Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Aus Mangel an Alternativen verwende ich derzeit auch die Fernbedienung der App auf dem Smartphone. 

Leider spinnt da jedoch die Vor- und Rückspulfunktion. So ist zeitversetztes Fernsehen ein Graus.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Axel62 

ich schrieb:

>Interims- und Backup-Lösung<

Was ist daran nicht zu verstehen!



 


Die Lösung ist NUR eine funktionierende Fb, die zum Geräte gehört und die Teil des bezahlten Vertrages ist.

Mein, nicht von der Telekom finanziertes, Smartphone gehört nicht dazu.

 

Inzwischen darf die Telekom gerne über eine "nette Überraschung" für die verärgerten Kunden nachdenken!

 

Kann man das hier auch wieder abmelden? Es ist ja unerträglich wieviele hier nach Monaten der Diskussion immer wieder die selben Fragen stellen. Ja, die Tasten klemmen, ja die Verbindung geht laufend verloren, ja man muss oft zweimal drücken bis der Befehl funktioniert und ja , die Telekom kennt das Problem und warum sollte man nicht tauschen können? Das Problem ist nur, es gibt keine Lösung und das es Ende März eine FB ( neue ) geben wird wo alles gut wird ist so warscheinlich, wie das Mitte April alle Deutschen gegen Corona geimpft sind. 


War das verständlich auch für Die paar die noch an ein Wunder glauben ?


@Nightvision1  schrieb:
Kann man das hier auch wieder abmelden?

@Nightvision1 

oben beim Startbeitrag über Optionen das "Abonnement kündigen".


@Nightvision1  schrieb:
Kann man das hier auch wieder abmelden?

@Nightvision1 

Optionen - Abonnement kündigen 

1888A363-06C8-4497-92FD-5FBB26FE0AE0.jpeg

Auch deine Antworten tragen leider nicht zur Lösung bei und ich empfinde sie - ehrlich gesagt - auch ziemlich herablassend, um nicht zu sagen unverschämt. Es gibt einfach nun mal neue Kunden, die erst kürzlich die Fehler bemerken und in den Foren um Hilfe suchen und dann leider auch “frecherweise“ deinen Augen wehtun, weil sie es wagen, hier eine Frage zu stellen. 
Warum kündigst du nicht einfach, wenn dich alles so aufregt? Da ja alles so grausam ist, wirst du sicherlich auch einen Anwalt finden, der für dich ein außerordentliches Kündigungsrecht rausboxen und dann bist du endlich von dieser sagenhaften Grausamkeit des Lebens befreit - von uns und unseren unerträglichen Beiträgen ganz zu schweigen...🤪 

Da du ja auch alles schon weißt, wirst du sicherlich auch unter deinem Profil die Einstellungen entdeckt haben, wo du einstellen kannst, dass du nicht mehr alles mitlesen musst. Aber wenn du nicht weiter weißt, kannst du ja mal in einer anderen Community nachfragen und ich wünsche dir,  dass du an keinen Menschen gerätst, der ähnlich genervt von dir ist wie du von uns...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Axel62 

ich schrieb:

>Interims- und Backup-Lösung<

Was ist daran nicht zu verstehen!



 


Die Lösung ist NUR eine funktionierende Fb, die zum Geräte gehört und die Teil des bezahlten Vertrages ist.

Mein, nicht von der Telekom finanziertes, Smartphone gehört nicht dazu.

 

Inzwischen darf die Telekom gerne an eine "nette Überraschung" für die verärgerten Kunden nachdenken!

 


Interims-Lösung =  ist eine Zwischenlösung (bis es eine richtige Lösung gibt)!

Backup-Lösung  =  ist eine Lösung, um einen vorübergehenden Ausfall ( z.B. leere Batterie...) zu überbrücken.

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Möglichkeit mit der App auf dem Smartphone die Finale Lösung ist!

Und noch eine persönliche Feststellung:

In diesem Thread herrscht eine miese Stimmung und die "Anmache" anderer User scheint hier zum guten Ton zu gehören.

Ich werde mir überlegen, ob ich hier überhaupt nochmal schreibe.

Schönen Sonntag

Die Welt wird es überleben, falls Du Dich dazu entscheiden solltest in dich zu kehren und uns nicht weiter über Deine Gedanken zu informieren. Die Welt ist schlecht 🤮 

Telekom hilft Team
Hallo @Speed66,

vielen für deinen Beitrag. Direkt informiert wird man nicht. Wir werden uns auf jeden Fall öffentlich dazu äußern, sobald die neuen Fernbedienungen angeboten werden. Aktuell kann die Fernbedienung lediglich gegen das gleiche Modell ausgetauscht werden.

