Einschränkungen IP-Telefonie Update 04.09.2014

04.09.2014 (20:40 Uhr)

Hallo liebe User,

wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie

Die Einschränkungen der IP Telefonie sind behoben.

Sollte die IP Telefonie bei Ihnen noch nicht laufen, trennen Sie bitte Ihren Router für einige Zeit vom Strom.

Vielfach haben bei einem Router, der nicht von der Telekom bezogen wurde, folgende Maßnahmen geholfen, die ein User des Service-Forum detailreich beschrieben hat:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/loesung-zu-voip-problem-mit-...


Gruß
Telekom-hilft Team
Bei mir auch keine Telefonie möglich (Bremen). Router vom Netz genommen - neu gestartet. Klappt nicht. Bei mir war die Umstellung vor 2 Wochen. Nun schon Probleme. Sehr ärgerlich.
Hallo. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig telefonieren. Entweder kommt ein schnelles tuten und das wars. Oder nach 15 Minuten telefonieren ist meine Leitung tot. Wie lange dauert diese Störung noch. Da ich Grundgebühr an die Telekom bezahle, ich aber nicht meine gebuchte Leistung erhalte. Würde mich interessieren ob man Rabatte bekommt?
Hallo Jonas

Forenregeln sind wichtig, gut dass Ihr diese im Griff habt, IP-Telefonie wäre m. E. wichtiger, dass Ihr dort große Schwächen habt ist mehr als deutlich.
Mein Vorschlag, kümmert Euch mehr um die Technik als um das Formulieren von Beschwerdemails;
ach ja - auch diesen Beitrag könnt Ihr wieder löschen,

tel. Grüße sind leider nicht möglich

UND es bleibt dabei IP-Telefonie ist Betrug am Kunden

Grüße
*gebleckte_zaehne Langsam nervt es wirklich! Seit Ende Juli auf VDSL 50 umgestellt und eigentlich seitdem nur Ärger seit der IP-Telefonie fällt dauernd aus und die versproche 50tsd im DOwnload ist auch nur ein Traum!

Überlege ob ich den Vertrag nicht wieder wandle und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Konkorenz gehe! :X
Hallo, Forumsteilnehmer,
Ich habe neues Thema begonnen, das auch hierher gepasst hätte, dass nämlich die Umstellung auf ip für 1400 Kunden am 30.7. misslungen ist und ich nach 3 1/2 Wochen noch kein Telefon habe. Bitte schaut mal in das Thema "Umstellung auf IP klappt nicht"
Hallo

Es geht schon wieder mit Totalausfall los.
Seit gut 1 Stunde ist kein einloggen der IP´s möglich.
So langsam habe ich die Nase echt voll. :X
Wann bekommt die liebe Telekom das endlich mal in den Griff ???????????????

Mfg Funboy
Genau langsam habe ich die Schnauze voll. diesen Monat bekommen die Von mir keine Telefongebühren. Bekam um 17 Uhr einen Anruf vom Telekom Techniker das alles wieder funktioniert und seit 19.30 Uhr sind wieder alle Nummern Tot. Das kann doch wohl nicht war sein.
Mal sehen ob ich der telekom noch alle Handygebühren in Rechnung stelle.
Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe ein neues Thema begonnen, das auch hierher gepasst hätte, nämlich "Umstellung auf IP klappt nicht". Das betrifft 1400 Kunden, bei denen die Umstellung am 30.7. nicht funktioniert hat. Ich habe nach 3 1/2 Wochen noch immer kein Telefon. Schaut Bitte auch mal dort rein.
Internet-Telefonie geht wieder nicht. Vorwahlbereich 0534
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es tut mir wirklich leid, dass Ihr Wochenende mit diesen Einschränkungen endet.

Wir versuchen gerade, nähere Infos zum Sachverhalt einzuholen. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns in diesem Thread zurück.

Viele Grüße
Jonas
und holine 1 std warteschleife und sonst nix

anrufweiterschaltungen gehen auch nicht tolle rolle
Hallo zusammen,
Kann es sein, das immer die selben von der IP Störung betroffen sind? Meine ganzen Bekannten und ich haben alle schon ewig IP und nie Probleme.
Betrifft das evtl. nur neuere IP Anschlüsse?

Hallo zusammen,

es tut mir wirklich leid, dass Ihr Wochenende mit diesen Einschränkungen endet.

Wir versuchen gerade, nähere Infos zum Sachverhalt einzuholen. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns in diesem Thread zurück.

Viele Grüße
Jonas


Hallo

Vorweg ich weiß das Sie persönlich nix dafür können.
Aber die ersten Meldungen kamen hier schon gegen 19:00 Uhr, da es dann vermehrt zu Meldungen kam, war das ganze doch schon absehbar, WARUM fragt man erst jetzt nach und macht sich mal schlau ???????

