DECT Repeater am Speedport W723V A

Wann gibt es endlich die Möglichkeit einen DECT Repeater für schnurlose Telefone mit dem Speedport zu verbinden?
Ich finde die DECT Sendeleistung des Speedport sehr ungenügend!
Und ein DECT Repeater läßt sich um´s verrecken nicht anmelden!
Bevor ich umgestellt habe auf VOIP, hatte ich einen ISDN Anschluss und an dem war mein Gigaset ISDN Telefon angeschlossen, welches auch als Basis für die Handgeräte fungierte.
Nun steht der Speedport dort wo das ISDN Telefon mal stand und ich kann nicht wie vorher mit den Handgeräten die als Basis das Gigaset hatten im gesamten Haus mit den telefonieren!
Diese Situation ist sehr unschön wobei ich mir das Geld für einen DECT Repeater hätte sparen können.

Hallo liebe Telekom, bitte macht was um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten! Zwinkernd
Hast Du auch im Konfigmenü unter Telefonie -> DECT -> Sendeleistung die Sendeleistung auf Voll und den Full Eco Mode auf Aus eingestellt?

Gruß Ulrich
Das war das erste was ich eingestellt habe (Sendeleistung) und ja ich hab den Full Eco Mode auf Aus eingestellt!
Das war mir bei der Erstinstallation der Anlage schon klar und man kann es ja immer wieder hier in den Foren lesen! ;-)

Es ist einfach so, das die DECT Sendeleistung der Speedports äußerst ungenügend sind!
Selbst bei mir hier in einem alten Fachwerkhaus, wo ich kaum Stahlträger und Stahlbetondecken hab, funktioniert das nicht richtig!
Mit meinem Simens Gigaset 4135 (hatte den gleichen Standort wie der Speedport!), war das mit den Handgeräten überhaupt kein Problem.
Da konnte ich sogar bis zu 50 Meter in meinen Garten problemlos telefonieren, was jetzt nicht mehr geht!
Na is ja super!
Wie es aussieht gibt es keine Lösung
und von der Telekom ist es scheinbar nicht gewollt sich mit solch Problemen auseinanderzusetzen!
Scheinbar soll ich mir die teueren Telekom schnurlos Telefone kaufen,
wobei da dann die DECT Reichweite ja auch nicht größer ist!

Toller Service hier!
Gelöschter Nutzer
Hi,
mal ganz ehrlich, Du willst doch nicht tatsächlich die DECT Basis eines Routers mit einer Gigaset Basis vergleichen. Selbst die hochgelobten Fritzboxen kommen da nicht ran. So ein Homerouter ist eine eierlegende Wollmilchsau, die alles ein bischen kann und nichts richtig, das müsste mittlerweile bekannt sein.

Hi,
mal ganz ehrlich, Du willst doch nicht tatsächlich die DECT Basis eines Routers mit einer Gigaset Basis vergleichen. Selbst die hochgelobten Fritzboxen kommen da nicht ran. So ein Homerouter ist eine eierlegende Wollmilchsau, die alles ein bischen kann und nichts richtig, das müsste mittlerweile bekannt sein.


Ja, das is mir schon klar!
Mir ging es ja eigentlich nur darum, das dieser verkackte Speedport einen DECT Repeater einfach nicht zuläßt, obwohl dieser wie ein ganz normales schnurloses Telefon angemeldet wird!
Und das ist, was mich so verärgert!
Und es verärgert mich, das die liebe TELEKOM dafür keine Lösung parat hält und es noch nicht mal für nötig hält sich zu diesem Thema hier zu äußern!
Darüber reg ich mich auf!
Is ja super hier!
Start des Problemthreads am 07.05.12
und bis Dato hält es die Telekom, oder einer der Telekommitarbeiter, die sicherlich auch schon hier reingeguckt haben nicht für nötig sich dem Problem anzunehmen, geschweige denn sich hier mal zu äußern!
Sorry, aber wenn das mit all den unliebsamem Themen hier passiert, dann brauch ich auch so ein Forum nicht!

Schönen Dank liebe Telekom, das fördert die Zufriedenheit der Kunden ungemein!
😮
Da ich mich wegen meiner Fritzbox und der Möglichkeit eines Fremd-DECT-Repeaters ein bisschen mit dem Thema beschäftigt habe, hier ein Gedanke dazu:

DECT-Repeater von Dritt-Firmen wie HAMA, RTX, Siemens Gigaset etc. lassen sich zumeist NUR mit einer fremden DECT-Basis koppeln, wenn diese unverschlüsselte Verbindungen erlaubt! D.h. sowohl auf der DECT-Basis als auch den DECT-Mobilteilen muss die Einstellung insoweit geändert werden, dass unverschlüsselte Verbindungen erlaubt und benutzt werden. Wenn das nicht geht/angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das hinbekommst.