Herzliche Grüße
Justina M.

Schon klar, typisch Telekom. Anstatt einfach mal die Reklamierer in eine Excel Tabelle zu packen und dann zum möglichen Lieferupdate zu informieren, wird hier noch mit Steinzeitmethoden gearbeitet. Und das nennt sich Konzern und will bei der Technik vorne mitspielen. Nein! Einfach nur peinlich. Telekom schäm Dich!

Bei den Autoherstellern nennt sich das Rückruf. Eigentlich müsste die Telekom allen Kunden, die diese Box nutzen, automatisch eine neue Fernbedienung zuschicken. Das wäre fair und für die Kosten und den Ärger den man damit hat, wirklich das Mindeste.

Das mit der Excel-Tabelle ist natürlich Blödsinn. Wer soll eine solche führen? Auf was für eine Grundlage? Über die, die sich in diesem Thread beschweren? Ist etwas weltfremd dieser Vorschlag.

 

Dafür ist die Idee mit dem Rückruf natürlich schon besser. Wer weiß, vielleicht hat die Telekom ja sowas vor. Solange sie die neuen selber noch nicht bekommen haben, können sie dies natürlich auch noch nicht anbieten. Lassen wir uns mal überraschen. Allerdings gehört auch dazu, dass die Telekom dies erstmal überhaupt als allgemeines Problem erkennt. Dafür müßten sich wirklich sehr viele über die Fernbedienung beschweren. Ist dies aber so? Oder sind wir hier nur ein kleiner Kreis elitärer Unzufriedener und andere akzeptieren sie so wie sie ist oder haben Exemplare der FB erwischt, die vielleicht doch nicht so extrem reagieren und wenig Probleme machen. Man weiß es nicht. Nur weil in diesem Thread einige lauthals schreien, muß das die Telekom noch nicht unbedingt zum Anlass nehmen, einen Rückruf zu starten. Aber ich gebe zu, weil überhaupt eine neue, angeblich verbesserte Version der FB in der Pipeline zu sein scheint, kann man davon ausgehen, dass die Telekom selber gewisse Probleme einzuräumen scheint oder zumindest Kenntnis davon hat.

 

Uns bleibt eh nix anderes übrig als abzuwarten und uns noch etwas zu gedulden und die Unzulänglichkeiten der "alten" FB hinzunehmen.

bcm151264 also Blödsinn ist dieser Vorschlag mit der Excel Tabelle keinesfalls! Weltfremd schon gar nicht! Von welchem Stamm kommst Du denn, solche Aussagen zu tätigen. Excel Tabelle deshalb, weil das jeder versteht, kann natürlich auch eine hochkomplexe Datenbank sein.

In jedem modernen Unternehmen, würde meine Reklamation ernst genommen und registriert mit dem Hinweis, dass das defekte Produkt derzeit neu und kpl. verbessert produziert wird und mir bei Lieferfähigkeit sofort zugesandt wird und ich die defekte Fernbedienung vernichten kann.

Der Weg hier an den User und Mieter dieses Produktes zu delegieren, ist einfach weltfremd und nicht nachvollziehbar.

Aber egal, Du bist für mich weltfremd und wünsche Dir auf deiner Insel weiterhin viel Glück, aber bitte nicht mehr solche weltfremde und unnütze Kommentare. Danke.

Doch, der Vorschlag klappt leider nicht mit Excel... Dank der DSGVO. Die Telekom kann nicht einfach irgendwo eine Tabelle mit personenbezogenen Daten ablegen, wo jeder drauf zugreifen kann. Dafür haben die aber Ihr CRM-System. Dort könnten Sie das vermerken und später eine einfach Abfrage durchführen...Solange Sie nicht SAP dafür verwenden, sollte das problemlos jedes System können.

Genau, deshalb schrieb ich ja "Excel Tabelle", damit jeder versteht was ich meine. Klar eine spezifizierte Datenbank gem. DSGVO!

