Erneut Stift im Haus abgeklemmt (2tes mal)

Gelöst

Guten Tag, 

 

eventuell kann ja hier mir jemand dauerhaft weiterhelfen. Es wurde heute schon zum zweiten Male mein Anschluss im Haus (Stift 4) abgeklemmt und ein anderer Anschluss angeklemmt. Ursprünglich hatte ich Sift 1, welcher jedoch aufgrund von einer defekten Leitung gesperrt wurde. 

Stift 1,2,3 kommen direkt im Haus an. Sift 2 und 3 sind belegt. Stift 1 gesperrt.
Sift 4 und 5 kommen über das Nachbarhaus. Stift 4 war/ist meiner (kann aber nicht genau sagen ob es nun nach dem letzten Male richtig verdatet wurde). Stift 5 ist belegt.

Für morgen früh habe ich einen Technikertermin, jedoch stelle ich mir nun die Fragen:

 

- Ist der Stift 4 korrekt für mich hinterlegt ? 

- Falls nicht kann überhaupt noch eine Leitung für mich geschaltet werden sodass alles Korrekt ist ? 

- Wenn keine Leitung geschaltet werden kann was kann ich tun ?

 

Danke im Vorraus! 

 

Viele Grüße 

Florian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gestern war der Techniker da. Meine Leitung war abgeklemmt. Das war der Fall da bei den letzten 2 malen es kein Techniker geschafft hatte die neue Leitung zu dokumentieren. Er hat mich nun wieder auf den „defekten“ Stift 1 gelegt und einmal das Kabel was von der Straße kommt einfach neu aufgelegt. Bisher funktioniert alles wunderbar. Somit hätte der aller erste Techniker der damals wegen den Problemen mit Stift 1 da war einfach genauer schauen müssen. Sehr ärgerlich das ganze da mir während den ganzen Problemen viel Zeit entgangen ist, daher hoffe ich das es jemanden hier gibt der eine kleine Entschädigung bewirken kann. Darüber würde ich mich sehr freuen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@florian.lauer93  schrieb:

Guten Tag, 

 

eventuell kann ja hier mir jemand dauerhaft weiterhelfen. Es wurde heute schon zum zweiten Male mein Anschluss im Haus (Stift 4) abgeklemmt und ein anderer Anschluss angeklemmt. Ursprünglich hatte ich Sift 1, welcher jedoch aufgrund von einer defekten Leitung gesperrt wurde. 

Stift 1,2,3 kommen direkt im Haus an. Sift 2 und 3 sind belegt. Stift 1 gesperrt.
Sift 4 und 5 kommen über das Nachbarhaus. Stift 4 war/ist meiner (kann aber nicht genau sagen ob es nun nach dem letzten Male richtig verdatet wurde). Stift 5 ist belegt.

Für morgen früh habe ich einen Technikertermin, jedoch stelle ich mir nun die Fragen:

 

- Ist der Stift 4 korrekt für mich hinterlegt ? 

- Falls nicht kann überhaupt noch eine Leitung für mich geschaltet werden sodass alles Korrekt ist ? 

- Wenn keine Leitung geschaltet werden kann was kann ich tun ?

 

Danke im Vorraus! 

 

Viele Grüße 

Florian


Hmm... hast du einen Röntgenblick oder wie sonst konntest du in den APL schauen ohne den Deckel zu entfernen?

Eigentlich kannst du nicht mehr machen, als telefonisch eine Störung zu melden 08003301000

oder hier selbst den Anschluß online prüfen und ebenfalls eine Störung melden.


@florian.lauer93  schrieb:

Für morgen früh habe ich einen Technikertermin, jedoch stelle ich mir nun die Fragen:

 

- Ist der Stift 4 korrekt für mich hinterlegt ? 

- Falls nicht kann überhaupt noch eine Leitung für mich geschaltet werden sodass alles Korrekt ist ? 

- Wenn keine Leitung geschaltet werden kann was kann ich tun ?

 


Das fragst Du am Besten morgen den Techniker, denn der muss sich eh damit Beschäftigen um den Anschluß wieder in Betrieb zu bekommen.

Egel wie es ausgeht, Du wirst da gar nichts tun können und Notfalls muss eben der Bautrupp anrücken und die Hauszuführung in Ordnung bringen.