Schau mal in der W723V A Aneitung, ob man das entsprechend konfigurieren kann und ebenfalls in der Anleitung der verwendeten DECT-Mobilteile.
In Deinem Falle wäre doch der Speedport W921V mit seinem S0-Bus eine Alternative, an den Du dann deine ISDN-Telefonstation wieder anschließen könntest, oder? Soweit ich das verstehe, kannst Du doch interne ISDN-Geräte benutzen, auch wenn Du keinen ISDN-Anschluss mehr hast sondern VOIP.
Wenn der W723V a nur gemietet, diesen wieder zurück und den W921V stattdessen benutzen.
Andere Firmen haben auch schöne Produkte, z.B. hat auch eine AVM 7390 einen ISDN S0-Bus zum Anschluss von internen ISDN-Geräten ... Zwinkernd

Da ich mich wegen meiner Fritzbox und der Möglichkeit eines Fremd-DECT-Repeaters ein bisschen mit dem Thema beschäftigt habe, hier ein Gedanke dazu:

DECT-Repeater von Dritt-Firmen wie HAMA, RTX, Siemens Gigaset etc. lassen sich zumeist NUR mit einer fremden DECT-Basis koppeln, wenn diese unverschlüsselte Verbindungen erlaubt! D.h. sowohl auf der DECT-Basis als auch den DECT-Mobilteilen muss die Einstellung insoweit geändert werden, dass unverschlüsselte Verbindungen erlaubt und benutzt werden. Wenn das nicht geht/angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das hinbekommst.

Schau mal in der W723V A Aneitung, ob man das entsprechend konfigurieren kann und ebenfalls in der Anleitung der verwendeten DECT-Mobilteile.


Hi,
nein, der Speedport W723V A bietet nicht die Möglichkeit mit der Verschlüßelung etwas einzustellen!
Es ist halt nur ärgelich, das ich x-beliebige DECT Handgeräte an dem Router anmelden kann, aber einen DECT-Repeater, der im Prinzip auch nüscht anderes ist, als ein Handgerät (ma so profan gesagt), der läßt sich nicht anmelden!
Und ja, prinzipiell ist der W921V eigentlich das richtige Gerät was ich brauch (kommt auch als nächstes, wenn gar nüscht mehr geht!), der war ja eigentlich bei der Auftragsstellung auch geplant, nur leider haben die Telekommitarbeiter mienen Auftrag damals im T-Shop verschlampt, so das ich erst zwei Monate später nach telefonischem nachhaken meinen Anschluß mit Geräte (mit falschem Router!) bekommen hab.
Ich war dann erst mal froh, das es trotzdem recht zügig ging und hab mich erst mal nicht drum gekümmert, das ich mein ISDN Telefon nicht anschließen kann.
Nur jetzt ärgere ich mich halt darüber und noch viel mehr ärger ich mich darüber, das sich hier keiner vom T-Service zu Worte meldet.
Da weiß ich was ich davon halten kann!
Es ist halt nur ärgelich, das ich x-beliebige DECT Handgeräte an dem Router anmelden kann, aber einen DECT-Repeater, der im Prinzip auch nüscht anderes ist, als ein Handgerät (ma so profan gesagt), der läßt sich nicht anmelden!
Ja, ja, es kann nur an dem verkac.... Speedport liegen, dass es nicht geht; der DECT-Repeater kann natürlich nicht die Ursache sein.

Gruß Ulrich
Hallo an alle,
ich habe an dem speedport W723v ein speedphone 700 über dect ,
bin gerade mal 15 meter im Haus Bj 1973 entfernt , und habe
keinen empfang , bin etwa seit 4 Wochen im Kontakt mit den EXPERTEN von der Telekom
habe die Geräte optimiert und auch schon ausgetauscht ,bin völlig genervt.
Was kann ich tun. Repeater ??? wer garantiert mir ,das ich dann telefonieren kann.

LG
Telekom hilft Team
Hallo elmizo,
herzlich willkommen im Serviceforum der Telekom.
 
Was kann ich tun. Repeater ??? wer garantiert mir ,das ich dann telefonieren kann.

Dazu möchten wir nicht raten, das kann funktionieren oder auch nicht.
 
Mögliche Ursache könnte ein elektromagnetischer Störer sein. Haben Sie den Router schon einmal woanders hingestellt? Gibt es im Haus irgendwelche „Besonderheiten“, wie z.B. Natursteinkamin etc?
Liebes Telekom-Team,

ist ein DECT Repeater geplant? Einen W-LAN Repeater (Speedport W 100) gibt es ja bereits.

