DSL Verfügbarkeit

Gelöst

Hallo. Der Anschluss meiner Eltern soll auf IP umgestellt werden. 

 

Mein Vater hat mehrere Telefonate geführt und Magenta S Hybrid als Tarif gewählt.

Das ist aktuell der beste Anschluss der verfügbar ist laut Hotline.


Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt bei unseren direkten Nachbarn allerdings andere Ergebnisse (20m Entfernung). Dort sollen bis zu 100mbit möglich sein.

 

Wie kann diese große Abweichung möglich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hank85,

ich habe gesehen, dass der Technikertermin stattgefunden hat und der Fehler behoben werden konnte. Der Anschluss funktioniert jetzt, richtig?

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut Ausbaukarte sollten mindestens 50mbit verfügbar sein. Wäre schön wenn das geprüft werden könnte. Die Hotline konnte es nicht klären.
Telekom hilft Team

Hallo @Hank85,

 

ich habe gerne auf der Grundlage deiner hinterlegten Daten die DSL-Verfügbarkeit geprüft.

Aktuell ist bei der angegebenen Adresse MagentaZuhause mit bis zu 6 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload über LTE als Tarif MagentaZuhause S Hybrid mit einem geeigneten Hybrid-Router möglich. Hier: http://bit.ly/2tIF1XY kannst du ganz einfach die aktuelle Verfügbarkeit prüfen. Bitte achte darauf, beim Ortsnamen auch zusätzlich den betreffenden Ortsteil, also Wiedelah, auszuwählen. Leider kann ich dir zurzeit kein schnelleres DSL an der betreffenden Adresse anbieten.

Jedoch ist für Mitte April 2019 die Inbetriebnahme einer sukzessiven Supervectoring-Aufrüstung mit bis zu 250 Mbit/s für Wiedelah geplant. Die genaue Bandbreite für den Anschluss deiner Eltern kann ich allerdings erst nach der tatsächlichen Verfügbarkeit prüfen.

Ich bleibe gerne für dich dran und melde mich sofort, sobald VDSL buchbar ist. Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Osterfeiertage.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Hallo. Heute soll/sollte die Umstellung erfolgen. Gegen 10:30 Uhr fielen dann Internet und Telefon aus und ich entfernte die alten komponenten. Den neuen Speedport habe ich direkt an die Tae Dose angeschlossen. Nun ist die DSL Led seit diesem Zeitpunkt aus und blinkt nicht mehr. Scheinbar kommt kein Signal an?

 

Ist diese Verzögerung normal oder liegt evtl eine Störung vor? Die Hotline sagte bis 21 Uhr warten (Uhrzeit auftragsbestätigung.

Telekom hilft Team
Hallo @Hank85,

wie sieht es aus? Funktioniert der Anschluss wieder oder wird noch Hilfe benötigt?

Viele Grüße
Melanie S.

Habe eben mit der Hotline gesprochen: das Problem konnte nicht genau lokalisiert werden 

 

Am Donnerstag kommt der Techniker.

 

 

 

 

Das Gespräch fing übrigens mit der Frage an warum wir diesen "schlechten" Tarif gewählt haben. M Tarif ohne hybrid sei wesentlich besser.

Kam mir in dem Moment leicht verschaukelt vor...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hank85,

ich habe gesehen, dass der Technikertermin stattgefunden hat und der Fehler behoben werden konnte. Der Anschluss funktioniert jetzt, richtig?

Viele Grüße
Melanie S.