, ist eine VOIP-Nummer. Z.B. für Berlin 030 123456789. Bei der Konfiguration geben Sie diese Rufnummer, Ihre T-Home E-Mail-Adresse und Ihr Passwort (Webkennwort) in den Router ein.

Kann ich mich auch von anderen Anschlüssen registrieren, um die Internettelefonie nutzen zu können?

Derzeit können Sie Ihren Call & Surf IP Anschluss nur an Ihren eigenen Anschluss nutzen. Die von Ihnen erwähnte nomadische Nutzung ist im Moment aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert.

Gibt es irgendwo im Internet weitere Informationen zu dem Tarif?

Informationen zu dem Tarif sowie die FAQ erhalten Sie unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859560/theme-45859549/the...
Gelöschter Nutzer

Derzeit können Sie Ihren Call & Surf IP Anschluss nur an Ihren eigenen Anschluss nutzen. Die von Ihnen erwähnte nomadische Nutzung ist im Moment aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert.


Ist das (inzwischen) tatsächlich der Fall?
Wenn ich mich recht erinnere, war nur die Nutzung an Nicht-T-Anschlüssen deaktiviert worden, IOW, die Nutzung an einem fremden T-Anschluß war(?) möglich.

Olli.
Hallo T-Home Team,

vielen Dank für die prompten und präzisen Antworten. Ich fühle mich hier viel besser beraten als bei der Hotline. ;)

Zwei Punkte würde ich aber gerne noch klären:



Ist das (inzwischen) tatsächlich der Fall?
Wenn ich mich recht erinnere, war nur die Nutzung an Nicht-T-Anschlüssen deaktiviert worden, IOW, die Nutzung an einem fremden T-Anschluß war(?) möglich.

Olli.


Ist das so? Funktioniert die "nomadische" nur mit Nicht-T-Anschlüssen nicht, dafür aber mit fremden T-Anschlüssen?



Informationen zu dem Tarif sowie die FAQ erhalten Sie unter http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859560/theme-45859549/the...


Kann es sein, dass die FAQ veraltet? Hier wird sehr oft von einer Kombination aus DSL-Telefonie und Festnetztelefonie gesprochen. Ich habe verstanden, dass mit diesem Tarif ausschließlich die Nutzung der Internettelefonie möglich ist, oder? Auch die erwähnten Rufnummern aus 032...-Gasse sind doch eigentlich nicht mehr gültig, oder?

Vielen Dank im voraus für eine kurze Klärung der o.a. Punkte.

Viele Grüße
antade
Hallo olli11,


Zusatzfrage:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start;=?AGBID=143...


Danke für den Hinweis! :)

Gruß
antade
Noch ein Nachtrag:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859560/theme-45859549/the...

Hier heißt es: "Die Call & Surf IP Pakete können nomadisch genutzt werden."

:S
Telekom hilft Team
Hallo oliver_s,
hallo antade,



Derzeit können Sie Ihren Call & Surf IP Anschluss nur an Ihren eigenen Anschluss nutzen. Die von Ihnen erwähnte nomadische Nutzung ist im Moment aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert.


Ist das (inzwischen) tatsächlich der Fall?
Wenn ich mich recht erinnere, war nur die Nutzung an Nicht-T-Anschlüssen deaktiviert worden, IOW, die Nutzung an einem fremden T-Anschluß war(?) möglich.



Noch ein Nachtrag:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859560/theme-45859549/the...

Hier heißt es: "Die Call & Surf IP Pakete können nomadisch genutzt werden."

hmm, wegen der nomadischen Nutzung sind wir im Moment auch etwas verwirrt. :S
Wir haben jetzt insgesamt drei verschiedene Aussagen:

Unsere letzte Info war, dass es vorübergehend aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert wurde, so wie wir es gestern gepostet haben.

Nun haben wir noch mal recherchiert und haben die Aussage erhalten, dass die nomadische Nutzung funktioniert, jedoch nur an weiteren Call and Surf IP-Anschlüssen.

Die dritte Aussage, die wir erhalten haben, behauptet, dass es an allen T-Home-Breitbandanschlüssen innerhalb Deutschlands funktioniert, so wie es antade auch aus hilfe.telekom.de zitiert hat.

Wir haben die Anfrage an das entsprechende Produktmanagement weitergeleitet und melden uns hier wieder. Dann wissen wir, welche Aussage korrekt ist.