Hallo, nein keinen Röntgenblick. Das sind die Details welche mir bekannt sind, da ich das letzte mal mit einem Techniker gesprochen habe und heute Mittag Kabelumantelungen auf dem Boden gefunden habe nachdem ein Techniker im Haus war. Daher nur 1+1 zusammengezählt.

Hallo, das mit dem Bautrupp wird sich ja dann vermutlich auf Wochen hinauszögern oder ? 


@florian.lauer93  schrieb:
Hallo, nein keinen Röntgenblick. Das sind die Details welche mir bekannt sind, da ich das letzte mal mit einem Techniker gesprochen habe und heute Mittag Kabelumantelungen auf dem Boden gefunden habe nachdem ein Techniker im Haus war. Daher nur 1+1 zusammengezählt.

Also SpekulationZwinkernd

Das hört sich so an als ob es mehr Wohnungen (genauer: Anschlüsse) als "Stifte" gäbe.

 

Es kann passieren, dass bei "Stiftmangel" morgen der Techniker kommt und mit einem Schulterzucken sagt "Tut mir leid, da kann ich jetzt gar nichts machen."

 

Wäre gut, wenn mal ein Teamie auf den Fall draufschauen würde.

Das Haus war früher mal ein Einfamilienhaus mit 3 Stiften. Nun ein Mehrfamilienhaus mit 5 Wohnungen. Stift 1 müsste repariert werden da die Leitung defekt und gesperrt ist. Ich war die ganze Zeit auf Stift 4. Warum ich jetzt da abgeklemmt wurde ist mir bisher unbekannt. Jedoch alles sehr ärgerlich, da ich nun zum 3ten mal Probleme mit meinem Anschluss habe (1. Leitung defekt, 2. nicht richtig verdatet, 3. Vermutung erneut auf 2tes Problem). Wenn der Techniker morgen kommt und das sieht kann er vermutlich auch nichts tun als nur zu schauen und zu sagen das er nichts tun kann. 

Und mein Anschluss besteht nun ja auch schon seit Nov. 2018. Und es ist mehr als komisch das dieser nun von einem Neuanschluss abgeklemmt wird, sodass ein längerer Bestandskunde seinen Vertrag nicht nutzen kann. Zumal ich auf das Internet angewiesen bin und ja auch dafür bezahle und ich letztens erst auf VDSL 100 gewechselt bin.

Vielleicht hat sich ja auch ein technisch begabter Mitbewohner am APL illegalerweise zu schaffen gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle online im Kundencenter den EasyLogin deaktivieren und dem angenommenen Mitbewohner solcherart die Suppe versalzen.

 

Hintergrund:

Man benötigt mittlerweile normalerweise keine Zugangsdaten mehr im Router wenn bereits auf BNG umgestellt wurde in der Gegend.

Die Verwendung von Nutzungsdaten im Router kann man aber erzwingen, wenn man im Kundencenter EasyLogin bzw. den automatischen Login deaktiviert.

Würde ich nicht behaupten da heute morgen ein Techniker mir im Haus entgegen kam der den Verteiler gesucht hat. Dieser war aber meines Vermutens nach nicht von der Telekom sondern von einem Drittanbieter. 

Easy Login habe ich mal deaktiviert. 

Gestern war der Techniker da. Meine Leitung war abgeklemmt. Das war der Fall da bei den letzten 2 malen es kein Techniker geschafft hatte die neue Leitung zu dokumentieren. Er hat mich nun wieder auf den „defekten“ Stift 1 gelegt und einmal das Kabel was von der Straße kommt einfach neu aufgelegt. Bisher funktioniert alles wunderbar. Somit hätte der aller erste Techniker der damals wegen den Problemen mit Stift 1 da war einfach genauer schauen müssen. Sehr ärgerlich das ganze da mir während den ganzen Problemen viel Zeit entgangen ist, daher hoffe ich das es jemanden hier gibt der eine kleine Entschädigung bewirken kann. Darüber würde ich mich sehr freuen. 

Telekom hilft Team
Hallo @florian.lauer93

vielen Dank für deine Beiträge. Zuerst einmal bin ich froh, dass die Störung mittlerweile behoben werden konnte.
Ich sehe auch, dass dir vorgestern bereits eine kleine Wiedergutmachung zugekommen ist. Ich hoffe, das entschädigt dich etwas für deinen Ärger.
Melde dich jederzeit wieder, wenn du Fragen zu deinem Anschluss hast.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.