Wir hatten zuvor die Telefonanlage Sinus 45 AB isdn (da in unserer Gemeinde erst seit diesem Monat DSL verfügbar ist). Die Reichweite war mit den dazugehörigen Sinus 45 K viel besser als jetzt mit dem Speedport W723V + Speedphone 500 und 700! Muss der Speedport "weiter" oder durch Hindernisse funken, kommen nur noch Gesprächsfetzen an oder das Telefonat bricht komplett ab...

Viele Grüße,
Markus
Telekom hilft Team
Hallo vulture1024,
 
ist ein DECT Repeater geplant? Einen W-LAN Repeater (Speedport W 100) gibt es ja bereits.

dazu ist uns nichts bekannt, aber wir fragen gerne mal nach.
Wenn Der Router zu wenig Sendeleistung hat, holt euch doch einfach eine IP-DECT-Basis (z.B. Gigaset C610-IP) - jetzt nochmal Geld investieren um veraltete ISDN-Geräte wieder zu reaktivieren ist IMHO unsinnig.

Oder wenn Geld keine Rolle spielt :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3369428_-ep802-engenius.html

Das Telefon reicht ein par hundert Meter ums Haus herum Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

ist ein DECT Repeater geplant? Einen W-LAN Repeater (Speedport W 100) gibt es ja bereits.

dazu ist uns nichts bekannt, aber wir fragen gerne mal nach.


... und postet die abschließende Antwort im flahscen Thread:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/nur-dsl3000r-trotz-groe...
Telekom hilft Team
@oliver_s: Vielen Dank für den Hinweis.
 
 
Hallo vulture1024,

ein DECT Repeater ist derzeit nicht geplant. Es wurde aber ein solcher Vorschlag an die Produktentwickler weitergegeben.
Die Sendeleistung der integrierten DECT-Basisstation des SP W 723V Typ A ist grundsätzlich nicht schlechter als die anderer DECT-Consumerprodukte!

Allerdings ist die Anordnung der DECT-Antennen ungünstig gewählt: die Antennen sind an der Rückseite untergebracht und können daher am besten nach hinten, nach oben oder zur Seite abstrahlen. Wird der Router direkt an der Wand montiert, wird die Abstrahlung verständlicherweise behindert.

Daher ist es empfehlenswert, den Router möglichst frei von Wand und Gegenständen aufzustellen. So wie die kombinierte Lade- und Basisstation eines DECT-Telefons in der Regel frei zugänglich steht, so sollte es auch mit dem SP W 723V A sein.

Wird auf die Front-Seite (LEDs) des Routers geblickt, befindet sich eine DECT-Antenne rechts oben, die andere am linken Gehäuserand im oberen Drittel. Diese Bereiche sollten möglichst freigehalten werden - schon wird sich die Reichweite erhöhen.

Hier in meinem 60er Jahre Stahlbetonbau beträgt die Reichweite vier Etagen, ist also absolut ausreichend!

Gruß Ulrich
Gibt es schon eine Lösung? Ein kompatibles Gerät? Eine Rückmeldung aus der Produktentwicklung?

Irgendeine andere Idee, wie ich die Reichweite bis ins Wohnzimmer (10-15 Meter!!!) vergrößern kann - außer meine komplette Hardware auf Fritzbox oder Gigaset etc. umzurüsten?
Telekom hilft Team
Hallo FranzFrank und herzlich willkommen hier im Forum.
 
Gibt es schon eine Lösung? Ein kompatibles Gerät? Eine Rückmeldung aus der Produktentwicklung?

Uns ist da bisher noch nichts zu Ohren gekommen. Da unsere letzte Antwort bereits ein knappes Jahr zurückliegt haken wir bereits gerne intern nach. Sobald wir mehr wissen, sind wir wieder da.
Telekom hilft Team
Guten Morgen FranzFrank,
 
da sind wir auch bereits mit einer Antwort zurück. Mit dem Speedport W 920V ist es möglich ein DECT-Signal mit einem passenden Repeater zu erweitern. Mit diesem Repeater sollte dieses möglich sein:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45...
 
Der Wehrmutstropfen an der Sache ist, dass der W 920V inzwischen nicht mehr vertrieben wird…
Funktioniert dieser Repeater auch mit dem W723B????
Ich habe hier nämlich seit einem Jahr immer noch keine Lösung von der Telekom angeboten bekommen.
Langsam verzweifel ich.

Ich kann bei dem Router auch die Gesprächsverschlüsselung nicht deaktivieren. Sonst könnte ich von Hama einen Repeater verwenden.
Bitte um schnelle Antwort bevor ich meinen Router auf dem Sondermüll entsorge!!!!!
Bitte um schnelle Antwort bevor ich meinen Router auf dem Sondermüll entsorge!!!!!
Bevor Du ihn entsorgst, ich nehme ihn gern!

Gruß Ulrich