MFG Funboy
Bei mir geht auch nur Internet jedoch keine IP Telefonie (Schwerte bei Dortmund/Unna).
Hauptsache Internet geht, sonst ist Entertain auch weg... Dann lieber ohne Telefon. :)

Speedport System-Info zeigt folgendes...

24.08.2014 20:55:30Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP- Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
24.08.2014 20:55:29Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP- Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
24.08.2014 20:55:28Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP- Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)

Vorhin stand da noch eine Meldung die sagt, dass der Server nicht antwortet...
Bei mir auch schon wieder kein IP Telefonie.Seid der Umstellung am 15.8.2014 konnte ich insgesamt zwei Tage telefonieren.Toll liebe Telekom.Wer bezahlt überhaupt meine Handygebühren? Ich werde mir es auch nicht mehr lange angucken.Werde den Vertrag dann widerrufen, wegen nichterfüllung des Vertrages.

Schönen Sonntag.
Nach dem Problem mit der Kalendersynchronisation (Dauer fast 2 Wochen) habe ich jetzt dieses. Warum habe ich nur zuerst bei mir nach dem Fehler gesucht? Hätte mir eine Menge Arbeit gespart. Klar kann über die Dauer der Suche nichts gesagt werden. Erst wenn der Fehler feststeht können dazu Aussagen gemacht werden. Für uns Kunden heißt das: so lange ärgern. Wenigstens funktioniert die Internetverbindung. Immerhin. Bei der Bahn bekommt man für jede längere Zugverspätung eine Entschädigung. Warum eigentlich bei den Providern nicht? Ich werde also wieder viele Mails über Mitleidende empfangen bis die Mail von der Telekom dabei ist, dass es wieder funktioniert. Fragt sich aber auch danach: wie lange.
Hoffentlich kann ich noch das erleben, was verbindet. Wenns geht nicht erst in einer Woche. Bitte.

P.S. Wegen des Kalenderproblems (Mobilfunk-Vertrag) habe ich das Ende bei der Telekom bereits eingeleitet...
Gelöschter Nutzer
Hallo,

es sind nicht immer die selben Betroffen, mein Anschluss funktionierte fast ein Jahr ohne Probleme.
Aber seit heute Abend geht fast nichts mehr, 2 von 4 Nummern gehen noch manchmal, die anderen 2 schon über 1 Stunde nicht mehr!
Hallo

So langsam habe ich echt die Schnauze voll, erst wartet man über eine 1/2 Stunde in der Hotline Warteschleife und dann wird man ohne das sich einer meldet aus der Leitung gekickt.
Leute das ist kein Service, das ist Schrott und Kunden Verarschung. :X :X :X :X :X :X
Sorry aber ich bin jetzt echt sauer.
Bei mir geht auch die IP Telefonie nicht :(

>> Postleitzahl >> 59379

Router Fehlermeldung >>
Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 503) (V013)
Ich würde mal vermuten, dass nicht die Techniker der Telekom Schuld sind, sondern irgendwelche BWLer,die als Server billigen Krempel gekauft haben, der nun ständig abstürzt oder überlastet ist. Vermutlich wollten die BWLer nicht auf die Techniker hören und die Techniker dürfen sich nun vermutlich mit dem Schrott rumärgern, sind vermutlich im Feierabend, weil eh sinnlos?
Wenn ich nicht bald wieder erreichbar bin habe ich bald keine freunde mehr!
Werde auch mal Sehen wie lange mein vertrag noch läuft,denn so geht das mal gar nicht.
Auch hier (030) 'Internet Telefonie aus' was die Telefonie LED bestätigt ... und der übliche Text im Router-Log - das erste mal hier ab 19:22:53
Abmeldung der DSL- Telefonnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500 (V002)

Also morgen früh bräuchte ich das Telefon dann schon. *kritisch
Super, wann hat die Telekom endlich die IP Telefonie im Griff, jahrelang keine Probleme und nun laufend Probleme, manchmal bekommt es noch nicht mal mit und merkt es erst, wenn man auf Handy angerufen wird. :X

Hallo zusammen,

es tut mir wirklich leid, dass Ihr Wochenende mit diesen Einschränkungen endet.

Wir versuchen gerade, nähere Infos zum Sachverhalt einzuholen. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns in diesem Thread zurück.

Viele Grüße
Jonas


Das war die Meldung von 20:42 Uhr
wir haben es jetzt 21:34 Uhr
was ist denn jetzt gibt es noch eine Info, oder haben jetzt die Moderatoren auch Feierabend gemacht.
Leute für eine Info braucht man doch keine Stunden. :X
Auch bei mir geht seit 17 Uhr nichts mehr (Vorwahl 07531). ALle Telefonnummern erscheinen im Sppedport-Konfigurationsprogramm plötzlich als "nicht registriert". Ein paar Minuten vorher habe ich noch telefoniert...