Hallo,

benötigt man für den IP Anschluss noch einen Splitter und wenn ja warum?
Bei den Wettbewerbern braucht man keine Splitter mehr und die Technik ist doch die gleiche...?

Muss man bei einer ev. Umstellung von Universal auf IP lediglich sein Telefon an den Router
stöpseln und gut ist oder sind weitere Dinge zu beachten und bspw. irgendwelche Änderungen
im Router(menü) zu tätigen?

J.B.
Telekom hilft Team
Hallo JamesBond,


Hallo,

benötigt man für den IP Anschluss noch einen Splitter und wenn ja warum?
Bei den Wettbewerbern braucht man keine Splitter mehr und die Technik ist doch die gleiche...?

Nein, Sie benötigen für den IP-Anschluss bei uns auch keinen Splitter.


Muss man bei einer ev. Umstellung von Universal auf IP lediglich sein Telefon an den Router
stöpseln und gut ist oder sind weitere Dinge zu beachten und bspw. irgendwelche Änderungen
im Router(menü) zu tätigen?

Ja, Sie müssen Änderungen an der Routerkonfiguration vornehmen. Da Ihre Festnetz-Rufnummern zu Internetnummern „umgewandelt“ werden, müssen Sie die Nummern im Router unter „DSL-Telefonie“ am SIP-Server registrieren.

Telekom hilft Team
Hallo oliver_s,
hallo antade,


hmm, wegen der nomadischen Nutzung sind wir im Moment auch etwas verwirrt. :S
Wir haben jetzt insgesamt drei verschiedene Aussagen:

Unsere letzte Info war, dass es vorübergehend aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert wurde, so wie wir es gestern gepostet haben.

Nun haben wir noch mal recherchiert und haben die Aussage erhalten, dass die nomadische Nutzung funktioniert, jedoch nur an weiteren Call and Surf IP-Anschlüssen.

Die dritte Aussage, die wir erhalten haben, behauptet, dass es an allen T-Home-Breitbandanschlüssen innerhalb Deutschlands funktioniert, so wie es antade auch aus hilfe.telekom.de zitiert hat.

Wir haben die Anfrage an das entsprechende Produktmanagement weitergeleitet und melden uns hier wieder. Dann wissen wir, welche Aussage korrekt ist.

wir haben eine Rückmeldung erhalten: die nomadische Nutzung funktioniert an allen Breitbandanschlüssen von T-Home innerhalb Deutschlands.


Ich habe verstanden, dass mit diesem Tarif ausschließlich die Nutzung der Internettelefonie möglich ist, oder? Auch die erwähnten Rufnummern aus 032...-Gasse sind doch eigentlich nicht mehr gültig, oder?

Entschuldigen Sie, antade, wir sind auf diese Fragen noch nicht eingegangen: mit dem Call & Surf IP Tarif ist nur eine reine Internettelefonie möglich, es findet keine klassische Festnetztelefonie statt.

Die 032-Rufnummern sind nicht mehr im Vertrieb. Auch für Bestandskunden wurde die 032-Rufnummer abgeschafft. Es werden nur noch geographische Nummern genutzt.
Hallo T-Home Team,

vielen Dank für die Klarstellung.

:)


antade
Hallo

geht inzwischen Call by Call?

geht inzwischen Call by Call?
IMHO ja.
Guten Morgen,

ich bin neu hier in diesem Forum und interessierte mich für das neue Paket C&S IP, habe C&S Universal.

Ich weiß, es gibt schon einen Artikel zum Nomadentum, aber vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.

Meine Vorstellung.
Ich bin geschäftlich viel unterwegs, auch im Ausland und träume vom "Büro in der Hosentasche":

- Ich lege mir eine Handy zu, das WLAN und VoIP kann, z.B. Nokia E5-00
- Vertrag Complete Mobile L, mit Hotspot Flat und Internet Telefonie
- Meine heutigen FN Nummern mit VoIP Zugriff/Anmeldung

Szenarien:
- Im Büro bin über meinen WLAN Router verbunden
- Bei einem T-Hotspot klinke ich mich ein und kann mit meinen Büronummern raus telefonieren und bin unter diesen auch erreichbar.
- Im Hotel im In-und Ausland gehe ich über den Hotel Hotspot rein.
- Wo's halt nicht geht ist z.B. unterwegs im Auto.

Meine Frage: Ist das so machbar oder ist irgendwo ein Denkfehler / Infoloch ?

Freue mich auf Eure Beiträge.
Don.
Gelöschter Nutzer
Guten Abend,

Meine Frage: Ist das so machbar oder ist irgendwo ein Denkfehler / Infoloch ?