@Wildigenia, eigentlich diskutiere ich ja nicht mit solchen Menschen wie Dir und lasse mich schon gar nicht auf ein so niedriges Niveau ein. Aber lass Dir gesagt sein, eine Excel Tabelle mit Namen Betroffener, und schon gar nicht auf die Art wo Du ursprünglich drauf hinaus wolltest aufgrund von @Leinis genannten Gründen, wird wohl niemand in Betracht ziehen. Es gehört schon viel Fantasie dazu sich sowas überhaupt auszudenken. Solltest Politiker werden. Die haben zuweilen, selbst auf höchster Ebene, auch mal ganz komische Ideen, die sie aber nach wenigen Tagen einfach so wieder verwerfen.🤣

 

Schon heute kannst Du Dich bei der Telekom im Service melden, und bekommst Deine nicht funktionierende Hardware kostenlos ausgetauscht. In diesem Fall wahrscheinlich sinnlos, da es sich noch um das gleiche Modell der FB handelt. Wie gesagt, wenn die neuen Varianten der FB da sind werden wir es auch hier erfahren und können einen Austausch beantragen. Besser wäre es natürlich in Form von einer Rückrufaktion der Telekom. Aber dafür müßten sich schon sehr viele Nutzer der neuen TV Box beschweren. Und wenn man danach googelt, dann kommen keine Ergebnisse unabhängiger Portale, die von Problemen mit der FB berichten. Nur sehr viele Links zu diesem Forums und diesem Threads. Also ist dies insgesamt kein großes Thema weswegen ich eher skeptisch bezüglich etwas offiziellem seitens der Telekom bin.

 

P.S.: Gehe doch den Thread hier durch und schreib Deine vermaledeite Excel-Tabelle mit all den namen Betroffener und gib sie der Telekom. Wenn Du da so heiß drauf bist...😅

@bcm151264  Zack, bist gemeldet wegen Beleidigung!

Was Du hier zu diesem Thema beitragen willst, ist mir sowieso ein Rätsel.

Was soll das?

Es heißt hier "Telekom hilft.....", Du hilfst nicht, sondern machst andere mit Problemen nur schlecht und behandelst diese wie Dumme Menschen. Lass es und verlustiere Dich woanders. HIER hast Du nichts zu suchen, weil DU KEINE Hilfe bist. Nörgler und Querdenker haben wir ja genug. Geh dahin und nicht zu Menschen, die wirklich Probleme haben, sonst würden diese sich hier nicht melden. Was Dir fehlt, schreibe ich hier lieber nicht.

Nun kommt doch bitte mal alle wieder runter. Die Telekom kennt das Problem, der Hersteller arbeitet an einer Lösung und sobald  endlich eine neue FB zum Tausch angeboten wird, dann werden wir hier darüber informiert. Sich täglich wieder neu aufzuregen, macht es allen nicht einfacher. Und gegenseitige Beleidigungen helfen auch einem.

 

ps: Der Suezkanal ist zu und schon können wieder Verzögerungen entstehen!

 

Aber auch da ist es nicht Schuld der Telekom!

Gelöschter Nutzer

Hallo, sind die neuen Fernbedienungen geliefert? Ich warte auch dringend auf den Austausch meiner 2 klemmenden Fernbedinungen.

Vielleicht sollte tatsächlich jemand vom Telekom Hilft Team hier nochmals in einem letzten Post genau beschreiben, dass die neuen FBs Ende März (oder wann auch immer) voraussichtlich verfügbar sein werden und wo Interessierte sich zu melden haben, um an eine solche zu kommen. Diese Infos dann als letzten Beitrag dieses Threads belassen und das Thema zumindest vorerst schließen. Dann kommen keine immer wiederkehrenden Fragen neuer Betroffener (die zudem nicht in der Lage sind, ein paar Seiten zurück zu gehen und zu lesen um an ihre gewünschten Infos zu kommen) und auch keine blödsinnigen Vorschläge frustrierter alteingesessener User. Damit wäre allen geholfen.

Wer es noch nicht weiß/kennt:

Man kann als Not-/Interims-Lösung auf einem Smartphone oder Tablet die kostenlose MagentaTV-APP installieren.
Dort gibt es die Funktion "Remote" mit der die TV-Box und/oder Player gesteuert werden können.
Eine neue Fernbedienung soll ja kommen, aber ein verbindliches Datum gibt es leider noch nicht.

Ich habe leider das gleiche Problem, und nach viel klicken und auswählen ist die Fernbedienung meiner Box Play jetzt eingetragen. Noch eine Störungsmeldung geht leider nicht, die Fernbedienung meiner Hauptbox (Seriennummer im Profil) ist aber genauso fehlerhaft. Eine telefonische Meldung ging gerade auch nicht. Reicht ein Wechselwunsch hier als Antrag?

@michael.milde 

Funktioniert aber nur bedingt, weil nicht alle Funktionen möglich sind.

Gelöschter Nutzer

@bcm151264  schrieb:
Das mit der Excel-Tabelle ist natürlich Blödsinn.

 


@bcm151264  schrieb:
blödsinnigen Vorschläge frustrierter alteingesessener User.

Merkst Du etwas? @bcm151264 

 

Was soll ich merken? Das ich recht habe? Das weiß ich. 😉