Ja, leider, da laut obigen Aussagen die nomadische Nutzung nur an deutschen Telekom DSL-Anschlüssen möglich ist.
Du könntest allerdings bei einem anderen SIP Provider einen Account mit einer weiteren Ortsrufnummer einrichten und dann die gewünschte Call&Surf IP Rufnummer dahin umleiten.
Nur so mal als Idee.
Gruß
bb123
Hallo

geht dann auch Parallelanmeldung oder immer nur an einem Anschluss?
Wer ergo dann ja ein Parallelruf! Du sagst dann T-DSL Anschlüssen in Deutschland, muss nicht unbedingt ein IP-Anschluss sein?!
Gelöschter Nutzer
Moin,

geht dann auch Parallelanmeldung oder immer nur an einem Anschluss?

Bei dem von mir genutzen VOIP Provider geht auch eine Parallelanmeldung, ob das bei Telekom VOIP Konten möglich ist weiß ich nicht. Ich nutze z.B. Telefon am Router zu Hause und IPhone bzw. Softphone auf dem Laptop parallel mit diesem Account.


Du sagst dann T-DSL Anschlüssen in Deutschland, muss nicht unbedingt ein IP-Anschluss sein?!

Ein IP Anschluß ist ja nichts anderes als ein DSL Anschluß ohne "traditionelle" Festnetztelefonie (analog/ISDN).
Gruß
bb123
Hall zusammen,
geht dann auch Parallelanmeldung oder immer nur an einem Anschluss?

Die Parallelanmeldung funktioniert auch mit einem Call&Surf IP- Account. Ich nutze das auch immer wieder.
Du sagst dann T-DSL Anschlüssen in Deutschland, muss nicht unbedingt ein IP-Anschluss sein?!

Wichtig ist dabei, dass der Ursprung im IP-Adressbereich der Telekom ist. Es funktioniert z.B. auch an einem Congstar-Anschluss der über Telekom geschalten ist.

Gruß schusch
Geht nur oder auch erlaubt?

Könnte ich ja an meinem Zweitwohnsitz nur C&S Basic bestellen und dann die MSN dort mit anmelden?!

Du hast auch IP! Zufrieden? Sprachqualität gut obwohl nur 1500? Einrichtung des Routers ohne Probleme? Auch weil es ja nicht der "original" ist?
Hallo,
Geht nur oder auch erlaubt?

Klar erlaubt. In den Call&Surf IP- Beschreibungen steht das ja auch als Feature drin.
Könnte ich ja an meinem Zweitwohnsitz nur C&S Basic bestellen und dann die MSN dort mit anmelden?!

Schön für den Kunden, das bringt das Feature "nomadische Nutzung" wohl immer mit sich. Würde man verhindern, dass eine Rufnummer ein zweites Mal registriert wird wäre das Feature an sich nutzlos.
Du hast auch IP! Zufrieden? Sprachqualität gut obwohl nur 1500? Einrichtung des Routers ohne Probleme? Auch weil es ja nicht der "original" ist?

Ups, da ist wohl mein Profil nicht ganz aktuell. Muss ich berichtigen...
Zur Telefonie: Ich telefoniere abgehend seit 2005 ausschließlich über VoIP (damals noch 032er- Rufnummer) und mit IP-Paket (also auch ankommend) seit April 2010. Bis auf kleinere Anlaufschwierigkeiten ganz zu Beginn, weitestgehend keine Probleme. Nach Schaltung einer Uploaderhöhung, war für meinen Anschluss mal ein paar Tage ein falsches Profil eingestellt, da war Telefonieren mit gleichzeitiger Internetnutzung nicht soooo prickelnd (zerhackte Gespräche). Das war aber schnell behoben. Der WAF* ist auch recht gut, sonst hinge bei mir ständig der Haussegen schief.
Zur FritzBox (also Fremdhardware) kann ich sagen, dass das eigentlich kein Problem darstellt. Funktioniert bestens.

Gruß schusch

* WAF = woman acceptance factor
Hallo

aber nomadische Nutzung heisst an jedem Internetzugang nicht nur an T-Com, Oder?!
Sprachqualität gut obwohl nur 1500?
C&S IP gibt es erst ab DSL 3000

aber nomadische Nutzung heisst an jedem Internetzugang nicht nur an T-Com, Oder?!
Nein.
Was nein? Eine Erklärung dazu wäre auch nett!